Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom TET zurück und mir geht es wirklich gut. Alles ist problemlos verlaufen und heute waren Sie in der Klinik sogar nett und selbst was zu Essen gab es um 15:00 Uhr *begeistert*.

Tja, nun beginnt für mich die elend lagen Zeit des Wartens, aber mit Euch an meiner Seite mache ich mir da keine Sorgen.

Hi Sternchen, also 15 EZ sind ja nun wirklich 'ne Menge. Meiner heutigen Bettnachbarin heute wurden auch 17 Stück punktiert. Ich glaube, dann wäre ich auch nicht mehr zum Shoppen gegangen *grins*. Das sind ja nunmal ganz andere Dimensionen als meine 5.
Ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute und denke ganz fest an dich! Was hälst du eigentlich von einem Treffen am Montag? *grins* Ich muß nämlich Montag, 8:15 Uhr zum Bluttest dort sein. Wär' doch lustig, wenn wir unser "Blind date" wiederholen könnten (mit kleinem Erkennungzeichen natürlich :smile:

Sorry übrigends, das ich euch gestern Abend mal wieder durcheinander geworfen habe. War schon recht spät aber ich mußte unbedingt noch mal ins Forum und beim Schreiben dachte ich schon,...mh, irgendwas stimmt nicht. War mir dann nachher aber doch ziemlich sicher, alles richtig zugeordnet zu haben *schäm*.
Strolch, beim TET werden die selben Schnitte wie bei der BS genommen. Ich hab' diesmal allerdings drei Schnitte (sonst nur zwei), diese werden aber nicht mehr genäht, sondern nur mit einem Klebestripe zusammen"geklebt". Den Stripe kann ich nach 8 Tagen abziehen und fertig ist es.

So ihr Lieben, ich glaub, ich geh' jetzt erstmal duschen und wasche mir dieses schöne, leuchtende Jod ab. Ist echt wahnsinnig, wie großzügig die damit umgehen; vom Knie bis zur Brust bin ich krebsrot.

Viele liebe Grüße
Kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hi Kim,

ab morgen warte ich mit Dir mit. Grins. Wir kriegen die Zeit schon rum. Irgendwie?!
Super dass du auch den TET gut überstanden hast. Ich muss sagen, auch gestern bei der Punktion waren alle super nett im Bif. Hatte ich eigentliche gar nicht so mehr erwartet, nach dem ganzen Chaos im Vorfeld. Es war echt ein entspannte lockere Atmosphäre. Ich habe auch während der Punktion irgendwas die ganze Zeit mit den Ärzten und Helferinnen erzählt – wieß aber jetzt gar nicht mehr so genau was-
Oh je. :roll:
Hoffentlich war es nichts aus dem berühmten Nähkästen. Aber ich denke, die nehmen es voll nicht für Voll was da von einem gegeben wird.- Die kennen das mit Sicherheit.

Die Idee unser Blinddate zu wiederholen ist natürlich super. Mal sehen für wann ich den Blutspendetermin kriege !! Grins- Ein Erkennungszeichen können wir dann ja auch vereinbaren. Ich werde also versuchen auch so um 8.15 Uhr einen Termin zu kriegen. Ich sage Dir dann morgen Bescheid. Ach ja, das wichtigste habe ich noch gar nicht geschrieben. Von meinen 15 Eierlein sind nur ganze 5 Stück übrig geblieben. Eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet nach der guten Ausbeute. Aber es ist nun mal nicht zu ändern.
Morgen lasse ich mir dann ganz mutig 3 Stück einsetzen und die beiden anderen sind wohl jetzt schon im Gefrierfach.
Wenn es dann Drillinge werden--- sollte ich aber nicht aus dem Fenster springen meinte die Ärztin gestern dann zu mir. Ich gehe einfach mal davon aus dass es nicht Drillinge werden. Eins würde ja reichen. Man ist ja genügsam !!! Mit Zwillingen könnte ich allerdings gut leben. Da habe ich bereits Erfahrungswerte. Zwillis liegen bei uns in der Familie. Meine Brüder sind eineige Zwillis. Den Stress mit Zwillis kenne also schon fast 33 Jahre lang.... :grin:

Also Kim, dann würde ich sagen wir hören morgen von einander.

Bis dahin,

*Sternchen

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallöööchen Ihr Lieben!

so ich hoffe Ihr wollt mich noch haben.
Auf jenden Fall kann ich mich nicht mehr vom Forum fernhalten. Es ist wieder zur Sucht geworden.

Die Idee mit dem neuen Ordner finde ich klasse :smile:! Und der neue Name ist wirklich treffend ausgewählt. *applaus* :smile:

Lieber Strolch, ich hab Dir schon gemailt! Wir sind am Dienstag in der Tat fast zeitgleich im Bif. Ich habe meinen Termin um 7.40 Uhr, also ist die Idee mit der Rose garnicht so verewerflich. *grins*
Mit dem Spritzen fange ich am Dienstag auch an. Vorrausgesetzt ich hab bis dahin endlich meine Mens. Ich werd schon total nervös.
Verzögert sich die Blutung nach der Downregulierung? Weiß jemand etwas darüber?

Kim und Sternchen, ich drücke Euch meine beiden Daumen. Ihr dürft Eure Krümel jetzt einfach nicht mehr ausziehen lassen.
Gina, bei Dir wird es jezt auch bald richtig ernst! Hoffentlich klappt alles.

Und Hobbit, auch wenn ich es schon mal gesagt habe aber die Zeit vergeht und eh Du dich umsiehst steckst Du auch mitten im Versuch!
Wir warten gemeinsam mit Dir!

Ich muss Euch noch mal fragen: Zwei oder Drei, wir können uns einfach nicht entscheiden. Oder besser gesagt mein mann möchte Zwei und ich leiber Drei. Strolch hat geschrieben dass die Chance einer Drillingsschwangerschaft bei Frauen unter dreissig noch höher ist. Weiss jemand mehr darüber??
Wie macht man es bloß richtig.

Und Sternchen, wenn ich lese 15 EZ, *staun* das ist ja echt viel. Wollt Ihr welche einfriefen?

Ich würde mich soooooooooooooooooooooooooo freuen wenn wir bald positive SST Tests in Händen halten! :dance:

So, für heute abend reicht es erst.

Schlaft gut... Anna Lara :dance:
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallooooo!

Kim,

jetzt beginnt die grosse Warterei. Meine 3 Kleinen habe ich mir heute im Bif abgeholt- mal sehen was jetzt noch so kommt !! Auf jeden Fall ist jetzt erstmal Schongang angesagt. Die Ärztin im Bif hat mich vor Hüpfenden und Springenden Bewegungen gewarnt- da durch die Menge der punktierten Eizellen die Eierstöcke sehr gross sind und sonst abreissen könnten.
Also kann ich meinen Tanzkurs den mein Schatz und ich machen für die nächsten Wochen abschreiben. Ist zwar schade drum, aber was tut man nicht alles um an das Ziel zu kommen. :grin:

Ich habe auch am Montag eine Termin zur Blutabnahme um 8.20 Uhr bekommen- das Blind date Nr. 2 kann starten. :dance:Ich überlege schon die ganze Zeit wie das Erkennungszeichen aussehen soll. Aber die ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden. Grübel –grübel??
Hast Du eine Idee? :???:
Ich hatte auch schon darangedacht, dass wir uns nicht zuerst oben im Wartezimmer treffen, sondern vielleicht unten am Eingang des Krankenhauses. Was meinst Du?
Evtl. auch schon etwas eher z.B. um 8.00 Uhr? Oder hast einen anderen Vorschlag?
Ich schaue heute abend noch mal ins Forum ob du dich schon gemeldet hast.

Anna-Lara,

schön dass du in den neuen Ordner gefunden hast. Ja, Countdown ist schon genau passend.
Super Idee von Kim. Hätte ich nicht besser formulieren können.
Das Stichwort passt ja zu jedem von uns. Wie du schreibst geht es jetzt bei dir mit dem Spritzen los. Auf deine Frage mit der Mens während der Downregulierung war es bei mir so wie immer- pünktlich so wie ohne Downregulierung. Aber es muss ja nicht bei jedem so sein. Allerdings steht ja in dem Info-Blatt des Bif das die Spritzen erst nach Einsetzen der Mens gesetzt werden dürfen. Vorher darf man nicht beginnen. Aber bis Dienstag sind ja noch ein paar Tage .... 
Bezüglich der Überlegung ob 2 oder 3 Embroyen eingesetzt werden sollen, kann ich dir nur sagen – entscheide es nach deinem/eurem Gefühl. Das Risiko mehr als ein Kind zu bekommen ist natürlich da-aber wenn Du/Ihr meint wir werden auch mit mehr als einem Kind zurecht kommen- ist die Entscheidung klar. Diese Entscheidung kann euch auch keiner abnehmen, denn meiner Meinung nach sieht das jeder anders und ist nicht auf andere übertragbar und es müssen beide Partner gemeinsam entscheiden. In meinem Text von gestern bin ich auch schon auf das Thema eingegangen- weiter oben. Ich denke Ihr werdet eure Entscheidung finden. Ein bisschen Bedenkzeit bis zur Punktion habt ihr ja noch.

Strolch und Gina wie geht es Euch?

So bis später,

Sternchen

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Sternchen,

klasse, das das mit deinem Termin am Montag geklappt hat. Ich würd' mich riesig freuen, dich zu treffen. Wegen meiner auch gerne bereits um 8:00 Uhr unten im Foyer. So'n ganz offizielles Erkennungszeichen ist da sicher nicht nötig. Wir könnten uns ja unten an der Info-Säule, vor der Cafeteria treffen. So tolle Sachen sind da auch nicht angeschlagen, das da Montags morgens um 8:00 Uhr schon viele vorstehen. Was meinst du?

Tja, mit einer Überstimmulation ist das so'ne Sache. Irgendwie war heute nicht mein Tag, hab' irgendwie immer rumgerödelt und alles ging schief. Hab' dann heute nachmittag erstmal 'ne Verschnaufspause auf dem Sofa eingelegt. Ab morgen werde ich es dann wirklich ruhiger angehen lassen und mich mal öfter hinlegen. Das hatte ich beim letzten Versuch zwar nicht gemacht und es klappte trotzdem, aber diesmal hab' ich Angst, ich könnte mit meinem Übereifer die Kleinen "abschrecken". Also alles eine Stufe langsamer. Mal schaun', ob es gelingt.

Meld' dich, ob es Montag klappt.

Hi Anna-Lara,
schön, das du uns gefunden hast. Hast du zufällig auch schon den Ordner "Treffen in Bielefeld" unter der Treffen-Rubrik gefunden? Hobbit organisiert gerade einen Termin. Schau' mal rein, wir würden uns freuen, wenn auch du dabei sein würdest.

So, schluß für heute. Euch allen einen wunderschönen Abend und ein erholsames Wochenende - es soll ja sogar richtig schön werden :wink:
Ciao,
Kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Kim,

schön dass du dich gleich geantwortet hast. Blind date Montag 8.00 Uhr im Foyer an der Säule ist o.k. Du hast recht, ein Massenandrang wird dann nicht herrschen. Ich freue mich dass es jetzt im 2. Anlauf klappt. :dance:
Ich bin auf jeden Fall dann da, vielleicht auch 2 Minuten später, weil ich nicht weiss wie ich so durch Bielefeld durchkomme im Berufsverkehr und dann diese göttliche Parksituation am Krankenhaus :???:
Bis jetzt bin allerdings noch immer einigermassen pünktlich da gewesen, dann soll es am Montag auch klappen. Klasse- ich freue mich.
:dance:
Also nach viel Hausarbeit ist mir allerdings heute noch nicht gewesen. Ich habe mich faul auf mein Sofa gelegt. Mein Bauch fühlt sich irgendwie so aufgeblasen an und ist recht druckempfindlich. Ich lasse es also langsam angehen. Wenn du die Möglichkeit hast dir die Ruhe rein zu tun- solltest du es machen. Ich vermute die Gelegenheit ist bei dir eingeschränkt, denn dein Sohn will ja was von seiner Mami haben, und man kann nicht immer so wie man will. :smile:

So das war es für heute abend

Spätestens bis montag morgen

Sternchen
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch Sternchen, deine Ausbeute ist ja großartig!!! 15 EZ ... boah... :eek: :eek:
Habe ich richtig gelesen, dass du jetzt nach dem Transfer nicht mehr tanzen darfst?? :roll: Aber beim Unterrichten tanze ich ja selbst eher weniger, vielleicht geht das ja trotzdem?? :???: Was meinst du??

Kim, du bist ja echt ein kleiner Sonnenschein! :smile: Schön, dass bei dir immer alles so glatt läuft!!! :smile: :smile: :smile:

Strolch und Anna-Lara: Wie läuft's inzwischen bei euch???
Prima, dass ihr jetzt auch anfangen dürft!! :smile:

Hobbit, wir werden dir die Wartezeit schon vertreiben, keine Sorge. Du bist ganz schnell auch wieder dabei, Eile mit Weile. :smile:

Bei mir läuft's leider nicht so toll... :sad: Bislang sind nur 3 EZ brauchbar. Und auch diese sind noch recht mickrig, so dass ich noch weiter stimulieren muss. Ich fahre gleich zum BIF und hole mir weitere Medis (Fertinorm) zum Spritzen. :sad:
Wahrscheinlich bin ich am Montag wieder im BIF, zum US. Bis dahin haben sich meine EZ hoffentlich besser entickelt, damit ich dann Montag oder Dienstag auslösen kann. Ich werde gleich versuchen, auch für Montag morgen einen Termin zu ergattern, dann würde ich mich nämlich gerne eurem "Blind-Date" anschließen. :roll: Darf ich?? :roll:

Ich muss jetzt aufhören und zum BIF düsen. :eek:
Liebe Grüße an euch alle,
Gina
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Gina,

Die Info-Säule im Foyer ist doch gross genug - auch für 3 Personen. :knuddel: :grin:
Ich würde riesig freuen wenn du auch dort sein wirst. Hast Du einen Termin und Uhrzeit für Montag bekommen? :dance:
Ich denke Kim ist sicher damit einverstanden das Blind Date auszuweiten. Melde dich noch bis Montagmorgen hier ob du kommst. :grin:

Ja in bezug auf Tanzen hat mir die Ärztin gesagt, dass ich springende und hüpfende Bewegungen auf jeden Fall vermeiden soll, da meine Eierstöcke so gross wären- nach den 15 Stück die sie mir entnommen haben. Nach der Frage wie lange, sagte sie dann bis Sie wissen ob dieser Versuch geklappt hat. Also die nächsten 14 Tage nicht. Es ist schon ein wenig ärgerlich,da jede Tanzstunde ja nicht gerade billig ist und wir jetzt so 2 x das Tanzen auf jeden Fall ausfallen müssen. Dann sind erst Herbstferien für 2 Wochen und danach geht unser Goldkursus weiter. Das heißt also 4 Wochen Pause. :dance: :dance:

Kim,

Unser Treffen rückt näher und wie es aussieht kommt Gina evtl. auch. Ist doch super oder?
Melde Dich doch noch mal ob es bei Montag morgen bleibt

Liebe Grüße

*Sternchen*
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ui, jetzt ist es richtig spannend hier. Zum Glück sind meine Daumen das Dauerdrücken schon gewohnt. :wink:

Ich renoviere zur Zeit das Kinderzimmer, das lenkt mich von der Warterei ab. Außerdem werkel ich ganz gerne.

Wann sind denn eure Daten für den SST, Kim und Sternchen?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo ihr lieben,

Sternche, klar bleibt es am Montag beim Treffen - ich freu' mich schon riesig und werde auf dich warten. Tja, das Parkplatzchaos am Krankenhaus kann einem ganz schön Nerven kosten, nicht wahr?

Gina, weißt du schon deinen Termin für Montag. Ich würde' mich natürlich auch total freuen, wenn du dazustoßen würdest.

Hi Hobbit, ja, so langsam wird es hier immer spannender. Mein SST Termin ist der 10.10. und 13.10., also noch irre lange hin. Ich dachte, diesmal fiel mir das Warten leichter aber irgendwie ist diesmal alles viel schlimmer. Vor der Punktion habe ich nachts kein Auge zubekommen und jetzt laufe ich halb zugedröhnt durch die Gegend und weiß nichts mit mir anzufangen. Bin totmüde und würde am liebsten die nächsten Tage nur auf dem Sofa verbringen. Liegt wohl an den Medikamenten.
Und irgendwie grummelt es bei mir ständig in der Magengegend und ich bin irgendwie alles andere als optimistisch.

Oh Mann, wie soll ich bloß die nächsten zwei Wochen überstehen? Seinerzeit habe ich zumindest in der ersten Woche alles verdrängen können und mußte dann nur noch ein paar Tage zittern, aber auch das gelingt mir nicht. Um so mehr tut es gut, hier mit euch zu "quatschen".

So, mal sehn', das ich das Mittagessen auf den Tisch bekomme, ich glaube nämlich, mein jetziges Grummeln im Magen ist eindeutig Hunger.

Euch allen einen schönen Sonntag und Sternchen, Gina -wir sehen uns dann hoffentlich morgen.
Liebe Grüße
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“