Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen aus Warmenau.....

Sonja und Anke - da wird sich nix mehr ändern. Der Vater von Sassi hat über 2 Jahre hinweg den Kontakt immer weiter abgebaut. Mittlerweile habe ich schon längere Zeit das alleinige Sorgerecht und das ist auch gut so. Seine jetzige Lebensgefährtin (ob er noch mit ihr zusammen ist?) hat selbst 3 Kinder und wollte ihn wohl für sich und die Kinder. Sie stellt sich total quer gegen Sassi und so ist es halt.. da kann man nix dran ändern. Mittlerweile ist sie auch so gut wie darüber hinweg...

Ansonsten nix Neues von der Warmenauer Front. Meine Mens ist heute endlich eingetrudelt. Mit meinem FA hatte ich ja gesprochen und ich muss nun einen Zykluskalender führen, damit wir dann im Januar / Februar vielleicht die Sache angehen können.. Momentan ist erstmal wichtig, dass die Hormone alle raus kommen aus meinem Körper.. Und so muss ich mich in Geduld üben *ausgerechnetich* ;-)

So.. werde gleich mal duschen gehen und dann einkaufen fahren... Wünsche euch allen ein schönes WE und wir lesen uns....
Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt Recht, Schwamm drüber. Colin ist okay so, über haupt hat ja jedes Kind (und jedes Eltern ;) ) so seine eigenen "Macken". Zumindest weiss ich jetzt, was von gewissen Personen zu halten ist . Nur weil ich selbst so grad eine depremierte, verunsicherte Phase hab, konnte es überhaupt so treffen.

Hihi, der erste Tag im Kindergarten schien für mich fast schwerer als für Wuppdich. Nicht mal eine Viertelstunde und ich stand da, wie bestellt und nicht abgeholt, snief. Ein lachend, ein tränend Auge: wie schön, dass er schon so selbständig ist und sich dort wohlzufühlen scheint, wie schade, dass er schon so gross ist. Nun mal sehen, wie es dort so weiter geht, aber ich habe keine grossen Bedenken mehr.
Hallo Anke, danke für mail und Fotos. Sind ja wirklich gelungen! Na, dass ihr mit eurem Gefährt Aufsehen errregt, kein Wunder :)
Mensch, Iris, das ist ja wirklich traurig für Sassi. Und die Hormone fahren immer noch Achterbahn bei dir? Eigentlich ein Wahnsinn, was unsere Körper da so mitmachen. Also viel Geduld, auf dass sich alles schön wieder einpendelt.
Hey, Sonny, wie 90 Tage für einen zyklus :o Da kann frau ja wirklich die Krise bekommen :( Wie gehts Lena mittlerweile? hat sich schon was Neues in der Rheumageschichte ergeben?

So, euch allen noch einen schönen Sonntag. Darf jetzt gleich tonnenweise Zwiebeln schälen für Zwiebelkuchen :cry:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallöchen an die LangenhagenerInnen,

jepp - Susan - ist wirklich heftig, was der Körper da so mitmachen muss. Ich habe gestern in einem Abschiedsforum gelesen, dass es durchaus normal ist, dass Frauen um die 40 nach den KiWu-Behandlungen in die Wechseljahre kommen. Ist ja auch irgendwo logisch. Die Anzahl der Eizellen ist ja eh beschränkt und wird von Jahr zu Jahr weniger. Wenn Frau dann einige Stimmus hinter sich hat, so sind die Wechseljahre ab einem bestimmten Alter vorprogrammiert. Ist nur schade, dass die Docs einen darüber nit aufklären.

An den ersten Kindergartentag kann ich mich auch noch gut erinnern. Ist schon ein komisches Gefühl, sein Kind dort "zurück zu lassen".. Und du wirst sehen, dein Colin macht jetzt wieder mal einen riesigen Schritt Entwicklung durch.. Der nächste Schritt ist nachher die Einschulung und da dann von Jahr zu Jahr - erst sind sie ja noch die Kleinen und dann mit jeder Klasse werden sie "größer".. Und leider rennt die Zeit auch nur so dahin...

Schön, dass du es mit deiner "Bekannten" jetzt wieder anders sehen kannst.. Glaub mir - ihr macht schon alles richtig. Jeder erzieht halt sein Kind anders - ist so.. und das ist auch gut so...

So.. nun noch einen schönen Sonntag an euch alle und an den Rest der Truppe - MELDET EUCH DOCH MAL WIEDER...
Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Iris, ist doch schon mal gut, daß die Mens eingetrudelt ist. Dann ist immer noch einiges im Lot.
Nach war für Stellen hälst du eigentlich Ausschau? Gibst du deine Selbstständigkeit auf?

Susan, der erste Kindergartentag ist wirklich ein einschneidenes Erlebnis. Die erste Zeit hatte ich richtig daran zu knabbern, aber jetzt genieße ich die freien Vormittage (wenn ich denn nun einen habe), aber ich arbeite jetzt einen Vormittag und einen anderen Vormittag bin ich der VHS zum Malen. Jetzt hast du die Möglichkeit was für DICH zu tun. Kein Stress bei den Arztterminen, beim Einkaufen ... Ist halt ne Umstellung und es ist wunderbar zu sehen, wieviel die Kleinen vom Kiga mit nach Hause bringen. Die lernen ja so schnell!

Anke, habe dir schon gemailt.

Morgen muß ich wieder zum Doc, wegen dem Rheuma. Aber es wird wohl nichts neues dabei herauskommen,da eine Kultur angelegt werden muß, das Ergebnis, wenn es denn eines gibt, kommt in frühestens 2 Wochen.

Euch allen einen schönen Sonntag und Wochenanfang

Außerdem kann ich mich Anke nur anschließen, es wäre echt schön, wenn sich die eine oder andere entschließen könnte mitzuschreiben. Wir helfen gerne weiter und haben eine Menge Tipps auf Lager.

Liebe Grüße
Sonja
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich gern mal vorstellen. Ich bin 35 und habe seit 5 Jahren Kinderwunsch.

Meinen 1. Termin in einer KiWu-Praxis hatte ich Ende letzten Jahres in Hildesheim bei Dr. Wilke. Dort wurde festgestellt, daß alles in Ordnung ist und bei uns nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt. Lt. Dr. Wilke muß er im Reagenzglas sehen, ob eine Befruchtung stattfindet.

Da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht soweit waren, haben wir das Thema erstmal auf sich beruhen lassen.

Jetzt möchten wir allerdings doch einen Schritt weitergehen. Da mir die Praxis in Hildesheim ziemlich chaotisch erschien, haben wir uns entschlossen, gleich nach Hannover-Langenhagen zu wechseln. Dort haben wir Ende Dezember unseren 1. Termin.

Ich bin gespannt, was uns dort alles erzählt wird, bzw. wie alles überhaupt anfängt, da wir noch absolute Anfänger sind.
An Tests haben wir hinter uns:
Hormone: i.O.
Zyklus: i.O.
Bauchspiegelung: i.O.
Sperma meines Mannes: i.O.

Ich freue mich auf regen Kontakt mit Euch.

Viele liebe Grüße
Biene
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Biene

ein herzliches Willkommen hier im Ordner.

Ich kenne zwar die Praxis in HI nicht, aber dafür war ich in Langenhagen immer zufrieden. Bei wem hast du denn den ersten Termin?
Die werden dich sicherlich noch mal untersuchen dort und auf den Kopf stellen. :wink:
Wenn bei euch alles in Ordnung ist, warum kommt dann eine künstliche Befruchtung in Frage?

Ich komme gerade vom Rheumatolgen. Tja, und es war mal wieder niederschmetternd. Ich bilde Antikörper gegen mich selbst, zerstöre mich quasi selbst. Das ist nicht heilbar, man kann nur gegen die Symptome etwas machen und diese Medis haben viele Nebenwirkungen, so daß ich dann ständig zum Arzt muß. Oder was heißt ärztl. Kontrolle? doch nicht etwa KH :o :o
Außerdem sei eine SS problematisch. Erstmal sei es schwierig, daß Kind zu halten und außerdem hätte das Kind ein erhöhtes Risiko (Herzfehlbildung).
Ich muß das erstmal verdauen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Sonja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Och - Mensch - Sonny - das ist ja wirklich niederschmetternd.. vielleicht gibt es ja auf Dauer durch die Medis doch noch eine Chance??? Nicht gleich aufgeben. Du bist doch noch sehr jung.. Also - warte erstmal ab und mach ein KiWu-Päusgen und bleib einfach nur so bei uns.. Mach ich ja auch.. Und erfreue dich an deinem Kind...

Keine Sorge - ärtzliche Kontrolle heißt, dass du halt immer wieder hin musst zum Werte-Kontrollieren - aber nicht ins Krankenhaus..

Ich drück dich mal... Und meine Nummer hast du ja....

Biene, auch von mir herzlich willkommen. Und - vielleicht stellt sich ja in Langenhagen heraus, dass ihr nur ein bisgen Hormone zu euch nehmen müsst. Wenn alles i.O. ist, braucht frau bzw. man meist keine aufwendige Behandlung.

An den Rest der Truppe einen lieben Gruß

Iris
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

Biene, herzlich willkommen! In Langenhagen seid ihr gut aufgehoben :) Wahrscheinlich werden die Werte nochmal überprüft, aber wenn wirklich alles in Ordnung ist, kommt ihr vielleicht mit einfachen Behandlungen aus. Eine Ivf hat natürlich den Vorteil, dass die Ärzte sehen können, ob überhaupt eine Befruchtung stattfindet. Bei mir wurde z. B. so festgestellt, dass meine Eizellen eine dicke Haut (Schale?) haben, so dass es zur Befruchtung schon eines besonders kräftigen Spermie bedurft hätte.

Hallo Sonny, das hört sich ja wirklich übel an :knuddel: Was es nicht alles für Krankheiten gibt... Jetzt wünsch ich dir erstmal, sich die Krankheit soweit wie möglich in Griff kriegen lässt und die Hammerdrogen nicht zu dolle Nebenwirkungen haben. Schade, dass ihr vom Kinderwunsch jetzt Abstand nehmen müsst, aber vielleicht lässt sich ja irgendwann doch noch etwas machen.

Von uns sonst nichts Neues. Langsam gewöhnen Kerlie und ich uns an den neuen Tagesablauf. Auch wenn er heute nun fragte, warum er denn jeden Tag zum Kindergarten muss :)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Biene,

willkommen in unserem Ordner. In Langenhagen seit Ihr gut aufgehoben. Viele Ärzte/in etc. Die werden bestimmt auch alles gründlichst abschecken, damit Ihr endlich Gewißheit habt, woran es denn liegen könnte.
Bin 36 Jahre alt geworden und bei der Behandlung war ich auch 35.
Bei uns lag der Fall eindeutiger, es lag an meinen Mann. Spermiogramm nicht in Ordnung. 2-Versuch ein Erfolg.

Geht doch mal zum Infoabend von der Langenhagener Praxis.
Habe grad mal nachgeschaut findet am 05.12.2002, 18.30 Uhr statt. Ist wirklich interessant.
Siehe unter:
http://www.ivf-niedersachsen.de/

Freuen uns alle weiter von Dir zu hören. Schon mal viel Erfolg.

Hallo Susan,
Kindergarten is wohl wieder so'n großer Abschnitt im Leben der Mama und des Kindes, gelle?!! :wink: So ein ganzer Morgen ohne Collin!
Lieb von ihm, sein Spruch. Viele Grüße an Collin und Mann.
Bei uns sind das im Moment ja noch ganz viele Entwicklungsschritte - echt interessant (bis auf das Heulen, aber das gehört halt wohl dazu. Nur Mutti is nicht immer schnell genug. Rythmus von Kidis auch nicht regelmäßig. Na klar wenn Mutter nicht hinterherkommt ****GRINS****)
3 Mal hat Madita diese Woche einen ganz schrecklichen Schrei losgelassen. Mein Gott, zweimal auf dem Wickeltisch und einmal plötzlich beim Trinken. Nehme an erschreckt, da heute noch nicht wieder vorgekommen. Klären wir morgen mal mit der Kinderärztin. Auf der anderen Seite, glaube Sie hat was neues gelernt. Die Händchen gehen bewußter in den Mund (Dauerabgelutsche **GRINS**). Däumchen klappt auch schon mal.
und sie "tanzt"auf dem Wickeltisch. Ärmchen und Beine werden wie wild vor Freude rumgewirbelt.
Viel Glück diesen Monat.

Hallo Sonja,
wir sehen uns ja. P.S. bzgl. Mitbringen:
Könnt Ihr heimlich die Bilder mitbringen, die wir letztes Mal vergessen haben??? Wenn Lena Lust hat, kann Sie ja noch ein paar knallbunte (rot, Schwarz, gelb) Bilder mitbringen (vielleicht auch Dreiecke, Rechtecke oder so!!!
Tschau, freuen uns.

Hallo Iris,
Du fleißige Netzbesucherin. Auch so beschissenes Wetter bei Euch???

An alle:
Bilder unserer Beiden einzusehen bei Nachfrage beim Forumsmitglied Zottel (gibt dann raus, wie man rankommt).

Hallo Anja,
Sorg, was ist los?? Hoffentlich nichts ernstes!!!

Andrea,
ob Du wohl noch länger kuren darfst? Du hast jetzt ja schon zwei Wochen um!!

Kleine-Andrea,
Man ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut.

Emmelie,

na wie weit bist Du jetzt. Freuen uns über Deine Berichte.

So nun muß ich langsam mal nach meinen Kindern schauen.

Gruß

Anke
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr Lieben,

SORRY, dass ich mich schon soooooo lange nicht gemeldet habe, aber ich brauchte ABSTAND von allem, vom KIWU, von den Ärtzten, und auch von mir.... Ich habe mir auch unbezahlten Urlaub gegönnt, und bin für zwei Monate zu meinem Vater und meiner Stiefmutter gezogen. Jetzt bin ich aber wieder glücklich bei Stefan.

Ich will auch noch nicht, hier alles erzählen, nur so viel, dass ich gerade am Abnehmen bin, habe schon 10 Kilo geschafft, und dass nach ca. 26 Kilo der Arzt wieder aufgesucht wird.

Ich werde ab sofort auch wieder ein bisschen mitlesen, wenn ich darf. Muss ja eine ganze Menge nachholen. Ich bin aber froh, dass ich meinen Namen beim überfliegen gelesen habe.

Sobald ich hier die Messis gelesen habe, nehme ich auch wieder normalen Anteil am Forum.

Lieben Gruß Rossi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“