Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

@luzi: Das mit dem schnelleren Herzschlag hatte ich nur nach Thyroxin- Dosiserhöhungen von 25µg oder auch durch zu hohen Einstieg mit Selen bzw. dessen zu späte Einnahme. Deshalb mache ich L-Thyroxin-Erhöhungen nur noch in 6,25µg- Schritten, Selen konnte ich im Einstieg nur mit 25µg vertragen, dann weitere Steigerungen in ebensolchen Schritten alle 4 Wochen, bin schon seit ner Weile auf 100 gewesen, versuche jetzt 125 (1 1/4 Cefasel). Ich kann Selen auch nur maximal bis Mittags einnehmen, sonst liege ich abends mit Herzrasen im Bett.

@Bebe: ja Zugfahren ist gut. Wir fahren nach Wien auch immer wie folgt: 2h mit dem Zug nach Hamburg, dann Flug mit Airberlin nach Wien (1h). Man spart viel Zeit und schont seine Nerven.

@Buffy: ich habe die ersten 5 Leukonorm vom Kiwu-Doc gespritzt bekommen. Da lag es also schon dort. Die eine übrige habe ich in einem Beutel mit Kühlakkus mit nach Hause genommen und mir dort von einem Orthopäden spritzen lassen, den ich kenne.
Es war allerdings sowieso Winter zu jener Zeit. In unserem Kühlschrank haben wir auch ein kleines Thermometer, um die richtige Temp. für unsere Lebensmittel zu haben.

@riki: das mit der Powerpoint-Presentation habe ich jetzt geschafft. Man sieht schon mehr auf den stärker vergrößerten Bildern. Ich hatte es mir allerdings noch größer vorgestellt.

@sandra: na, da kann ich dann wohl nicht mithalten bei Deinen Spanischkenntnissen :D . Aber dann kann ich Dich ja gleich mal was fragen: was heißt auf Spanisch: "Ich habe eine Kinderwunschbehandlung gehabt."? Ich wollte das nämlich, wenn ich die Lehrerin mal allein antreffe, auf Spanisch als Entschuldigung anbringen, warum ich im Januar nicht an ihrer Aufführung des Don Quixote auf Spanisch teilgenommen habe. Sie war deswegen etwas angesäuert. Ich hatte so kurz vor meiner HI echt keinen Nerv mehr noch spanische Texte auswendig zu lernen.
Ja, Fragmin habe ich auf Kassenrezept bekommen (100St.). Kann schon sein, dass Dein Körper noch durcheinander ist von dem ganzen Hormon- Auf- und-Ab. Bist Du auch ein Hashi? Ich hatte nach derselben Sache auch über ein halbes Jahr lang heftige Probleme: extreme Muskelkrämpfe und Zuckungen in den Beinen (ich denke heute, dass es wohl Calziummangel war) , dazu neben den TPO-AK auch leicht erhöhte TRAK, die ich sonst nicht habe.

@kia: noch eine Frage an Dich: war es jetzt, wo Du ss geworden bist, der erste Versuch unter Heparin? Wie lange spritzt Du das jetzt noch weiter? Hab Deine SS-Viren wie ein Staubsauger aufgesaugt :-)

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hi Mädels :hallo: ,

Sandra

meine Mens ist weg.... :dance: und müsste jetzt bei dir angekommen sein :P :P :P !!!!

Ja, ja ich schieße die Postings besonders gerne ab :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: , wenn ich nicht vorher kopiert habe.

Ich werde den Stimuplan dann wenn es ernst wird mit Fr. Dr. Hiemer noch mal Verhackstücken - wie sie nun haben wollen mit der Menogonspritzerei.

Bis jetzt steht auf dem Stimuplan ja nicht viel drauf. Es ist markiert worden, dass ich vor der Mens mit 1 Spritze Deca anfange (ohne Datum) u. nach Mens irgendwann mit der Stimua anfange u. dann 0,5 Deca sprtize. Drauf steht auch, dass ich den Rest Deca wegschmeißen soll, mache ich aber nicht...Weiteres folgt eben dann, wenn es los geht. Viel anders ist der auch nicht als die anderen - gut ist sicherlich die tägl. Decaspritzen als das Depot. Weiß allerdings nicht, ob es so gut ist bei mir schon vor der Mens Deca zu spritzen. Bei Würfel habe ich ja erst bei Mensbeginn begonnen u. gleich mit 0,5 Deca...Aber ich werde mal das machen, was Zech jetzt will.

Habe auch Progynova u. Antibiotikum verschrieben bekommen. Wann nimmt man den das Antibiotikum u. Progynova ein???? :o Steht ja noch nix auf dem Stimuplan.

Werde die dann auch noch Fragen, wie die das mit dem Geld haben möchten, bzw. du bist ja schon vorher da u. klärst mich auf, ob es eine RG gab.


Ich habe noch günstig Menogon bekommen, bzw. ich hatte noch was, so dass ich den Rest hier in der Apo mir besorge. Mit Deca bin schon obervorsichtig - wegen der Kühlkette.

Die meisten fangen mit Stimubeginn mit Heparin an - kenne auch keinen der es anders macht, kann aber möglich sein... Falsch kannste da nix machen.... :jaja:

Buffy

habe Leuko einfach ohne Thermometer im Kühlschrank gelagert - in die Handtasche und dann von der Arzthelferin spritzen lassen...


BEBE

Du Arme *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* , nix mit Klaa Paris, so viel Arbeit, oh je....

Bin wieder neugierig, was kostet denn die Zugfahrt nach Prag???? :P

Ich habe z.Zt. kein Plan, wann nun die nächste Mens kommt. Regulär nächsten Samstag, wenn die jetzt aus bleibt bin ich früher dran, muss dann sehen ob dann nächsten Monat alles passen würde.....nehms jetzt so wie es ist - kanns ja eh nicht ändern....

Bin auch froh, dass hier nicht :jaja: :jaja: allzu viel geschrieben wird, wie drüben im CZ-Ordner, dass ist viel zu viel....


Susann

ich habe schon an dich gedacht, wo du nur steckst :o .

*dd* *dd* *dd* das du gute Blutwerte hast nächste Woche.


Für Pe im Urlaub *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Luzi

bin gespannt, was dein Gyn sagt.

Es kann gut sein, dass der schnelle Herzschlag vom Thyroxin kommen könnte, weiß es aber nicht.... :?:

Helau :hallo:

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen und

*rotfl* frag mich echt, warum ich erst den Arzt frag und nicht Eure Postings abwarte :lol:

@Tina/Buffy/Riki: Natürlich mir fällt es jetzt wie Schuppen von den Augen, ich nehme seit einer Woche auch das Selen und wußte aber nicht, dass das auch sowas bewirken kann (hab es in Richtung Vitaminas eingeordnet), also DANKE für den Tipp, ist 10000000% davon. Der Internist konnte es sich nämlich nicht unbedingt erklären (hatte heute morgen noch bei ihm angerufen, allerdings nix von dem Selen erwähnt).

Termin beim Gyn war echt gut. Wir haben die Rüsselsheimer Geschichte durchgesprochen, er hat auch Frauen, die mit den Immunglobulinen schwanger geblieben sind. Dann sprachen wir noch über evtl. Zyklen mal wieder mit Clomifen/Clomhexal usw. Hatte ich vor Jahren schon einmal gemacht, 2 Zyklen, mal schaun. Was den Eisprung angeht, kann gut sein, dass es mit dem Thyroxin zusammenhängt, er sah jetzt aber kein Handlungsbedarf in puncto Blutuntersuchungen oder so. Ich fragte noch, wegen Testosteron, aber es ist wohl nicht nötig, im Moment was zu untersuchen. Ich vertraue ihm mal, da er eigentlich einen ganz guten Durchblick hat.

Wegen Gelbkörperschwäche usw. meinte er, dass die utrogest ausreichend wären. Ist ja mal nicht schlecht, mehrere Meinungen zu haben.

Ich denke halt auch, in der Klinik hatten sie ja die Werte wie Testosteron usw. gecheckt, meint Ihr man muss das öfter mal wiederholen? Denn da hat er ja wie oben geschrieben keinen Handlungsbedarf gesehen.

Zimtdosierung: Klasse, dass es wirkt...........
Liebe Grüße
Luzi
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallo



Bebe

:roll: Hui, 7 Stunden Zugfahrt ist ja dann auch nicht ohne, da ist man wenn man ankommt trotzdem irgendwie gerädert :knuddel:
:( Schade, das Du nicht nur den Ummzug nicht sehen konntest, sondern auch noch doppelt arbeiten musst :knuddel:


Susischlumpf

:dance: Da geht es ja bald endlich zum Blutzapfen für Stuttgart :dance:
*liebernicht* Nee, die Mens hat in dem Schneechaos noch nicht zu mir gefunden *mecker*


Luzi

:knuddel: Blöde Mens, die will unser Spiel anscheinend nicht mitspielen :(
Weiß leider auch nicht, ob man die ganzen Werte nur einmal untersucht oder häufiger Untersuchen lassen sollte :-?
*dd* das es bald nochmal suf dem Wge klappt :wink:


Buffy

Supi, das bei Dir die Zimtdosis hilft - ich kann schon keinen Zimt mehr sehen, aber von Mens keine Spur :cry:


Tina

Puh, da kann ich jetzt auch nur Wortwörtlich übersetzten und das würde heißen:He tenido una therapia de deseo de nino (inseminacion artificial).
In der heißen Phase so einer Behandlung hätte ich auch keinen Nerv auf Spanisch Lernen, geschweige den auf eine Äufführung
Nö, bis jetzt bin ich noch kein Hashi :wink:


Riki

*g* Hihi, genau, nimm den Plan mit Fr. Dr. Hiemer auseinander :wink:

Ja, das Progynova und das Antibiotikum, schreiben die beim US bzw. nach PU drauf...
Beim letzten Mal musst ich mit dem Antibiotikum 1 Tag vor PU anfangen und dann halt 5 Tage nehmen und Porynova auch am Abend vor PU 1, dann am PU Tag 2 und dann täglich 3 und halt das Gestone nach PU.

Falls ich es noch vor Dir zum Versuch schaffen, werde ich Dir nochmal schreiben, wie das mit der Rechnung war.





So Mädels - Mens ist immer noch nicht in Sicht *mecker*
Schatzi hat heute morgen wieder in Bregenz angerufen und hatte Fr.Dr. Hiemer dran. Sie meinte wenn die Mens bis Freitag kommt, kann ich noch starten :o :grübel:
Also ganz ehrlich, wenn sie am Freitag erst kommt werde ich bestimmt nicht gleich starten *liebernicht*

Sie meinte dann sollte ich halt auch zur Gyn, denn es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Zysten :argh:
2. GMS Haut noch nicht hoch genug aufgebaut :-?
3. Schwanger :gröhl:

Also heute meine neue Supi Gyn angerufen, die meinte kommen sie doch gleich vorbei, denn die nächsten Tage ist es wohl ganz schön voll.

Sie hat auch gleich US gemacht:
1. keine Zysten :D
2. GMS Haut schön aufgebaut :D
3. Blut abgenommen wegen HCG Bestimmung :vogel:

Mhhh, also eigentlich nix neues, denke die Mens will mich verarsch...., damit ich alles über den Haufen werfen kann Bild Bild Bild Bild Bild


Ach ja Heparin bekomme ich dann ab PU :roll:


Bild Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Benutzeravatar
susischlumpf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1212
Registriert: 14 Okt 2003 20:44

Beitrag von susischlumpf »

Hallöle,

Uli bei dir stehe ich grad auf dem Schlauch :o Deine Mens ist grad vorbei und regulär wäre sie Samstag wieder dran????hääää?

Sandra, mensch wo bleibt deine Mens nur. Wohl wirklich auf dem Weg von Uli steckengeblieben. Kommt man sich auch komisch vor, wenn sie in der Praxis den HCG-Wert bestimmen was? Und du sollst auch erst ab PU Fragmin spritzen? Hatte mein Prof auch ursprünglich gemeint. Aber nachdem ich hier überall lese, dass man ab Stimubeginn spritzt, hab ich schon angekündigt, dass ich das beim nächsten Versuch auch so machen werde.

Luzi, wow dass Selen so eine Wirkung haben kann........

Bebe 7 Stunden Zugfahrt sind ja wirklich heftig. Das einzig gute ist wirklich, dass man sich auf der Fahrt entspannen kann und was lesen oder so. Aber der halbe Tag ist dann schon mal weg.....

So, ich wünsch euch noch einen tollen Abend!

LG
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Benutzeravatar
Buffy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2581
Registriert: 27 Dez 2005 14:59

Beitrag von Buffy »

@ Sandra ganz ist sie noch nicht da die Mens leider...Hoffe aber auf Morgen das ich Donnerstag oder spätestens Freitag starten kann.
Bild

Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Guten Morgen zusammen,

nur ganz kurz:

@Sandra: Sag mal ist es total ausgeschlossen bei Euch, dass es auf normalem Weg klappt? Ich hab da schon die heissesten Storys gelesen und wenn die GMS gut aufgebaut ist, ist ja auch keine Mens in Sicht, also nur mal so am Rande: Hör mit dem Zimt auf, denn falls es wirklich geklappt haben sollte, ist das total gefährlich (Fehlgeburtenauslösend). Jetzt lach nicht: Ich hab von einer anderen Forumsbekannten damals gehört, dass die Kinderwunschklinik sogar Zimtsterne an Weihnachten verboten hatte (sie war damals in der Frühschwangerschaft).
Ich will Dich jetzt nicht verrückt machen, aber was Du schreibst................ :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße an alle
*undschwubswiederwegbin*
Luzi
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

:morgen:

Tina, Sonnenscheinmaus, Bebe und .
..? Ich versuche ja, etwas mitzukommen mit dem Nachlesen, aber möchte auch nicht zu lange vor dem PC hängen, muss man ja schon bei der Arbeit. Aber 10 Seiten pro Tag, das könnte ich beim besten Willen nicht schaffen. Da bin ich ja richtig froh, dass hier alle so "schreibfaul" :wink: sind.

Tina: Ich habe den Termin bei DR. Reichel tatsächlich abgesagt. Hm - das verunsichert mich etwas, dass Du meinst, erst dort wurde bei Dir etwas gefunden aber vorher nicht. Da man mir aber dennoch verordnet hat, prophylaktisch Heparin zu nehmen, hoffe ich, dass ich damit auf der sicheren Seite bin. Ansonsten sind gerade die Blutproben in Kiel zwecks Immunisierungsabklärung.
*dd* *dd* *dd* so ein paar Daumen für sofort...

Wer schrieb denn jetzt was über Chlomifen? Da hatte ich als unerwünschte Nebenwirkung gehört, dass sich möglicherweise die Schliemhaut nicht so gut aufbaut und man das ggf unterstützen muss.

Susischlumpf: mein GG ist "ganz eisern" und nimmt die meistenm der empfohlenen Sachen, bin mal auf die erwähnten "Nebenwirkungen" gespannt :wink:

Riki wofür bekommst Du denn das Antibiotikum?

Alle: Liebe Grüße *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ana
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Huhu,

ich reihe mich mal hier ein hoffe ich bin auch richtig...

demnächst erfolgt bei mir nach 4 fehlversuchen ohne einnistung und guten eizellen eine humangenetische analyse, chromosomen und blutgerinnung etc.

meine frage jetzt:

Wenn bei einer Chromosomenanalyse was nicht stimmt, kann man was dagegen tun? Und was könnte schlimmsten Falls rauskommen...Kann man trotzdem den nächsten Versuch planen oder sollte man diese Untersuchung abwarten.

Bei der Blutgerinnung weiss ich das es da wohl Medikamente gibt, das ist ja schon mal was.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Sherine
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo allerseits,

@sherine: herzlich willkommen! Eine Chromosomemanalyse dauert ca. 4-6 Wochen. Also noch genug Zeit, wenn Du erst für Herbst planen willst. Tja, wenn etwas Auffälliges dabei herauskommen sollte, gibt es verschiedene Möglichkeiten je nach Schweregrad (meine Meinung): Bei der Frau Polkörperdiagnostik der EZ machen lassen, oder beim 8Zeller eine PID (nicht in D. oder Österreich gestattet), um diejenigen Embryonen auszuwählen, die gesund sind. Aber warte erstmal ab.
Hattest Du Deine 4 ICSIs denn in D.? Wie lange hat man die Embryonen denn kultiviert? Bis Tag 2,3 oder 5?

@Ana: schön, dass Du auch wieder mehr schreibst hier. Wieviel Heparin sollst Du denn beim nächsten Versuch nehmen? Fr.Dr.R. hat mir gesagt, dass für mich (aufgrund der vorliegenden genetischen Konstellation) 2000IE viel zu wenig sind, mindestens 4000, besser 5000IE. Das kann bei einer anderen Frau natürlich ganz anders sein.

@sandra: vielen Dank für die Übersetzung! Da bin ich ja mal gespannt, was bei der Blutprobe rauskommt.

@luzi: wir helfen gern, wo wir können. Wie alt sind denn die Testosteronwerte?

@riki: ich denke, Du wirst jetzt ein long protocol bekommen (DR nach Eisprung im Vorzyklus- ich begann Z.Tag 21 oder 24.). Bei mir war es das, was am besten funktionierte. Bin allerdings kein lowie, aber habe auch nicht gerade super viele EZ. Vorher hattest Du- denke ich- ein short protocol.
Beim long protocol mußte ich die DR mind. 14 Tage lang machen, bekam in der Zeit meine Mens (3-4 Tage verspätet), habe dann am 15.Tag der DR mit der Stimu angefangen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“