Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ihr Lieben,

alaaafff zusammen. Uns gehts soweit gut, kurieren heute die Nachwehen vom Zug aus. Nene so schlimm war es nicht. Wir waren in T. zum Stadtzug am Sonntag. Es war ziemlich kalt und zum Schluß hats noch richtig geschneit. Jedenfalls habe ich unsere liebe Dreamer gesehen nebst Familie und sie und wir waren gut drauf.

Gestern ging dann der Zug in unserem Ortsteil. Was soll ich sagen, es war klasse. Wir waren mit Freunden und Kindern zweimal schauen, an der nächsten Kreuzung und bei uns vor der Tür. Dort waren wir alle!! in der ersten Reihe :D :D :D Ich glaube wir können Kamelle verkaufen :D
Am Süssesten war die kliene Tochter einer Freundin von uns. Die Kleine ist 2 3/4 Jahre alt und kann fast alles und vor allem gut sprechen. Jedenfalls hatte sie von mir eine Rassel in der Hand und in der anderen etwas zu essen. Kamelle rufen konnte sie dann noch prima aber fangen war dann endgültig nicht mehr möglich. Aber sie hatte sooo einen Spaß. Also nächstes Jahr müssen wir wieder Freunde mit Kindern einladen, das macht einfach richtig Spaß.

Lenni,
na dann ist ab heute Daumendrücken angesagt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hanako,
habe noch gar nicht gesagt, wie leid es mir tut. Knuddel Dich mal von Ferne :knuddel: Aber ich merke ja, das Du vorwärts schaust.

Susa,
Oper in Paris...ich beneide Dich. Jetzt sag mal, hat sich die Hosenfrage denn erledigt?

Allen einen schönen Restkarneval. Werde es mir heute auf dem Sofa bequem machen.

Tschöööö zusammen.

H.
Benutzeravatar
Ameise
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 18 Aug 2004 12:15

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen, wollte mich nur schnell aus der Versenkung melden, bevor ich direkt wieder abtauche..... Wir fahren für ein paar Tage zu meinen Eltern, da meine Ma Geburtstag hat.

Lenni, spitze, dass du loslegen kannst! *dd*

Hibiscus und Co.: Ich dachte neulich das mit dem Blondsein hätte sich auf die Werbung von PARIS Hilton für die Flatrate von YELLOW bezogen. Kein Wunder, dass ihr meine Anspielung nicht verstanden habt, wenn ich das gar nicht meintet.....

Ana, dass ihr nach Brüssel gehen wollt, finde ich sehr mutig. :knuddel:

Susa, wurde aber auch Zeit mit dem US-Bericht!!! Paris war also fast genauso schön und es wird ja denn wohl ein Junge, Giacomo, schön!!!
Du hörst dich gut an!

Mokel, Cornucopia, Susi, Andrea, Hanako (,...?) , habt ihr die tollen Tage gut überstanden?


Letzten Motag hatte mein Mann auf dem Heimweg von der Arbeit unverschuldet einen Autounfall auf der Autobahn. Ihm und seinem Beifahrer und auch den anderen Unfallbeteiligten ist nichts passiert. Allerdings ist sein Golf 3 nun nicht mehr, da die Reparaturkosten den Zeitwert des Wagens weit übersteigen würden. So suchen wir nun ein neues Auto.... Und dann mussten wir letzte Woche erstmal den Schreck verdauen....

Eine schöne Neuigkeit gibt´s aber auch noch schnell: Heute morgen habe ich Judiths ersten Zahn gefühlt. Der kam wohl einfach so über Nacht... Na, heute war sie schon quäkig........

Seid alle :knuddel: !

Bis die Tage,

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Susi1
Rang1
Rang1
Beiträge: 964
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Susi1 »

Susa: nein es ist noch nichts da! :cry:

LG

Susi
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

Alle: Karneval gut überstanden?

Ameise: wie war die Nachbarschaftsfeier? Ziehst Du sonst denn richtig los?

Hibiscus: ich hoffe, ich bin mit den Nachfragen zur Sd nicht zu drängend gewesen. Mittlerweile fühle ich mich wieder besser und eigentlich macht es ja auch keinen Sinn, die Werte untereinander zu vergleichen, war eher Richtung Erfahrungsaustausch und was so noch normal ist gedacht. Mein TSh lag letztens bei 0,2 und ich war halt erstmal verunsichert, dass das ok ist.
*dd* *dd* *dd* für das EVAP, jetzt könnte doch langsam...

Susa: das hört sich ja total schön an, ziemlich beeindruckend und ergreifend diese Entwicklung zu sehen und zu spüren oder?
Zur Immuniseirung: Ich habe mich gegen Reichel entschieden, da meine FÄ Kiel empfiehlt und einige der Untersuchungen (Chromosomen, Gerinnung) direkt hier gemacht werden konnten. Danach möchte ich auch mit der Diagnostik aufhören. Das verubsichert sonst zu sehr und ist auch irgendwie endlos.

Hanako, Susa: zu Brüssel, mir wurden schon von verschiedenen Seiten die Vorteile im Ausland geschildert. Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich mich hier im Ordner eingehender dazu äußern soll, heißt ja Behandlung in Bad G....? Vielleicht nur kurz, eingehendere, längere Betrachtung / bessere Auswahl der EZ möglich, damit Verringerung FG Risiko.
Dieser Wechsel macht mich auch etwas nervös..., nicht nur der Aufwand- aber zum Glück kann ein Großteil der Untersuchungen in D gemacht werden.

Andrea: Rheinbach finde ich auch gut und würde auch versuchen, zu kommen.

Lenni: *dd* *dd* *dd*

Susi: warum warst Du denn jetzt so verfroren, warst Du zum zug?

Alle: liebe Grüße *dd* *dd* *dd* . für alle Versuche und überhaupt

Ana
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

Ameise: den Unfall habe ich überlesen, was ein Glück, dass nichts passiert ist. ich glaube, ich müsste auch erstmal den Schrecken verarbeiten. :knuddel:
Benutzeravatar
susa001
Rang3
Rang3
Beiträge: 3039
Registriert: 20 Aug 2002 19:14

Beitrag von susa001 »

Huhu! :hallo:

War heute schon "turnen" und bin jetzt etwas erledigt! :roll: Ich glaub´, nächstes Mal mache ich nicht mehr alles mit! :wink: ... aber irgendwie tut´s ja auch gut!

Mokel, wie war´s heute? *dd* Bin total gespannt, was Du zu erzählen hast! ... ich "darf" wieder in 2 Wochen. :roll:

Hibiscus, da hattet Ihr ja mehr Zug als genug! :lol: Ja, die Kleinen sind echt immer am besten! Kinder lassen einen die meisten Dinge auf einmal wieder mit anderen Augen sehen - und das ist sooo schön! Nachdem meine Neffen auf der Welt waren, habe ich viele Dinge auch "neu entdeckt". - Nun aber zu den Hosen: jetzt passen gar keine alten mehr! *g* In der Oper hatte ich meine "anständige" SS-Hose an und der Rest ging noch. In der letzten Woche hat mein Bauch echt einen Schub nach vorn gemacht. Man konnte fast beim Wachsen zusehen. Allerdings sieht er im Moment mehr nach einer "Freßrolle" aus als ss. *g* Damit´s wieder "schöner" aussieht, muss er noch was mehr zulegen! :wink:

Ameise, wie gut, dass Dein Mann und alle anderen mit dem Schreck davon gekommen sind! :knuddel: - Viel Spaß beim Geburtstag und Familie und überhaupt! :knuddel: - ... Du findest Giacomo als wirklichen Namen nicht wirklich so schön, oder? :o Zumindest nicht für ein "deutsches" Kind, oder? :o Muss da jetzt dochmal nachfragen. :oops:

Susi, :( das dauert ja ganz schön! :( Sind nächste Woche denn endlich die Wochen um? :roll: *dd*

Ana, also, ich hab´ hier überhaupt kein Problem über andere Kliniken zu sprechen. Sicher sind wir primär ein Godesberger-Ordner, aber Du gehörst doch jetzt hier dazu und wenn Du woanders hingeht, dann interessiert mich auch das! Ich weiß ja nicht, wie die anderen hier das sehen, aber für mich ist das so! Hibiscus geht doch auch einen anderen Weg und schreibt hier noch fleißig!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nach der Immu-Geschichte auch mit der Diagnostik aufhören willst. Da hast Du vollkommen Recht! Das wird ja sonst eine Geschichte ohne Ende! :knuddel:
Nochmal eine blöde andere Frage: kann man in D nicht auch bis zu Blasto kultivieren? Aus dem Münchner-Ordner liest man das so oft. Aber rechtlich geht das doch, oder? Ich dachte, Dr. Prietl macht es nicht, weil er findet, dass die Gebärmutter der beste Entwicklungsort für den Embryo ist. Wollt Ihr auch PID oder PKD oder so machen? :o - Also, mich würde das alles interessieren! 8)
Zu Deiner Frage bezüglich der Entwicklung etc.: ich kann es selbst noch gar nicht so ganz realisieren. Manchmal ist das so ganz fern. :roll: Aber irgendwie ist es schon irre. Bin mal gespannt, ob es realer wird, wenn ich endlich Kindsbewegungen spüre. :roll:

Hanako, für Dich nochmal ein EXTRA- :knuddel: !!!!!!

So, Grüße an den Rest vom Fest! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Genau, ich schreibe hier auch noch mit!

Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid ja wieder alle eingetroffen, wie schön.

Ana,
sorry ich hatte das ganz vergessen :oops: Aber Du hast recht, Werte vergleichen bringt nicht viel, weil wir Menschen nunmal zu verschieden sind. Ich habe auch einen TSH Wert unter 0,5 gehabt......aber Hauptsache, mir geht es gut. Sicher, meine freien Werte liegen noch arg am Boden, aber das Selen muß ja noch wirken. Also ich mache mich da jetzt nicht mehr verrückt und hole mir vielleicht nach Ostern neue Werte.
Finde ich übrigens gut, das Du die Diagnostik nicht bis zum Abwinken durchziehen willst. Das ist der erste Schritt, meiner Meinung nach, zu akzeptieren, das man an vielen nicht selbst "Schuld " ist, weil man vieles auch bei super Werten nicht erklären kann. Hoffe ich habe Dir und anderen jetzt nicht auf den Schlips getreten, das war nicht meine Absicht.

Ameischen,
zum Glück ist bei dem Unfall nichts schlimmes passiert :knuddel:

Susa,
werde mir die "Fressrolle" mal bei Gelegenheit anschauen :D :D

Susi,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: war mir gerade danach.

Allen einen dicken Knuddler und bis die Tage.

H.
Susi1
Rang1
Rang1
Beiträge: 964
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Susi1 »

Ameise, viel Spaß bei Deinen Eltern. Gott sei Dank, ist Deinem Mann und den Beifahreren beim Unfall nichts passiert!

Ana, ich hoffe und gehe doch mal davon aus, dass Du hier weiter schreiben wirst. Mich interessiert es, wie das in Brüssel so abläuft etc.

Hibiscus, zurück: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susa, wie geht es Dir und Giacomo Herisson? Will auch die Fressrolle sehen! :D

Hanako, wann ist der Doc denn im Sommer in Urlaub? Hat er schon Zeiten gesagt?

An den Rest: :knuddel:


Susi
Benutzeravatar
mokel
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 11 Nov 2005 17:27

Beitrag von mokel »

Hallo Ihr Lieben :hallo:

Wir haben Karneval gut überstanden. Ich fand´s auf jeden Fall anstrengend. Wir waren fast jeden Tag auf Tour und irgendwann musste ich dann mal meinen Mann in seinem Tatendrang bremsen. Ich glaube, Männer können sich einfach nicht vorstellen wie man sich fühlt, wenn man mit Baby im Bauch auf ´ner Karnevalsparty ist und X-Dezibel laute Musik durch einen fahren. :evil:

So, nun zu meinem VU-Termin von gestern: Es gab´keinen Ultraschall :cry: :cry: :cry: :cry:

Meine FÄ hat nur diese normale Untersuchung mit Tasten und Abstrich etc. gemacht und dann gemeint, da meine SS ja eine "normale" sei, würde die KK halt nicht mehr jeden Ultraschall bezahlen. Wir haben ihr dann gesagt, sie soll trotzdem einen machen und wir bezahlen den dann selber, aber dazu war ihr die Zeit dann zu knapp, weil draußen das Wartezimmer voll war. Beim nächsten Mal gibt´s dann wieder ´nen "großen" Ultraschall. Den Doppler-Ultraschall machen wir dann auch auf eigene Kosten bei diesem Spezialisten in Meckenheim.

Vom Abtasten her meinte sie aber, es wäre alles super und so wie es sein soll. Und ein Highlight gab´s dann doch noch. Sie hat uns glaube ich die Enttäuschung über den nicht stattfindenden Ultraschall angesehen und uns dann dafür mal die Herztöne hören lassen. Das war auch echt beeindruckend.

Stefan war total enttäuscht. Er ist neugieriger als ich und will unbedingt wissen, was es wird. Er wünscht sich so sehr eine Tochter das ich schon fast befürchte er ist enttäuscht, wenn es ein Junge wird.

Ach ja, meine Eisenwerte sind gesunken. Ich soll jetzt so Kräuterblut-Kapseln nehmen und mehr Fleisch und rotes Gemüse essen. Super, ich, der Fleischliebhaber. :-?

Susa, so richtig begreifen kann ich das auch alles noch nicht. Wenn der wachsende Bauch nicht wäre, dann würde ich das alles sowieso nicht glauben. Das ändert sich glaube ich wirklich erst, wenn man das Kind spürt. Wie war denn der Info-Abend im Johanniter? Wir werden uns den auch noch irgendwann antun; auch wenn wir sowieso dorthingehen werden.

Ameise: Den Schreck über den Autounfall kann ich gut nachempfinden. Mein Mann hatte im letzten Jahr auch während der Arbeit einen - relativ - schweren Unfall und obwohl ihm nicht wirklich was passiert ist, steckt der Schock ganz schön tief.

Hanako: Wie geht´s Dir denn so? Alles klar? :knuddel:

Ana: Ich fänd´s auch schön, wenn Du uns hier weiter über Deine Vorhaben auf dem Laufenden halten würdest.

Hibiscus, Cornucopia, Susi, Lenni, Andrea: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hab´ich jemanden vergessen? Falls ja: :oops: :oops: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,
mokel mit Sara, *28.08.2006
cornucopia
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2006 11:53

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,
wer hätte es gedacht, meine Pappnase kam in Hamburg gar nicht zum Einsatz. Ich hätte lieber ein paar Handschuhe mitnehmen sollen... Besondere Eindrücke: Die Abfallsäcke auf den Straßen, weil die Müllabfuhr gestreikt hat. Aber uns hat es trotzdem gefallen.

Mokel, wenn du kein Fleisch magst, lass dich nicht beirren! Ich bin seit 15 Jahren Vegetarierin - als meine Frauenärztin das erfuhr, schickte sie mich sofort zur Ernährungsberaterin. Was sie nicht wusste: Die Ernährungsberaterin ist selber Vegetarierin. Mit dem Kräuterblut oder auch Tabletten, falls dir der Zaubertrank nicht schmeckt, kannst du alles ausgleichen, und eigentlich reicht auch schon die pflanzliche Nahrung. Zu Beginn war mein Hb-Wert 13,9, also noch ohne Eisenpräparat, und beim letzten Mal, mit Eisenpräparat, war er bei 13,8. Wenn du gerne Gemüse isst, sollte es möglich sein, auch ohne Fleisch genügend Eisen aufzunehmen.
Schade, dass du nicht so viele US kriegst, aber eine normale Schwangerschaft zu haben, ist dafür ja auch ein beruhigender Gedanke.

Ana, wie die anderen auch fände ich es sehr spannend, etwas über deine Erfahrungen in Brüssel zu lesen. Viel Glück!

Susa, deine Fressrolle kaschierst du aber gut, besonders mit der schönen roten Jacke!

Hibiskus, du trägst im Kopf sicher auch schon einen "inneren Bauch" und wartest auf den ersehnten Anruf. Schon blöd, nicht zu wissen, wie lange diese Schwangerschaft dauert, aber dafür ist der Überraschungseffekt auch viel größer - ganz anders als bei uns, die wir auf jeden Ultraschalltermin geiern.

Ameise, kommt man denn ohne Auto bei euch in der Pampa klar? Ihr müsst sicher schnell was neues kaufen. Wir suchen auch, aber wie bei allen anderen Dingen auch, braucht es ewig, bis wir uns entscheiden. Mensch, und deine Kleine kriegt schon Beißerchen! Hoffentlich wird es nicht zu schmerzhaft für sie und nervig für alle.

Hanako, wenn du im Büro von plötzlichen Unterleibsgeschichten erzählst, wird doch sicher niemand so genau nachfragen. Vielleicht kannst du ja den entscheidenden Termin auch auf ca. eine Woche eingrenzen und da frei nehmen? Bei meinem letzten Versuch haben wir das auch so machen können, wobei mir dann doch leider ein paar Aufträge durch die Lappen gegangen sind, die ich doch hätte machen können. Aber ich wollte auch nicht kurzfristig ausfallen.
Schwieriger war es beim ersten Versuch mit meinem Mann, der eine Reise nach Übersee antreten sollte. Wie wäre da ein Attest vom Gynäkologen angekommen? Wäre sicher der Brüller geworden.
So ein bisschen Stress vor oder nach dem Termin ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, um sich abzulenken. Das hilft, um die Wartezeit zu überbrücken. Aber zuviel wäre natürlich auch nichts.

Langsam entwickel ich ein "Bauchgefühl", auch wenn ich noch keine wirklichen Bewegungen spüre. Aber wenn ich so auf dem Rücken liege, fühle ich mich wie wenn eine Katze auf meinem Bauch liegt. Immer seltener, dass ich "vergesse", dass ich nicht alleine bin. Ist ja auch schon die 20. Woche.
Am 17. März geht es nach Meckenheim.

Grüße auch an den Rest der Truppe

cornucopia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“