Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

und jetzt noch unseren zuckersüssen sonnenschein, der mich zur glücklichsten,
stolzesten mama macht!
machts gut *dd*
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

und wo ist jetzt das foto?

stunden spätrer...
jetzt weiss ich wiesos nicht geht. man darf nur noch 1Mb zugeben. meine fotos brauchen alle mehr als 1Mb!!! so ein sch... tut mir leid!
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

haaaaaaaaaaaaaaliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaalooooooooooooooooo!

man war das ne woche! ich wollte mich immer wieder melden. aber nix da. ist so viel passiert. am montag war murmelshow - aber ganz kurz - weil eigentlich nicht die ssw wo wir bildchen bekommen. hab aber solange rumgequängelt - dann ab auf die liege und ...monsieur dachte wohl mit mir nicht mama! zuerst das blöde ctg auf deinen bauch und jetzt willst du noch en foto... also verbog er sich wie ein korkenzieher und streckte demonstrativ das gesichtchen weg. auf jedenfall war protest angesagt - also machte die ärztin ein foto von murmels füßen. hehe. in dem moment wo er sich streckte und auf meiner blase rumtrampelte - knips und wir haben auch ein superbild von seinem schniedeldings. hihi. aber alles i.o. - sie ist sehr zufrieden mit mir. 5kg insgesamt zugenommen. bin jetzt ende 27ssw. nur ich werde viel mit wassereinlagerung zu tun bekommen. naja. ist ja nicht mehr lang zu arbeiten. noch 6 wochen dann ist erstmal ruhe. obwohl es mir hier wirklich schwer fällt abschied zu nehmen. man wird so erzogen - arbeiten zu gehen - und es macht mir ja auch wirklich viel spass und dann auf einmal loszulassen (zwar nur für eine weile) -aber es fällt mir grad ein bißchen schwer. trotzdem der blöden kollegin. der rest ist ja ok.
angel wie oft gehts du dann in der woche wieder arbeiten? und wann?
das mit der wohnung ist ja super! das hört sich ja klasse an. äh also eure terasse ist ja quasi so groß wie fast unser wohnfläche im haus (außer keller und garage - haben wir 120qm) wir sagen immer knusperhaus oder leuchtturm. weil wir auf vier ebenn wohnungen. vom keller bis zum schlafzimmer sind es 3 treppen gehen - also leuchtturm mäßig. und oben hab ich ein "heidi- fenster" kennt ihr noch die serie aus den 70zigern - heidi beim opa in den bergen - naja das fenster kommt so hin- aber ich guck dann bei den nachbarn in den garten...ist auch interessant...hahahaaa.
menno das ist ja doof mit den fotos - ich hab mich so auf leon gefreut.

also ich fahr morgen mal nach troisdorf mit meiner mama - da ist ein babyfachgeschäft auf 5000qm. da kriegt man wirklich alles. was ich wichtig finde ist ein babyphone - jetzt grad bei uns mit den verschiedenen ebenen. ich will das von angel care mit der sensoren matte. als kind hatte ich pseudo krupp - hab ein bissel schiss das murmel das auch bekommt und die matte springt schon an - wenn der atem aussetzt. kinderwagen warten wir noch nach der geburt. bei uns gibt es einen aberglaube - der kinderwagen darf erst ins haus- wenn das kind dort ist. naja bißchen blöd. aber bestellen tun wir trotzdem. wir haben uns einen von hartan ausgeguckt - racer heißt der glaub ich. zuerst kinderwagen und später als buggy um funktionierbar. aber mit vier rädern. bei den dreirädern hatte ich bei freunden immer probleme - der ganze wagen kippte schnell wenn ich über den bordstein fuhr oder so. und worauf ich ganz stolz bin- wir bekommen von freunden so einen bollerwagen geschenkt. da können die kinder bis zu 8 monaten drin schlafen und ich freu mich mehr aufs basteln und lackieren und himmel nähen - als wenn wir was gekauft hätten. und der wagen ist schon 30jahre alt. macht doch mehr spass - als immer nur kaufen. oder? und in 8monaten ist auf jedenfall kinderzimmer fertig. wir bauen doch immer noch um. küche ist fertig - bad auch. jetzt kommt mein wirtschafsraum und wohnzimmer.

tja und diese woche bin ich aus allen wolken gefallen. meine oma ist über 80zig. und hat nach dem krieg mit opa deren haus gebaut. also vor über 60zig jahren! hat zeit ihres lebens darin gewohnt. alters demenz ok. merken wir schon immer mehr und diese woche verkündete sie so einfach - sie zieht jetzt einfach weg. 60kilometer weiter zu meiner cousine - sie hätte keine lust mehr auf das haus und wollte lieber überhaupt bei meiner cousine wohnen. ihr müsst wissen oma war immer ein familienmensch. wir sind eine große familie und alle trafen sich IMMER bei oma und opa im haus und jetzt wird man so vor vollendete tatsachen gestellt ohne irgendwie mal darüber zu reden und vielleicht ne bessere lösung zu finden. und so einen alten baum zu verpflanzen geht das gut?`bin da ein bissel in sorge.

naja jetzt hab ich aber genug geblubbert.

tanja halt uns ja auf den laufenden mit deinem blutwerten!!!!!
viele grüße an susanne - ich kenn mich in diesen forum da überhaupt nicht aus. sagmal schreibt renate denn noch dort - oder hat sie sich auch dort zurückgezogen?

wo ist denn saralena und uta? meldet euch doch mal.

doröchen - bei 2 kindern ist es bestimmt sauschwer mal ne minute zeit zu finden. ich hoffe es klappt alles gut zu hause?

viele liebe grüße eure anett
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo ihr Lieben!

Angel,tja was kenn beim Baby passieren: So ein Gerinsel oder auch Verstopfung kann natürlich auch in den kleinen Äderchen in der Plazenta wie auch imgesamten Körper irgendwo entstehen.Wenn das dann in der Plazenta wäre,dann w äre die versorgung zum Baby ganz oder evtl.auch nur teilweise,aber wahrscheinlich eher ganz abgeschnitten.Mensch nicht auszudenken!!!!!!!

Die Werte sind immer noch nicht da.
Ich sage mir im Moment,ich spritze das Fragmin und es könnte vorkommen,also muß es nicht.OK die Werte sind höher ,d.h. ich bin mehr gefährdet als vorher,aber ich spritze ja und das wird hoffentlich reichen. Wäre aber trotzdem froh,wenn ich Montag gute Ergebnisse bekommen würde.Und die Ärzte im EKO werde ich löchern,das kann ich Euch flüstern.Bin mal gespannt was die so sagen. Mein Doc ist zwar ein Ruhiger und ´Lieber ,aber Einen zu beruhigen liegt ihm wohl nicht so.Er sagte nur zu mir ,mehr wie wir schon tun ,mehr könne man nicht mehr tun.Na toll,dass hat mich ja jetzt beruhigt,,,,,,,,,,,,,
Durch diese Sache kann ich es zum nächsten US Termin kaum noch aushalten.Und diesen habe ich dann im EKO,ist das Organscreening.Außer der Schitt mit diesen ollen Werten geht es mir super gut.

Angel,puhhhhhh gut das deine Kätzchen wieder da sind.Waren bestimmt ausgehungert! Das mit der neuen Wohnung tönt aber suuupiiii!!! Den Trubel war dein Leon nicht gewohnt und dann wohl völlig aufgekratzt,was ?
Schade wegen den Fotos.Wann mußt du denn wieder schaffen gehen? Gehst du dann wieder voll arbeiten oder machst du weniger?
Wie du das gehandhabt hast ist prima,so in der Richtung habe ich mir das auch gedacht. Kinderwagen hat mein Schwiegerpapa wohl schon voll im Griff (aber wohl schon lange),so wie meine Schwiegermama meinem Mann erzählte.Sie sagte das sei ja wohl ihre Sache.Schwiegerpaps war wohl rein ganz aus Zufall in Mettmann und stand vor einem geschlossenen Geschäft und da da Einen Kiddiowagen gesichtet.Aber so rein ganz aus Zufall konnte mein Schwiegerpaps den Kiddiwagen ganz genau mit allen Einzelheiten beschreiben und wie gut der doch auch ist.ALLES REIN AUS ZUFALL!!!!
Klasse echt. Sponsort by Schwiegereltern!! Freude!!!!!!!!!!!
Brauche mir auch keine Gedanken machen was den Geschmack angeht,da liegen wir bisher immer auf den gleichen Level.Dem kann ich bedenkenlos entgegen sehen.
Ich erzählte es so ganz unbedacht meiner Mama und plötzlich fing sie bitterlich an zu weinen,oh gott was ´habe ich getan,und sie sagte :UND ICH KANN NICHTS KAUFEN und ich mußte mit weinen und ich sagte:Darauf kommt es doch wohl nicht an,Hauptsache ist doch :DU BIST DA !!!!!!!!!!!
Habe euch doch mal erzählt,dass meine Mama nicht soviel hat,Seitdem mein Stiefpapa ( war trotzdem mein Papa) gestorben ist.Man,was war mir schwer ums Herz.Das war auch so das erste Mal ,dass meine Mama mir gegenüber mal so richtig Gefühl zeigte,da tut sie sich nämlich sonst sehr schwer mit.

Angel ,aber Hallenbad und Sauna,das ist ja wohl der CLOU!!!!!!!

Anett,also Renate schreibt dort auch nicht.Denke sie braucht den Abstand ganz einfach. Ist ja witzig mit deiner Murmel.So sind sie ,schon früh bockig sein üben,was?HIHIHIHI Mit deiner Oma ist ja wirklich so eine Sache.Wollen wir mal hoffen ,dass es gut läuft.

Drücker an Euch,Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Anett nochmal,

mensch mit den Wassereinlagerungen ist ja echt übel.Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm!!! Meine Freundin hatte auch ganz arg damit zu tun.

Mein Mann entwickelt sich zum Koch und Bäcker.Er hat mich liebevoll jetzt in unserem Urlaub bekocht und bebacken. Echt auch fast jeden Tag einen Kuchen. Ist er nicht süß :wink:
Hm war auch alles super lecker!!!!

Knuddler Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Manomannomann!!!!!!!!!

Leute jetzt sagt mir mal eins:Ist das typisch für uns oder ist das typisch für uns????????
Die verdammten Ergebnisse sind immer noch nicht da. Nur ein Wert ist noch gekommen und zwar das Prothrombin liegt ,wie die Helferin mir sagte bei 490 und beim letzten Mal bei 496.( es gibt aber auch verschiedene Prothrombin Werte)Na klasse, kann ich jetzt mal wieder viel mit anfangen.
Das Prothrombin fragment sowieso(glaub 1.2) in meinen Bericht von Duisburg eingangs.;da steht ein erhöhter Wert von 1,42 ! Also was sagt mir das jetzt :?: *mecker* :argh:
:help:
Morgen ist eine Woche um,dann werden die Ergebnisse ja wohl eingetrudelt sein. Was stellen die eigentlich an mit meinem kostbaren Blut ?
Dann wird ja wohl mein Doc mit mir sprechen,dann muß ich ihn mal ganz genau danach fragen. Quetsch,quetsch...........

Bis dann wann Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Leute !!!

Ich sag es doch......ich fall bald um.......,das ist ja wieder so typisch für uns......
Also erstmal was die Helferin mir gestern sagte stimmt schon mal nicht.Dieser Wert ist nicht das Prothrombin sondern das Fibrinogen.Den hatte ich vorher nicht erhöht.Mein Doc sagte aber,dass es normal sei in der SS.Ich bräuchte mir keine Gedanken machen.Wegen den anderen Werten,deshalb soll ich ja das Fragmin spritzen. Soweit so gut.Aber die Fehlenden Werte wie das Prothrombin und Lipoprotein,tja Leute angeblich ist beim Labor kein Blut dafür eingegangen.........grrrrrrrrr ,ich könnte schreien........das ist echt wieder total normal für mich *mecker* :argh:
Mein Doc sagt,es sei nicht so tragisch,da sich da sowieso bei mir nicht viel ändern wird,aber er sehe,das in dem Bericht ,weshalb ich ja Fragmin spritzen soll,auch die Zuckerwerte nicht so ganz asstrein wären,ob ich mal was mit Zr zu tun gehabt habe? Ich :Nein bisher noch nicht.Mein Doc:Er mache zwar auch einen Zuckerbelastungstest,aber erst in der 24. SSW ich solle von daher zu meinen Haus Doc gehen,sollte aber auch auf Diabetis spezialisiert sein, und der soll dann einen Zuckerbelastungstest bei mir durchführen und wenn er nicht auf Diabetis spezialisiert ist ,dann weiß er mit Sicherheit wer und dann ,ab dort hin.

Na, haben wir sonst noch was im Programm????????Ich hoffe ja wohl nicht,denke es reicht jetzt.

Also wenn dann was vorliegt dann müssen wir natürlich zusehen ,dass die Zuckerwerte im Norm bereich bleiben ,sagte mein Gyni,und das macht man mit Insulin........ Na, ich klatsche ja wohl bald Beifall.
Mal gespannt,ob ich mir noch eine Spritze mehr am Tag verpassen darf...........

Aber mein Gyni lächelte heute ein wenig und sagte ,na wir haben doch schon die Hälfte um und es ging doch bisher alles ganz gut ,sind doch schon in der 21.SSW
:wink: :lol: Ich dann nur:Na,gott sei Dank. Dieser Satz,so banal der auch sein mag,tat mir in dem Moment richtig gut.Vorallem,weil er sowas jetzt zum ersten Mal zu mir mal sagte und das sogar mit einem Lächeln.

Bis dann,werde mal sehen wann mein Haus Doc heute Mittag öffnet und dann werde ich ihn mal fragen,wegen dieser Sache ,ob er es machen kann oder ich woanders hin muß.

LG Tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo tanja!
das scheint bei dir ja nie zu enden. und was ist denn das für ein schlampiger betrieb? blut nicht angekommen, das gibts doch nicht. was wäre denn da bei einem notfall passiert!! also ich frag mich da schon langsam... wie wennwir das alle zum spass machen würden oder?
also ich finde das mit dem zuckerbelastungstest ein bisschen übertrieben. wenn man ssdiabetes kriegt merkt man das doch oder nicht? bei mir hat man zum ausschliessen einen nüchternblutzuckerwert bestimmt. das reicht doch. das ist das was die diabetiker auch jeden tag machen um ihren wert zu bestimmen. wenn der normal ist kann doch ein diabetes meines wissens her ausgeschlossen werden.
jetzt hast du auch schon die hälfte rum. geniess es trotz deinem ganzen drum herum. ich denke gerne an meine ss zurück!
kannst du das baby schon viel spüren? und wie gehts mit der bauchlage zum schlafen und so?
ich war heute mit einer kollegin babykleider kaufen. irgendwie hat leon plötzlich nicht mehr soviel zum anziehn, der arme. jetzt haben wir ein paar schicke klamotten gekauft. ansonsten gibts bei mir nichts aufregendes neues.

wo sind denn all die andern hin? HAAALLLLOOOOOOOOOOOOOOO???!!!!

ich wünsch dir einen schönen abend und hoffe die werte kommen bald!
liebe grüsse angel
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Angel,ich danke dir.Hättest du ein paar Daumen für mich?Ich glaub ich brauche die ganz dringend!!!!!!!!!! Ich bin gestern schon sofort zu einem Doc gegangen von dem ich gehört habe ,dass er sehr gut sein soll.Wurde mir wärmstens empfohlen und da ich eh darüber nach gedacht habe meinen Hausarzt zu wechseln(nicht wegem ihm selber sondern der ganze Haufen dort ist mir mittlerweile zu blöd ab und er scheint Diesen dort nicht im Griff zu haben,er selber ist gut in seinem Fach,aber was nützt das,wenn alles andere da drunter und drüber läuft,nee habe keine Lust mehr mich mit noch mehr auseinander zusetzen.Nee danke ,habe ich echt keinen Bedarf nach,würde das auch Nervlich nicht durchstehen im Moment und da auch nicht auf Diabetes spezialisiert ist,viel mir dann die Entscheidung leichter).Mein jetziger Doc ist auf diesem Gebiet unter Anderem spezialisiert. Bin also gestern sofort noch dort hin und bin ganz begeistert.Der Doc super nett und alle wissen ganz genau was sie tun.Voll durchorganisiert und haben alle Ahnung von dem was sie Dort machen. Es ging sofort ratzfatz,ab zum Blutabnehemen und EKG,dann bissel warten und ab in ein Zimmer und die Helferin,die er dort für Diabetes hat,hat dann schon mal alles abgefragt und im PC eingegeben was der Doc und sie so wissen müsssen.Größe und Gewicht wurde nachkontrolliert ,Blutdruck gemessen,boah ging alles so schnell ,weiß gar nicht was noch alles.Dann kam der Doc,ein sehr netter und kompetenter Mann. Schaute kurz in dem Bericht von Duisburg,also Gerinnung und so und guckte dann kurz auf dem Bildschirm,was die Helferin dort eingetragen hat . Zu dem Bericht aus Duisburg sagte er,das Ganze ist schon 2 Jahre her für ihn nichts aktuelles,aber da da schon der Hb sowieso Wert bei 6.0 lag (Grenze bei 5,8) ist dieser etwas erhöht.Dennoch für sie,sagte er ,schon nicht mehr so toll,bekommen wir aber mit der Ernährung in den Griff.Na spitze und ich konnte nichts mehr sagen,denn die Angst stieg und stieg!So, weiter gings, Füße ,Waden ,Beinen abgeguckt.Irgendein Gerät an beiden Fußgelenken gehalten ,ob ich das merke.Na klar .Einige Stellen am Bauch abgehört und zwischendurch immer wieder Fragen.Ich war so von der Rolle,das ging alles so ruckizucki,dass ich alles vergessen habe zu fragen und meine Angst dabei.............
Dann sagte er,da das Blut am Mittwoch raus geht,haben wir die Ergebnisse am Donnerstag Nachmittag ,da bin ich aber nicht da.Aber die Beate wird sich dann schon mal mit ihnen Unterhalten,zwecks Ernährung etc.dann die Woche sprechen wir 3 zusammen. Jetzt gehen sie erstmal mit der Beate mit ,sie bekommen nämlich jetzt ein Blutzuckermessgerät und das erklärt ihnen dann die Beate.
Glaube mir Angel ,ich habe gedacht,na toll,steht wohl alles schon fest und ich fiel noch tiefer und konnte echt nichts mehr sagen,habe mir alles nur noch angehört und erklären lassen,also dieses Gerät.Darf jetzt 3 mal tägl. vor dem Essen mir in die Finger pieksen und testen.Mußte den ersten Test gestern direkt dort machen.Kam 104 bei raus. Helferin sagte zu mir ,dass ist ein Super Wert,für das was ich 2-2.5 Std. vorher gegessen hätte. Bisher habe ich gute Werte und jetzt hoffe ich und dafür brauche ich dringend Daumen,dass die Blutwerte evtl.doch in Ordnung sind,bitte bitte bitte............!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sende das erst mal und dann folgt der 2. Teil Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Du hast gefragt,ob ich schon was spüre.Ich bin bin jetzt 20 +5 und ich spüre noch so gut wie nichts.Außer meinen Bauch ,der so gegen Mittag mal hart wird komplett.Und am Sonntag habe ich an 2 Stellen im Bauch so das Gefühl,als wäre dort eine Große Luftblase die so blopp blopp macht.Weiß es nicht besser zu beschreiben. Mache mir schon Gedanken,gerade jetzt nachdem ganzen Procedere von wegen Diabetes und so,ob das normal ist,dass ich noch nichts von Mümmelchen spüre. Mann,echt, ich habe so eine Angst . Mein Mann sagte heute zu mir als er zur Arbeit ging:Und Tanja, wenn heute Einer eine Krankheit verteilen will ,dann bitte hebe nicht deine Hand und schrei hier.....
Ha ha sehr witzig......finde das echt nicht lustig,ist doch echt Schitte.
Mittlerweile sehne ich mich nach dem Montag und habe gleichzeitig verdammte Angst,aber am Montag weiß ich dann US mäßig mehr,bin ja dann im EKO wegem dem Organscreening und der Gerinnung , Fragmin. Ich mache mir Sorgen,aber wenn wirklich sich Diabetes bestätigen sollte,dann kann doch wohl jetzt nichts mit meinem Baby sein ,oder?
In der Broschüre ,steht nur was bei der Geburt dann so sein könnte und Blutfarbstoff,d.h Gelbsucht beim Baby.
Oh mann,ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll,dass macht mir echt zu schaffen.

Genug gejammert,ich kann es nur abwarten.
Das Einzige was mich ein ganz klein wenig beruhigt, ist die Tatsache,dass auch dieser mein Doc gesagt hat,na 21.SSW ,herzlichen Glückwunsch,diesmal wirds,sie sind schon so weit.
Ja ,ja Angel,die Kleinen wachsen schneller als man gucken kann. Aber solange man noch so schöne Sachen zu kaufen bekommt :wink:

Ihr Lieben habt ihr auch ein paar Daumen für mich?

Schönen Tag dann noch ,Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“