Hallo, bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage

Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

Ihr Lieben!

Danke für eure Anteilnahme. Der Arztbesuch hat leider ergeben, dass der mittlere Zeh gebrochen ist... :(

So langsam reichts!
Den Monat "März" kann ich in meinem Fall auf "Schmärz" umbenennen: Am 2. Schmärz der Autounfall, am 6. März die BS mit einer Woche Schmerzen... und heute nun die blöde Zehenfraktur, die mich wahrscheinlich auch ne Weile außer Gefecht setzen wird... *mecker*

Als ich vorhin meiner Freundin am Telefon klagte: "Ist die Serie jetzt komplett, oder was wird noch alles passieren?", erwiderte sie nur ganz trocken: "Na, das reicht jetzt für die nächsten drei Jahre! Dir wird jetzt drei Jahre lang gar nix mehr passieren!"
Tja, das nenn ich doch positives Denken!

A propos: Das Gute an dieser erneuten Auszeit ist, dass ich jetzt erstmal viiiieeel mehr Zeit für euch hab! Mal sehn, ob ich auch Lust hab, mich wieder öfter hier aufzuhalten, denn das ganze KiWuThema frustriert mich doch ziemlich...
In diesem Zusammenhang möchte ich euch nicht vorenthalten, dass meine Schwägerin dieser Tage "geworfen" hat (bitte verzeiht mir die rüde Ausdrucksweise), es ist ihr erstes Kind, und die junge Familie wohnt nur wenige Fußminuten von uns entfernt.
Als ich das Baby gestern erstmalig sah und auch im Arm halten durfte, war ich total cool und hab die Gefühle gar nicht zugelassen, obwohl ich es eigentlich total süß fand mit seinen langen dunklen Haaren und überhaupt, aber ich wollte partout nicht, dass seine Eltern merken, wie sehr mich das berührt... (Von unserer Familie weiß ja niemand, dass wir KiWuPatienten sind...)
Ich war also erschreckend cool und hab erst danach, als ich wieder alleine war, diese tiefe Traurigkeit gespürt,
die Ihr alle ja auch kennt... :cry:

In diesem Sinne
schmerzvolle Grüße
von Hormonika,
die jetzt wieder Schmerztabletten nimmt.
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

Liebe Hormonika,

lass dich mal drücken! :knuddel: Du machst im Moment ja wirklich einiges durch. Aber wie sagt man so schön: Aller "guten" Dinge sind drei... Die hast du jetzt hinter Dir und jetzt wird es nur noch besser, Du wirst sehen. Bei einem gebrochenen Zeh kann man doch glaub ich auch gar nicht soviel machen, oder? Eingipsen geht ja nicht...

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als deine Schwägerin ihr Baby bekommen hat. Womöglich kamen dann auch noch die üblichen Fragen, so nach dem Motto: Und wann wollt ihr Kinder haben?? Meine jüngere Schwester bekommt demnächst auch ihr Baby und ich hab jetzt schon Horror davor, dass ich wieder gefragt werde "Und ihr?". Allerdings wissen unsere Eltern bescheid, so dass sie es wohl nicht fragen werden. Der Termin meiner Schwester ist auch noch ausgerechnet an dem Tag, an dem wir unseren Termin beim Humangenetiker haben. War am Wochenende auch ganz schön geknickt als sie mir ganz stolz ihren Kinderwagen präsentierte und mit unserer Mutter den "Himmel" für die Wiege genäht hat.

Mein Mann kann mein Gejammer auch bald nicht mehr hören, aber die ganze Geschichte ist halt belastend, das weißt Du genauso gut wie wir alle hier.

Aber wir kämpfen weiter und irgendwann sind wir dann diejenigen, die ihr kleines Wunder präsentieren dürfen.

Viele Grüße

Stevy
pickysally
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 02 Feb 2006 16:14

Beitrag von pickysally »

Guten Morgen Mädels & Genossinnen,

mensch, mensch, mensch Hormonika, so ein Mist...
Fühl' Dich :knuddel:

Ich denke, daß man den körperlichen Schmerz, der zum seelischen dazukommt momentan doppelt so heftig empfindet und dann vermischt sich das Ganze zu einem riesengroßen Aua...

Aber die Worte Deiner Freundin sind wohl die einzige richtige Sichtweise, auch wenn's gerade sehr schwer fällt, so zu denken.

@all: Ja, die Sache mit den Babys der anderen. Mein Mann ist gerade in Krakau bei Freunden von uns, die vor sechs Wochen ihr erstes Kind bekommen haben.
Ich bin wg. zuviel Arbeit nicht mitgefahren, aber eben nicht nur...

Die beiden haben mir gestern eine mail mit einem Mini-Video von der Kleinen geschickt - ich konnte es nur sehr, sehr schwer angucken.

Habe heute morgen übrigens einen Pipi-Test gemacht (konnte es nicht bis Freitag abwarten) - negativ! :(

Ich weiß jetzt nicht, wie aussagekräftig der schon sein kann, aber ich fürchte, das war's wohl in der 1. Runde :cry:

Naja, ich lenk' mich jetzt mit ein bißchen Arbeit ab. Gestern abend hatte ich Freunde zu einem Frühlings-Essen eingeladen. Es gab asiatische Vorspeisen und dann ein höllenscharfes thailändisches Garnelen-Curry - lecker!

Heute kommt mein Mann zurück, freue mich schon sehr.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Frühlings-Tag
Silke
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

Liebe Stevy und alle Interessierten,

ja, du liegst richtig: eingipsen kann man den Zeh nicht. Er wurde mit vielen Pflastern und einem Verband an die beiden Nachbarzehen "geschient".
Ich kann kaum laufen und paß auch nicht in Schuhe rein. Das Gehen ist recht mühsam und teilweise schmerzhaft, aber wenn ich auf dem äußeren Ballen des verletzten Fußes laufe, gehts so einigermaßen... Bin halt sehr langsam und humpelig und sozusagen ans Haus gefesselt... :evil:
Weiß deine schwangere Schwester nichts von euren Problemen?
Ja, ich erinnere mich, dass du so eine beneidenswert einfühlsame Mutter hast! Das ist ja wenigstens etwas.
Erzähl mal von dieser humangenetischen Untersuchung! Was wird da genau gemacht?
Und was wird nun aus diesem "mörderischen" Kater? Gibts da was Neues? Schon merkwürdig, dass er seinen alten Kumpel so einfach umbringt! (Oder hab ich das falsch verstanden?)
Ich find Katzen ziemlich toll, habe aber zurzeit keine. Meine Schwester in B hat zwei, und die kommen leider irgend wie nicht damit klar, dass jetzt seit knapp zwei Jahren noch ein kleines Kind zum Haushalt gehört. Scheinen eifersüchtig zu sein... (Bsp.: Wenn mein Neffe endlich schläft, maunzen sie so laut, dass er wieder aufwacht.) Jedenfalls wollen sie die Katzen nun weggeben. Vielleicht weiß eine von euch jemanden, der mit Garten wohnt und Lust auf zwei "Freigängerinnen" hätte. (bestenfalls im Raum Berlin, denn da wohnen die Katzen zurzeit noch.)

Liebe Pickysally,

na, war der Pippitest nicht etwas voreilig??!!! Ich dachte, du könntest frühestens morgen testen??!! Durch die Hormonspritzen sind deine Werte evtl verfälscht. Ein Fünkchen Hoffnung besteht m.E. noch! An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen im medizinischen Forum hier stöbern, vielleicht gibts dort klare Antworten. Und ansonsten drück ich dir gaaaaanz doll die Daumen, dass der Bluttest am Freitag doch ein anderes Ergebnis bringt!!!! *dd*
Was macht dein Buchprojekt?

Liebe Bea, Christiane und Lilly,
wie geht es euch? Ich werd gleich noch mal eure letzten Beiträge lesen und mich dann ggf. noch mal melden.

Bis dann
Eure Humpeline-Hormonika
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

Liebe Bea,

dank dir für die netten Worte bzgl meiner BS! Das mit dem "Sommer geniessen" ist ein verlockendes Argument!
:D
Dieser Sommer soll ja ähnlich heiß werden wie der Supersommer 2003... Mal sehn... Momentan kann ich mir das ja nicht vorstellen. Im März 2003 haben wir schon im T-Shirt auf der Wiese gelegen, was man ja im März 2006 nicht konnte. (Bisher hab ich nur einen sonnigen T-Shirt-Nachmittag erlebt.)

Das mit der erneuten KiWuZwangspause (wegen der genähten Gebärmutter) nervt mich halt vor allem deshalb, weil mir die Zeit davon läuft!!!!!!!! Mit meinen stolzen 40 bin ich hier ja die OrdnerOma...
Wie lange ich meiner armen Gebärmutter nun ne Pause gönnen muß, da sind sich die Ärzte leider nicht ganz einig. Die im Krankenhaus sagen was anderes als mein "normaler" Gyn! Ich werde wohl den Mittelwert nehmen und es in ein paar Monaten wieder gezielt natürlich versuchen. Und im Herbst dann die nächste ICSI. Mal sehn. :?:
DSD geht, bzw. ging völlig an mir vorbei! Ich hoffe, du findest was anderes, um deine Samstage zu füllen! :wink: Was liest du eigentlich gerade? Ich: "Gletschergrab" von diesem isländischen Autor Indridason, kennste den?


Liebe Christiane,

danke für die PN. Ja, das kann ich mir vorstellen, wie fertig dich dieser "falsche Alarm" gemacht hat. Weiß deine alte FÄ nicht, dass sie dir falsche Hoffnungen gemacht hat? Ich finds nicht sehr feinfühlig von ihr, so was zu sagen. Sie kennt doch deine Geschichte, oder?
Erzähl uns auf jeden Fall von der nächsten Untersuchung dieser mysteriösen Wasseransammlung (oder was immer es auch sei).


Liebe Lilli,

was ist eigentlich bei dir gerade aktuell? Wie geht es dir?


So, nun verabschiede ich mich erstmal!
Eure ans-Haus-gefesselte Hormonika :-?
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

P.S.: Lilli, wie wars auf der Creativa? Erzähl doch mal!
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

Liebe Silke,

als ich Deine Nachricht gelesen habe, dachte ich auch wie Hormonika, ob der Test nicht zu früh war. Du hattest doch geschrieben, er ist frühestens morgen möglich und Freitag dann der Bluttest. Ich glaube Du darfst noch hoffen...

Liebe Hormonika,

das ist ja wirklich blöd mit dem Zeh. So ans Haus gefesselt zu sein, ist eine blöde Sache.

Also mit dem Kater haben wir noch keine richtige Lösung gefunden. Momentan ist er halt von den anderen Katzen isoliert. Aber so das richtige ist das auf Dauer natürlich nicht. Finde es schade, dass deine Schwester ihre Katzen weggeben will, ich würde das kaum übers Herz bringen. Wir haben zwar einen Garten, könnten sie aber auch nicht nehmen, da wir an einer viel (&schnell) befahrenen Straße wohnen, da sind Katzen, die draußen leben, leider schnell plattgefahren. Außerdem ist Berlin nicht gerade um die Ecke (2-3 Std. mit dem Auto).

Meiner Schwester habe ich von unserem Problem nichts erzählt, ich lasse es auch deshalb lieber, weil sie Ärztin ist und auf dem Gebiet immer gerne den Besserwisser raushängen lässt (ist ja auch einzusehen, aber da das Thema absolut nicht ihr Spezialgebiet ist, lasse ich es lieber). Außerdem ist mein Mann absolut dagegen, dass es noch mehr Leute erfahren.

Du hast recht, meine Mutter ist sehr einfühlsam und hat mich erst neulich wieder getröstet. Obwohl ich noch gar nicht so richtig angefangen habe, beschäftigt mich das Thema dauernd, manchmal bin ich auch frustriert. Den Termin beim Humangenetiker müssen wir ja wegen der ICSI machen, das schreibt der Gesetzgeber vor (musstet Ihr auch, oder?). Die beraten einen wohl nur und nehmen Blut ab. Ich gehe aber davon aus (&hoffe), dass alles OK ist. Finde es ein wenig ärgerlich, dass wir den Termin nicht früher bekommen haben, schließlich war ja klar, dass wir es machen müssen - aber jetzt ist es ja nicht mehr lang.

Was gibt es sonst neues? Bei der Arbeit ist jetzt Megastress angesagt, weil unsere Personaltante beschlossen hat, dass für meine schwangere Kollegin höchsten eine Teilzeitkraft eingestellt wird. Na toll! Bleibt also einiges an mir hängen und die neue ist ja noch nicht da und kann am Anfang eh nicht voll mitarbeiten...

Liebe Bea, Christiane & Lilli - was gibt es neues bei euch?

Viele Grüße

Stevy
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

Hi Stevy,

nee, wir mußten nicht zum Humangenetiker!!!!!!!!! Deshalb hab ich auch keine Ahnung, was so einer macht! Klär mich doch mal auf.

Ja, es tut meiner Schwester auch in der Seele weh, aber irgendwie klappt bei ihnen die Kombination Kind + Katzen ganz und gar nicht. Mein Schwager ist Hausmann und irgendwie mit dem Kleinen und den Katzen überfordert, er hat das Gefühl, sich um drei Kleinkinder kümmern zu müssen, was ja auch gewissermaßen so ist. Die Idee, sich von den Katzen zu trennen, kam von ihm.

Mit dem mörderischen Kater könntet Ihr mal zu ner homöopathischen Tierärztin gehen. Meine Schwester war mit der einen (etwas verhaltensauffälligen) Katze auch mal da und hat dann Medis, speziell auf ihre Katze abgestimmt, bekommen.

Gruß
Hormonika
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

Verehrte Genossin Pickysally,für deinen morgigen SST halte ich beide Daumen und alle Zehen fest gedrückt! (Nur den gebrochenen Zeh kann ich leider nicht ganz so dolle drücken!)

Um wieviel Uhr wird dir morgen das Blut abgenommen? Und wann bekommst du das Ergebnis? Sorge bitte dafür, dass du in den nervenaufreibendsten Stunden der WS (den Stunden zwischen Bluttest und Ergebnis) gut abgelenkt bist. Aber ich denke, du wirst sicher sowieso Termine haben und/oder dich mit dem Buch beschäftigen, oder?

Toi-toi-toi!
Auf dass deine hellseherische Freundin RECHT behält!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße von
HORMONika Humpeline
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

Liebe Hormonika,

das Deine Schwester die Katzen nun weggeben muss, ist ja wirklich schade - hoffentlich findn sie ein schönes zuhause für sie.

Also zum Humangenetiker müssen wir, weil das bei einer ICSI vorgeschrieben ist. Soweit ich weiß, wird man dort beraten, dass bei einem schlechten SG des Mannes Erbfehler vorliegen können, die sich weitervereben können. Außerdem wird Blut abgenommen und eine Chromosomenanalyse gemacht. Bei mir wurde das als Kind schon mal gemacht, es kam aber nichts dabei heraus.

Was macht Dein Zeh? Hoffentlich kannst Du bald wieder schmerzfrei laufen.

Liebe Silke,

wünsche Dir alles Gute für Deinen Bluttest und das Deine Freundin Recht behält *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße,

Stevy
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“