KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra Groll
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 01 Okt 2002 14:42

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo Gertraud!
Startest du schon wieder voller Elan in einen neuen Versuch, deine Energie ist zu bewundern. Ich drück dir natürlich wieder fest die Daumen und drück dich nochmal ganz fest, ich hätte es dir so sehr gewünscht, daß es diesmal klappt, du bist so eine starke Kämpferin! :knuddel:
Alles Liebe und Gute

Ich hab am Samstag zu stimulieren begonnen, obwohl das eher eine wackelige Situation war, denn eine mini Zyste, oder was auch immer, wurde am US gesehen. Gestern war die Erlösung, sie ist nicht weitergewachsen, ich darf weiter stimulieren, nächster US am Donnerstag. Ich hoffe, es bleibt alles in Ordnung!
Ganz stark hoffend Sandra
Blümchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 05 Okt 2002 16:13

Beitrag von Blümchen »

Liebe Gertraud : Das ist sicherlich eine gute Idee gleich weiter zu machen. Wer weiß vielleicht ist es wirklich der richtige Weg weniger zu stimulieren. Heißt das, dass du nun im Folgezyklus gar nicht stimulierst sondern vorwiegend auf die Nachwirkungen der Hormone baust ? Würde mich so sehr feuen wenn du mir bald nachziehen würdest.

Liebe Gabi: Ich wolle beim Feichtinger auch einen Kryo versuchen (hatte nicht befruchtete EZ eingefroren, die das Auftauen aber nicht überlebt haben). Habe Tabeltten genoimmen damit die Gembärmutterschleimhaut gut anwächst. Kontrolle erfolgte mittels US. In Abhängigkeit von der Gebärmutterschleimhautentwicklung wurde der Zeitpubnkt festgelegt wann die EZ aufgetaut wurden. Also wie Tanja schon geschrieben hat ziemlich unkompliziert.

Liebe Marl: ich halte es für absoluten Schwachsinn 2 Jahre zu warten bevor ihr IVF macht. Ich rate dir den FA zu wechseln und/oder in ein KiWu Institut zu gehen. Bei vielen liegt es an der mangelnden Spermienqualität des Mannes. Bei uns auch. Bei meinem Mann war sie sogar so schlecht, dass ich einmal punktierte EZ hatte, aber keine Spermien vorhanden waren. Er hat dann eine Behandlung mit Pregnyl gemacht und die Spermienqualität wurde wesentlich besser. Im nächsten KOMM wird ein Beitrag darüber sein, was Mann tun kann.

Liebe Elisabeth: Toll, du bist schon in der 9. Woche. Ich fange morgen die 7. Woche an.

An alle anderen liebe Grüße eure Barbara
Marl
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 2002 22:44

Beitrag von Marl »

halloo

blümchen, danke für deinen tipp!!!
ich weiss mittlerweile, das es schwachsinn ist unnötig 2 jahre abzuwarten..
habe auch schon mit meinem fa darüber gesprochen, und er hat es auch eingesehen das mir eigentlich jeder tag wo ich nichts machen kann wehtut!!

jezt warten wir mal ab was beim spermiogramm, rauskommt, und dann gehts hoffentlich los!!!!!

was meinst du mit: in neuem KOMM wird darüber informiert?

eine frage noch? wo seid ihr denn in behandlung?
mir wurde: institut f. reproduktionsmedizin u. psychosomatik d. sterilität, doz. dr. p. kemeter empholen...
kennt ihn jemand von euch?


alles liebe...marl
Blümchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 05 Okt 2002 16:13

Beitrag von Blümchen »

Hallo Marl: Ich bin am Institut Feichtinger. Ich war einmal beim Kemeter zu einem Erstgespräch und kann ihn dir nicht empfehlen. Die meisten, die ich in Wien kenne sind entweder beim Feichtinger oder im Goldenen Kreuz.
Wegen des KOMM (Zeitschrift der KiWu Gruppe) schreibe ich dir morgen, bin schon zu müde.
Lieben Gruß Barbara
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

@Tanja21 - ja wir waren tatsächlich in Wels - wie siehst du denn aus. Ich habe immer wieder in die Runde geschaut um dich vielleicht zu erkennen, aber es waren doch einige Paare da. Wir waren kurz nach 5 dort, weiß nicht mehr so genau wann wir gefahren sind.
Mir hat Wels einen sehr guten Eindruck gemacht, es ist aber nun so, dass wir 2 Eisbären in Bregenz haben und nun weiß ich noch gar nicht wie es weiter gehen wird.

@Nina - danke für deine Infos. Wir haben Dr. Loimer hinsichtlich Transport angesprochen und dieser meinte - es sei in Österreich verboten Emryonen zu transportieren. Ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus.
Aber es ist bei uns so, dass mein Mann nächste Woche einen Termin beim Urologen hat (möglicherweise hat sich die Spermaqualität verbessert) und wir erst mal schauen wollen was dabei heraukommt. Dann werden wir erst die Entscheidung treffen wie es wirklich weiter geht.
Nochmals wegen Wels und Transport und so. Dr. Zech in Innsbruck arbeitet ja mit Dr. Loimer zusammen - vielleicht ist deshalb ein Transport zwischen diesen beiden Instituten möglich!
Bezüglich Treffen - ich war das letzte Mal auch nicht. Weiß noch nicht was das nächste Thema ist, werde dich aber auf alle Fälle informieren.

Habe zur Zeit wenig Muße alle Beiträge zu lesen.

Ich bin aber trotzdem sehr froh, dass es diese Möglichkeit des Austausches gibt.
GLG aus Salzburg
Gaby
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Veronica, mache mir Sorgen um dich??? hat irgendwer eine Ahnung wo sie steckt???

Liebe Gaby, ja ich habe auch immer geguckt doch du hast recht ist ja nicht so leicht!!!
Also ich habe, so Kuperblonde Haare, hatte vorene einige Haare aufgesteckt, angehabt habe ich einen Schwarzen Pulli mit vorne Karro in rot und weiß.
Wir sind auch um ca. 5.00 uhr in die Klinik gekommen, wir sind dann ins Labor, da mußte wir uns solche Plastikschuhe drüber anziehen und da ist ein Paar gestanden, wir sind zu viert hinein? war ihr das vielleicht? hast du blonde längere Haare? dieses Paar hat dann mit dem Doc gesprochen vor dem Ruhezimmer ungefähr?
wir hatten gleich eine Gaudi beim anziehen dier Patschen?? in dachte mir das ward ihr? aber wer weiß?

Sag mal Gabi wie lange fährt ihr von Salzburg nach Wels? ich würde es schön finden wenn wir uns mal treffen würden, wenn ihr euch jetzt für die Klinik entscheidet?
Wann wollt ihr weiter tun?
Ach ja was ich noch sagen wollte, das Paar das beim Doch gestanden ist wie wir in das Labor dann rein sind, sagte was das sie 2 Versuche schon gehabt haben, der doc darauf man müßte mal alle unterlagen und so zusammenhaben um genaueres zu sagen?

Ach ja noch was mein mann ist auch blond, hatte eine Rote Weste an! wir sind dann vor der Klinik am runde Tisch gestanden mit weiteren Paaren!

Ich hoffe euch allen gehts prima, wir werden mit unserem Verusch noch warten und beginnen irgendwann nächstes jahr, denn mein Doc meit er möchte die optimalen Voraussetzungen für den 3 Verusch, und jetzt sind die Eierstöcke noch etwas vergrößert! also das jahr 2003 wird unser Glückasjahr, da bin ich mir ganz sicher!!!!!!!1

Mädls ichgrüße euch aus Oberösterreich
Tanja
Ally
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 16 Mai 2002 10:56

Beitrag von Ally »

Hallo!

Melde mich auch mal wieder aus die Versenkung zurück.

Ab und zu lese noch ich ein bischen mit, mit der hoffnug erfreuliches zu erfahren.

Ich wollte meine erfahrungen teilen.

Ich war in behandlung bei Dr. Kemeter (4. vers. erfolgreich E.T. 25.12.02) Ich war sehr zufrieden mit meiner betreuung. Dr. Kemeter war schön bei den ersten künstlichen befruchtungen versuchen dabei im Akh. Bei ihm in der klinik ist es eine sehr entspannter atmosphäre ohne, lange wartezeiten. Mann sucht immer einen schuldigen nach einer mislungener versuch aber ich fand Dr. Kemeter und seinen team sehr einfühlsam. Es wurde immer rücksicht genommen auf meiner wünsche. Die punktionen wurden immer in einer schlafnarcose gemacht, daher war die eingriff selber nie unangenahm. Ich habe auch das gefuhl gehabt dass das ganze team wollte, genau sowie ich, das es klappt. Lieder werder ich nie erfahren ob es bei mir wirklich geholfen hat dass ich viagra eingenommen habe oder ob es nur einen zufall war das bei diesen versuch positive geworden ist.

Ich wünshe alle hoffnung, kraft, und vielglück,
Euer Englisch N.S.,
Ally
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo Tanja21
Nein ich denke wir waren nicht dieses Paar von dem du sprichst. Wir sind erst gekommen, als die erste Gruppe schon bei der Führung war. Wir hatten eine Einzelführung bei Fr. Dr. Loimer. Ich weiß nur, dass dann eine Gruppe im Ruhezimmer saß und den Film ansah - seid ihr da dabei gewesen? Wir sind nachher auch noch ein wenig draußen gestanden. Mein Mann und ich sind ca. gleich groß / klein, ich habe kurze braune Haare und mein Mann kurze blonde und eine Brille. Warst du bei dem Tisch, wo ein kleines Kind war, ich glaube ein Bub?
Wir brauchten ca. 1,5 Stunden bis zur Praxis. Aber wie schon gesagt - ich weiß noch nicht ob wir wirklich wechseln. Einerseits wegen der Eisbären in Bregenz und andererseits müsen wir erst mal den Befund von meinem Mann abwarten.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
GLG aus Salzburg Gaby

PS: Es würde mich aber auf alle Fälle freuen in Kontakt zu bleiben.
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!!

Ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit, kann euch aber leider nichts interessantes mitteilen.

Ich versuche ja gerade auf natürliche Weise schwanger zu werden und wenn es bis Sommer nicht klappt bzw. meine Östrogen-Werte auch nicht steigen, dann möchte ich meinen 4. Versuch im GK nochmals angehen.

Habe ja gerade mal meinen 2. normalen Zyklus hinter mir und bin jetzt schon total ungeduldig und würde am liebsten sofort wieder zum spritzen anfangen, aber ich weiß natürlich wie blöd das wäre.

Wie gesagt, das schlimmste an der ganzen Sache, ist meine schreckliche Ungeduld :evil: , ich habe keine Ahnung, wie man gegen die ankommt (und dann natürlich die ganzen Selbstzweifel, ob ich je wieder so ein Glück habe ....).

Ich gehe nun 2 x im Monat zu einem normalen Gyn. und mache US bzw. Blutabnahmen, um zu sehen, ob ich einen Eisprung habe oder nicht, alles andere wird von zu Hause aus erledigt :roll: . Aber ob ich nochmals natürlich schwanger werde .... ,seufz, das steht in den Sternen, zumal meine Östrogenwerte auch nie sonderlich hoch sind (allerdings waren sie das als ich schwanger wurde auch nicht ... aber man lässt sich ja so leicht verunsichern).

Seid mir also nicht böse, wenn ich im Moment nicht so viel hier poste, ich bin natürlich trotzdem noch neugierig und schaue oft herein :wink: .

Ich wünsche allen viel Erfolg!!!! :knuddel:

Veronika
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Hallo


Melde mich auch mal wieder.Lese zwar immer mit aber da es bis jetzt noch nicht viel zu berichten gibt hab ich nicht geschrieben.War gestern im Kiwu-Zentrum und lt. Dr.Zech darf ich im nächsten Zyklus wieder beginnen.Diesmal am 2.Zyklustag keine DR.,da fallen ja einige Spritzen weg,juhuuuu. :dance: Meine Zyste hat sich dank Zinnkrautumschläge vertschüsst.Mache derzeit noch Akupunktur und trinke Frauenmanteltee bis zur nächsten Mens,danach Himbeerblättertee und nehme noch zusätzlich Bachblüten,wenn das keine gute Vorbereitung ist? :lol:

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“