Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi,

also im Lexikon habe ich schon gelesen blicke es trotzdem nicht :oops:

NK dürften die Killerzellen sein und die sind mit 24% einfach zu hoch.

Aber das IgM, da ist der Wert mit 59,0 viel zu hoch.

Was ist das?

Und welches Medi hilft da? Trental? Oder Immunglobuline?

:help: :help: :help: :help: :help:
Wer kann mir einen Tipp geben?

Oder wo ich sonst noch nachlesen kann?

Bitte, Bitte!

LG
Ria
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Ria,

ja, du hast erhöhte NKs.

Die erhöhten ß-Glucoprotein-AK bedeuten, dass du das Antiphospholipid-Syndrom hast, willkommen im Club :wink:
Ist eine für eine SS ziemlich heftige Durchblutungsstörung. Während Stimu und solltest du ss sein, auf alle Fälle Heparin (Fragmin P Forte 5000 IE), am Anfang noch ASS 100 dazu, Blutwerte auf alle Fälle überwachen lassen! Dann regelmäßig Doppler, wenn du ss sein solltest.
Kann unbehandelt zu einer Minderversorgung des Embys bzw. zum Absterben führen.

Und für alle dies brauchen nochmal eine Runde *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen,

Ria Sonnie hat dir ja schon super schön das wichtigste Erklärt!
Irgendwie hat jeder hier irgend eine Gerinnungsstörung und muss Heparin spritzen oder übertreibe ich jetzt???? Kommt mir irgendwie so vor als wären wir alle Profis bei den ollen stumpfen Spritzen. :D

Sonnie ich soll ja jetzt erstmal das Thyroxin nehmen. Nach vier Wochen werde ich mein Blut nochmal kontrollieren und dann sowas von hoffen, dass die Werte unter 2,0 liegen....
Wenn ich es geschafft haben sollte, dann beginnen wir Mitte Mai mit unserem nächsten Versuch.

Buffy hattest du heute nicht auch nochmal ein Testergebnis???

Uli nein jetzt nicht krank werden. Lege dich ins Bett und trink Zitrone! Das passt jetzt nicht - sag das deinem Körper!

Sofern meine Werte ok sind, starte ich den Maiversuch so wie geplant.

So, melde mich dann morgen wieder und wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
Schlumpf
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
och Riki, nicht schon wieder krank werden! Wenn die NK Zellen zu hoch sind dürfte man doch garnicht krank werden, oder???
Ich teste erst so am 35 ZT. Habe leider einen ziemlich langen Zyklus meistens.
Wie wirkt denn dieses Medik. genau? Bist Du dann gereizt? Kenn mich ja damit nicht aus!

Tina, bei Dir ist es echt schon so weit mit dem Test? Welcher ZT ist das denn? Kommt mir garnicht so lange vor?!?

Bebe, hoffe es geht Dir gut! Ich drücke alles was ich habe!

Für Dich auch Buffy!

Sandra :knuddel: Ein bischen Abstand tut manchmal gut!

Sonnie, mach Dir bloß keinen Streß!

All: Mein TSH ist 1,75. Ich habe nicht gehört das das zu hoch sei. Weiß jemand eigentlich den genauen Zusammenhang?
Ich muß nächsten MI zur Kontrolle der Gerinnungswerte.Da bin ich ja mal gespannt!
Der Hexenschuß ist zum Glück weg, habe aber je nach Bewegung immer noch Zwicken, paß halt tierisch auf!
Am Sonntag fahren wir nach Stuttgard zur Mineralienbörse. Da gibt es immer ein riesen Angebot an schönen Steinen! Da hab ich auch schon jede Menge Bernsteinketten für bekannte Kids gekauft. Und für mich Mondstein! Freu mich schon da rumzustöbern!
Mir ist es immer noch zu kalt hier, ich will Sooooooooooooooooooooooooonne!!!!!!!!!

Gruß an alle!

Bis bald Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo Susi,
dann drück ich mal die Daumen das der Wert schön sinkt!
Ich freue mich schon auf die Spritzen! Hatte ja einmal Menogon, fand ich auch schon toll! Und von der Auslösespritze war es auch ein paar Tage lang ganz rot u. heiß!
Ach ja, was tut man nicht alles......
Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen v. d. Tbl.?
Gruß U.
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Ria
Rang2
Rang2

hi

Beitrag von Ria »

[quote="Sonnie"]Hallo Ria,

ja, du hast erhöhte NKs.

Die erhöhten ß-Glucoprotein-AK bedeuten, dass du das Antiphospholipid-Syndrom hast, willkommen im Club :wink:
Ist eine für eine SS ziemlich heftige Durchblutungsstörung. Während Stimu und solltest du ss sein, auf alle Fälle Heparin (Fragmin P Forte 5000 IE), am Anfang noch ASS 100 dazu, Blutwerte auf alle Fälle überwachen lassen! Dann regelmäßig Doppler, wenn du ss sein solltest.
Kann unbehandelt zu einer Minderversorgung des Embys bzw. zum Absterben führen.

Hi Sonnie,

vielen Dank für die Infos. :knuddel:

Jetzt kann ich mich ein bisschen einlesen zum Antiphospholipid-Syndrom.

Wäre bei mir Trental sinnvoll? Bei NK 24 % und minimal Endo?
Nimmt man 1 Tablette am Tag?
(Ich weiss ich werde noch mit Dr. Reichel telefonieren nur euere Meinung ist mir auch wichtig)

Als Heparin habe ich Fraxiparina 0,3 da, ist das dasselbe wie Fragmin P Forte?

Bekommt man das Heparin auf Kassenrezept? Oder zahlt ihr selber?

Viele Fragen sorry :oops:

Trotzdem Danke an alle!

LG
Ria
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hi Sonnie,

du hast geschrieben

ß-Glucoprotein-AK

ich habe ß-Glucoprotein-IgM.

Ist das dasselbe?

LG
Ria
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Darf ich mich vielleicht zu Euch gesellen? Nachdem bei mir nach jedem TF die Mens viel zu früh kam, habe ich und mein Mann am Mittwoch unseren ersten Termin bei Fr. Dr. Reichel.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben. Müssen wir irgendwas beachten?

Kurz zu mir, wir versuchen es jetzt schon fast seit dem "Sankt Nimmerleinstag" ein Baby zu basteln und nachdem bei mir verschlossene EL diagnostiziet wurden, haben wir 3 IVF's und 2 Kryos gemacht. Im November wurde jetzt auch noch festgestellt, daß ich Hashi habe. Mein jetziger Kiwu-Doc will bei einem nächsten Versuch auf jeden Fall zusätzlich Cortison geben, wegen meinen hohen SD-Antikörpern. Hat hier schon jemand Erfahrung mit Cortison?

Enschuldigt bitte meine vielen Fragen, aber irgendwie weiß frau nie genug.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ich hoffe, es ist OK, wenn ichs schreibe: Von Bebe gibts nichts wirklich gutes Neues... der hcg hat sich bei der letzten Blutabnahme wohl nicht mehr so entwickelt, wie er eigentlich sollte :cry: :cry: :cry: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ria,
ja, ich meinte die Immunglobuline. Aber frag Doc Reichel nochmal ganz genau.
Ich denke schon, dass es Sinn machen würde, Trental zu nehmen. Ich habs bei ziemlich derselben Lage genommen (minimal Endo, erhöhte NKs und APS) und bin damit ss geworden.
Trental 400, zweimal täglich. Muss bei Feststellen einer SS dann gleich abgesetzt werden, ist aber nicht embryotoxisch soweit man weiß, aber die wissenschaftlichen Untersuchungen fehlen halt noch. Jojo hats jedenfalls nicht geschadet und ich habs noch ne Woche länger genommen, weil ich nicht wusste, dass ich ss bin.
Zu Fraxiparina kann ich dir leider nichts schreiben.

Christine,
Cortison nehmen hier viele, aber vielleicht können dir die Hashis mehr schreiben...

Susann,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Versuch im Mai *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ja, sind sehr viele mit Durchblutungsstörungen hier. Ich denke das ist so, weil eine mangelhafte Durchblutung der GM ein wichtiges Einnistungshindernis ist und ein grund für mögliche FG...

Urmelitta,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wann testest du denn genau?
TSH sollte so um die 1,0 liegen soweit ich weiß, aber vielleicht können dir die SD-Betroffenen hier mehr schreiben.

Buffy???????
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ist alles OK???????

Uli,
gute Besserung!!! Das passt ja jetzt gar nicht... :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Sonnie hat geschrieben: Ria,
ja, ich meinte die Immunglobuline. Aber frag Doc Reichel nochmal ganz genau.
Ich denke schon, dass es Sinn machen würde, Trental zu nehmen. Ich habs bei ziemlich derselben Lage genommen (minimal Endo, erhöhte NKs und APS) und bin damit ss geworden.
Trental 400, zweimal täglich. Muss bei Feststellen einer SS dann gleich abgesetzt werden, ist aber nicht embryotoxisch soweit man weiß, aber die wissenschaftlichen Untersuchungen fehlen halt noch. Jojo hats jedenfalls nicht geschadet und ich habs noch ne Woche länger genommen, weil ich nicht wusste, dass ich ss bin.
Zu Fraxiparina kann ich dir leider nichts schreiben.

LG Sonnie
Hi Sonnie,

vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

Ich habe noch folgende Frage:

Welche Nebenwirkungen hattest du bei Trental?

Ich befinde mich ab Morgen im Start zum Pillenvorzyklus zur ICSI.

Kann ich da das Trental schon nehmen, also 4 Wochen vor Stimu start?

Oder erst ab Stimu?

Und dann weiternehmen bis sstest?

:knuddel:

LG
Ria
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“