KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Reni,
das tut mir Leid :cry: , dass es diesmal nicht geklappt hat. Ist wirklich blöd. Es wäre so toll gewesen, eine weitere Schwangere hier zu haben. Gib aber nicht auf. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. In diesem Sinne wünsche ich dir erst einmal die nötige Ruhe und Gelassenheit um über das Ergebnis hinweg zu kommen, und die nötige Kraft um den nächsten Versuch zu planen und erfolgreich um zu setzten.

Micha,
ich freue mich, dass du ein Weg gefunden hast, darüber hinweg zu kommen, auch wenn es schwierig ist. Außerdem finde ich deine Einstellung - dir, deiner Seele und deinem Körper erst einmal etwas Ruhe zu gönnen - sehr gut. Damit wirst du nächstes Mal mit Gelassenheit heran gehen; außerdem sind die Festtage ohne Stress und Druck wirklich viel angenehmer.

Amie und allen Anderen die in die Startlöcher stehen: Schnecken, Anja, MargitH, etc.
nur das Beste für Euch, damit wir zum Fest viele positive Nachrichten bekommen... meine Daumen bleiben für Euch alle gedrückt und ein paar SS-Viren versprühe ich hoffentlich auch noch....puh, puh, puh... fangt ihr Euch viele davon ein. :wink:

Alina,
super :dance: , dass es bei dir so gut läuft! Mach weiter so und pass vor allem gut auf dich/euch auf. Mach dir keine Sorgen, dass du nicht so viele Anzeichen hast, die kommen später noch. Die Übelkeit habe ich nur kurz in 4-ten Monat gespürt und auch die üblichen SS-Anzeichen haben bei mir so spät angesetzt (dafür aber heftig), dass ich mich zwischendrin fragen musste, ob ich wirklich schwanger bin.... Also, keine Sorge, wenn du mal nicht so viel spürst. Hast du es bereits deinem Sohn verraten? Bin gespannt wie er reagiert.

Mir geht es soweit gut, bis auf ein paar unangenehme Nebenwirkungen der Schwangerschaft. Nichts aber, was mich jetzt verrückt machen würde. Nur eins, mein Bauchumfang ist irrsinnig und abzunehmen wird hinterher sicher nicht einfach werden. Entscheidend ist aber, dass dem Kleinem gut geht. Er strampelt munter und oft und zeigt mir wer der Herr im Haus ist. Er lag eine Weile in Querlage, hat sich aber in den letzten Tagen - Gott sei Dank - wieder zum "Sternengucker" entwickelt. Am Mittwoch wird endlich das Kinderzimmer geliefert und wenn ich in Dezember die letzten Kleinigkeiten besorgt habe, ist alles für den Einzug vorbereitet. Allerdings muss ich mich bis dahin noch ein bisschen gedulden :-? , obwohl mein Gefühl mir sagt, dass er etwas früher kommen wird - vielleicht Januar? Unsere Gudrun bekommt ihr Baby dagegen wohl als Weihnachtsgeschenk direkt unter dem Weihnachtsbaum. Schön, nicht?

So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und viel Ruhe. Bis demnächst fühlt euch alle fest :knuddel:

LG :dance: Jenny
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Reni: Auch für Dich gibt's einen ganzen dicken :knuddel: es wäre ja echt zu schön gewesen wenn es wenigstens zwei positive diese Woche gegeben hätte! Ich wünsche Dir gute Erholung an der Nordsee und vielleicht ein paar Sonnenstrahlen!?

Heut hab ich meine erste Progynova eingenommen..zusätzlich nehme ich ja Gingko Kapseln anstelle von ASS..wenn es zum Transfer kommt werde ich ab da auch Frauenmantelkrauttee trinken..er soll ja sehr gut sein! Aber mehr mache ich dieses Mal auch nicht..obwohl..vielleicht noch einige Tage Kalium Carbonicum!?

Naja und Folsäure, Kalzium und Magnesium nehme ich ja eh!!!

amie&margith na los..ich schmeisse ne Runde "Ketchup"...hab genug davon *grummel* die "rote Hilde" ist ziemlich heftig dieses Mal!!! Kann Euch gerne was davon abgeben!!! :lol:

Alina: schön das bei Euch beiden alles i.O. ist!!!

Gisi: Was macht denn das Enkelkind??? Hoffe es geht ihm gut..natürlich auch der Mama..an dieser Stelle Liebe Grüsse an Leni!!!

Jenny&Gudrun: Bei Euch auch alles okay??? Schön!!!!

Schneckchen: Drücke die Daumen für den ersten US!!!!

an alle viele liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

na was treibt Ihr so an einem so trübenru Samstag? Bei mir ist es so ruhig jetzt wo mein Mann nicht da ist. ´Ganz schön ungewohnt.

Alina, beruhigend das alles so gut läuft bei Dir. Mensch dann bist Du tatsächlich schon in der 9.SSW.? DAs geht ja flott hier.

Anja, lange kanns nicht mehr dauern bis ich Dir folge. Du siehst, ich warte genauso ungeduldig wie Du auf die Mens. Aber ich will ja auch den Abstand zu Margith nicht so groß werden lassen. :lol:

Schneckchen für morgen gute Ergebnisse beim US. Viel Glück. Wir sind gespannt. :)

Reni, um den Urlaub beneide ich Euch. Wir mögen das Meer auch sehr, da kann man sich bei den Herbststürmen super gut den Kopf freiblasen lassen. Viel Spaß und erholt Euch gut. 8)

Euch allen wünsche ich jetzt noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

von amie
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen !

Alina, ich freue mich, daß alles in Ordnung ist. :knuddel: Ich muß mich noch ein bißchen gedulden bis ich zum US darf (noch über eine Woche!).
Was solls wo wir doch alle im warten geübt sind. :wink:

Reni, ich wünsche euch einen schönen Urlaub, laßt euch den Wind um die Köpfe pusten, das gibt euch Kraft für den nächsten Versuch! :knuddel:

Anja, schön daß es endlich losgeht ! Wann mußt du denn zum ersten US in die Praxis?

Schneckchen, alles klar? Wie war der US?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag !
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle !!

Leider kann ich absolut nicht Gutes berichten !! :cry: :cry:
Heute beim US hat Dr. M einen Polyp oder ein Myom in der Gebärmutter gesehen. :evil: D. h. ich kann zwar die Punktion wahrscheinlich Ende der Woche durchführen lassen, aber von einem Transfer in diesem Zyklus rät er uns ab. Die Chance auf Einnistung wäre mit diesem Fremdkörper in der Gebärmutter nur minimal. :cry:
Ich würde dann erst demnächst bei einer Gebärmutterspiegelung den Polyp entfernen lassen und dann mit einer Kryo weitermachen.
Die zweite Möglichkeite wäre, den Versuch komplett abzubrechen und später ganz neu beginnen (nach der Entfernung des Polyp).

Es ist irgendwie total gemein. :x :x Kaum hat man die eine Hürde mit viel Kraft und Angst hinter sich gelassen, steht schon die nächste im Weg. Sind wir alle mit unserer ungewollten Kinderlosigkeit nicht schon genug gestraft??? :cry: :cry:

Wir wissen noch nicht was wir machen werden. Am Mittwoch habe ich nochmal US und BE und dann werden wir uns entscheiden. Die Follikel sehen soweit ganz gut aus. Ich glaube auf der einen Seite waren es 6 Stück und auf der anderen 3-4 Stück. Eigentlich wäre es schade, diese Eierchen nicht zu punktieren, oder ??
Andererseits haben wir ein bisschen Angst, das am Ende nach dem Auftauen die Qualität der Embryonen zu sehr leidet. Immerhin haben wir eingefrorene Spermien und dann zusätzlich noch eingefrorene Embryonen !!??

So, das war es diesmal für heute,
ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!!

Nanona: ich muss Mittwoch in einer Woche das erste Mal zum US und habe schon jetzt mächtig Bammel das meine Schleimhaut wieder nicht richtig wachsen will...und dann spukt im Hinterstübchen noch die letzte Kryo rum wo ich abbrechen musste!!! DAS möchte ich nicht nochmal haben!!! *grummel* Ich hoffe echt das der Abbruch nur an dem ASS lag!!!

Ist es bei Euch auch grau in grau??? Es macht einfach keinen Spass heut überhaupt rauszugehen..noch nicht einmal die Hunde wollen nach draussen..waren nur kurz auf der Terrasse!
Mein Männe musste heut früh schon nach Goslar..heut ist doch Volkstrauertag und da müssen die immer zu einer Kranzniederlegung..er wollte gar net aufstehn..naja..und ich habe das "schamlos" ausgenutzt und habe "gepennt bis in die Puppen"..vor ca einer halben Stunde war ich erst mit frühstücken fertig und sitze hier noch im Schlafanzug :oops:
Kann mich auch garnicht so recht aufraffen!!! :roll:

wünsche Euch ein schönes rest WE
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.

Bild Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Mensch Schneckchen das tut mir ja echt leid!!! :knuddel: Ich kann es kaum glauben!!!! :( Es ist doch wie verhext..hat man das eine Problem behoben kommt das nächste schon! :evil:
Du, ich würde aber auf jeden Fall punktieren lassen, denn wie Du schon meintest wäre es schade um die Follis und dann müsstest Du auch ganz von vorne anfangen und das wahrscheinlich erst im Frühjahr! So könntest Du die PU machen und vielleicht Anfang Dez. die BS/GS..darf ich Dir Neu-Bethlehem in Gö empfehlen!? Die sind echt Klasse und dort war ich ja wegen meiner Eileiter! Eine Kryo könntest Du dann vielleicht schon im Januar machen!!!??? Ich denke eine ICSI nicht vor Feb/März! Gö ist ja für das erstklassige Labor bekannt und ich dneke die Kryo Chancen sind bei Euch nicht viel weniger als bei ICSI! Vor allem könntest Du nach der BS/GS entspannter da drangehen und bräuchtest Deinen Körper nicht gleich wieder soviel zumuten (Spritzen, Punktion etc)!!!

Frage doch Doc M nächste Woche! Er rät Dir sicherlich nix falsches!!!

wünsche Dir Alles Liebe!!!

Bild Bild
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Schneckchen, das darf doch wirklich nicht wahr sein. Es ist doch wirklich wie verhext. Ich glaube ich würde mir die Elis auch jetzt schon punktieren lassen. Wäre wirklich schade. Was rät Euch denn Dr.M. oder überlässt er die Entscheidung Euch?

Reni, erholt Euch gut und tankt ganz viel Optimismus.

Nanona, ach hast Du es gut. Hoffentlich ist im US dann schon richtig gut was zu sehen.

Meine Mens ist leider immernoch nicht da. Jetzt muss ich morgen tatsächlich zur BE. Hoffentlich lässt sie nicht mehr allzu lange auf sich warten; ich möchte diesen Zyklus endlich hinter mich bringen.

Liebe Grüße an Euch alle

Micha
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Schneckchen, dass kann es doch nicht geben! Ich kann es wirklich kaum glauben, Ihr habt doch nun wirklich schon so viel hinter Euch gebracht!
Die Entscheidung würde ich auch von Dr. M. Rat abhängig machen,
ich wüsste es im Moment auch nicht!
Wartet Mittwoch ab!

Anja, ich drücke Dir die Daumen für das Wachsen Deiner GBS, es wird alles gut laufen diesmal! 8)

Wir hatten heute Besuch, es war schon ziemlich anstengend...
Bin jetzt froh, wenn ich mich hinlegen kann! :roll:

Schönen Abend
Alina :dance:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen ihr Lieben,

Schneckchen, dein Untersuchungsergebnis tut uns allen sehr leid. Wir können dir sehr nachfühlen, was so eine Enttäuschung bedeutet...

Bei Reni ist die rote Berta bereits eingetroffen. Sie fängt nächste Woche wieder an zu spritzen. Diesmal wird von Anfang an höher dosiert. Sie möchte schon noch gern einen Zyklus in diesem Jahr spritzen.

Ich wünsche euch allen ,auch wenn ich jetzt nicht jeden persönlich aufzähle, alles Liebe.

Herzlichen Gruß von Gisi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“