Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo Ihr Lieben!!

Berichte mal eben schnell ....

Konnte heute Morgen schon um kurz nach 11.00 Uhr in die Klinik fahren. Die haben mich zu Hause angerufen und gesagt, ich könnte schon früher kommen - puhh, ich hatte schon einen Schrecken bekommen, als die anriefen! Dachte - jetzt ist es aus!! Es sind keine aufgewacht !!

Es hat aber alles gut geklappt. Es mussten insgesamt vier Eizellen aufgetaut werden, um mir dann drei davon zurückzugeben! Ging alles ganz schnell. Rückführung und danach noch 1/2 Stunde liegen.
Der Dok sagte, nach Schulnoten wären die drei 1 x eine "2" und 2 x eine "3".
Erfolgsaussichten sind bei Kryo nicht so gut, bei mir liegt es etwas bei 18 %.
Habe jetzt noch drei in der Reserve - aber ich hoffe mal, dass ich diese nicht brauchen werde!!

Ich soll nichts besonderes beachten - einfach so weiter leben wie bisher auch.... beim Abschied meinte mein Dok noch ... es ist doch schönes Wetter ... schwangerliegen können sie sich auch nicht..... da hat er allerdings recht ... werde körperliche Arbeit vermeiden und ansonsten alles weiter machen wie bisher auch.

Danke für Eure Daumen!!!! Die können wir ja alle gut gebrauchen!! Werde mich jetzt trotzdem auf die Couch legen ;-)) bin ganz müde!

@Stubsnäschen -- wünsche dir gute Besserung!! Und allen anderen noch einen schönen Tag!!

Ach ja, SS-Test wäre am 15. Mai.

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

@ Veilchen,

Da wäre ich aber auch erschrocken, wenn die Klinik auf einmal anrufen würde. :o :o :o
Ich habe schon öfters gehört, das bei dem Auftauen ab und zu mal eine Eizelle auf der Strecke bleibt. Laß dich nicht von der Qualität beeinflussen. Muß nicht immer super 1A sein. Was bekommst du jetzt für Medis? Ich wünsche dir alles Gute. *dd* *dd* *dd*

@ Stupsnäschen,

Tut mir leid, den Unterschied zwischen LP und SP kann ich dir nicht erklären. Meine letzten ICSI´s liegen 3 Jahre zurück. Auf alle Fälle, war die Dosis diesmal nicht so hoch.
Ich glaube, jeder KiWu-Doktor hat unterschiedliche Meinungen hinsichtlich des Blastotransfers. Meiner sagt, warum sollen die Eizellen so lange noch in der GMS rumwandern. Bei einer natürlichen SS wandern die Eizellen auch erst am 5. Tag aus den Eileitern raus um sich in der GM einzunisten. Im Internet kann man auch ganz viele unterschiedliche Meinungen dazu hören. Den einzigsten Vorteil, was der BlastozythenTF hat, ist die Selektion und die gibts ja in D nicht.

@ all,

Bekommt ihr eigentlich alle immer 3 Eizellen eingesetzt? Mein Doktor ist immer so optimistisch und sagt immer; in meinem Alter wollen wir doch wohl keine Drillinge mehr, oder? :D :D :D Er geht mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, dass es klappt. dadurch beruhigt er mich auch immer total. Ich werde also nur 2 Eizellen zurückbekommen. Aber ich muß noch so lange warten. :cry: :cry: :cry:
Wer ist denn die nächste, die mit Kryo anfängt?
Kann mich eigentlich kaum zu den Maikryo´s zählen. Bei mir wirds definitiv frühestens Juni. Aber ich drück feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Guckuck!

War jetzt doch neugierig...

Veilchen: Da hätte ich aber auch einen Schreck gekriegt! :o Ist ja meist nicht so was Positives, wenn die Praxis am TF-Tag anruft! Aber: :knuddel: super gelaufen! Und wie Mandy schon sagt: lass Dich bloß nicht durch die Schulnoten Deiner Mäuse abschrecken. Es haben schon Totgesagte das Rennen gemacht! *dd* *dd* *dd*

Mandy: Da ich "erst" 28 bin, bekomme ich immer zwei Embryonen zurück. Allerdings wurden bei mir diesmal ein 3er, vier 2er und halt die eine Blasto kryokonserviert. Weiß also nicht so genau, wieviele da am Ende jedes Mal noch übrig bleiben. In Neuwied hatte ich zwei 3er Pakete. Beim ersten Mal sind alle 3 wieder zum Leben erwacht - die hab ich mir natürlich einsetzen lassen (die Docs haben sich die Haare gerauft und alles Erdenkliche getan, um mich davon abzubringen, aber ich wollte doch kein Schiedsrichter sein, wer leben darf und wer nicht!!!), beim 2. Paket dann nur zwei.
Brauchte übrigens bei meinen ICSIs vor 2 Jahren auch mehr Hormone - 225 Einheiten Gonal F für 11 Tage, dann 150 für 4 Tage. Diesmal haben wir mit 150 gestartet und da wäre mir der Prof. beim ersten US schon fast vom Stuhl gekippt, als er die vielen Follikel sah :wink: Bin gespannt, wieviele Eichen ich bei 50 Einheiten jetzt selbst produziere. Bin dann immer sehr geneigt, am ES-Tag doch noch mal schnell mit meinem Mann zu xeln, nur zur Sicherheit :wink:

So, muss wieder ins Bett - bin nämlich mittlerweile richtig krank...

Bis morgen! Schönen Abend Euch allen!
LG
Stupsnäschen
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Ich muss jetzt nur noch 1 Tablette Utrogest morgens und 1 x abends nehmen. Der Dok meinte, das reicht völlig aus.

Das mit den drei Eizellen war für uns überhaupt keine leichte Entscheidung! Ich bin immer davon ausgegangen, dass Frauen unter 35 J. immer nur 2 eingesetzt bekommen. Als mir der Dok dann beim letzten Gespräch sagte, er würde mir lieber drei einsetzen als zwei war ich total erschrocken. Will doch auf keinen Fall Drillinge haben.
Waren echt schlimme Tage für mich, weil ich ständig drüber nachgedacht habe. Bei meinem Termin am 12. ZT habe ich nochmal mit meinem Dok drüber gesprochen und er empfohl mir immer noch drei.
Meine Eizellen waren auch in 3er Packs eingefroren (2x3 und 1x1). Er meinte, wenn jetzt alle wach werden, wäre es doch schade, wenn man eines wegwerfen müsste.
Das wollte ich auch auf keinen Fall, deshalb sind wir - guten Gewissens - zu der Entscheidung gekommen, drei zu nehmen.
Mein Dok scheint wohl der Einzige zu sein, der zu dreien rät, was?

Von der Qualität lasse ich mich überhaupt nicht abschrecken - für Kryos ist die Quali doch eigentlich super!

Ja, wer ist denn jetzt der Nächste?

LG
Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Stupsnäschen,

Geht mir genauso, mit der Neugier. Schau mehrmals am Tag in die Foren.
Ich habe noch 4 Eizellen. Die wurde in 1*2 und 2*1 eingefroren. zuerst wird das 2er Päckchen genommen. Wenn eins nicht mehr aufwacht, wird noch ein einzelnes dazugenommen. Bin immer wieder begeistert, was man heutzutage alles machen kann und das so teifgefrorenen Eizellen wieder zu leben anfangen. Die müßten sich doch um so wohler in unserer GMS fühlen. *g* *g* *g*
Und jetzt werde mal schnell wieder gesund, du hast was vor !!! Bild Bild Bild

Allen anderen noch einen schönen Abend. Mein Menne kommt bald von der Arbeit. Und dann werden wir erst mal lecker essen. Bild

LG Mandy
[/b]
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Veilchen,

Bei meinen ersten beiden ICSI´s habe ich auch immer 3 Eizellen zurückbekommen. Und der Rest wurde einfach entsorgt. :cry: :cry: :cry: Dabei hatte ich doch immer so viel übrig. Aber die haben nun mal keine Kryo gemacht. Wenn ich überlege, wieviel Chancen das noch gewesen wären. Waren locker weit über 10 Eizellen. Darf man gar nicht drüber nachdenken. :argh: :argh: :argh:
Ich habe erst später durch das Forum von Kryo erfahren. Scheiße...war ich blöd. Kann ich nicht mehr ändern.
Du mußt wenigstens nur Tabletten schlucken. Auf mich warten wieder die "schönen" Depot-Spritzen.

Laß es dir gut gehen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Arme Mandy -- aber ärger dich nicht drüber. War eine miserable Praxis! Es klappt schon noch !!! Da bin ich ganz sicher!!
Utrogest muss ich ja noch nicht einmal schlucken.....

Soo, gehe jetzt ins Bettchen - bin aber auch immer neugierig *g*g
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Süßen,

melde mich aus dem Krankenlager...

Veilchen: Bin wirklich überrascht, dass Dein Doc Dir unbedingt 3 zurückgeben wollte und deshalb auch noch das 1er-Paket auftaute. Irgendwie ziemlich verrückt, Dein Doc! Ich drücke aber ganz doll die Daumen, dass sich eins davon festbeißt und es bitte keine Drillinge werden! *dd* *dd* *dd* Weiß gar nicht, wie die Qualität meiner Kryos bislang war. Bin gespannt, ob sie mir es diesmal sagen. Aber im Grunde ist es ja auch völlig piep. Meine Embryonen waren bislang immer 1A und es hat sich trotzdem keins eingenistet...

Mandy: Das mit Deiner alten Praxis ist wirklich mega-ärgerlich. Aber passiert ist passiert. Also schau nach vorne! Was meintest Du eigentlich mit "Ich sehe die Kryos realistisch"? Gut, die Chance ist etwas geringer, aber doch nur, weil man nicht weiß, ob ein TF stattfinden kann, oder? Oder nisten die Eisbären sich auch nicht so gern ein? Eigentlich sollten sie besser! Ist ja schön warm und alles! :lol:

An alle:
Heute nehme ich meine letzte Pille. Denke also, dass ich am 9. mit der Stimu anfangen kann. Dann hätte ich am 18. meinen ersten US und TF dann so um den 22.-25.
Wer ist denn noch bald dran?! Eigentlich ist es ja gar nicht schlimm, dass unsere Kryo-TFs so weit auseinanderliegen - so können wir uns immer ganz doll auf einen konzentrieren und dann wirken die Däumchen bestimmt doppelt! Und ich stimme Mandy zu: Bei so vielen Mädels muss es doch mindestens eine schaffen! *dd* *dd* *dd*

Wünsch Euch einen stressarmen, superschönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Stupsnäschen
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

:morgen: Mädels

Nur kurz mal nebenbei, meine alte PX war eine Uni-Klinik. Aber dafür lebten sie ganz schön hinterm Mond.
Das realistische Sehen beziehe ich rein auf die Statistik. Aber du hast wahrscheinlich recht, Stupsnäschen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass in D bei den Statistiken immer der gesamte Versuch gewertet wird. Wenn dann die Eizellen gar nicht mehr aufwachen, zählt das auch schon mit. Für mich gibt es nur eine Statistik. Und die basiert auf dem 50/50-Prinzip. Nämlich: klappt :D :D :D / oder klappt nicht. :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Eiegentlich ruft mein Garten nach mir, aber ich kann so schlecht arbeiten, wenn man die Daumen nicht benutzen kann. Sind momentan für Veilchen reserviert. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ mandy
Mensch dann geht´s dir ja fast wie mir. Meine Praxis in D hat nicht mal die Eizellen alle punktiert, um evtl. Kryos zu machen. So ein Mist....

@ stupsnäschen
Bei Kryos gibt man gerne 3 Embys zurück, da die "Gefahr" einer Drillings-SS sehr gering ist. Die Statistiken sagen ja auch, dass ein Kryo-Versuch nicht ganz so viele Chancen hat wie ein "Frischer Versuch".
Aber lassen wir uns nicht beirren - es gibt genug Mädels, die mit Kryo schwanger werden.
GUTE BESSERUNG :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Blasto-Transfer
Ich sehe schon einen kleinen Unterschied zwischen dem Transfer am 2. Tag oder einem Blasto-Transfer am 5. Tag nach der PU.
Es ist wohl erwiesen, dass viele Embryonen sich nach dem 2. Tag gern "verabschieden" (das hat auch mit der Qualität des Samens zu tun), deshalb ist eine Weiterkultivierung schon sinnvoll.
Hier im Forum habe ich auch erfahren, dass es bis zum 2 Tag die meisten schaffen.

@ veilchen
Wirst sehen, das mit den 3 zurückgesetzten Embys war sicher die richtige Entscheidung.
Bei Kryos empfieht man auch meistens 3.
Und das stimmt - Lass dich von der Qualität nicht abschrecken.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ sandy
Nein, ich denke, dass du mit dieser Ausbeute eines Eierstockes kein LOWIE bist.
Das war doch super. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ alle
Ich war heute früh bei meinem Gyn. Es ist keine Zyste in Sicht und ich kann am 1. ZT mit Estrifam beginnen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Jetzt wird´s wieder langsam ernst. Mein letzter Pillentag ist der Donnerstag.

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“