Nach ICSI/IVF natürlich schwanger werden?Wer hofft mit ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Jette :D :D Danke für´s Mutmachen, dann warst du also schon zweimal natürlich schwanger nach deiner IVF. Doppelt traurig, daß es dann eine ELSS und eine Fehlgeburt war.
Aber eigentlich bist dann ja mächtig fruchtbar :wink: Warum gab es denn überhaupt die ICSI, und unterstützt ihr euren KIWU im Moment mit irgendwas?

Hallo Sini, wie war das Schwofen? Hoffentlich einen netten Abend gehabt?

Vera : Und ist die Mens schon in sicht? :( *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist noch Ruhe= noch keine Mens.
Das bedeutet : Ich werde diesen Zyklus sanft stimulieren. Dann habe ich zumindest ein Quentchen Hoffnung.
Meine Medis: L-Thyroxin 1x tgl ; Metformin 850 2x tgl ; Phytohormone 2 x tgl, OPC-Kapseln 2 x tgl,
Agnucaston (=Mönchspfeffer) 2x tgl; Dexa 0,5 Tag 1-28;Tag 1-5 Clomifen , ein wenig Puregon und dann ab zum Ultraschall um den ES .Ab ES Duphaston 10 mg 1x tgl (Progesteron) oder Utrogest 1 Kps.

Werde mir aus der Praxis so ein Medikamentenwochenportionierer mitbringen müssen :o :o
Im Verhältnis zu meinen Megahormondosen als Low-Responder ist das wirklich sanft:

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Weibsi :wink: , das Weibsbild
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Jette, ja, solche Geschichten lassen einem wirklich hoffen, selbst noch mal ein Wunder zu erleben, ich hoffe und wünsche es auch.

Weibsi, ja, wir hatten nen gaaanz tollen Abend, haben viel gelacht. Schade nur, dass wir kaum selbst zum tanzen gekommen sind, aber dennoch, alleine das Zuschauen war supi :dance: . Hoffe, es klappt am Mittwoch mit tanzen gehen( letzte Stunde vom F 6 Kurs), wir lernen eine letzte neue Figur, ehe es mit Tanzkreis weiter geht.

Hui Weibsi, da nimmst du aber viel ein :o . Ich hatte mir mal überlegt, dieses Brophy....(weiss nicht mehr genau, wie es richtig heisst :oops: :o ) ab der 2. Zyklushälfte zu nehmen, habs aber noch nicht gemacht. Ebenso hatte ich mir, glaube voriges Jahr, Propolis schicken lassen und nahm es, eben, gegen Endo. Aber immer, wenn ich es nahm, hatte ich das Gefühl, ich kriege nen Pilz *mecker* :cry: und das ist echt ein doofes Feeling. Den jetzigen habe ich immer noch nicht los, muss mir wohl doch die Hammerkapsel holen, weil ich es echt satt habe :help: . Und dann habe ich mir aber fest vorgenommen, einmal die Woche diese Zäpfchen zu nehmen, eben, damit ich von den doofen Pflänzchen verschont bleibe :o .

Ich bin zur Zeit eh bisschen durch den Wind, weil ich halt arbeitslos bin, fieberhaft suche und noch nichts gefunden habe. Zudem habe ich ja eine Bewerbung laufen und noch keinen Bescheid :help: . Diese Ungewissheit macht mich :kreisch: , und wenn ich Pech habe, geben die mir nicht mal Bescheid und schicken auch meine Mappe nicht zurück *mecker* :cry: .

Vera, wie gehts dir? Mens in Sicht?
Ich habe nen Blähbauch, verstehe das nicht :help: , bin mitten im Zyklus und dennoch würde ich gern ne Nadel in den Bauch stechen, damit die Luft rausgeht :x , Sch.... Gefühl, Menno *mecker* :help:

LG
Sini
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo,
ja mächtig fruchtbar, allerdings erst seit der Geburt, hört man ja öfters, glaubt man bloß nie. Wir hatten drei Jahre intensiven KiWu, eine Ursache wurde allerdings nie gefunden. Ich tippe mal auf ein Eileiterproblem, was die ELSS erklären würde. Durchgängig waren sie, was nicht heißt, dass sie auch flink transportieren.

Jedenfalls hatten nun wieder all die recht die sagen man müßte nur mal den Kopf frei kriegen, nicht immer dran denken usw.usw. dann klappt das auch mit dem ss werden..........
Dass das kaum möglich ist brauch ich Euch ja nicht sagen, selbst jetzt, wo ihr keine Behandlung macht seid ihr mit den Gedanken ständig im Bauch. Und ich bin auch schon wieder so weit, interpretiere wieder jedes ziehen im Bauch, hoffe jeden Zyklus und bin seit gestern mal wieder traurig.

Im Moment unterstützen wir noch nichts, aber viell. fange ich demnächst wieder mit etwas Diagnostik an, Hormonspiegel etc.

Das Zeug für die zweite Zyklushälfte heist übrigens Bryophyllum und soll tgl. eine Messerspitze von eingenommen werden. Habe ich damals in meinem erfolgreichen IVF Zyklus gemacht.

Jette
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Jette, wofür genau ist dieses Bryophyllum und wann sollte man es einnehmen? Ich meine, muss man sich nach Mahlzeiten richten oder einfach so, wann man dran denkt? Und pur, also ich meine, ist das Pulver? Einfach so ne Messerspitze in den Mund und runter damit oder verdünnen? Sorry meine Fragen :oops: , aber ich habs bisher nur so gelesen, halt noch nie probiert.

Sini
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Mensch Jette :D stimmt , ich wollte mir das die ganze Zeit besorgen, hab´s verpennt.
Jetzt habe ich noch ein Mittel mehr :o

Habe immer noch keine Mens, komisch sogar nach der ICSI letzten Moant kam sie pünktlich??
Mein GÖGA war diesen Monat 3 Wochen im Ausland, sonst würde ich mir echt Gedanken machen, aber Pollenflug gibt´s ja leider nicht.

guts Nächtle aus Hessen
Britta :wink:
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

hey, Weibsi, wenn du dir das auch holst, also dieses Bryophyllum, dann kennst du dich damit doch auch aus und könntest meine Fragen beantworten :help: :wink: ?! BIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEE!
Vielleicht war Dein ES ja dann, als du nicht damit gerechnet hast und kannst doch ss sein?? Wäre das nicht möglich??

LG
Sini
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Morgen,
also Bryophyllum ist eigentlich ein pflanzliches Mittel bei vorz. Wehen. Stellt also die Gebärm. ruhig.
In der zweiten Zyklushälfte soll man 3xtgl.- eine Msp. nur vom Plastklöffel einnehmen. Eher ztl. entfernt von den Mahlzeiten damit die Wirkung der Homöopathie nicht gestört wird.

Jette
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

also wenn Bryophyllum bei vorz. Wehen ist, WOFÜR sollte ICH es dann einnehmen :help:??Sorry, aber das kapier ich echt nicht :oops: :roll: Ich würd gern ss werden, wofür dann B.???

Sini
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Sini: Ich hatte das Bryophyllum als Tropfen. Es soll die Gebärmutter ruhig stellen damit der Embryo sich besser einnisten kann!

Weibsbild: Was macht die Mens? Ist sie jetzt da? Meine ist auch noch nicht da, aber entweder stimmt mein Ticker nicht oder ich hab den NMT falsch ausgerechnet! Na ja, mal sehen, wenn sie bis Mittwoch noch nicht da ist werde ich einen Test machen bevor ich mich wieder Tagelang in irgendwelche falschen Hoffnungen rein steigere!

Hat jemand ne Ahnung wie lange man die Bryophyllum Tropfen verwenden kann nachdem sie angebrochen sind? Ich hab noch welche, trau mich aber nicht so recht sie noch zu nehmen. Sind von der letzten ICSI. Die war im März!

So, jetzt werde ich mir nochmal die Persona-Gebrauchsanweisung vor nehmen. Vielleicht brauch ich ihn ja morgen schon!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo, da seid ihr ja!

Erst ist meine Tastatur kaputt gegangen und dann musste ich Euch erst mal wieder finden...
Und jetzt habt ih auch noch soo viel geschrieben :-)

Sini und Jette, ich "kenne" Euch ja noch nicht- schön, dass ihr dazu gestoßen seid.
Sini, mit den Bewerbungen haben wir auch lange gekämpft. Mein Mann hat sein Studium abgebrochen und Erziehungszeit genommen und ich hab weiter in meinem Beruf gearbeitet. Jetzt hab ich meine Stunden reduziert und er hat über ein Jahr lang eine Bewerbung nach der anderen geschrieben um wieder eine Stelle in seinem alten Beruf zu bekommen. Die Arbeitsmarktlage ist wirklich mies und jede Absage war frustrierend (besonders, die die schon so nah an einer Stelle waren). Ich drück Dir auf jeden Fall die DAumen. In welchem Beruf suchst Du denn?

Jette, ich finde es auch doppelt traurig, dass Eure Wunder nicht bleiben konnten. Wie alt ist Euer erstes Kind?

Mir fliegen hier vielleicht Medikamentenbegriffe um die Ohren ;-) Das kann ich mir gar nicht alles merken. Mein Mann nimmt jetzt erst mal wieder Zink und findet hoffentlich bald Zeit für einen Arzttermin. Zumindest hat er jetzt erst mal seine Probezeit rum...
Der Termin mit der Hebamme hat sich auf diese Woche verschoben. Ich bin ja echt mal gespannt.
Mit dem Abnehmen geht´s leider auch nicht richtig weiter. Mal ein bissel runter, dann wieder..naja.
Es gibt irgendwie soviele Sachen, in die man Energie stecken muss. Bald sind ja Ferien!
Fahrt Ihr alle demnächst in Urlaub? Unsere Zwillinge fahren mit Oma und Opa eine Woche an´s Meer-Juhu (aber ein komisches Gefühl ist es schon).

So, gelobe Besserung für´s nächste Antworten!!

Liebe Grüße
Strolch
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“