Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

Gina, ich drück Dir ssssssssssooooooooooooooooooooo fest die Daumen, das die Behandlung nicht abgebrochen werden muss! Hoffentlich klappt noch alles.

Ich bin schon total aufgeregt. Morgen geht es mit dem spritzen los. Ich hab einen Termin im Bif und werde auch Strolch treffen *freu* :smile: !
Heute habe ich mir meine Überweisung von meiner Gyn abgeholt, und die fragt mich ob ich wirklich noch im Bif behandelt werde. Weil das Bif von den Krankenkassen unter Druck gesetzt wird und nicht mehr sooo viele Beahndlungen machen darf. Wenn ich es richtig verstanden habe soll das bif mit Gütersloh zusammengelegt werden?!?!? :help:

Ohhhhhhhhh, so eine Verunsicherung. Aber wir haben ja unsere Termine. Also werden wir auch hofentlich weiterhin im Bif behandelt!

So, ich wünsch Euch was! Kim und Sternchen, was machen Eure Krümel??
:smile:
Strolch ich freu mich auf morgen früh. Eine gute Möglichkeit sich bei einem Kaffee etwas näher kennen zu lernen!

Bis dann Anna Lara
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen ihr Lieben!

Kim und Sternchen: Schön, dass ihr nicht sauer seid... :roll:
Und wie lieb von euch, dass ihr sogar bis 9.00 Uhr gewartet habt! Ist mir immer noch ganz peinlich... :roll:
Habt ihr mich vielleicht gesehen: Ich war die abgehetzte und verzweifelte Frau in rot!! Euch habe ich aber auch nicht bemerkt, ich war so fixiert auf die Cafeteria... Nur zwei Frauen fielen mir auf, sie hatten beide kurze Haare, das weiß ich noch. Ward ihr das vielleicht??
Na, jetzt freue ich mich aber doppelt auf unser Treffen beim Mongolen!!!

Kim,
das ist aber echt lustig: Ich bin auch der totale Orientierungstrottel!! Ich wohne jetzt (Unterbrechungen mal abgezogen) rund 10 Jahre in Bielefeld, und kenne mich immer noch nicht richtig aus. Die Straßenkarte ist mein Heiligtum, ohne bin ich ja sowas von aufgeschmissen... Aber auch mit Straßenkarte wird's zuweilen schwierig, nämlich wenn ich mich mal ausnahmsweise allzu sicher fühle. Dann geht's garantiert daneben... Hihihi... Mein Schatz wundert sich auch immer, wenn ich irgendwo mal sauber ankomme - so wie dein Vater! :grin:

Tja, gestern war echt nicht mein Tag... :sad:
Das Urteil meiner Ärztin hatte mich auch erst aus den Socken gehauen: "Vielleicht sollten wir lieber abbrechen..." ... Puh...
Warum meine Hormonwerte so niedrig sind und ich nur so wenige und dazu noch viel zu kleine EZ gebrütet habe, tja, das weiß keiner so richtig. Es könnte an mehreren Dingen liegen. Bei der 1.ICSI wird ja noch getestet, wie man auf alles anspricht und ist mit der Dosierung entsprechend vorsichtig. Bei mir war sie wohl zu niedrig und hat zu wenig angeschlagen. Vielleicht ist es auch das falsche Mittel?? Hmmm... :sad:
Dann spielte es evtl. auch eine Rolle, dass die letzten Wochen für mich so stressig waren, ich hatte rund um die Uhr zu tun mit meinem neuen Job, wenig Schlaf, unregelmäßiges Essen. Ich mache mir schon etwas Vorwürfe deswegen, aber was hätte ich denn tun sollen?? Das ließ sich ja leider gar nicht so vorhersagen geschweige denn verhindern... :sad:
Hinzu kommt noch, dass ich eine Autoimmunkrankheit habe. Ich wusste vorher schon, dass es dadurch zu Problemen kommen könnte. Gestern war ich anschließend auch bei meinem Spezialisten, um abzuklären, inwieweit das damit zu tun hat. Die Ergebnisse erhalte ich am Donnerstag.
Wie es weitergeht?? Ab gestern stimuliere ich mit der doppelten Dosis. Und überraschenderweise soll ich morgen abend dann auslösen. War das bei euch auch so??: Erst Stimu-Spritze und dann 2 Std. später die Auslösespritze?? :???:
Jedenfalls wird Freitag morgen punktiert. Bin mal gespannt.
Zum Glück habe ich jetzt Ferien und kann es ruhig angehen lassen.

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!!! :knuddel:
Es ist schön, nicht alleine dazustehen und sich mit euch auszutauschen!!! :knuddel:

Kim und Sternchen: Wie war es denn gestern bei euch?? Ist alles in Ordnung?? Und wann müsst ihr wieder hin?? Und wann ist euer SST??

Strolch und Anna-Lara: Wie ist es heute bei euch gelaufen?? Und wie war euer Blind-Date?? :wink:

Puh... das waren aber viele Fragen auf einmal.
So, ich fahre jetzt gemütlich in die Stadt zum shoppen!!! :smile:
Liebe Grüße an euch alle,
Gina
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Gina,

Es hört sich ja heute schon besser an als gestern. Gestern hab ich schon einen Schrecken bekommen,so wie zunächst berichtet hattest. Aber dass du nun morgen auslösen kannst ist doch super. Ja auch bei mir war der Abstand nur ca. 2 std zwischen normaler Dosis und der Auslösespritze. Es ist o.k. so.
Gestern wurde mir nur Blut abgenommen zur Kontrolle ob das Gelbkörperhormon auch ausreichend vorhanden ist. Wenn das nicht der Fall wäre würde die Dosis erhöht aber in so einem Fall wird man dann angerufen. Mein Telefon hat geschwiegen – ergo wird wohl alles o,k. sein.
Zum Schwangerschaftstest muss ich dann am 11.10.01 zum Bif morgens um 8.00 Uhr mal wieder zum Blutabnehmen und dann am 15.10.01 nochmal. Irgendwie bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich mache mich allerdings nicht den ganzen Tag verrückt ob oder ob nicht komischerweise. Wenn ich daran denke, was ich mir den Kopf wegen dem Spritzensetzen und der Punktion im Vorfeld gemacht habe. Da mein Urlaub seit gestern leider zu Ende ist und ich wieder voll im Einsatz bin, bleibt auch gar nicht soviel Zeit zum Nachdenken.
Außerdem bin von den Medis total lahm und müde und stehe irgendwie neben mir. Schlafen ist zur Zeit mein Lieblingswort und Tat. :grin:
Ich bin froh wenn ich abends mich auf mein Sofa legen kann und erstmal relaxen kann.

Gerade habe ich deine Mail nochmal gelesen. Du schreibst du hattest was Rotes an!?
Als ich mit Kim draußen auf dem Gehweg gestanden habe um mich bei ihr zu verabschieden, habe ich so aus dem Augenwinkel schon jemand mit etwas Rotem und blonden Haaren gesehen. Die Beschreibung könnte also auf dich passen. Knapp verpasst! Wenn du also 2 Frauen mit kurzen Haaren vor der Drehtür gesehen hast- dann waren wir das. 1 Minute länger und es wohl geklappt mit unserem Meeting....
Schade.

Hi Kim,

wie schaut es? Bist du gestern noch einigemassen pünktlich zur Arbeit gekommen?
Das Arbeiten fällt mir ganz schön schwer bei der Müdigkeit. Selbst das Aufstehen vom Schreibtisch und der Weg zum Kopierer finde ich schon anstrengend. So langsam nervt mich dieser Zustand, denn das ist eigentlich so gar nicht meine Art sich wie im Trance zu bewegen. Meine liebe Kollegin lacht mich schon immer aus und an....! :grin:
Ich fühle mich irgendwie wie 80 Jahre alt.
Schlagartig wach wurde ich allerdings heute morgen als mein Vater mich informierte das meine Mutter überraschend ins Krankenhaus musste. Meine liebe Ma hatte letztes Jahr einen Herzinfarkt und dann gehen bei dem Wort Krankenhaus sofort die Alarmglocken an. Aber es ist Gott sei Dank nicht das Herz diesmal. Es ist nur ein kurzer Eingriff unter Narkose gewesen und sie ist schon wieder einigermassen fit. Sie muss allerdings noch ein paar Tage zur Beobachtung drinbleiben. Aber die Aufregung ist erstmal da.
Morgen steht dann also Krankenhausbesuch auf dem Programm.

So jetzt will ich erstmal schließen

Einen schönen abend und liebe Grüße

*Sternchen*

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Gina-Mädchen, du machst ja Sachen! Ich sende dir eine Megaportion Glück, du Arme. Aber mit der doppelten Ladung werden deine Kleinen bestimmt wachsen und fit werden sie sein, du wirst staunen! Die brauchen bestimmt einfach nur einen kleinen Schubser, das geht mir manchmal auch so.

Das ist ja lustig mit euren Treffen. Das erste Mal immer aus den Augenwinkeln und danach klappt es dann richtig. Beim Monolen könnt ihr mich auch gut erkennen. Ich bin die, die ihr noch nie gesehen habt. :grin:

Liebe Brüterinnen und liebe Fixerinnen, meine Daumen sind weiterhin für euch gedrückt. Ich merke, dass ich meine Tage bekomme. Juppie Duppie. Dann kann ich endlich auch wieder anfangen.

Alles Liebe,

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: hobbit am 2001-10-02 22:53 ]</font>
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Liebe Gina,

ich schmuggle mich einfach mal dazwischen. Die Rosenhöhe kenne ich übrigens nur von einem Krankenbesuch, ich habe für meine Kurzurlaube immer Gilead oder das Klösterchen gebucht.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Punktion. Ich hoffe, die Ausbeute lohnt sich für dich. Gut, daß du noch gesteigert worden bist. Wie hoch waren denn jetzt deine Werte?
Ja, die lieben Baustellen! Daran erkennt man Bielefeld, wenn man von der Autobahn abfährt. Und das spannende ist: Man fährt bei jedem Besuch eine andere Strecke!

*Daumendrück*
Neschi
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Sternchen,
ja, es ist schon komisch, dass ich nach all dem Trara heute doch schon auslösen soll. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Erst ist die Rede von Aufhören und Abbrechen, mit dem Hinweis darauf, meine Eibläschen könnten auch allesamt leer sein. Und dann auf einmal soll ich eben zwei Tage später auslösen. Komisch, komisch... Ich hätte mir eine Kontrolle (US, Blut) gewünscht, denn wer weiß, ob heute überhaupt der optimale Tag ist. Aber heute ist im BIF wohl niemand da. Naja.
Prima, dass bei dir alles ok ist!!! :smile: :smile: :smile: Ja, so ein Job ist zur Ablenkung echt was Feines, finde ich auch! :smile:
Die Müdigkeit kann schon nerven, das glaube ich dir gerne. Weiß deine lachende Kollegin denn Bescheid, warum du momentan wie in Trance bist??
Mit deiner Mutter ist hoffentlich alles wieder auf dem Wege der Besserung. Du Arme, solch ein Schreck! Wann kommt deine Mutter denn aus dem Krankenhaus raus??
Übrigens: Jajajajaja: Ich habe euch Montag wohl kurz gesehen!!!!! Ich musste nämlich nochmal zum Auto, so kurz vor 9 Uhr (ich Dussel hatte nämlich mal wieder was vergessen, irgendwann vergesse ich nochmal meinen Kopf... :grin:

Kim,
ich hoffe, bei dir ist auch alles soweit in Ordnung???
Und wann ist denn bei dir der SST??

Hobbit,
dann kannst du ja auch bald wieder voll durchstarten!! Klasse!!

Liebe Sangeskollegin Neschi,
na, das ist ja eine tolle Überraschung: Wie geht's, wie steht's?????
Ich habe ja ewige Zeiten nichts mehr von dir gehört/gelesen! Was treibst du so?? Und wo bist du denn in Behandlung??
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte und dein Daumendrücken!! Kann ich gut gebrauchen... Wie meine Werte zuletzt waren, weiß ich nicht genau, denn ich bekam nur telefonischen Bescheid. Ein Wert wurde genannt: der lag bei 227, eigentlich müsste er aber bei rund 1000 liegen.
Bist du momentan auch im Zyklus drin??

Liebe Grüße an euch alle,
Eure Gina
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Gina,

24 Tage und der Rest von heute... dann ist sehen wir uns wohl wieder.
Dann ist der 27.10. Also 2. Versuch. Kim und ich haben ja auch mehr oder weniger 2 Anläufe zum Treffen gebraucht. :grin: :wink:

Meiner Mutter geht es schon wieder besser und kommt wohl bis zum Wochenende wieder aus dem Krankenhaus raus. Lieb dass du nachfragst. Sie ist heute auch schon mir mit im Park spazieren gegangen.
Meine liebe lachende Kollegin ist übrigens eingeweiht in die Geschichte, denn ohne sie wäre ich aufgeschmissen und könnte die Termine im Bif gar nicht wahrnehmen. Wir arbeiten zu zweit in der Filiale, so dass ich es ohne viel Aufsehen meiner Hauptverwaltung die Behandlung über die 'berühmte' Bühne bringen kann.

Anna-Lara,
hat euer Meeting im Bif geklappt beim 1. Mal? Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge?

So jetzt muss ich erstmal aufhören und Essen kochen für meinen Mann und mich. Melde mich evtl. später noch mal

bis dahin

Euer *Sternchen*

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun im Club der Fixerinnen. Heute war der zweite Tag und es klappt prima mit dem Spritzen. Am 10.10. habe ich dann den nächsten Termin im Bif zum US und BL. Mal sehen was dabei raus kommt.

Ich hab mal eine Frage an Euch. Wie viel von dem Fertinorm habzt Ihr gspritzt? Ich soll 10 Tage lang zwei Ampullen Spritzen und von Strolch weiß ich, dass sie die letzten Tage drei ampullen spritzen soll?! :???: Hat das etwas mit dem Hormonstatus oder dem Gewicht zu tun?

Also das Blind Date mit Strolch war einfach toll. Wir hatten uns gegenseitig ziemlich genaue Beschreibungen von uns zugemailt, so dass wir uns auf Anhieb erkannt haben. Nach dem Untersuchungen waren wir dann erstmal Kafee trinken und haben ausgiebig geplaudert.
Es war richtig schön!

So, und was gibt es bei Euch neues? Kim, Sternchen, was machen Eure Krümel?
Und Gina ich drück Dir für die Punktion die Daumen und denke an Dich!
Hobbit wann geht es bei Dir weiter?
Euch anderen allen einen ganz lieben Gruß! Ich freu mich auf unser Treffen am 27.10.2001!

Anna Lara :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr alle!!!

Anna Lara, ich freu mich natürlich, dass es Dir gut gefallen hat. So ging´s mir nämlich auch und ich hoffe, wir ergattern noch öfters zusammen einen Termin im BiF!!
Seit heute morgen bin ich auch ein Junkie :wink: War wirklich nicht schwer und tat gar nicht weh, nur mein Mann sah etwas zweifelnd drein... Ist aber nicht umgefallen!!
Hast Du schon irgendwas gemerkt??? Naja, dauert wohl ein bißchen :smile:

Hallo Kim und Sternchen
Ich denk ziemlich viel an Euch und drück immer mal wieder zwischendurch die Daumen!! Lasst Euch schön verwöhnen.

Hallo Gina
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei der Punktion. Irgendwie hab ich das Gefühl, da tut sich bestimmt noch was. Ein weiterer Daumen für Dich!!

Hallo Hobbit
Schön, dass es bei Dir jetzt auch losgeht! Ich bin den gleichen Tag noch mit meinem Zettel zum BiF gelaufen und war (außer als ich 17 war :wink: ) noch nie so froh, meine Regel bekommen zu haben.

So, ich werd mich jetzt erst mal vom Kindergeburtstag erholen. Zum Glück ist sie erst 4 geworden und dürfte soviele Kinder wie Jahre einladen und zu ihrem 18 darf ich bestimmt nicht mehr kommen... :smile: :grin:

Bis bald
Strolch
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ja, ich bin wirklich froh, dass es bei mir nun auch losgeht. Die Mens ist noch nicht da, müsste aber morgen oder übermorgen kommen. Ich werde auch sofort in Bad Münder anrufen und fragen, wie es weitergeht. Ich weiß bisher nur, dass noch ein neues Spermiogramm erstellt werden muss, da das letzte älter ist als ein halbes Jahr. Mal gucken, was die ganzen Vitamine gebracht haben.

Hier im Ordner ist ja im Moment richtig viel los. Es teilt sich in Fixerinnen, Warteschleiferinnen und mich als Nachzügling. :grin:

Ich bin total happy, dass das Treffen nun konkrete Züge angenommen hat und wir uns bald richtig kennenlernen können.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“