@Sini: So, habe mir jetzt ein langesssssssssss Wochenende verdient

.
Heute morgen habe ich meinen Chef gefragt ob ich eventuell am Dienstag freibekomme, weil meine Frau und ich unseren 10. Hochzeitstag feiern wollen

.
Er war zwar nicht sonderlich begeistert darüber, meinte aber mit leichtem Zähneknirschen:
"Na gut, dann machste halt frei"
Als wir dann heute von der Baustelle kamen, hat er kurz seine Mutter gefragt ob morgen irgendwas wichtiges ansteht. Als sie es bejate hat er es Ihr gleich wieder ausgeredet.
Das ist seine Art sich bei mir zu bedanken und so habe ich jetzt ganze 5 Tage am Stück frei

.
Ich gehe mit meinem Chef durch dick und dünn und die letzten beiden Tage waren kein Zuckerschlecken.
Am Mittwoch waren wir in Kallmünz, haben dort an einer Eisengießerei ein Rolltor montiert und eins repariert. Alles war voll Ruß und Dreck, es hat nach Schwefel gestunken.
Wir haben beide ausgesehen wie die Kaminkehrer

.
Heute waren wir in München und hatten eine Schiebetordemontage. Weil es geregnet hat, sind wir auf allen vieren im Batz rumgekrochen, um die Schrauben zu lösen die sich ganz unten am Tor befinden.
Ich glaube das er ganz genau weiß was er an mir hat und das es nicht viele gibt, die das ohne meckern mitmachen. Schon gar nicht wenn noch 4 Monatlöhne ausstehen.
Freut mich für Dich das es mit dem Job noch geklappt hat.
Klar ist man zufriedener wenn man einer sinnvolle Beschäftigung nach geht.
Hausarbeit ist zwar auch sinnvoll, aber lange nicht so befriedigend, weil einem die Anerkennung feht und man (Frau) Tag ein Tag aus immer das gleiche macht, ohne das man zu einem Fortschritt oder einem Ergebniß kommt.
Das spürt natürlich auch die Familie.
Hmmmmm.........entweder ließt unser Eselchen so lansam, oder Ihr PC ist wieder mal im Eimer
Freue mich schon wieder auf Eure Beiträge.
LG Mane