Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Super Nessi, dass Ihr schon den Dottersack gesehen habt! Also doch nur ein Baby :lol:

Dir Atonne drück ich die Daumen *dd*

Alles Gute weiterhin,

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

wer weiß wer weiß bei uns kam auch erst später raus das es 2 sind. grins
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Nessie, super :juhu: die Erleichterung kann ich mir schon gut vorstellen :jaja: Also jetzt *dd* *dd* *dd* *dd* für den Herzschlag beim nächsten US!! :D

Atonne, na ich hab immer das Gefühl, der "erste" Versuch (auch in einer neuen Px - selbst wenn´s eigentlich der dritte wäre) ist immer so´n rantasten .... :?: Vielleicht seh ich das auch falsch, aber ich hätte Sorge, jetzt zu wechseln - zumal wir ja auch wegen der Biologen im FCH sind; und die scheinen wirklich gute Arbeit zu leisten (bei den Befruchtungsraten :grübel: )
Naja, ich werde mal einen Telefontermin vereinbaren. Da ist nur halt doof, dass der Hase und ich so selten zu normalen Zeiten gemeinsam zu Haus sind .... da nen Termin finden :roll:
Für die Stimu und den US *dd* *dd* *dd* *dd*

Ansonsten werden wir grad vom Glücksordner für Tesepaare zum "Stillberater-Ordner" :lol:
Aber keine Sorge, mich stört´s nicht!! *liebernicht* Ich höre mir manche Geschichten mit leichtem Schaudern an :ohnmacht: und versuche mir nicht vorzustellen, wie´s ist, sich mit ner Nadel in den Brustwarzen rumzubohren :kreisch: Sonst muss ich irgendwann doch zu dem Eregbnis gelangen, dass ein evtl. Kind in unserem Haus mit der Flasche großgezogen wird :wink:
Na, ihr macht das schon :jaja: :prima:

So, ich mache mich an die Arbeit. Wer hatte übrigens nach dem Jugendgodi gefragt?! Er war ganz nett, aber es hätten deutlich mehr Menschen da sein können :-?
Aber nun stehen ja schon wieder neue Projekte im Kalender - also weiter machen ....
Liebe Grüße :knuddel: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen,

wir haben gestern noch spontan Freunde besucht und einen netten Nachmittag gehabt...auch ohne WM :wink:

Nessi: wie schön dass alles am richtigen Fleck sitzt :dance: und ich schließ mich Lolas Daumen für das schlagende Herzchen an *dd* *dd* *dd* in kleinen Schritten voran :D

Lola: ich kann deine Gedanken bezüglich eines Wechsels auch verstehen...irgendwie vertraut man dem Arzt der einen bisher behandelt hat ja doch :roll: *dd* dass ihr bald mal mit dem FCH sprechen könnt :knuddel:

Atonne:für deinen US heute *dd* *dd* *dd* da sind sicher ein paar schöne Follis gewachsen :jaja:

was die Stillgeschichten angeht...ich seh's genau wie Lola :wink: finde es superspannend was alles passieren kann und beim Gedanken mit 'ner Nadel in meine Brustwarze zu stechen zieht sich bei mir alles zusammen :help:

ich wünsche euch allen einen netten Dienstag :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Nessi, auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein kräftig bummerndes Herzchen!

Anja, da wir von Natur aus mistrauische Menschen sind und lieber eine Meinung zuviel als zu wenig hören, ist das bei uns eh schwierig mit dem Vertrauen... :-?. Bei KiWu-Ärzten finde ich Vertrauen zwar gerade wichtig, aber es will sich immer nicht so richtig einstellen, weil einfach -zumindest für uns- der Erfolg zählt und den kann eben keiner garantieren. Noch dazu weiß man nie, ob irgendetwas wirklich nötig ist oder ob es den Ärzten nur Geld bringt :roll:. Naja, verzwickte Situation.

Ansonsten euch allen einen schönen Tag :hallo:,

Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Atonne: ist schon alles nicht so einfach, ich möchte ja auch gern nochmal mit 'nem anderen Arzt sprechen, obwohl ich Fischi bisher vertraue...aber 'ne andere Meinung kann ja nicht schaden und falls wir doch keinen 4. Versuch mehr machen, dann würden wir wohl eh die PX wechseln für Plan B :?: ich wünsche euch auf jeden Fall dass sich euer Wechsel bezahlt macht...bisher klingst du recht positiv was die neue PX angeht :knuddel:

Suse???
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

Anja :knuddel: ich war ein bißchen im Streß heute morgen. Reift in Euch doch langsam Plan B? Wolltest Du nicht für einen potenziellen 4. Versuch auch die Praxis wechseln?

Nessi toll, dass der US eine schön entwickelte Fruchthöhle gezeigt hat, *dd* *dd* *dd* *dd* für ein schlagendes Herz beim nächsten US.

Atonne *dd* *dd* *dd* *dd* für schöne und reichlich vorhandene Follis heute.

Viele Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ah, da ist sie ja :D ich mach auf jeden Fall jetzt demnächst mal 'nen Termin zur Besprechung in der anderen PX und dann schaun wir mal...das Ergebnis von Schulzes Untersuchung steht ja auch noch aus :roll: Plan B reift zur Zeit in meinem Kopf...die Schnittstelle zum GG ist noch etwas selten genutzt...wie mein Mann eben so ist, will er erstmal abwarten was bei Schulze raus kommt und dann über alles andere reden...noch bin ich geduldig :wink:
bis bald
Anni Bild

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Anja, das klingt ganz nach dem Hasen: über einen Plan B macht er sich erst Gedanken, wenn Plan A bis zum Ende abgearbeitet ist :wink:
Wie sieht denn der Plan B in Deinem Kopf aus?

Suse und wißt ihr denn schon genauer, wie´s weiter gehen soll?
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: ja ich glaub manchmal ähneln sich unsere beiden Männers doch ganz schön :wink: mein favorisierter Plan B heißt HI, das ist das, was ich mir noch am besten vorstellen kann von den möglichen Alternativen :?:
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“