Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Katja: Erstmal Glückwunsch zur Tante! :D
Ich drück die Daumen für´s SG morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
genau so ist es bei Klaus auch, er mag Kinder wirklich gerne (das sehe ich daran wie er die kleine Jolina immer anstrahlt) aber er könnte auch genau so gut ohne leben. Es ist halt etwas was man nicht unbedingt haben muss. Manchmal wünsche ich mir ich könnte auch so denekn, dann würde ich das Ganze vielleicht etwas lockerer sehen. Momentan bin ich wieder auf der pessimistischen Schiene, hab mir heute doch noch das Ovaria comp und Sepia für den nächsten Zyklus gekauft, der kommt bestimmt :( Vor ein paar Tagen dachte ich noch vielleicht brauche ich es ja gar nicht mehr :roll: Na ja, noch 4 Tage etwa, dann weiß ich mehr. Zwischen dem 9. und 11.7. müsste die Mens kommen.

Trixi: Wie sieht´s bei dir aus? Mens noch immer nicht da? Magen-Darm-Virus ist bei uns auch unterwegs! Bis jetzt bin ich aber noch dran vorbei gekommen. Ich bin übrigens auch deiner meinung. Befruchtung ist ein biologischer Vorgang und kein psychologischer. Im Wunschkinder.net stand auch mal eine Studie dazu. Da ging es zwar um ICSI aber ist ja im Grunde das Gleiche. Wenn die Psyche darauf keinen Einfluss hat dann hat sie das bei natürlicher Befruchtung auch nicht.
Männer ticken ganz anders als Frauen. Manchmal hab ich das gefühl sie sind nicht so erpicht darauf Vater zu werden weil sie sich nichts richtiges darunter vorstellen können. Wenn sie es aber dann mal sind platzen sie doch meistens vor Stolz!

Tja, mit WM war´s ja das ja leider. Aber vielleicht reicht es ja noch für den 3. Platz!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
trixi 68
Rang1
Rang1

Beitrag von trixi 68 »

hallo ihr zwei,

vera
ich hoffe du hast mehr glück als ich mit deinem SST. *dd* *dd* *dd*
ich mußte gar keinen mehr machen.da meine mens schon am donnerstag eingetrudelt ist.
war dieses mal irgendwie ein größerer schock als sonst,da ich das erste mal keinerlei anzeichen hatte.bin gerade auch nicht mehr sehr optimistisch.hab mit dem gedanken gespielt erst mal eine pause einzulegen aber mein männe meinte nix drin wir machen diesen zyklus gleich wieder,denn nach diesem mal haben wir dann ein gespräch mit unserm kiwu arzt wie wir weiter vorgehen.
ich denke das nach diesen 4 zyklen dann auf insemination umgestiegen wird.
eigentlich denke ich auch das wir dran bleiben müssen,ich werd schließlich dieses jahr noch38. :-?

katja
woher kommst du denn genau?
ich weiß nur das klinsi in göppingen geboren wurde,im gleichen krankenhaus wie meine mutter.
und ich bin gebürtig in dürnau,vielleicht kennst du das ja auch.ist allerdings ein kleineres örtle aber auch nicht weit von göppingen entfernt.

mein bruder hat ja morgen taufe von seinem süßen aaron und ich bin patentante.
muß mich deshalb heut noch etwas schonen wegen meiner darmgrippe.esse seit tagen nur noch zwieback und das klo ist mein hauptaufenthaltsort. :cry:
aber ich war gestern beim dok und hab was verschrieben bekommen und das schlägt zum glück auch an.

bis denn...

lg
trixi :P
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Trixi,

tut mir leid dass die Mens da ist aber ich denke ich kann dir morgen spätestens die hand reichen :( Tempi war gestern schon ganz unten und heute auch nicht viel besser! Ich finde es toll dass dein Männe so mit chwung und elan an die Sache geht, meiner ist da eher etwas passiv und muss immer überredet werden :wink:
Bleib auf jeden Fall dran, nicht aufgeben! Vielleicht braucht ihr ja schon bald keine Insemination mehr! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katja: Na, wie war das SG? Habt ihr schon ein Ergebnis?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! :knuddel:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Trixi, hey Vera,

so, nun schaut Ihr bestimmt Fußball und ich nehme mir Zeit Euch zu schreiben!!! (Mir langt ja die 2. Halbzeit :wink: )

Also, werde versuchen mal auf Eure Beiträge zu antworten.

- Die Sache mit rein biologisch getrennt vom Psychischen sehe ich anders! Selbst in München in der Klinik kombinieren sie inzwischen künstl. Befruchungen mit Akupunktur! Auch hab ich gelesen, dass es mit der Psyche erklärt wird, wenn immer wieder ICSI´s fehlschlagen. Was jetzt stimmt oder wissenschaftlich ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aber meine Meinung ist, dass es bestimmt einen Zusammenhang gibt und dass ich sicher in dieser ganzen Kiwu-Zeit verkrampft bin bzw. psychisch belastet (mal mehr mal weniger). Deshalb tendiere ich auch zu alternativen Methoden, wobei auch die Homöopathie kein Allheilmittel ist.

- Trixi, Ich komme aus dem Kreis Heidenheim, ist ja lustig, dass Deine Mutter in der selben Klinik geboren ist! Die Magen-Darmgeschichte hast Du ja ziemlich lange rumgeschleppt!!!
Super, dass Dein Mann so mitzieht - vielleicht spielt Dein Alter eine Rolle, weil Ihr doch nicht mehr so viel Zeit zum Abwarten und Ausprobieren habt. Das wird er auch wissen und schön, wenn´s ihm auch wichtig ist!
Viel Spaß bei der Taufe!

Vera, ich wusste gar nicht, dass Du Sepia schonmal genommen hast! Ich hab vor der Homöop. etwas bammel, weil ich davon schon eine Angina bekommen habe... aber ich habe mir fest vorgenommen, dem FA deutlich zu sagen, was ich denke und nicht wieder so verunsichert rumzusitzen!!!
Ja, Klaus scheint so zu denken wie Felix; bin froh, dass Du es so schreibst, weil ich immer denke, dass es bei anderen Paaren vieeeel besser ist!

Vom SG haben wir noch kein Ergebnis! Es wird an den FA weitergeleitet - bloß blöd, dass Felix die falsche angegeben hat.... (hat er vergessen :evil: )

Soweit mal Neues von mir,
habt Ihr eigentlich Bauchspiegelung bzw. Gebärmutterspiegelung und so Zeug hinter Euch? Habe gerade gelesen, dass sich da feststellen lässt ob die Eileiter verklebt sind. Ob ich mir das sparen kann?

Ich fahre als nächstes zu meinem neuen Neffen! Bin sehr gespannt, wie er aussieht. Mia ist inzwischen schon richtig groß!

liebe Grüße
Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey!

Falls Ihr morgen für die Mittagspause noch Lesestoff braucht: In der neuen Brigitte ist ein Bericht über Adoption drin - ich musste voll heulen!
Ein Psychotest, bei dem das rauskommt, was man eigentlich eh schon über sich weiß.
Und das Dossier ist über Neuanfänge... das hat mich ziemlich aufgewühlt - oder war´s mehr der Test???

Gruß Katja

P.S.: Stellt Euch vor, Felix hat im Kiwu-Buch gelesen!!! :juhu: (Wenn auch nicht ganz freiwillig) Vor allem die Stelle fand er gut, dass es hilft morgens Karottensaft zu trinken pfui.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

:morgen:

Katja: Na das nenn ich mal einen Fortschritt. Mein Mann hat noch nie in irgendwas gelesen was mit Kiwu zusammen hängt! Danke für den Tip mit der Brigitte, aber da Ado ja sowieso nicht in Frage kommt brauch ich das auch nicht zu lesen. Sepia hab ich bis jetzt noch nicht genommen, ich fang diesen Zyklus erst damit an. Ich nehm es 1 mal am 4. ZT. Ovaria comp. hab ich heute morgen zum ersten mal genommen. Mal gespannt ob es was bringt! BS und GS hab ich schon hinter mir. Die BS wurde schon vor etwa 7 Jahren gemacht, bevor wir mit Insemination angefangen haben, die GS wurde vor 2 Jahren gemacht, vor der ersten ICSI! Warte erst mal das Ergebnis des SG ab, dann kann man immer noch überlegen ob es Sinn macht. Wenn evtl. Insemination gemacht werden muss würde ich es auf jeden Fall abklären lassen, sonst ist ja alles umsonst, sollten die Eileiter nicht frei sein. Ist aber nicht schlimm, ich war nur 1 Nacht im KH, heute kann man glaub ich sogar nach ein paar Stunden schon wieder heim.
Meine Mens kam gestern nachmittag noch, bin heute wieder bei ZT 1! Mal sehen was dieser Zyklus bringt!

Trixi: :hallo:

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

so, da bin ich wieder! Ich musste am Mo. quasi durchschaffen, weil mein Chef die Berichte wollte... und gestern war auch einiges los - Endspurt eben. Aber jetzt freue ich mich auf´s Klassenfest, das wird echt nett, die Proben liefen gut.

Wann hast Du denn Urlaub? Hat Deine Einrichtung den ganzen Sommer über geöffnet?

Dir viel Glück mit den Mittelchen!!! Vielleicht gehört Ihr zu denjenigen (wie´s die Freunde immer prophezeien), die wenn sie mit dem Thema abgeschlossen haben, noch ein Kind kriegen. Wenn man das eben wüsste!!! Aber ich denke es ist bei Dir eh schon ein gewaltiger Schritt, sich einzugestehen, dass medizinisch alles ausgetestet ist - und dies so zu akzeptieren. Im muss Dich nochmal fragen: Bei Dir ist also alles komplett in Ordnung und das SG von Klaus liegt noch unter dem Durchschnitt, ist aber weitaus besser als vor Jahren - stimmt das so?

Also ich war ja am Mo bei diesem neuen FA - dieses Mal ein Mann!!! Er war nicht unbedingt auf Anhieb sympathisch. So Typ graumeliert, krausiges Haar mit Bart, etwas ungepflegt - aber da sollte man sich ja nicht reinsteigern. Ich war ja eigentlich zwecks Homöop. (in erster Linie) dort und deshalb hatte er eine Gesprächszeit eingeplatn - das war gut. Fakt ist jetzt, dass er einen Komplettcheck macht (Ende Juli) (US und Blut) um zu sehen, ob es PCO ist. Der Beschreibung nach meinte er, dass es wohl schon PCO sein müsste (auch wenn´s für Schlanke selten wäre). Dann will er natürlich auch Felix SG - die lassen sich voll Zeit!!! Fast 10 Tage!!! naja.
Der FA ist in erster Linie wohl doch Mediziner.

Sonst haben wir nichts weiter in Angriff genommen. Ich will nun noch beim Jugendamt anrufen.
Wie steht denn Klaus zu Pflegekinder? Wäre das was für Dich?

Hast Du Frauenmanteltee schon getrunken? Das empfehlen so viele - na, vielleich tim Herbst, nicht gerade jetzt.

Komisch, irgendwie habe ich auf den Termin beim FA gewartet, jetzt und als ich dort war, war es ein komisches (keine Erleichterung) Gefühl - vielleicht deshalb, weil so vieles offen und ungewiss ist und dann eine Entscheidung gefällt werden muss.

Dir eine gute Woche und sonnige Pausen, genieße noch die letzte Zeit mit der Halbtagsstelle!!! (Ich freu mich so auf die Reduzierung - und habe es nicht bereut!!!)

lieben Gruß
Katja
trixi 68
Rang1
Rang1

Beitrag von trixi 68 »

hi,

vera,
tut mir leid das deine mens doch auch noch eingetrudelt ist. :knuddel:
aber die zeit vergeht so schnell da wirst du auf deinem persona bestimmt schon bald wieder dein ei-bildchen zu sehen bekommen. :D

ich hab grad auch keine so rechte lust mehr.
muß morgen früh zum US.ZT 9.
ich hoffe meine follis sind gut gewachsen.

für was ist denn das ovaria und sepia das du nimmst??
dein mann nimmt doch so viel ich weiß auch zink???
hab solche kapseln gestern beim aldi gesehen,zink kombiniert mit vitaminen.sowas kann doch bestimmt nicht schaden oder.
dann wird mein männe auch mal was nehmen müssen und nicht nur meine spritzen setzen.
bin mal gespannt ob er dann auch noch so mitzieht wenn er selbst was nehmen muß. :wink:

katja,
da gehts bei euch gerade ja auch schön voran.
aber das das ergebnis vom SG noch nicht da ist ist ja schon der hammer.da sollte dein arzt vielleicht mal nachfragen ob die das nicht vergessen haben zum weiterleiten.

das du jetzt noch keine erleichterung spürst nach dem arztbesuch liegt wohl daran das ja eigentlich noch nichts gemacht wurde.
aber wenn er mal die ganzen untersuchungen gemacht hat,dann wirds bestimmt interessant.
dann weiß man wo die ursachen des übels liegen und kann die besser angehen.
PCO wär allerdings nicht so toll.aber auch da kann man was machen.

machts gut ihr zwei.

lg
trixi :P
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Trixi: Mein Mann nimmt auch Zink, ja. Hatte früher auch die kombiniertes mit Vit. C und E. Dann hab ich in einem anderen Forum gelesen dass man das nicht als Kombi geben soll und das Zink soll auch höher dosiert sein. Ich hab jetzt eins aus der Apotheke wo 10mg drin sind. Ist zwar ein bißchen teurer aber wenn´s hilft! Ich hoffe dass auch diesen Zyklus wieder ein Eichen hüpft, irgendwie denke ich so viel Glück kann man doch nciht haben, in jedem Zyklus einen ES! Ich hab jetzt schon von so vielen gehört dass so alle 3 Zyklen der ES mal ausbleibt! Na ja, mal sehen. Wenn ich tatsächlich in jedem einen ES hätte dann hab ich ja noch jede Menge Zyklen zum Üben! :lol: Ich drück dir die Daumen für deine Follis! *dd* *dd* *dd* *dd* Ovaria comp und Sepia sind Homöopatisch, sollen die Eireifung und den ES unterstützen. Man nimmt halt was man kriegen kann :lol: Ich nehm in der 2. ZH auch immer Bryophyllum, auch Hömöo. soll den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und die Einnistung fördern.

Katja: So, morgen noch 2 Stunden arbeiten dann hab ich es geschafft! :dance: Endlich Urlaub! Mein nächster ES fällt übrigens auch da rein :wink: Unsere Einrichtung ist für 3 Wochen geschlossen, die Eltern die aber dringend eine Betreuung brauchen können ihr Kids dann in den Kiga im Nachbarort bringen und umgekehrt. Wenn wir wieder auf haben haben die Ferien!
Na ja, mit dem Thema abschließen kann ich eigentlich nicht. Ich wäre froh ich könnte einfach denken: "na gut dann will ich eben kein Kind" vielleicht würde es ja dann klappen, aber mein Herz lässt sich einfach nicht belügen :-? Bei mir ist alles in Ordnung, ich hatte eine leichte Gelbkörperschwäche aber die ist durch Mönchspfeffer scheinbar verschwunden, hab auf jeden Fall keine verkürzte 2. ZH mehr. Das SG von Klaus ist von der Menge her beim letzten Mal schon fast in der Norm gewesen, aber die meisten waren zun lahm! Es waren am Anfang unseres Kiwu 7 Millionen und jetzt sind es 25 Millionen pro ml! Aber wer weiß wie es jetzt aussieht? Würde mich mal interessieren, aber ich glaub kaum dass ich ihn nochmal dazu überredet bekomme ein SG machen zu lassen.
Ist ja der Hammer dass das bei Felix SG so lange dauert. Bei uns ging das immer recht flott. In der Kiwu-Klinik hat man das Ergebnis immer schon am Nachmittag bekommen.
Pflegekinder wären weder was für Klaus noch für mich. Ich hätte da viel zu viel Angst dass ich sie nach ein paar Jahren wieder abgeben müsste. Adoption kommt ja auch für Männe nicht in Frage. Ich hätte da kein Problem mit, auch Fremdsperma könnte ich mir vorstellen. Aber auch das ist für Männe kein Thema.
Ist doch gut dass dein FA vorher alles abcheckt. Dann kannst du dir auch sicher sein dass er kein Quacksalber ist der einfach irgendwelche Mittelchen verschreibt.

Bis bald und liebe Grüße an euch beide,
Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera, hey Trixi,

Vera, schönen Urlaub!!!! und viel Glück *knuddel* !!!!
Was hast Du denn im Urlaub vor?

Das mit dem sich was vormachen verstehe ich - ich könnte es im Moment auch nicht. Manchmal wünscht man es sich eben, dass sich alles von alleine geben würde - vielleicht bin ich so auf das Thema gekommen.
Fremdsperma wäre glaub ich nix für mich, dann schon eher gleich ein "fremdes" Kind - allerdings kommt es bei uns auch von dem her wahrscheinlich nicht in Frage, da es ja doch an mir liegen wird. Der Vorteil wäre natürlich, dass die Schwangerschaft bei einem selbst läge und man so wüsste, wie sie verläuft (im Gegensatz zur Adoption). Das ist für mich eh so der Punkt zum Zweifeln - wie war die Schwangerschaft, wie sind die Gene - was kannst Du dann überhaupt mit Erziehung eines adopt. Kindes erreichen?
Da sich zumind. die Anzahl der Spermien so vervielfältigt hat, hast Du echt Grund genug zum Hoffen. Das wird bestimmt noch.

Ja, das mit dem SG ist der Hammer. Am Di. 18. ist Termin wegen dem Ergebnis. Vielleicht hätte man sich da von Anfang an wehren sollen!!! (Allerdings weiß ich nicht, wie weit Felix den Termin rausgeschoben hat, weil er diese Woche ziemlich zu tun hat, kann alos auch sein.)

Für die Ferien werde ich wohl erst mal in zwei Adop. schmökern und mich mit einer früheren Bekannten treffen, die ein heute 6 Jahre altes Mädchen aus Kenia hat.

Euch ein schönes Wochenende, ich geh jetzt zum Klassenfest und hoffe, dass das Programm gut läuft!

Liebe Grüße
Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“