ALEX- ORDNER DER ''5''te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Fast rausgeflogen!

Aber sie will es nicht tun.
Und meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass ich mich von der Praxis krankschreiben lassen muss.
Nun habe ich ein Problem.
Meine Leute wissen es ja nicht und so soll es auch bleiben.
Wurdet ihr auf der Arbeit angesprochen,weil auf dem Krankenschein steht ja, von welcher Praxis der ist.
Ich was nicht was ich tun soll.
Ich möchte nicht dass meine Arbeitskollegen es erfahren.
Habt ihr eine Idee was ich tun soll?

Ich :knuddel: euch alle ganz lieb

Delia
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Delia, ich habe das gleiche Problem. Aber auf der Krankmeldung der Praxis ist nur ein Stempel einer Gemeinschaftspraxis von Frauenärzten. Es geht nicht daraus hervor, dass es sich um Repro-Mediziner handelt. Im Büro habe ich erzählt, dass ich eine Zyste habe und deswegen ausfalle. Vielleicht hilft es Dir ja. Ansonsten kann ich Dir evtl. einen Arzt (prakt. Arzt) nennen, der entgegenkommender sein soll.
So, jetzt lass Dich erst noch mal :knuddel: . Hast Du schon mal überlegt einen Therapeuten zu Rate zu ziehen. Ich denke auch schon darüber nach. Aber bisher habe ich mich noch nicht durchgerungen. Vielleicht würde Dir das helfen. So eine Blockade ist sicher nicht einfach zu überwinden. Denk immer daran, Du kannst schwanger werden. Das hast Du bewiesen. Also Kopf hochBild.

Micha, da bist Du ja wieder. Natürlich habe ich Dich vermisst! Aber Du hast ja im Moment so viel um die Ohren! Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Es war wohl leider nicht Dein Jahr! Aber es kann ja nur noch besser werden. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir und Deiner Schwester, dass es bald aufwärts gehtBild.

Milla, ich freue mich, dass keine Wehe bei Dir in Sicht ist. Das läßt ja hoffen, dass es noch ein wenig dauert. Nimm brav Dein Drogencocktail und ruh Dich genügend aus.
Es ist wirklich schade, dass Du nicht kommst. Ich hoffe aber, dass Du beim nächsten Mal dann nicht mehr alleine kommst.

Nic, Du hattest Dein Gespräch schon? Super. Das ist ja erfreulich, dass es schon im Januar weitergeht.
Hast Du Mails an alle geschrieben? Ich frage nur, da ich nichts bekommen habe.
Wie sieht es denn bisher aus. Soweit ich das im Kopf habe, wird jede Menge Kuchen mitgebracht. Ich könnte auch umschwenken und was anderes mitbringen. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Jetzt muss ich was tun. Mein Schreibtisch bricht sonst noch zusammen. Bei den ganzen Besprechungen bleibt immer so viel liegen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
EvelynBild
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Mädels,

da bin ich auch schon wieder!!!! :dance:

Micha, natürlich haben wir Dich vermisst, aber ich denke, es ist völlig normal, dass man sich etwas zurückzieht, wenn man so etwas schlimmes durchgemacht hat.Ich habe es ähnlich ja bei meinem Vater mitgemacht und kann mich so gut in Dich hineinversetzen.Weiss nicht, ob Du das gelesen hast. Lass Dich mal gaanz fest umarmen :knuddel: .Es ist eine schwierige Zeit und es wird auch noch längere zeit dauern, aber es geht wieder aufwärts-ganz bestimmt.Bei mir ist es mit meinem Darm wesentlich schlimmer geworden und ich werde wohl um eine Darmspiegelung nicht herum kommen.Mir graut es richtig davor-angefangen mit dem x-prep. Lauf doch eh schon so oft aufs Örtchen. Werde sie wohl im Krankenhaus machen lassen- die sollen mich dann bloss ordentlich abschiessen.

Delia, ich hatte bei meiner letzten Behandlung in Bregenz auch zweimal einen Psychologen, der sich auf das Thema Kiwu spezialisiert hat, hinzugezogen. Auch ich habe im Tiefsten Inneren meinem Körper nichts zugetraut und ihn als Versager abgestempelt. Durch ihn hat irgendetwas Klick gemacht. Schade, dass er in Bregenz wohnt, ihn kann man wirklich weiterempfehlen.Wegen der Krankschreibung-ich habe schon von mehreren gehört, dass auch der normale Gyn sie krankschrieb.Verstehe ich nicht, dass sich Deine Ärzte so streuben.

Nic, ich habe auch keine Mail erhalten :( !!!Bringe am Sonntag einen Kasten Getränke mit. Es freut mich, dass es Dir in Gelsenkirchen so gut gefällt.Drücke Dir die Daumen, dass es diesmal klappt.

Tina, wie klappt es mit der Spritzerei? Dir wünsche ich erstmal ganz viele Follis!!!!!!

Evelyn, überarbeite Dich nicht. Mein Gott, Du musst ja wirklich den ganzen Tag voll durcharbeiten, oder??? Ja, da hast Du Dir den Urlaub ja wirklich verdient.Ist das denn das ganze Jahr über so stressig??? Ich habe auch mal in einem Büro gearbeitet, da ging es auch so hoch her und zusätzlich wurde noch gemobbt. Schrecklich war das. Ich kam morgens schon mit einem flauen Gefühl im Magen in die Firma. Das möchte ich nieee mehr haben!!!!!

Milla, schade, dass Du nicht wenigstens für ein Stündchen bei uns sitzen kannst. :( Aber wir denken auch natürlich an Dich und Deine Krümel.

ANli, ich hatte auch in der 25.Ssw starken Eisenmangel.Habe dann Ferro sanol duodenal genommen(Kapseln). Die habe ich auch sehr gut vertragen und mein Eisenwert ist wieder schön angestiegen. Zusätzlich würde ich auch schauen, dass Du fast zeitgleich Vit.C zu Dir nimmst-verbessert die Eisenresorption. Wegen der Wehen: mach Dich da mal nicht verrückt. Es gibt soooo viele Schwangere, die bis zum Ende keine haben. Es heisst ja nicht, dass Du auch Wehen bekommst. Sieht doch alles prima aus. Ausserdem kommen zwischendurch immer mal Übungswehen. Die Gebärmutter muss ja lernen , sich zusammenzuziehen.

Gaby, wie geht es Dir denn??? Habe ja auch schon längere Zeit nichts mehr von Dir gehört!!!!

So, gleich geht es zum Frühstück zu meiner Schwägerin.

Wünsche allen einen schönen Tag!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallöchen,

irgendwie scheint die email von Nic nicht angekommen zu sein, ich habe auch keine bekommen.....?????? Bin ja am Sonntag mal gespannt, was Du über Gelsenkirchen zu berichten hast. Toll das Du schon im JAnuar wieder anfangen kannst.

Mensch Uli, Darmspiegelung hört sich aber gar nicht gut an. Ich drücke mich schon seit Monaten um eine Magenspiegelung, das schaffe ich auch nicht. Jetzt schiebe ich erst einmal bis ich diesen Versuch hinter mich gebracht habe. Aber im Krankenhaus mit Volldröhnung könnte ich mir auch gut vorstellen. Deine Mäuse sind übrigends total süß, aber sie sehen sich wirklich total ähnlich. Du kannst mächtig stolz auf die beiden sein. Ich bin ja mal gespannt auf Sonntag.

Delia, ich glaube Deine Probleme quälen mehrere von uns. Einen richtigen Grund gibt es bei uns ja auch nicht, warum es nicht klappt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es oft ein phsychologisches Probelm ist und wir Blockaden entwickeln. Aber wenn man mitten in einem Versuch steckt, kann man einfach nicht locker sein. Schließlich denkt man die ganze Zeit an nichts anderes und ist wahrscheinlich total verkrampft. Ich habe auch schon daran gedacht mir mal ärztliche Hilfe zu holen. Im Moment überlege ich auch mich mal mit Akkupunktur zu beschäftigen.
Übrigends habe ich auch - seitdem ich die Pille abgesetzt habe - immer eine Woche vor der Mens Schmierblutungen. Meistens sind das Gelbkörperschwächen, nur bei mir nicht....... :evil: Während meiner IUI´s haben die mich zur Weisglut getrieben. Auch bei einer Gebärmutterspiegelung konnte die Ursache nicht gefunden werden. Mittlerweile nehme ich Progynova, das sind Östrogentabletten, die bauen meine Schleimhaut besser auf und die Schmierblutungen sind weniger geworden. Aber ich kann schon verstehen, das Dich das nervt. Bei der ivf wirst Du hormonell so unterstützt, das Du keine Schmierblutungen haben wirst, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Und sie sind sicherlich kein Grund dafür, dass Du nicht schwanger wirst. Warte mal die ivf ab, diesmal klappt es bestimmt. Ich habe übrigends auch die Ausrede mit der Zyste für meinen Arbeitgeber benutzt. Bei mir war es nur immer blöd, da mein Krankenschein vom Krankenhaus ausgestellt wird. Das sieht natürlich mächtig gefährlich aus.................DIesmal nehme ich ja Urlaub, denn soviele Krankmeldungen vom Frauenarzt sehen ja seltsam aus.
Morgen ist der erste US bei mir, mal sehen, was die Spritzen bislang gebracht haben und ob ich eine gute Legehenne gewesen bin.

Mensch Micha, klar haben wir gemerkt, dass Du momentan nicht so oft hier bist. Aber da jeder mal eine Auszeit braucht, kann ich Dich gut verstehen. Ich habe das ja selbst hinter mir. Du solltest dieses JAhr einfach abhaken und mit neuer Kraft ins neue Jahr starten. Wie heißt der Spruch noch so schön "alles wird gut"...................man muß nur daran glauben.

Evelyn, Du hast ja einen richtig stressigen Job. Ein bisschen beneide ich Dich ja, ich hätte auch gerne mal wieder eine Herausforderung. In meinem Job spiele ich mir den ganzen Tag an den Füßen herum und hänge im Internet ab vor lauter Langeweile..............Ein Mittelmaß zwischen unseren Job´s wäre gut. Aber im Januar kannst Du Dich ja mal wieder richtig gut erholen. Was macht eigentlich Deine Raucherei? Hast Du inzwischen ganz aufgehört? Wie wäre es am Sonntag denn mit ein bisschen Knabberzeug bei all dem süßen Kuchen, z.B. Chips, Flips oder Salzstangen (also die ganzen Dickmacher)?

Anli, Du bist ja schon richtig weit? Bin ja mal gespannt auf die Kugelbäuche. Schade nur, dass Milla und Vio nicht kommen können. Na ja, dann beim nächsten mal. Schließlich geht Eure Gesundheit vor.

Wer kommt denn nun am Sonntag alles: Zottel, Iris, Anli, Nic, Uli, Neng, Evelyn, Whoopi, Gabi und ich? Habe ich noch jemanden vergessen?
Milla, Vio, Micha, Birgit und Delia kommen nicht?

Liebe Grüße, TIna
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallölli!! :-)

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung......

Mir gehts halt nicht so besonders, ss sein im Endstadium ist echt mächtig anstrengend. Ich erinner mich noch gut, als ich zum 1. Mal im Alex war und Zottel 2 Wochen vor ET oder so. Ihr hat man es fast nicht angemerkt.
Unvorstellbar!!
Seit ein paar Monaten kann ich nicht mehr schlafen ( Gruß an Milla :-) ), und das schlaucht natürlich ziemlich. Unbequem ist es natürlich auch und so wälze ich mich dann von 1 Seite zur anderen und hör Männe beim Schnarchen zu. Morgens ist es dann so, als hätt man gar nich geschlafen. Manchmal klappt es dann vormittags nochmal mit einschlafen, dann wird es ab und zu doch noch ein guter Tag. Da meine Arbeitszeiten am Nachmittag liegen geht das glücklicherweise. Wie machen das die Mütter , die schon Kinder haben?????? Das frage ich mich wirklich!

Über die üblichen SS - Beschwerden wie Krampfadern und Sodbrennen denke ich schon gar nicht mehr nach. Vorletzte Woche war ich auch im KH mit Verdacht auf Gestose. Hat sich aber glücklicherweise nicht bestätigt.
Ist nicht schön, so ein Warnschuß!! Puh!!

Anli, bei Eisenmangel gibt es auch noch eine Reihe von "alternativeren" Möglichkeiten. Versuch doch mal das Buch "Die Hebammensprechstunde" zu besorgen, darin gibt es viele Tips, vielleicht ist etwas für Dich dabei, was hilft.

Allen , die grad in 1 Versuch stecken, drücke ich die Daumen!!

Alle, die auch am So. kommen, bis dahin!!!!!

Whoopi :)
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Mensch Mädels,

ich glaub ich bin zu blöd! Hat sich erledigt mit der e-mail.

Ulli ich wollte auch Getränke mitbringen da es ja schon sooooo viele Kuchen gibt (und das ist gut so!!!!!!!).

Was holst Du? Solle wir uns absprechen?!

Liebe Grüße
Nic
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Zusammen, darf ich mich mal zwischen Eure Vorbereitungen Drängen???
Ich brauche mal Rat ,von den Mädels, die bei Dr. Katzorke & Co in Beh. sind. Ich habe am 10.12. SST, muss ich dann ganz früh in derPraxis sein, oder geht es auch noch bis 10.00 ??
Was passiert nach einem negativ? Bekommt man gleich einen neuen Termin..... oder muss man 1-2 Mon. warten??? Mit dem tel. ist das ja so´ne Sache..... kennt Ihr ja alle!!!

Es wäre sehr nett von Euch ,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!
Allen, die es brauchen können stelle ich meine Daumen zur Verfügung!!

LG susi
liebe grüße
iris und die fellnasen
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Susi,

´bei mir ist der Besuch bei Katzorke zwar schon etwas länger her, aber ich glaube, Du kannst den ganzen Tag zum Ss-Test.Allerdings bekommst Du dann ab mittag das Ergebnis am daraufolgenden Tag und bei einem negativ wirst Du wohl 2 Monate aussetzen müssen. Aber ich hoffe, dass das nicht nötig ist. Wünsche Dir viel Glück!!!! Genauere Angaben können Dir bestimmt die anderen sagen!!!

Nic, ich bringe einen gemischten Kasten(Cola,Fanta,Sprite) mit, aber ich denke, dass wir bestimmt mit einem nicht auskommen,oder???? Sonst schick mir doch mal ne Mail,oder ruf mich an. Freue mich schon. Ab wieviel Uhr eigentlich???Hab wohl leichte Alzheymer!!!

Tina, da hast Du ja auch was unangenehmes vor Dir!!!! JAja, dann können wir uns ja gegenseitig aufbauen-geteiltes Leid ist halbes Leid.

Allen anderen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Haaaalllooo *wink aus der Versenkung*!!!!

Tja Madels ich brauche ganz viele "Gesundwerdviren" von Euch. Ich plage mich seit FREITAG (ok am WE noch nicht ganz so heftig, gelle Iris :D )mit einer heftigsten Erkältung rum. Nö nö ich will nicht absagen aber Euch vorwarnen. Ich war ja sicher "ach dat is bis Sonntag wech", na ja schaun wir mal. Gestern konnte ich nicht mal LiLa knuddeln *heul*. Bin aber noch ein anerkanntes Bazillenmutterschiff :roll: Aber langsam bestimmt nicht mehr ansteckend. Ich hoffe Ihr laßt Euch nicht abhalten, wir brauchen ja nicht zu knutschen :wink:

Nic, Du hattest doch immer die große Übersicht, wer bringt jetzt eigentlich was mit *grübel* Ach eigentlich egal, es ist ja auf jeden Fall zu viel und dann bringt Ihr alle Eure Tupperschüsseln mit :D und zum Schluß wird geteilt *hihi*

Hallo Susi,

ich weiß es auch nur wie Uli, dass es sein kann bei "zu später Blutabnahme", dass Du die Ergebnisse nicht mehr am gleichen Tag bekommst. Aber bis 10.00 dürfte auch das eigentlich nicht passieren. Ein guter Tipp, wenn Du Fragen stellen willst an die Docs, schreib Deinem behnandelnden/er Doc/töse doch eine E-Mail. Bei Frau Dr. Wohlers hat das immer wunderbar funktionuckelt, sie rief dann meist um die Mittagszeit zurück.

Was bei einem negativ ist weiß ich zum Glück nicht, außerdem wird daran jetzt NICHT gedacht!!!!!! Wird schon geklappt haben, schicke Dir mal ein paar Schwangerschaftsviren rüber :D :D :D :D :D :D :D Da sollte doch eine brauchbare bei sein, oder????

@ ALL:

Ich freue mich schon auf Sonntag!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Zottel, erst mal gute Besserung. So eine Erkältung kann schon hartnäckig sein.
Ich glaube, bei mir bahnt sich auch was an. Ich will hoffen, dass es sich mindestens bis Anfang der Woche zurückhält.

Susi, den Bluttest kannst auch später machen. Allerdings kann auch ich Dir keine Antwort geben, wann Du dann das Ergebnis bekommst. An ein Negativ solltest Du jetzt wirklich erst mal nicht denken. Zur Info: Ich musste/sollte nach einem Negativ (nach ICSI) zwei Zyklen aussetzen. Ich drück Dir die Daumen.

Whoopi, Du hast es ja bald geschafft. Es tut mir leid, dass Du Dich so quälen musst. Aber wenigstens kannst Du ein bißchen Schlaf tagsüber nachholen :wink: .

Uli, Darmspiegelung? O je, mein Mann kriegt schon die Krise wenn er nur von weitem das Wort hört. Soll ja wohl nicht so angenehm sein. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich drückst. Aber irgendwann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Gute Besserung.
Mein Job ist nicht immer so stressig. Aber im Moment arbeiten wir auf Hochtouren. Wir müssen 2004 ein neues SAP-System einführen. Da die Standardsoftware aber nicht ausreichend ist, arbeiten wir mit den entsprechenden Leuten an einer Branchenlösung. Und jetzt wird die Zeit knapp. Ein Jahr ist ja leider schnell vorbei.

Tina, Du musst eine Magenspiegelung machen lassen? Hört sich auch nicht prickelnd an. Vielleicht kriegst Du es ja so in den Griff!?
Und wie geht's Dir? Du spritzt ja jetzt schon fleißig.
Es war eine sehr gute Ideemit dem Knabbergebäck. Leider hab ich gar keine Zeit zum Backen. Da würde ich dann ohne Kuchen dastehen, also bring ich was zu Knabbern mit.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Bis Sonntag
Liebe Nikolaus-Grüße
EvelynBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“