Hallöchen,
irgendwie scheint die email von Nic nicht angekommen zu sein, ich habe auch keine bekommen.....?????? Bin ja am Sonntag mal gespannt, was Du über Gelsenkirchen zu berichten hast. Toll das Du schon im JAnuar wieder anfangen kannst.
Mensch Uli, Darmspiegelung hört sich aber gar nicht gut an. Ich drücke mich schon seit Monaten um eine Magenspiegelung, das schaffe ich auch nicht. Jetzt schiebe ich erst einmal bis ich diesen Versuch hinter mich gebracht habe. Aber im Krankenhaus mit Volldröhnung könnte ich mir auch gut vorstellen. Deine Mäuse sind übrigends total süß, aber sie sehen sich wirklich total ähnlich. Du kannst mächtig stolz auf die beiden sein. Ich bin ja mal gespannt auf Sonntag.
Delia, ich glaube Deine Probleme quälen mehrere von uns. Einen richtigen Grund gibt es bei uns ja auch nicht, warum es nicht klappt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es oft ein phsychologisches Probelm ist und wir Blockaden entwickeln. Aber wenn man mitten in einem Versuch steckt, kann man einfach nicht locker sein. Schließlich denkt man die ganze Zeit an nichts anderes und ist wahrscheinlich total verkrampft. Ich habe auch schon daran gedacht mir mal ärztliche Hilfe zu holen. Im Moment überlege ich auch mich mal mit Akkupunktur zu beschäftigen.
Übrigends habe ich auch - seitdem ich die Pille abgesetzt habe - immer eine Woche vor der Mens Schmierblutungen. Meistens sind das Gelbkörperschwächen, nur bei mir nicht.......

Während meiner IUI´s haben die mich zur Weisglut getrieben. Auch bei einer Gebärmutterspiegelung konnte die Ursache nicht gefunden werden. Mittlerweile nehme ich Progynova, das sind Östrogentabletten, die bauen meine Schleimhaut besser auf und die Schmierblutungen sind weniger geworden. Aber ich kann schon verstehen, das Dich das nervt. Bei der ivf wirst Du hormonell so unterstützt, das Du keine Schmierblutungen haben wirst, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Und sie sind sicherlich kein Grund dafür, dass Du nicht schwanger wirst. Warte mal die ivf ab, diesmal klappt es bestimmt. Ich habe übrigends auch die Ausrede mit der Zyste für meinen Arbeitgeber benutzt. Bei mir war es nur immer blöd, da mein Krankenschein vom Krankenhaus ausgestellt wird. Das sieht natürlich mächtig gefährlich aus.................DIesmal nehme ich ja Urlaub, denn soviele Krankmeldungen vom Frauenarzt sehen ja seltsam aus.
Morgen ist der erste US bei mir, mal sehen, was die Spritzen bislang gebracht haben und ob ich eine gute Legehenne gewesen bin.
Mensch Micha, klar haben wir gemerkt, dass Du momentan nicht so oft hier bist. Aber da jeder mal eine Auszeit braucht, kann ich Dich gut verstehen. Ich habe das ja selbst hinter mir. Du solltest dieses JAhr einfach abhaken und mit neuer Kraft ins neue Jahr starten. Wie heißt der Spruch noch so schön "alles wird gut"...................man muß nur daran glauben.
Evelyn, Du hast ja einen richtig stressigen Job. Ein bisschen beneide ich Dich ja, ich hätte auch gerne mal wieder eine Herausforderung. In meinem Job spiele ich mir den ganzen Tag an den Füßen herum und hänge im Internet ab vor lauter Langeweile..............Ein Mittelmaß zwischen unseren Job´s wäre gut. Aber im Januar kannst Du Dich ja mal wieder richtig gut erholen. Was macht eigentlich Deine Raucherei? Hast Du inzwischen ganz aufgehört? Wie wäre es am Sonntag denn mit ein bisschen Knabberzeug bei all dem süßen Kuchen, z.B. Chips, Flips oder Salzstangen (also die ganzen Dickmacher)?
Anli, Du bist ja schon richtig weit? Bin ja mal gespannt auf die Kugelbäuche. Schade nur, dass Milla und Vio nicht kommen können. Na ja, dann beim nächsten mal. Schließlich geht Eure Gesundheit vor.
Wer kommt denn nun am Sonntag alles: Zottel, Iris, Anli, Nic, Uli, Neng, Evelyn, Whoopi, Gabi und ich? Habe ich noch jemanden vergessen?
Milla, Vio, Micha, Birgit und Delia kommen nicht?
Liebe Grüße, TIna