Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Guten Abend Zusammen !

@Mandy...über der "USCHI" ? Bild Bild, schön dass dein Mann und du immer noch zusammen lachen könnt nach allem was ihr durchgemacht habt die letzten Tage !
Ich denk mir echt immer wieder was für eine wahnsinnige Kraft in uns steckt dass wir das alles so durchhalten.....also wenn ich da an so manche Bekannte von mir denke, die würden an so einem "Problem" kaputt gehen.

Eine GM-Spiegelung hatte ich letztes Jahr im Juli. Es kann ambulant gemacht werden oder mit Narkose kommt darauf an was für Geräte die Klinik/Praxis hat. Bei mir wurde es ambulant gemacht und ich konnte auf dem Bildschirm mitverfolgen wie es in meiner Gebärmutter aussieht. Dass war echt interesaant *Jugend forscht :wink:* . Also ich fand ja da sieht es total super gemütlich aus , keine Ahnung wahrscheinlich sind meine "Kleinen" wirklich sehr, sehr wählerisch dass die da nie einziehen wollen :-?

Sorry dass ich mich jetzt erst melde aber mein Mann und ich haben heute total lange geschlafen !
Ich hatte die geniale Idee im Wohnzimmer vor der Balkontür zu schlafen , also wir haben so ne Balkon-Doppeltür d.h. rechts und links ne Tür zum öffnen und somit ist die ganze Front zum Balkon geöffnet. Gesagt getan haben wir unsere Matratzen davor gelegt die Türen gaaaaaaaaaaanz weit auf und wir haben super gut geschlafen !!!!! Dass hat jetzt aber unseren ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht. Nach dem Frühstück (so um 12.00 Uhr :oops: ) mussten wir noch einkaufen , Wohnung putzen usw.usw. heute Mittag hab ich noch schnell Kartoffelsalat gemacht und jetzt wollen wir Grillen.

Bei uns hat es ordentlich geregnet heute und es ist richitg angenehm draußen !

PS: Meine Süßen sind heute aufgetaut worden Bild ...aber ich hab so ein doofes Gefühl wegen der Schleimhaut...obwohl mir in einem anderen Forum bestimmt 8-10 Mädels geschrieben haben dass sie schwanger wurden und auch nur 5mm hatten..........Frau Dr.Reichel (die Immuärztin) hat auch zu mir gesagt dass im Lehrbuch 6mm drin stehen und nicht 8mm ! Die Repromediziner wollen halt optimale Bedinungen und deswegen geht man von 8mm aus aber 6mm sind auch völlig OK ..... :-?

Naja ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend !!!!!! Bis morgen
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Guten Morgen,

Mandy: meinen Termin habe ich am Montag den 07. - welchen Film habt ihr euch eigentlich angeschaut??

Wir gehen gleich in Fluch der Karibik 2. Bin schon gespannt, wie der ist. Wir gehen zu dritt und es ist echt nicht billig geworden, wenn man mal ins Kino will tsts....

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels

seid wohl auch alle noch am pennen. *g* *g* *g*
Unser Abend auf dem Weinfest ist mal wieder sehr lang geworden. Ich habe mich dann doch zum Fahrer bereit erklärt. Steh nicht unbedingt auf Alkohol. DAvon wird mir immer total schlecht und vertragen tu ich eh nichts. Was bringt es also, wenn ich schon nach einer Stunde und 2 Gläsern Wein besoffen bin und mir so schlecht ist, dass ich nur noch nach Hause will. ??
Sind zum Schluß noch in einer Cocktailbar gelandet. Selbst die alkoholfreien getränke waren der Hammer. Gegen 3.00 Uhr habe ich dann die Meute nach Hause gefahren. Mir geht es gut, meinem Menne leider nicht so sehr. Werde ich wohl heute noch ein Süppchen kochen müssen. Bild Im Moment pennt er immer noch.

Joe, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist echt schon der Hammer, wie viel Stärke und Durchhaltevermögen man entwickeln kann. Geht aber bei mir nur, weil wir hier so viele Leidensgenossinnen haben und sich immer wieder gegenseitig ermuntern und aufbauen.
Also GM_spiegelung werde ich auf alle Fälle machen lassen. Was mich noch verunsichert ist, dass bei so vielen frauen nach etlichen Versuchen irgendwann dann mal eine BS gemacht wurde, und dabei nicht durchgängige Eileiter, Verwachsungen und wer weiß was festgestellt wurden. Ich hatte meinen Prof. vor der letzten ICSI mal nach einer BS gefragt, weil ich dachte, ich hätte vielleicht Endo. Aber er meinte, so was könne man zuerst über die Entzündungswerte im Blut feststellen. Diese waren dann aber in Ordnung.

Frage: Wurde bei euch allen schon mal eine BS gemacht? Was meint ihr, könnte ich noch untersuchen lassen? Immu und GM-Spiegelung will ich unbedingt.

Joe, kannst du morgen anrufen, um zu erfahren, wie viele EZ das Auftauen überlebt haben?

Veilchen, mach ja schön langsam. Ich kenne so was ähnliches, von den Kindern meines Mannes. Wenn die mal wieder an einem Wochenende bei uns zu Besuch waren, haben wir uns ziemlich den Ar... aufgerissen, um ihnen ein schönes Wochenende zu bescheren. Wir waren dann anschliessend immer total fertig. Bis wir uns von ihnen haben sagen lassen müssen, dass sie bereits ein schönes Wochenende haben, wenn sie bei uns sind und sie ihren Vater sehen können, und mich natürlich auch. :D :D :D Aber das ist jetzt alles schon so lange her. :cry:

Sandy, ich drücke dir jetzt schon für morgen alle meine Daumen. Und lass dich ruhig von den SS-Viren anstecken. Werde mich dann bei meinem nächsten Versuch dazu gesellen. :D :D :D

So, Menne kam gerade mit total zerknautschtem Gesicht aus dem Schlafzimmer. :kreisch: :kreisch: :kreisch:

an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Veilchen, gerade überschnitten. Also noch ´ne gute Woche bis zum nächsten Termin. Ich bin schon ganz neugierig. :D :D :D
Wir haben uns "Poseidon" angesehen. Kann ich aber nicht empfehlen. Die Machart war ganz ok. Aber die Spannung hat gefehlt. Sobald ein Problem auftrat hatte man auch schon 1 Sekunde später die Lösung parat.
Fluch der Karibik wollen wir uns auch noch ansehen. Ja Kino ist ein teurer Spaß geworden. Wenn wir mit den Kiddis von Menne im Kino waren, war gleich mal ein Hunni weg. Karten, Getränke, Knabberzeug....
Viel Spaß im Kino. Auch wenn´s immer teurer wird. Filme kommen im Kino einfach besser rüber.

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist schon klasse, wenn die Ärzte einem raten,
für ausreichende Schlafphasen zu sorgen.
Wie denn bei den Temperaturen? :-?
Wir sind gestern Abend noch schön am Alfsee gewesen.
Die Wasserskianlage hatte 25 jähriges Bestehen.
Natürlich war ich auch der Fahrer. *mecker*
Aber es hat ja hoffentlich einen Grund.
Und dann hat mein Mann erstmal für 9 Monate einen Fahrer.
*dd* *dd* *dd*
LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Huhu ,

nur ganz schnell weil wir gleich zu meiner Mami fahren...

@Mandy , bei mir wurde vor der ganzen Repromedizingeschichte eine BS gemacht.
Ich kenne aber eine Frau die auch vor 5 Jahren eine BS hatte und dieses Jahr hat man auf "Verdacht" hin nochmal eine gemacht und siehe da plötzlich waren die Eileiter verklebt usw. ! Man spührt es halt nicht. Die Ärzte sagen halt wenn man sowieso ein IcSI / IVF-Kandidat ist dann ist es ja sowieso egal ob die Eileiter verschlossen sind oder nicht :-? .
Es ist auf alle Fälle keine "große" Sache so ne BS und eine GM-spiegelung kann man da gleich mitmachen. Ich bin morgens ins KH , Mittags BS und Abends war ich schon wieder zu Hause !

So bis dann ...
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallöchen,Ihr Lieben!

Heute habt Ihr aber schon schön fleißig geschrieben,obwohl Sonntag ist?... :dance: :dance: :dance:

Mausi: Ja,ich würde es auch gut finden,wenn Dein Männe für die nächsten 9 Monate einen Fahrer hätte... :wink: Ist ja nicht mehr lang,bis zum Test,noch 2 Tage... :dance: Ich muß ja immer fragen...neugierigbin..wirst Du denn auch einen Pipitest machen??..Ist denn bei Euch immer noch so heiß? Hier hat es mal ein bißchen abgekühlt,aber richtigen Regen gab es immer noch nicht. :(

Für Dich und Nic: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Joe: *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine Krümelchen,dass sie das Auftauen schön überstanden haben! Ich würd mir an Deiner Stelle wegen der Höhe der GMS auch nicht so einen Kopf machen..weißt Du,ich denke einfach,wenn es sein soll,soll es sein. Und wie Du schon sagst,es sind schon andere mit weniger GMS ss geworden. Gaannnzzz geeennnaaauuuu!!! :knuddel: :knuddel: Fühl Dich ganz fest gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Übrigens,gute Idee mit dem Schlafen vor der Balkontür... :prima: Leider haben wir oben keinen Balkon,außer bei Julia im Zimmer. Sie würde uns nur was "anderes" pfeifen,wenn Männe und ich da mit unseren Matratzen vor der Tür stehen würden... :schlaege: :schlaege: :schlaege: So quälen wir uns in unserem heißen Schlafzimmer,damit das Prinzess'chen schön schnarchen kann.. :-?

Veilchen: Viel Spaß im Kino... :hallo: :hallo:

Mandy: Bei uns in der Praxis wird die Spiegelung eigentlich immer im Kontrollzyklus gleich zu Beginn der Behandlung gemacht. Natürlich wollte ich die eigentlich gar nicht,da ich ja erst die Bauchspiegelung mit der Entfernung des Eierstockes hatte. Aber die hatten drauf bestanden,wird wohl immer routinemäßig gemacht,um auch zu gucken,wie die GM liegt,ob evtl. Verwachsungen sind und ob sie gut mit dem Katheter für Transfer reinkommen. Gut,habs dann auch über mich ergehen lassen und letztendlich war es auch gut so,da sie noch einen Polyp in der GM entdeckt und auch gleich entfernt hatten. Ja,laß das mal machen und alles abklären,dann bist Du wirklich auf der sicheren Seite und man will ja alles menschenmögliche dafür tun. Bitte jetzt nicht steinigen,aber ich hab ja auch schon Plan B.. :oops: :oops: Wenn das hier jetzt schief geht,dann erstmal etwas Pause,Urlaub und dann auch ein Beratungsgespräch mit allem Pi Pa Po..Immu,anderes Protocoll,evtl Ausland,IMSI ..ich möchte da alles auf den Tisch gelegt haben.. *mecker* Bin da ja mit dem Ausland so am hin und her überlegen,evtl Bregenz,... :grübel: ach,ich weiß nicht,ob mir das nicht alles zuviel und zu stressig wird...Wenn Männe das jetzt lesen würde,bekäme ich wieder Motze,weil ich schon wieder 3 Schritte weiter bin,anstatt eins nach dem anderen anzugehen.Kann ich aber nicht...denke immer schon weiter.. :?: Aber Mandy,wir alle hier kriegen das noch hin!!!! Soooo!!! Muß mich selbst auch immer wieder ein bißchen froh machen

So,was treibt Ihr denn alle heute noch so??

LG und einen schönen Sonntag und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sandy
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

muß mal jammern...

Mir tut mein Eierstock soooo weh und es zieht und piekst wie Sau.... :cry: :cry: :cry:

Hiiiilllfffeee,hoffentlich hüpfen meine Eileins nicht schon... :kreisch: :kreisch: :kreisch:
Hab ich ja noch nie so gehabt...Oh,man,ich werd hier noch ganz kirre...

LG Sandydiemalgradetwasnervösist .. :-?
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Sandy,

keine Sorge, ich denke es ist völlig normal, daß es zwickt.
Überleg einmal, normalerweise ist nur ein großer Follikel im Eierstock.
Und jetzt sind es plötzlich drei, die jeden Tag ca. 1 mm wachsen.
Das heißt, die sind jetzt schon bei 19 - 20 mm. :o :o :o
Das braucht halt seinen Platz.

Nein, ich werde mich wieder zusammenreißen und keinen Pipi Test machen.
Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es doch nicht an, oder? :roll: :roll: :roll:

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hi!

Der Film war echt gut. Hat uns gefallen....

Mandy: Also dass mit der Endo und dass man diese im Blut feststellen kann --- tut mir leid, aber dann hast du wohl einen Wunderdoktor gefunden. Ich habe sehr starke Endometriose (Grad IV) und es wurde sehr lange erst überhaupt nichts festgestellt. Angel, was sagst du denn dazu??? Endo im Blut feststellbar??? Wäre mir super neu!! Dann müssten viele viele Frauen gar nicht mehr so sehr leiden.
Bei dir wurde also noch nie eine BS durchgeführt?? Ich glaube, da würde ich jetzt mal schleunigst drauf bestehen und dazu sagst du gleich, dass die die Eileiterdurchgängigkeit überprüfen sollen. Pöh, ich rege mich mal grad total über deinen Arzt auf. Unglaublich!!!
Eine BS ist überhaupt nicht schlimm und gibt dir wirklich Klarheit wie es in dir drinnen aussieht.

Sandy, ich finde Mausi hat recht, es ist völlig normal wenn es zwickt und zwackt. Du nimmst doch das Nasenspray, da kann gar kein Ei hüpfen - aber ich war auch so wie du ;-))
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“