Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

boah rebella, das ist super. mensch nen richtiger profi. die überraschung ist dir auf alle fälle gelungen. find ich auch gut mit dem treffen, so ein bissl beschuppern vorher ist immer gut.

schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Pebbles, danke für dein Kompliment. Und es ist schön, hier noch ein paar Beobachter zu haben. Sage ruhig, wenn du an irgendeiner Stelle mal einen guten Vorschlag hast.

Schnuffel, nach deinem Punkt habe ich jetzt eine Darlegung der häufigsten Vorurteile geplant. Wir müssen da sehr auswählen, damit es nicht zu lang wird. Aber du kannst ja schon mal das Vorurteil, dass "Die Paare wären selbst an ihrer Unfruchtbarkeit schuld. Meistens würden sie erst mit 40 an ein Kind denken und vorher das Leben genießen." bei deiner Passage mit unterbringen. Danach knüpfen wir dann mit weiteren Vorurteilen an. Zur Argumentation: Ich hatte das ja alles schon mal vor längerer Zeit hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 70&start=0 geschrieben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

ich sitze drüber rebella. auch an dem mit dem 40+, aber erstmal an dem 25-.

schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

´ne andere Sache: Die Kamera für die Außenaufnahmen können wir leider nicht vom OKB bekommen. Es gibt inzwischen schon wieder schärfere Bestimmungen und da klappt DAS nun leider nicht. Wir haben für Außenaufnahmen nun also erstmal nur eine einzige Kamera und das ist die von Bea. Für die Unterschriftenübergabe hätte ich wirklich gern 2 Kameras. Hinzu kommt die Familienministerin, die wir höchstwahrscheinlich zu einem anderen Termin filmen müssen (falls das überhaupt noch mit ihr klappt) und dann noch Sanne, die vielleicht irgendwann nach Berlin kommt, um einen Kurzfilm zum Thema Embryonenspende zu machen. Ich brauche dringend noch Ideen, wo in Berlin ich noch eine weitere Kamera für diese Zwecke her bekomme.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

schnuffel und Pebbles - schön, dass ihr da seid. Und schnuffel, du bist toll, dass du schon drüber sitzt. Ich habe Frau Menda versprochen, ihr zum Wochenende schon mal das unfertige Drehbuch zu schicken, damit sie sich etwas einlesen kann. Und je mehr dann schon drin steht, desto besser.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Man seid ihr fleißig, ,krieg ich ja ein richtig schlechtes Gewissen...... :oops:

Pebbles: schön , dass du mitliest!

Schnuffi: geht es besser? Bist du mit deinen Dinge weitergekommen?

Rebella: toll dass die Mod. jetzt fest ist. Eine 2 Kamera kann ich spontan auch nicht aus dem Ärmel zaubern - was mir eingefallen ist: unser 1- Präsi vom Verein wohnt doch in Berlin und hat ICSI gemacht. Wenn der für irgendwas zu brauchen ist, dann könnte ich den fragen, ob er einen Punkt übernehmen kann - der ist Kameras noch aus Wuki Zeiten gewöhnt und macht es sicher, wenn er es einrichten kann. Den könnte ich fragen bei Bedarf. Vielleicht könnte ich den auch nach einer Kamera fragen - welche Voraussetzungen muss das Ding denn haben? Reicht eine einfache Video Kamera - die hab ich auch noch, aber dann ist bei mir auch Schluss mit Technik.....

Nach den Punkten von gestern schau ich nochmal - was hab ich denn da vergessen zu beantworten?
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

eyyyyyyyy mir fehlte eine ganze Seite - als ich das letzte Posting geschrieben hab, hat der PC nur angezeigt, dass als letztes Babsi geschrieben hat, dass das Gedicht von ihr ist und darauf hab ich geantwortet. Den ganzen Rest hat er nicht angezeigt - blödes Ding das. Also antworte ich jetzt halt darauf:

Atonne: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: klar nimmst du dir jetzt erstmal Zeit für dich und wenn du etwas nicht machen magst oder nicht schaffst, übernehmen wir das. Versprochen hin oder her, jetzt musst du erstmal an dich selber denken. Das versteht doch jeder. Guck wie es dir geht und dann entscheide ohne Verpflichtung von wegen hab ich versprochen oder so. Mach es so, wie es für dich am besten ist :knuddel: :knuddel:

Rebella : mit den Journalisten: Wenn wir eine Presseerklärung abgeben wollen müssen wir das sehr bald besprechen und planen. Wir brauchen dann ein Konzept, Leute, die es machen, einen Raum, vielleicht Pressemappen oder zumindest Infomaterial für die Leute, die Presse müsste dann eingeladen werden.... das ist ganz schön Arbeit glaub ich...
Wer wollte noch die Information der Presse übernehmen - ich hab Christine im Kopf - kann aber falsch sein ( ALZI) :wink: ) das müsste ganz bald passieren - die Zeit wird eng.
Und ich glaube, wenn wir in einer PM Zeit und Ort der ÜBergabe nennen, haben wir nicht automatisch die Presse eingeladen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Die PResse kann doch allein entscheiden, wohin sie geht und worüber sie berichtet und ist doch gewöhnt, zu erfragen, wo sie erwünscht sind und wo nicht. Sonst bekommen sie auch keine Einladung, sondern sind da, wo sie meinen, eine Story zu bekommen. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, daraus wird uns sicher keiner nen Strick drehen können - also denk ich jetzt mal so. Da ist die Presse glaub ich eigenständig. Die können sowas ja auch aus anderen Quellen erfahren haben.
Ich frage aber bei Ullalllala eh nochmal nach, wer die Übergabe machen und dabei sein darf. Vielleicht liebt sie ja die Presse :wink: (wenn ich da mal jemand erreiche.....)

Welche Punkte ich übernehmen soll, überlass ich dir . Schau mal, wo es noch klemmt,dann überleg ich, ob ich dazu was weiß. Ist natürlich immer gut, wenn sich Leute dazu zu Wort melden, die selbst betroffen sind und da Ado nicht vorkommt, ist das bei mir schlecht. Aber wenn irgendwo was abgedeckt werden muss, schaff ich mich halt rein.

So ich hoffe, jetzt hab ich alles beantwortet und hab nix mehr übersehen.
Guts Nächtel - morgen sind die Ferien vorbei und ich muss wieder früh raus
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, gern kannst du euern "Präsi" aus Berlin fragen, ob er mit zu der Aufzeichnung kommen möchte. Wir können immer noch gut Leute brauchen, die da reden. Und wenn er´s kann - immer her damit. Außerdem haben wir bisher keinen Mann aus unserem Kreis vor der Kamera. Das sollten wir ändern! Und wie du schon gelesen hast, kommt da ´ne ganze Menge auf dich zu, was du da sagen mußt. Das mußt du dir schließlich auch alles irgendwie merken, damit du nichts vergißt. Klar können wir wiederholen, aber wenn das ständig sein muß, ist ja auch nicht so schön. Da kannste gern noch zu ihm hingehen und sagen "Da haste". Dann bist du ein Päckchen los.

Nein, eine herkömmliche Kamera geht nicht. Sie braucht einen Firewire-Anschluß ODER muß auf Mini-DVD´s aufnehmen können. Frage ihn bitte. Vielleicht hat er ja auch noch ´ne Idee, wo wir sowas her kriegen.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schön, dass du mir jetzt zur Presseerklärung geantwortet hast, Gaby. Ich wollte nämlich schon das erste Exemplar davon verschicken. Wer übernimmt hier mal die Organisation der Verbreitung der Presseerklärung? Ich habe im Moment den Kopf nicht dafür frei. Meine Zeichen stehen alle auf "Drehbuch". Gaby, kannst du Christine und Katja mal fragen. Punkte mußt du keine mehr übernehmen. Vielleicht korrigierst du meine einfach weiter? Das ist auch wichtig. Bitte, schau noch mal an den Anfang, da hatte ich irgendwo geschrieben, Gaby zählt auf, was der Verein alles schon so gemacht hat. Was willst du da sagen?
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, ich habe gerade eine Diskussion mit Gaby, wo wir beide verschiedene Standpunkte haben. Ich hoffe jetzt, hier mal Meinungen dazu zu bekommen. Ich hatte im Drehbuch folgendes vorgesehen:

Es ging darum, wie man die Behandlung effektiver gestalten könnte und wo sich Kosten sparen lassen, ohne diese den Patienten aufzubürden. Da sollte jemand sagen:

"Bei den Medikamenten gibt es auch große Preisunterschiede, obwohl sie die gleiche Wirkung haben. Im Allgemeinen verordnen die Ärzte immer noch das teurere Präparat, obwohl das nicht immer medizinisch begründet ist."

Gaby schreibt dazu: "diesen Passus halte ich für gefährlich. Das könnte in der öffentlichen Meinung dazu führen, dass man sagt: siehst du , die machen einfach auf unsere Kosten teure Behandlungen und es wäre garnicht nötig. Ist schon richtig, dass wir es nicht zahlen sollen. Die Leute hören doch meist nicht so genau hin und ziehen womöglich Schlüsse, die wir nun wirklich nicht wollen. Wenn wir das erwähnen wollen, dann würde ich das ganz umstricken wollen"

Meine Meinung: Ich jedenfalls fände es wichtig, wirklich Einsparmöglichkeiten aufzuzählen. Und hier ist eine. Wir sind nicht dazu da, den Ärzten um den Bart zu reden. Die haben lukrative Vereinbarungen mit Serono - das ist ganz klar!

Bitte, eure Meinung!
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“