Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hihihi, Hexite, ich wusste gar nicht, dass Elefanten eine so dicke Speckschicht haben, meinst Du, die ist proportional zu ihrer Körpergrösse? Mir fällt da eher der Vergleich zu meinen Katzen ein- ich glaube, wenn ich denen mal eine Spritze verabreichen muss, muss ich Überlänge benutzen... :wink:
So langsam komme ich zu dem Schluss, dass Du ein richtiger kleiner Geniesser bist, Urlaub in der Provence, Saunagänge, Würstchengrillen und 'Rumliegen im Garten...hach ja, ich hoffe, das kann ich mir nächsten Sommer auch alles wieder gönnen...
Übrigens würde ich, was den Urlaub betrifft, keine Rücksicht auf Deinen Zyklus nehmen. Wieso sollte es denn nicht auch ganz ohne ärztliche Hilfe bei Euch klappen? Die Werte waren doch super!

Claudine, Du Ärmste hast Armbrennen? Aber das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen und heisst, dass "es" wirkt!
Liebe Grüße, Dinah
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Dinah und hexite,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich mache mir wahrscheinlich mal
wieder viel zu viele Gedanken um alles. Das ist so eine "Krankheit" von mir. Ich muss den Dingen immer auf den Grund gehen und wissen, was auf mich zukommt. Ich lasse die Spritzerei jetzt aber erst mal auf mich zu kommen. Irgendwie wird es schon gehen. Das Spritzen in den Bauch habe ich schließlich auch ohne jegliche Probleme hinbekommen. Also werde ich die ollen Dinger auch irgendwie in meinen Po bekommen...

Hexite, Du fragst wegen meinem Wohnort: Südwesten stimmt zwar, aber Fr. ist es nicht gerade. Bis dahin fahren wir doch noch gut 2 Stunden. Bis nach Bregenz haben wir etwa 4 Stunden Fahrt. Wir wohnen weiter nördlich in der Ecke Saarbrücken/Kaiserslautern.

So, ich gehe jetzt schlafen. Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
debi

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo liebe Zechianerinnen, heute bringe ich endlich den Mut auf, mich hier zu "outen". Nach 3 erfolglosen IUI's und 2 IVF-Versuchen setze ich alle meine Hoffnung auf den großen "Meister" im schönen Österreich. Ich muss am 13.10. mit der Downregulation anfangen (Decapeptyl-Spritzen), am 27. 10. soll ich mit der Stimu anfangen. Liebe debi, als ich deinen Beitrag über die "Wundertüte" aus der Apotheke gelesen habe, musste ich laut lachen. Genau an demselben Tag habe auch ich die Medis und Spritzen geholt und genau wie du geschluckt, als ich die "Stricknadeln", wie du es so schön beschrieben hast, gesehen habe!! Ich muss mir zum Glück nur die Stimu-Spritzen ins "Gesäß" jagen, was mein Männe übernehmen wird( "bibber"). Wir wollen uns das von einer Nachbarin zeigen lassen, die Ärztin ist. Zum Glück ist sie verschwiegen und "tratscht" das nicht in der Nachbarschaft herum, wo wir uns alle sehr gut kennen.Blöderweise bin ich ausgerechnet während der DR 1 Woche auf Tagung auswärts und hoffe nur, dass ich dort das Decap. kühlen kann. Tja, so hat halt jeder seine Sorgen und hofft, dass alles gutgeht... Aber wie heißt es doch so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid!! Ich bin total froh, dass man sich hier austauschen kann und ich euch gefunden habe. Bei meinem letzten IVF-Versuch war ausgerechnet gerade das Fertinet-Forum geschlossen worden, ich habe euch nicht gefunden und war ziemlich verzweifelt. Logisch, dass es nicht geklappt hat, oder? Da du, debi, ziemlich zeitgleich mit mir bist, würde ich mich auf einen Austausch ganz besonders freuen (natürlich auch mit allen anderen!). Liebe Grüße Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Riccarda,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei den Zechianerinnen!!! Ist ja richtig was los hier im Ordner. Wir werden immer mehr. Das finde ich prima.

Mit der Stimulation sind wir wirklich fast genau gleich (wenn bei mir die Daten so bleiben - das kläre ich morgen). Und Schildi ist auch noch in etwa zeitgleich. Da können wir uns prima unterstützen und austauschen. Das ist echt klasse.

Ich mache übrigens die Down-Regulation mit Orgalutran und zwar erst dann, wenn die Eizellen schon wachsen (das ist wohl so eine Art kurzes Protokoll). Ich denke, Du kriegst das mit den Spritzen aber auch auf der Tagung problemlos hin. In den Bauch kannst Du Dich ja selber piksen.

Wenn Du magst, kannst Du eine Mail an Claudine schicken und Dich als "Zechianerin" kurz vorstellen. So lernen wir uns alle ein bißchen besser kennen. Unsere Daten findest Du vorne auf Seite 1 (im ersten Beitrag). Wäre schön, wenn Du Dich da auch verewigst.

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Nochmal herzlich willkommen und bis bald

debi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Riccarda, ich kann mich debi nur anschliessen! Finde ich schön, dass wir immer mehr Zuwachs bekommen :smile:, herzlich willkommen! Es tut doch gut zu wissen, dass man nicht allein ist und auch andere durch duch die gleichen Situationen begleiten kann... Schick mir doch deine Daten, damit wir dich auch ein bisschen besser kennenlernen. Wie lange liest du denn schon mit *neugierigfrag*?

Liebe Hexite, Dinah hat recht, du scheinst eine richtige Geniesserin zu sein! Sauna ist was Tolles, eigentlich blöd, dass ich das aufgegeben habe, denn das hat mir immer gut getan, konnte mich völlig entspannen. Vielleicht sollte ich wieder damit anfangen... Toll, dass es doch noch mit ein paar Tage Ferien klappt. Die Provence ist ja wunderschön mit ihren Farben und Düften, und das französische Essen lecker... Ich drück dir die Daumen, dass deine Mens zum richtigen Zeitpunkt kommt! - Basel ist wirklich schön zum Einkaufen. Würde mich auch freuen, wenn ein Treffen klappt!

Liebe Dinah, ich habe einen wahrhaft fürchterlichen Juckreiz an beiden Armen. Gestern waren wir an einer Party, ich hätte mich ja die ganze Zeit nur kratzen können, mannomann... Glaubst du wirklich, dass das ein positives Zeichen ist? Ob mein Körper meine kleinen Embryos auch so bekämpft hat wie das fremde Blut? :roll: Dann wsäre mir vieles klar.

So, bin gespannt, was für Neuigkeiten nächste Woche von euch allen eintrudeln! Manuela, werde gesund! Dinah, gut lern! Nini, Biggi, Uli... bei euch ist klar, dass die Daumen in Dauerdrückstellung sind...

Liebe Grüsse

Claudine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu, da bin ich auch wieder.

Riccarda, erstmal ganz herzlich Willkommen in unserer Runde!!!Ja, es tut gut, wenn man sich hier austauschen kann. Du hast es natürlich ziemlich gut, wenn Du eine benachbarte Ärztin hast. Aber es geht irgendwie. Es hört sich wirklich schlimm an, aber was tut man nicht alles.Die Decapeptylspritzen setze ich auch weiterhin in den Bauch.

Claudine, Du arme, ist bestimmt nicht angenehm diese Juckerei, aber da arbeitet bestimmt wirklich etwas in Deinem Körper.

Hexite, Du hast es gut. Das ist doch eine Wohltat für die Seele. Auch ich würde dem Urlaub locker entgegensehen. Ihr habt doch wirklich super Voraussetzungen, dass es so klappen kann.Dann wird es halt ein kleiner Franzose :smile: !!! HAbe Dir auch schon eine E-Mail geschickt. Wann seid Ihr denn genau weg?

Debi, super Tipp mit der Kinderwunschhilfe. Habe eben drin gestöbert und einige sehr interessante Sachen gelesen. Seit gestern trinke ich auch wieder Himbeerblättertee. In Verbindung mit Früchtetee kann man den ganz gut trinken.Wegen der Daten: man geht zum Us und gibt die Daten dann selber per telefon durch. Prof. Zech entscheidet dann die weitere Stimulation.

Heute hat mir mein Schatz die Spritze gesetzt. Bei ihm hat es etwas gebrannt, aber ich musste mal die Seite wechseln und bin nicht so gelenkig, dass ich mir die Spritze links setzen kann.

Momentan geht es mir psychisch nicht besonders gut. Das Wochenende war die Hölle. Ich stehe total unter innerem Stress und könnte nur noch heulen oder einfach meine Sachen Packen. Ob das die Hormone sind. Es ist eine furchtbare Situation.Das kenne ich von meiner ersten Icsi überhaupt nicht. Ich habe totale Ängste, dass die Stimulation zu niedrig ist , und dass der Arzt morgen nur 2 Follikel und eine mieserable Schleimhaut sieht. Diese Unruhe macht micht fertig. Die einzige Zeit , in der ich unbeschwert bin , ist bei meinem Pferd. Die merkt auch , dass ich anders bin und ist total lieb und schmust mit mir.Bin heute zum ersten Mal mit ihr alleine im Gelände gewesen und sie war richtig lieb. Ach, hoffentlich hören diese Ängste bald auf. Wie gesagt, dass kenne ich nicht von mir.Was ist, wenn sich kein befruchteter Follikel weiterentwickelt. Oh Mann, jetzt nerve ich Euch ziemlich, aber das musste mal raus.

Biggi und Nini, wie geht es Euch?Von Marie habe ich auch lange nichts mehr gelesen.

Dinah, lernst Du fleissig?

So, ich hoffe, ich habe auch jetzt nicht zu sehr zugetextet. Wenn Ihr Zeit habt, dann drückt mir doch mal bitte die Daumen für meinen morgigen Ultraschall. Vielleicht geht es danach ja wieder etwas besser !!!

Schönen Abend noch.

Uli
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Uli,
vielen Dank für die Begrüßung. Toll, dass du schon den 1. US hast! Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Deine psychische Verfassung tut mir leid für dich, zumal es mir bei meiner 2. IVF auch so ging, dass ich "sehr nah am Wasser gebaut" hatte und voller Zweifel war. Aber: Du hast keinen Grund Dir schon jetzt Stress zu machen!!! Es steht doch gar nicht fest, dass es mit der Stimu nicht geklappt haben könnte! Von daher kann ich nur sagen, dass ich dir ganz doll die Daumen drücke und: don't worry- be happy!
Wie hat es ein Doc in einem anderen Forum so schön formuliert: "Ich rate zu mehr heiterer Gelassenheit." Na denn...
Gute Nacht und toi toi toi, Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Uli,

ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen für den ersten Ultraschall. Ich wünsche Dir viele schöne Eizellen. Bitte lass uns baldmöglichst wissen, wie es aussieht. Welche Medikamente bekommst Du nochmal zur Stimulation und wieviel täglich?

Ich muß 2 Ampullen Menogon + 2 GonalF täglich spritzen (bin nicht gerade der beste Brüter, deshalb die relativ hohe Dosis).

Deine psychische Verfassung kommt mit Sicherheit von den vielen Medikamenten. Mich machen die ganzen Hormone auch immer ganz kirre. Und mein Schatz muß es dann meistens ausbaden... Ich glaube, das geht vielen hier so. Also mach Dir keine Gedanken, das geht vorbei.

Und bitte positiv denken. Bestimmt ist alles in Ordnung. Ich denke an Dich und drücke die Daumen.

Also bis dann
liebe Grüße
debi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Riccarda!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club"...,
es wird ja wirklich immer spannender hier!
Uli, nu' mach' Dich mal nicht verrückt, ich schliesse mich da Debi an: das sind wohl wirklich nur die Auswirkungen der Hormone. Ausserdem weisst Du doch, dass Du sehr gut zu stimulieren bist! Stell' Dir vor, Zechi würde Dir so eine Powerdosis verordnen und Du müsstest dann wieder den Versuch wegen ÜS abbrechen!
Claudine, ja, ich schätze mal, das ist wirklich ein gutes Zeichen, dass Du so heftig reagierst. Das zeigt doch, dass Dein Körper dagegen ankämpft, noch....
Liebe Grüße und "Gute Nacht" von Dinah
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Mädels,

habe gerade von der sehr lieben "Margot" am Telefon die Bestätigung bekommen, dass es tatsächlich am 26.10 mit der Stimu losgeht. Ich war mir so unsicher, weil mein jetziger Zyklus (Pillenzyklus) dann nur 3 Wochen lang ist und die Pillenpackung noch gar nicht zu Ende ist. Sie sagt aber, das sei schon richtig so. Pille bis 22.10 einnehmen und ab 26.10 die Stimulation.

Da kann ich ja wirklich schon die Tage zählen. Wahnsinn wie schnell das auf einmal alles geht.

Riccarda, Schildi also sind wir fast zeitgleich. Das ist schön! Wer weiß, vielleicht treffen wir uns sogar bei der Punktion oder dem Transfer in Bregenz. Und wir haben sicher ganz viel Unterstützung von den anderen, lieben Zechianerinnen hier. Die haben bestimmt ein paar Däumchen für uns übrig, wenn es soweit ist. Nini und Biggi machen uns das jetzt mit dem Schwangerwerden vor und wir schließen uns dann ALLE nacheinander an!!! Ich habe dieses Mal wirklich eine sehr positive Einstellung zu dem Versuch (jedenfalls bis jetzt noch). Einerseits es für mich der dritte Anlauf (aller guten Dinge sind drei) und zum anderen sind wir bei Prof. Zech doch in den allerbesten Händen. Da kann doch schon f a s t nichts mehr schiefgehen...

Uli, was sagt der Ultraschall??? Daumen sind gedrückt.

Ich grüße Euch alle ganz lieb
debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“