Hallo Mädels,
endlich finde ich mal wieder ein paar ruhige Minuten, um ein bissel auf der Tastatur rumzuhacken
Klar gibt’s uns auch noch. Aber die Zeit... Vergeht die bei uns schneller ??
Paul hat für zu Hause den Mittagsschlaf nun leider gänzlich abgeschafft, die Zeit fehlt mir am Wochenende ganz extrem !! Da er ja nur Unsinn macht, wenn man mal nicht hinguckt...
Wie letzte Woche erst wieder, als er sich eine viertel (zwar nur !) Tablette von meinem Mann geschnappt hatte und rotzfrech verspeiste ! Klar, die lag halt auf dem Teller schon fertig zum einnehmen und mein Mann ist noch mal in die Küche. Aber Paul weiß das ganz genau !!!
Er hat das mit voller Absicht geschluckt und sich dann noch aufgeregt, dass er nicht mit dem Krankenwagen ins KH durfte ! Leider musster nämlich einen Tag überwacht werden, weil das ein Blutdrucksenker war, der auch mal urplötzlich den Blutzucker absenken kann, das ist halt ziemlich gefährlich.
Ich hoffe, die ständige Stecherei an dem Tag war ihm mal eine Lehre, obwohl ich mir da wenig Hoffnungen mache !!
Netti, Mittagsschlaf siehe oben. Zu Hause ist es eben doch was anderes als im Kindergarten.
Da schläft sogar noch Clara ! Aber ist ja süß, dass er sogar am WE hinstiefeln will, da gefällt
es ihm so richtig gut. Beruhigend für dich, oder ?
Petra, bei euch sind aber viele Elterngespräche

`! Gibt’s bei uns in der Form gar nicht
Obwohl das zumindest ein mal im Jahr sicher gut wäre. Naja und unser Abendprogramm ist auch oft chaotisch. Momentan ist es zum Beispiel Clara, die wegen jeder Kleinigkeit rumspinnt und sich tierisch aufführt !
Und so kleine Kinder fahren bei euch für 3 Tage weg ?

Wundert mich dann doch ! Vielleicht sind meine Kinder ja Gluckenverhalten meinerseits übertrieben gewöhnt, aber die sind es nicht gewohnt, länger von mir weg zu sein, als 1- 2 Tage.
Wahrscheinlich wird Lucas den Wechsel der Heilpädagogin gut verkraften, mitunter macht man sich da zu sehr Gedanken um den Personenkult
Brit, Haare im Schlaf geschnitten, oh da wird der Leidensdruck wieder groß gewesen sein.

Ich möchte ja nicht mit dir tauschen. Wir gehen am Mittwoch wieder alle Mann zum Friseur, leider hat die aber einen Miniminihund da, bin gespannt, wie das mit Pauli geht

(der wird aber nicht geschnitten, das haben wir im Frust mal wieder selber gemacht, aber Birgit kanns eindeutig viel besser !!)
Und zum Thema spontan noch mal: Naja wenn ich es aber vorher extra noch sage. Weißte, das sind Mehlmischungen, die halten sich nicht ewig. Sie hätte ja auch sagen können, wenn sich die Gruppe nach den Sommerferien gefunden hat, backen wir irgendwann mal. Die letzte Backaktion war letzten Winter. So lange deponier ich das Mehl doch nicht, das verfällt doch: Und das Geschrei möchte ich dann erleben, igitt´abgelaufenes Mehl und so...
Birgit, wie läuft es denn bei euch so ? In den Herbstferien hast du ja vielleicht ein bisschen Zeit ?

Ich muss dich unbedingt mal wieder besuchen, mal gucken, wann wir einen Termin finden ! Hat sich bei Tom eigentlich was getan ? Du wolltest dir doch auch noch eine 2. Meinung einholen ?
Wie sind denn die Pu,,...männer verheilt ?
Bei uns ist am 9.11. Schulanmeldung, bis Mitte November sind 3 Elternabende, diverse Arzttermine (Impftermin bekomme ich wieder nicht, weil in der Praxis wieder der Impfstoff knapp ist ....

), Ich hoffe wenigstens auf eine entspannte Adventszeit !
Meinen ersten Langdienst muss ich dann auch machen, prompt ist mein Mann dem Tag in München. Mal gucken, ob jemand mit mir tauscht. Ich hatte ja heute meinen ersten Tag auf der neuen Stelle, ist schon sehr ungewohnt, Einzelzimmer, wo ich doch Leute um mich brauche. Uralte Fälle, keine richtige Einarbeitung, man muss wegen jeder Einzelheit jemanden fragen. Das war heute ziemlich deprimierend.
Die Halsschmerzen heute abend kamen nicht von ungefähr, ich muss da höllisch aufpassen, wenn ich psychisch nicht gut drauf bin, nicht krank zu werden...
So, ich muss jetzt ins Bett.
Christina, wenn du noch manchmal liest, melde dich doch mal. Ich denke an dich.