Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder da.
Christin, da hat Pauli aber Pech gehabt an seinem Ehrentag. Vielleicht war er auch aufgeregt? Bloß gut, daß wenigstens der Nachmittag weitgehend beschwerdefrei war. Ihr seid verreist? Lange? Na, Du wirst ja erst antworten, wenn ihr wieder da seid.

Petra, dann bleibt jetzt mal schön gesund *dd* *dd* *dd* . Das blöde ist ja auch wirklich, daß man selber die Viren auch gleich alle testet. Wobei ich sagen muß "dreimaufholzklopf" , es ist jetzt besser geworden, wahrscheinlich haben wir jetzt die meisten durch....
Morgen früh wirste ja auch wieder stark sein müssen, aber vielleicht läuft es ja dann schon wieder besser? Till macht manchmal vollkommen unerwartet Theater, andere Tage läuft es gut :?:
Lucas läßt sicher gern Haare schneiden? :o Du beneidenswerte - darf ich mal kommen und das testen? :wink: Vielleicht liegt es aj an mir, daß Till so schreit ("wink" zu Emelie :oops: ) Tom trägt es mit Fassung, ihm dauert es nur zu lange und er wünscht sich immer eine andere Frisur, als ich es mache. (er will hinten kurzes Haar, mir gefällt es aber lang besser....) Jedenfalls habe ich mich mal wieder ausgetobt... Wie ist es bei Euch geworden?
Und Lucas sammelt auch so gern die Herbstfrüchte? Wir waren heute im Wald, Mama und Papa konnten auf einer Bank abmatten, die Kinder sammelten und bauten Holzhütten, Feuerstellen und hin und wieder mußte die Oma mit ran (aber das ist schon i.O., sie macht das nicht so oft) War für uns sehr erholsam, richtig schön.
Dein Ablagesystem erregt ebenfalls meinen Neid. Leider habe ich keine Schublade zur Verfügung - aber die Idee habe ich gespeichert :D
Wann habt ihr Elterntraining? Ich bin auf Deinen Bericht gespannt. Deine Schilderung des Abendprogramms haste doch bei uns gekupfert... stimmts'? :wink: Nur den Kopfstand haben wir in Ermangelung körperlicher Ertüchtigung nicht zu bieten. Machste mal'n Foto? :wink: KLingt jedenfalls alles sehr normal.

Brit, Du hast die Haare im Schlaf geschnitten??? Geht das??? :o Die Jungs würden wach werden, glaube ich.
Wie war die Omiurlaubwoche? Hoffentlich gelungen für Emelie, aber bestimmt.
Ich hoffe, Euer neuer computer lebt jetzt ganz lange *dd*
Was kann ich meinem Neffen zum zweiten Geburtstag schenken, habt ihr eine Idee? Bin etwas ratlos, werde aber dann noch mal mein Schwesterherz befragen.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Seid ihr jetzt alle ganz und gar verschollen???
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

NEINneinnein - liebe Birgit - bloß gerade wieder mal gesund geworden! Jawoll - und diesmal mit
AB - aber ich muß schon wieder gleich los - melde mich in den nächsten Tagen - versprochen!!

Viele Grüße

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

wann kommen denn unsere Urlauberinnen wieder zurück? Die haben ein Leben..... :wink:
Birgit, dann halten wir eben so lange die Stellung, gell.

Lucas war schon wieder mal ein paar Tage zu Hause. Zwar hatte er kein Fieber, aber wieder einmal Schnupfen (seit vier Wochen mal schlimmer mal besser) und ziemlichen Husten, so daß er weder schlafen noch essen konnte.... Also hat dann auch der KiA beschlossen, daß ihm das ganze jetzt schon zu lange dauert, bzw. wirklich arg war und so wurden wir mit AB wieder nach Hause geschickt. Hat auch recht schnell geholfen, so daß wir wieder "normal" essen konnten. Ich hoffe ja stark, daß wir jetzt mal so ein paar Wochen verschont bleiben - denn so kann sich Luc absolut nicht an ein geregeltes Kindergarten-Leben gewöhnen.... :cry:

Gestern und Vorgestern dachte ich, Lucas hätte es geschafft - ohne weinen, ohne schreien und vorallem ohne spucken in den KiGa - SUPER! Ich hatte ihm gesagt, daß ich mich riesig freuen würde, wenn er das schaffen könnte. Die Freude hat er mir gemacht - zwei Tage lang. Heute hätte ich, wenn ich rauchen würde, mir eine Zigarette angezündet: er hat gebrüllt, sich an mich geklammert und natürlich, das mühsam hineingeschaufelte Frühstück, wieder hergegeben.... :x .
????Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum mal so und dann wieder anders????? Aber wer versteht schon seine Kinder :wink: :help: Ich denke immer noch, daß er in dem Moment einfach schrecklich Angst hat, da hilft dann auch kein Reden - er hat Angst. Und das Weinen löst dann einfach den Rest aus. Naja, jetzt tüftel ich noch ein Weilchen, wie ich ihm die verlorenen Kalorien möglichst schnell wieder zuführen kann - wir wollen heute ja auch noch was anderes machen, als nur essen.

Birgit, unser Frisörbesuch ist jedesmal ein Highlight für Lucas. Er bedauert es, daß ihm die Haare nicht gewaschen werden, wie bei der Mama. Nachdem er ja jetzt schon einige Male dabei war, ist es allerdings nicht mehr ganz so einfach wie zu Anfang. Jetzt wird er mutiger und zappelt, dreht sich und findet still halten doof. Aber trotzdem, er fand sich "super". Super fand er dann auch, daß er meiner Frisörin dann helfen durfte, mir die Haare zu waschen..... :o

Meine Männer gehen jeden Sonntag Vormittag in den Wald - von da schleppen die alles an, was nicht selber laufen kann. Glücklicherweise haben wir einen großen Balkon auf dem wir jetzt einen Eimer mit Kastanien, einen mit Bucheckern, einen mit Steinen stehen haben, dazu kommen noch um die 10 Stöcke, die mein Mann immer noch zurecht schnitzen muß....

Danke - daß Euer Abendprogramm ähnlich abläuft. So manches Mal habe ich so meine Zweifel, ob wir noch in der "Norm" liegen, oder schon langsam alle drei einen Therapeuten brauchen. Ja, den Kopfstand hat er wirklich drauf - wenn auch unfreiwillig. Denn eigentlich sollte das ja ein Purzelbaum werden, nur da fehlte dann der Schwung... 8)

Wann das Elterntrainig losgeht, weiß ich noch nicht so genau. Aber wahrscheinlich findet es zu meinem Wunschtermin statt, so daß ich auf jeden Fall teilnehmen kann. Letzte Woche war ja der erste Elternabend. Da lernten wir die Therapeuten kennen, und hörten was vom Tagesablauf dort. Leider habe ich dort erfahren, daß ausgerechnet die Heilpädagogin, die Lucas heiß und innig liebt zum Ende des Jahres aufhört um ins Ausland zu gehen :cry: :cry: :cry: Ich weiß nocht nicht, wie er damit klar kommt - aber bis dahin ist ja noch ein bisserl Zeit. Und Hilfe - auch die Ankündigung einer Ferienfahrt im April hat mir die Luft genommen: drei Tage fährt die Gruppe in ein Ferienlager - ohne Mama ohne Papa :help: ! Aber gut, wenn ich das Gefühl habe, er schafft das noch nicht - dann eben erst nächstes Jahr. Schließlich isses keine Zwangsveranstaltung. Aber für den Gruppenzusammenhalt wäre das halt gut....SEUFZ

Und dann hatten wir am Montag unser erstes Elterngespräch. Davon finden im Jahr 6-8 statt - mit beiden Elternteilen. Es wird erzählt wie Lucas sich in der Gruppe macht, sämtliche Fragen bzgl. des Essens geklärt und eben auch die Ziele der Pädagogen für Lucas und unsere Ziele für Lucas festgehalten, damit man dran arbeiten kann. Die geben sich richtig Mühe - zumal unsere Essensproblematik doch recht schwer zu verstehen ist!

2. Geburtstag sagst Du Birgit? Hm, ich überlege was Lucas damals geschenkt bekommen hat. Und das, das ihn damals am meisten fasziniert hat, und womit er auch heute noch spielt ist ein Musikbuch. Ein Buch mit Kinderliedern, welches seitlich diese Musikschiene hat, die auf Knopfdruck die abgebildeten Lieder spielen. DIESE BÜCHER HABEN AUCH EINE STOP-TASTE - ganz wichtig, wir haben nämlich noch ein zweites ohne eine solche. Da hilft dann im Zweifelsfalle nur noch - Batterie raus!

So, ich werde noch mal los, zum einkaufen. Heute Abend kommen Freunde und wir möchten mal wieder das "römische Lammfleisch" essen...

Einen schönen Tag

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
ich traue mich kaum noch....., sorry, die Zeit reicht nicht aus.
Mit großer Verspätung..... noch alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag, lieber Paul und vor allem immer beste GEsundheit!!!
Heute wirds wohl auch nur ne kurze Meldung.
Ich muß nochmal zurück lesen, denn Thema Kindergarten ist ja jetzt auch bei uns angesagt. Ich muß sagen es geht viel besser wie gedacht.
Alexander geht ganz gerne und verzieht nur beim Abschied mal kurz-fast showmäßig- die Miene.
Samstag und Sonntag versteht er nicht, warum er nicht gehen darf... die anderen Kinder waRTEN DOCH AUF IHN... Er isst richtig gut alleine Mittag, nicht so wie zu Hause, er schläft seinen Mittagsschlaf, was ja zu Hause undenkbar ist und er zieht sich schon sehr selbständig an und aus, was in meinem beisein auch nicht klappt. Da zeigt sich doch wieder, dass Mamas Eriehungsmethoden viel zu lasch und inkonsequent sind. Nur selbständiger beim spielen ist er nicht geworden. Zu Hause geht nichts ohne das ich nicht daneben stehe. Deshalb reicht meine Zeit nach wie vor nicht aus. Z.Zeit schwitze ich am Jahresabschluß2005 der Firma.
Im Moment doktern wir immer noch an der ersten Erkältung rum, die mit Husten immer wiederkommt. Friedrich kriegt das ja auch immer wieder mit ab und nun will ich mal auskurieren und lasse ihn diese Woche zuHause.
Friedrich ist immer noch total geduldig und lieb und macht keinen Streß.

Also sorry, ich muß erstmal lesen was bei euch so los ist.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

endlich finde ich mal wieder ein paar ruhige Minuten, um ein bissel auf der Tastatur rumzuhacken ;-)

Klar gibt’s uns auch noch. Aber die Zeit... Vergeht die bei uns schneller ??

Paul hat für zu Hause den Mittagsschlaf nun leider gänzlich abgeschafft, die Zeit fehlt mir am Wochenende ganz extrem !! Da er ja nur Unsinn macht, wenn man mal nicht hinguckt...

Wie letzte Woche erst wieder, als er sich eine viertel (zwar nur !) Tablette von meinem Mann geschnappt hatte und rotzfrech verspeiste ! Klar, die lag halt auf dem Teller schon fertig zum einnehmen und mein Mann ist noch mal in die Küche. Aber Paul weiß das ganz genau !!!

Er hat das mit voller Absicht geschluckt und sich dann noch aufgeregt, dass er nicht mit dem Krankenwagen ins KH durfte ! Leider musster nämlich einen Tag überwacht werden, weil das ein Blutdrucksenker war, der auch mal urplötzlich den Blutzucker absenken kann, das ist halt ziemlich gefährlich.

Ich hoffe, die ständige Stecherei an dem Tag war ihm mal eine Lehre, obwohl ich mir da wenig Hoffnungen mache !!

Netti, Mittagsschlaf siehe oben. Zu Hause ist es eben doch was anderes als im Kindergarten.
Da schläft sogar noch Clara ! Aber ist ja süß, dass er sogar am WE hinstiefeln will, da gefällt
es ihm so richtig gut. Beruhigend für dich, oder ?

Petra, bei euch sind aber viele Elterngespräche :o `! Gibt’s bei uns in der Form gar nicht
Obwohl das zumindest ein mal im Jahr sicher gut wäre. Naja und unser Abendprogramm ist auch oft chaotisch. Momentan ist es zum Beispiel Clara, die wegen jeder Kleinigkeit rumspinnt und sich tierisch aufführt ! :roll: :roll: :roll:

Und so kleine Kinder fahren bei euch für 3 Tage weg ? :o :o :o Wundert mich dann doch ! Vielleicht sind meine Kinder ja Gluckenverhalten meinerseits übertrieben gewöhnt, aber die sind es nicht gewohnt, länger von mir weg zu sein, als 1- 2 Tage.

Wahrscheinlich wird Lucas den Wechsel der Heilpädagogin gut verkraften, mitunter macht man sich da zu sehr Gedanken um den Personenkult ;-) :knuddel:

Brit, Haare im Schlaf geschnitten, oh da wird der Leidensdruck wieder groß gewesen sein. :cry: :help: Ich möchte ja nicht mit dir tauschen. Wir gehen am Mittwoch wieder alle Mann zum Friseur, leider hat die aber einen Miniminihund da, bin gespannt, wie das mit Pauli geht :help: 8) (der wird aber nicht geschnitten, das haben wir im Frust mal wieder selber gemacht, aber Birgit kanns eindeutig viel besser !!)

Und zum Thema spontan noch mal: Naja wenn ich es aber vorher extra noch sage. Weißte, das sind Mehlmischungen, die halten sich nicht ewig. Sie hätte ja auch sagen können, wenn sich die Gruppe nach den Sommerferien gefunden hat, backen wir irgendwann mal. Die letzte Backaktion war letzten Winter. So lange deponier ich das Mehl doch nicht, das verfällt doch: Und das Geschrei möchte ich dann erleben, igitt´abgelaufenes Mehl und so...
:roll: :help: :roll:
Birgit, wie läuft es denn bei euch so ? In den Herbstferien hast du ja vielleicht ein bisschen Zeit ? :knuddel: :knuddel: Ich muss dich unbedingt mal wieder besuchen, mal gucken, wann wir einen Termin finden ! Hat sich bei Tom eigentlich was getan ? Du wolltest dir doch auch noch eine 2. Meinung einholen ?

Wie sind denn die Pu,,...männer verheilt ?
*dd* :knuddel:

Bei uns ist am 9.11. Schulanmeldung, bis Mitte November sind 3 Elternabende, diverse Arzttermine (Impftermin bekomme ich wieder nicht, weil in der Praxis wieder der Impfstoff knapp ist .... :x ), Ich hoffe wenigstens auf eine entspannte Adventszeit !

Meinen ersten Langdienst muss ich dann auch machen, prompt ist mein Mann dem Tag in München. Mal gucken, ob jemand mit mir tauscht. Ich hatte ja heute meinen ersten Tag auf der neuen Stelle, ist schon sehr ungewohnt, Einzelzimmer, wo ich doch Leute um mich brauche. Uralte Fälle, keine richtige Einarbeitung, man muss wegen jeder Einzelheit jemanden fragen. Das war heute ziemlich deprimierend.

Die Halsschmerzen heute abend kamen nicht von ungefähr, ich muss da höllisch aufpassen, wenn ich psychisch nicht gut drauf bin, nicht krank zu werden... :oops: :-? :help:

So, ich muss jetzt ins Bett.

Christina, wenn du noch manchmal liest, melde dich doch mal. Ich denke an dich. :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

heute haben wir den dritten!!!!! Tag, ohne Geschrei und Spucken morgens im KiGa!!!! :dance:
Würde ich allerdings nicht wie von der Tarantel gestochen, nach dem Abschieds-Bussi, zur Tür hetzen, käme es wohl doch wieder soweit. Aber dieser superschnelle Abschied nimmt ihm wohl etwas den Wind aus den Segeln. Und gut ist halt auch, daß einer der Erzieherinnen sich gleich Zeit ausschließlich für ihn nimmt - so ist er auch gleich abgelenkt.

Christin, ja die fahren tatsächlich weg! Und man muß sich mal vorstellen, daß das ja keine "normalen" Kinder sind. In Lucas` Gruppe gibt es zwei autistische Kinder - und von den neun Kindern haben mindestens 2 noch Windeln! Also das ist echt eine Aufgabe - ich könnte das nicht. Und ich glaube auch nicht, daß Lucas im Februar mitfährt.... Aber, Du Oberglucke, ich glaube, ich kann Dich was das "glucken" betrifft, noch übertreffen: Lucas war bisher mal 2 Stunden bei meinen Eltern - das war´s! Aber das soll eh jeder machen, wie´s für ihn am besten ist - da lasse ich mir auch nicht dreinreden.

Ach du Schreck - davor habe ich immer Panik - vor irgendwechen Tabletten oder Tröpfchen, die EIGENTLICH unerreichbar deponiert waren.... Zum Glück isses bei Euch gut ausgegangen! Aber der Pauli ist ein echtes Schlitzohr, was? Da kriegste noch richtig Spaß mit dem.....

Es gibt diese Elterngespräche, weil eben im Kiga ja auch diverse Therapien ablaufen: Logopädie, Ergotherapie - die werden in den Vormittag eingebunden, so müssen wir dann am Nachmittag nicht mehr los! Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob der ganze Aufwand nicht doch ein bisserl übertrieben ist.... Werden´s ja sehen....

Netti, na dann ist das scheinbar bei allen so: Lucas kann im Kiga die Schuhe selber anziehn - zu Hause nicht, er kann alleine essen - zu Hause nicht, und so geht die Liste weiter. Und auch seine Erkältung, die vor 2 Monaten begonnen hat, ist immer noch da. Inzwischen bin ich auf Zuckerzwiebeln umgestiegen - vielleicht bringen die ja was zustande....

Aber alles in allem merke ich, wie selbständig der kleine Kerl geworden ist: bis vor ein paar Wochen hat er immer noch Bescheid gesagt, wenn er auf´s Klo mußte - jetzt geht er einfach, und kommt ganz stolz zurück, wieder richtig angezogen. Oder er steht wortlos auf, wenn ich beim Abendessen bemerkt habe "ach jetzt habe ich den Löffel vergessen" , und holt einen.

Am Montag im Wartezimmer (Stofwechselkontrolle) saß uns gegenüber eine Frau, die vielleicht ein paar Kilos mehr auf den Rippen hatte als ich: boah Mama, da dicke Frau..... :oops: :oops: Meine Mama, die mitgekommen war, rettete mich vor einer Antwort: schau mal Lucas, das Baby da lacht wieder!

Apropos Baby - eine Freundin von mir hat letzten Donnerstag ihren 2. Jungen bekommen. Oh mein Gott sind die klein - waren unsere Kinder auch so klein? Plötzlich hatte ich Panik, irgendjemand könnte mir diesen Wurm in den Arm drücken - lieber nicht, am Ende geht was kaputt! Man vergißt wirklich so schnell so viel.....

Viele liebe Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Ihr Lieben!

Nein,ich bin nicht ausgewandert oä. :lol: aber irgentwie war ich nicht so mit der Tastatur befreundet :wink:
Während der 1.FEWO warne wir mit lieben Forumsfreunden nebst Kindern im Center park in der Bispinger Heide.
Dann natürlich Wäsche,....

Ich melde mich also ordnungsgemäß zurück :wink:
Wir hatten doch gestern unsere Polypen-OP,nachdem wir am Freitag schon den halben Tag im Klinikum zur vorstationären Untersuchung verbracht haben!
Es ist alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen(außer das Emelie seit heute Morgen total erkältet ist,das muß wohl die Stationsseuche sein *mecker* ,denn die Kids hatten alle das selbe!)
Emelie wurden die Rachenmandeln entfernt und lediglich ein Trommelfellschnitt gemacht,da sich hinter den Trommelfellen nur Luft befand :dance: also kein Paukenröhrchen!
Ich würde die Op jederzeit wieder stationär durchführen lassen,denn die Kinder waren gestern den ganzen Tag schläfrig,anhänglich mit Phasen in denen sie unleidlich waren,so konnte ich wirklich nur für Emelie da sein.Abends ging es ihnen wieder gut und heute Morgen wollte madam nicht nach Hause,da sie das Spielzimmer entdeckt hatte :help:

Zu hause hat sie ersteinmal ihre Hörnner ausgefahren *mecker* ,nein natürlich war sie GAR NICHT müde :help: ,dann wollte sie auf dem Fußboden schlafen und als Kompromis haben wir uns auf Sofa geeinigt! :help:

Noch was vergessen,gibt es bei Euch bei irgenteinem LIDL noch diese tollen Puppenhäuser?Bei uns wurden die wohl gleich unter der Hand verscherbelt :cry: *mecker* undwaren vor um (Uhr schon ausverkauft! :o

@Petra,ich finde auch immer das Emelie niemals SOOOO klein war :wink: Ist Doch super das KiGa so toll läuft,bei uns gan es nach dem Urlaub seit MOnaten wieder Tränen :help: Aber Emelie mußte in den FD(was sie sonst nie muß)und KInder aus ihrer Gruppe waren auch keine da,dann der Urlaub dazwischen,diese Woche ist sie auch zu Hause,ich hoffe wir können ab nächster Woche wieder regelmäßiger gehen! *dd* *dd*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

hallo Brit, na irgendwie dachte ich mir doch, dass du auch schon wieder auf Urlaub bist.

Schön, dass die Polypen-Op so gut gelaufen ist, und ohne Paukenröhrchen ist doch noch besser. *dd* :knuddel: *dd* Kann ich mir richtig lebhaft vorstellen, wie deine kleine Diva dann zu Hause erst mal gesagt hat, wo es langging ;-) :lol: :D :lol:

Pauli geruht seinen Mittagsschlaf momentan auch auf dem Futon im Kinderzimmer zu halten, aber immer noch besser, als gar nicht, was leider relativ häufig inzwischen vorkommt. :oops: So bringe ich ihn wenigstens eine Stunde zum Ruhen.

Aber wenn ich das so lese, werde ich mich jetzt doch endlich mal um einen HNO-Termin für Paul bemühen und den Pullermann muss sich ja auch mal jemand angucken. Aber wer ???Mit meiner Kinderärztin bin ich gar nicht mehr zufrieden, sie hat halt wirklich niiiie Zeit, impfen gegen Grippe lass ich jetzt von einem Allgemeinmediziner machen, bei dem arbeitet eine Freundin von mir. Dort muss man nur wegen Grippeimpfen nämlich nicht warten, anders als bei meiner KiÄ, die eben keine Termine dafür vergibt.

Petra, das ist ja schon mal gut, dass ihr mit diesem Superschnellabschied eine Lösung gefunden habt. :P :lol: Irgendwann wird’s auch sowieso besser, da finden sie den Kindergarten eh viel interessanter als das Zuhause, kurz vor der Schule ist es allerdings wieder andersrum. Zumindest bei Clara. Oder was sagt Brit dazu ? Clara hat oft überhaupt keine Lust zu gehen, so richtig nachvollziehbare Gründe gibt’s aber nicht.

Und Pauli ist wirklich ein Schlitzohr durch und durch :x *mecker* :x . Da werden wir noch etliche bange Stunden erleben dürfen. :help: Ich weiß auch manchmal gar nicht, was ich gegen dieses rotzfreche Grinsen machen soll, wenn ich ihm was verboten habe. Meist geht das bis zu 3 mal mit Wegbringen des Kindes usw. Und dann macht er es doch ein viertes Mal und feixt noch rotzfrech. *mecker* *mecker* *mecker*

Wie ist das dann bei euch ? Was macht ihr in solchen Situationen ? :help: :help: :help:

Ich muss erst mal weg...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal,

Brit, ich hoffe doch, dass sich die Stationsseuche nicht zu einer schlimmen Erkältung auswächst. Gute Besserung für Emelie ! *dd*

mein Mann hat von Paulis Zwischenstopp im KH ja auch eine fiese ERkältung mitgebracht, nur laboriert er daran schon ewig ! Aber das ist auch kein Wunder, das andere Kind stand mit dem Bett unmittelbar neben Pauls und hatte eine üble Lungenentzündung, die Mutter dazu eine Grippe.

Und Händedesinfektion von einem Patienten zum anderen ??? Was ist das ????? Soviel dazu...

Das dürfen wir jetzt ausbaden. *mecker*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“