Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

So, habe den ersten Tag mit dem neuen geschafft. War gar nicht so schlimm wie erwartet, er war heute ganz friedlich! :lol: Hab mir also umsonst so viele Gedanken gemacht und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen :roll:

Wie geht´s dir? Ich hoffe doch gut. Wann hast du wieder FA Termin?

Hast noch was Essbares gefunden? Also ich hätte ja damit keine Probleme wenn ich nur dürfte! :roll: Hab aber zum Glück nichts zugenommen trotz dem guten Steak gestern abend!

Ich wünsch dir eine angenehme Woche! Pass gut auf dich und deinen Krümel auf! :knuddel:

LG, Vera!

P.S.: Ja, der Typ ist ein Trampeltier. Das war schon immer so und wird auch wahrscheinlich immer so bleiben. Am besten ich höre gar nicht mehr zu wenn er etwas von sich gibt. Ich schätze mal dass ich am Donnerstag wieder mit seiner Gesellschaft rechnen muss, :argh: dann hat nämlich Jolinas Papa Geburtstag.
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

schön, dass es mit dem Kleinen so gut angefangen hat!!! Tja, manchmal macht man sich umsonst einen Kopf, ich bin ja darin auch der Held.

Leider geht´s mir gar nicht so gut. Ich hatte heute frühmorgens einen starken Krampf und nach dem Aufstehen dann eine leichte Blutung - der Schreck saß natürlich entsprechend. :cry:

Ich hab dann gleich beim Chef abgesagt - und das ausgerechnet heute, es wäre der Termin wegen dem einen schwierigen Vater gewesen und ich hoffte, das heute über den Tisch zu bringen!!! War jetzt nix. Keine Ahnung wie´s weitergeht.

So, dann also ab zum Arzt. Felix hat zum Glück immer ein Team, so dass er in Notfällen auch mal später kommen kann und seine Schüler trotzdem versorgt sind. Also die soweit gute Sache: Es blutet nicht in die Gebärmutter, kommt aber vom Gebärmutterhals (oder so) und beim Abtasten fühlt sich alles richtig an. Das Herz schlägt auch!!!!!!
Jetzt heißt es ein Woche liegen!!!!!!!! und hoffen!!!!!!!!

Ich find´s schon hart, dass mir das nicht erspart geblieben ist!!! Und natürlich weiß ich, dass ich mir keinen Kopf machen darf, aber ich ja 4. Klässler!!! Alles nicht so einfach. Doch es wird irgendwie gehen und die machen ihren Stoff schon durch, vielleicht eben anders wie mit mir.

Dir eine gute Woche,
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Oh je, was für ein Schreck! :o Schone dich und denk nicht an die Arbeit, dein Krümel geht jetzt vor! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich drück dir ganz doll die Daumen dass die Blutung nicht wieder kommt und es deinem Krümel weiterhin gut geht! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hast du deinen Progesteron-Wert bestimmen lassen? Blutungen in der Früh-SS kommen oft von einem zu niedrigen Prog-Wert.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

DANKE für die Daumendrücker!!! :roll: Schon wieder brauch ich so viel davon :oops:

Ne, den Wert hat er nicht bestimmt, meinte aber, dass ich Magnesium oder Uterogast (??? wie heißt das) nehmen kann - das kennst Du bestimmt. Er meinte, dass das oft zu IVF gegeben wird!!!
Ich hab´s jetzt hier und hab lang überlegt, aber Felix will, dass ich´s nehm - dass praktisch alles menschenmögliche getan ist - ich hoff, ich vertrag´s - hab bei den Hormonen immer so meine Bedenken...

Dir einen guten Arbeitstag morgen!
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

kein Problem ich geb dir gerne noch mehr Däumchen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Utrogest ist Progesteron, damit kannst du auf keinen Fall was falsch machen. Wie sollst du sie nehmen? Oral oder vaginal? Ich musste sie immer vaginal nehmen, sie sollen dann besser verträglich sein und der Wirkstoff ist schneller da wo er hin soll! Keine Panik, ich hatte nie Probleme mit Utro! Magnesium ist auch gut, das stellt die Gebärmutter ruhig!

Wird schon alles gut gehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

unglaublich wie Du Dich auskennst!!! Es wird also Zeit - hoffen wir, dass die Sterne günstig standen bei der Erholung im Urlaub!!! :D Wie viele Tage musst Du denn noch warten?

Ich hab Tabletten (oral) bekommen. Die in der Apotheke meinte, ich solle sie nach dem Essen nehmen - wegen der Verträglichkeit und das ist mir bis jetzt gut bekommen!

bis später,
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ja, das Utrogest ist normalerweise zum oral einnehmen, aber man kann es auch vaginal einführen, hab ich immer so gemacht. Aber wenn du es auch so gut berträgst ist es ja in Ordnung! :knuddel:

Ich hab noch 8 - 10 Tage bis zum NMT! Wenn ich davon ausgehe dass der ES am 13 Tag war wird mein NMT am 27.10. sein. Hoffen wir mal das beste. Muss mal gucken was mein Mondphasenzykluskalender sagt :wink:
:evil: Also laut dem standen die Sterne nicht gut:
Mo, 2.Oktober 21:13 Uhr: Beginn der kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode
Do, 5.Oktober 10:13 Uhr: Mondphasen Empfängniszeitpunkt
Do, 5.Oktober 10:58 Uhr: Ende der kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode
Na ja, da geben wir ja nix drauf! :lol:

So, noch ne Ladung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich! :knuddel:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Das ist ja witzig mit dem Mondphasenkalender!!! :wink:

Ah, acht Tage sind noch ne Weile hin, also am besten ablenken!!!

Ich schlafe gerade wieder unglaublich viel - das muss am Utrogest liegen... und mir ist es ein Rätsel wie manch eine Frau überhaupt geregelt ihrer Arbeit nachgehen kann trotz SS - aber natürlich bewundere ich diese "Überfrauen" und stelle sie auf einen Sockel!!!

Nicht leicht, eine gewisse "Schwäche" zu zeigen und das Krankgeschrieben sein zu akzeptieren - da bin ich härter im Nehmen aufgewachsen :evil: naja.

Dir viel Spaß auf dem Geburtstag und setzt Dich weiiiiiiiiit weg von diesem "Trampeltier" :dance: .

Liebe Grüße
Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

ich hoff ich hab Deinen Ticker nicht blockiert!!! Ich hab da draufgeklickt, weil ich die anderen ticker gesucht habe :o ! :roll: !

Kannst Du mir nochmal (oh wie vergesslich) erklären, wie man an diese Ticker kommt?!

Wie war´s auf dem Geburtstag?
Was hast Du am WE vor?

Viele Grüße
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

nein, keine Sorge, mit drauf klicken machst du den nicht kaputt! :wink: Eben wenn du drauf klickst kommst du auf die Seite wo die Ticker angeboten werden, dann einfach der Anleitung folgen! Willst dir einen SS-Ticker machen?

Der geburtstag war super, das Trampeltier war zum Glück schon weg als wir kamen! *g* Wir haben uns bestens amüsiert, nur heute morgen war ich etwas verknittert. :-? Sind erst um 00 Uhr ins Bett und ich hab kaum geschlafen, weiß der Geier warum, hab extra auf Cola verzichtet und nur Mineralwasser getrunken *mecker*

Heute treffe ich mich mit den Mädels aus dem Trierer Ordner, das wird sicher aus toll. Ich freu mich schon richtig drauf! :dance: Sonst ist für´s Wochenende noch nichts geplant, Männe hat Frühschicht. Auf jeden Fall ausschlafen :lol: Da hatte ich mich in den Herbstferien soooo schön dran gewöhnt und das fehlt mir jetzt total.

Der neue Junge wart heute schon 1,5 Stunden ohne Mama da und es hat super geklappt. Hach, das ist ein richtig süßer. :D Wer hätte das gedacht. :lol: Das neue Mädel war heute zum ersten mal für eine halbe Stunde alleine da, war aber auch kein Problem. Bin froh dass das immer so gut klappt mit der Eingewöhnung!

Was meinen ES betrifft bin ich jetzt mal wieder ganz durcheinander und denke mal es kann nicht gefruchtet haben :( Laut Tempi-Kurve soll mein ES erst am 16. ZT gewesen sein, der Persona hat aber schon am 13. Tag angezeigt. Also für den 16. ZT war das *knuddel* definitiv zu früh! :evil:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! :knuddel:

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“