KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo!
Tanja (wir kennen uns doch vom Zwillingsgwölb, nicht wahr???),
danke für deinen konstruktiven Beitrag im Zusammenhang mit den zwei älteren Frauen, die via Fortpflanzungstourismus ein Kind bekommen haben. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Das wollte ich nur mal schnell sagen. Ich bin so froh, dass du deine Meinung hier herein gestellt hast. Leider wurde in den Medien nicht geschrieben, wie viele Versuche die zwei Frauen hatten bis sich der Erfolg eingestellt hat. Damit wären auch die € 10.000,-- wahrscheinlich auch nicht der wirkliche Betrag, den sie insgesamt gezahlt haben. Aber ganz wichtig ist, dass die beiden Kinder gesund sind.

Übrigens schreibt auch der Kurier am 18.12. über die Fortpflanzungsmedizien und über den Tourismus. Der Artikel wird so eingeleitet: Kein Einzelfall sind jene beiden Steirerinnen, die sich ihren Kinderwunsch mit einer Behandlung im Ausland erfüllt haben. Da manche medizinischen Techniken (z.B. Eizellspende) hier zu Lande nicht erlaubt sind, weichen viele Paare in Länder mit weniger strengen Vorschriften aus. …… Reiseziele Valenzia ….. Belgien, Deutsche kommen nach Österreich, Tschechien ……..

Ich finde es sehr gut, dass über dieses Thema (objektiv, informativ) geschrieben wird. Und die Öffentlichkeit muss in diesem Zusammenhang noch viel toleranter werden. Diese Engstirnigkeit, mit der die breite Masse der Fortpflanzungsmedizin begegnet, ist haarsträubend. Frei nach dem Motto: Lieber zuerst verurteilen und sich dann auch nicht weiter informieren! Wir müssen generell mehr Toleranz einfordern. Das ginge sehr gut z.B. via unserer Selbsthilfegruppe.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und ein tolles 2003. :dance: :dance: :dance:

LG
EVa
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Ich weiss auch nicht was die mit den 10.000 € an sich haben. Jedenfalls muss da monatelang ein künstlicher Zyklus eingependelt werden (bei Frauen ohne Blutung)sodass die überhaupt wieder eine Blutung kriegen.

Institut in Rom (dort wo zumindestens eine davon hat "es" machen lassen) verlangt etwa 4000 € pro Behandlung.

Bei mir gehts im Jänner weiter - Eizellspende in Tschechien.

Das ist ein Sodom und Gumorra - da fragt man sich wirklich manchmal. Am Freitag waren wir in einer neuen Klinik - zum ansehen. Für Eizellspende ist die "Blutgruppe" ein Sonderwunsch (na ups) - irgendwie war uns die ganze Sache nicht ganz so geheuer - aufdass wir wieder Richtung heimat gefahren sind. Was mach ich (beide Blutgruppe 0+) mit einem Kind das möglicherweise B- hat? Die Klinik war uns beiden nicht allzu geheuer, vor allem, weil sie mal 1000 € haben wollten, und dann als sie gesehen haben, das wir es irgendwie eilig haben, da wir ja gleichzeitig auch eine Adoption laufen haben, ohne Probezyklus eine Behandlung die 4.500 € kostet - auf Teufel komm raus - hervorbeschwören wollten (aber auch nur dann wenn uns die Blutgruppe egal wäre).

Gute Nacht,
Maria
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Mädels!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, genießt die freien Tage und rutscht gesund und munter ins Neue Jahr.

Da wir hier alle wohl nur den EINEN Wunsch ans Christkind haben, hoffe ich, dass es uns gnädig gestimmt ist fürs nächste Jahr.

Alles Liebe, bis 2003

Veronika

Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen !

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes glückliches neues Jahr! mögen sich all unsere Wünsche erfüllen !!

Habe bereits alle Medis zu Hause und werde Samstag mit der Stimmu beginnen, wenn die Mens pünktlich kommt! Habe jetzt mal bis Ende JÄnner Urlaub doch ich melde mich öfters!

Ich grüße euch und passt schön auf
Eure Tanja :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mädels,

Vorige Woche war ich bei einem KiWu Spezialisten wegen Consulting (demnächst mach ich eine Beratungsstelle auf :o)), aber wir haben zum ersten mal einen Arzt getroffen - der solche defekten Eizellen schon mal gesehen hat - und sich damit auch beschäftigt (Prof. Kindermann).

Wir haben lange gesprochen (fast 2 stunden) - und der Arzt meinte, wir sollen versuchen, zusätzlich mit Wachstumshormonen zu stimulieren. Das war früher (bevor es IVF gegeben hat) - sehr gang und gebe, - und es gab auch versuche, das diese Wachstumshormone "schlechte" oder "defekte" Eizellen im wachstum während der stimulation wieder reparieren können (soetwa ähnliches wie die "selbstreparatur" ankurbeln).

Leider weiss ich den Namen des Medikamtents (spritzen) - nicht, ich weiss nur das er von schering hergestellt wird, und in Deutschland bestellt werden muss, da es hier in Österreich kaum noch einen Markt dafür gibt (Kosten etwa 600 ATS - pro Ampulle).

Tanja ich halte dir die Daumen für deinen nächsten Versuch, du wirst sehen, es klappt bei dir!!

Ihr werdet alle sehen, 2003 wird unser Jahr werden, ab der zweiten Jahreshälfte werden wir nur noch vor dem PC herumkugeln, werden den restlichen Tag am Sofa herumlungern - und werden alle unsere Kugelbäuche präsentieren.

Frohe Weihnachten - und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und mögen alle unsere Träume in Erfüllung gehen.

Maria
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

hallo,
ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest.

leider war auch unser 3. versuch negativ und ich werde
jetzt einmal eine zeit lang hier nicht mehr reinschauen,
seit mir nicht böse, aber momentan geht es mir echt sch....

lg Marika
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Bild
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtfest und alles Gute und viel Freude und Erfolg im neuen Jahr!!!

Liebe Tanja!
Du bist natürlich die erste im Jahr 2003, für die ich besonders die Daumen drücke!

Liebe Marika!
Es tut mir sehr leid für Dich :knuddel:
Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem ein bisschen erholen kannst über die Feiertage. Gib nicht auf!

Alles Liebe
Margit
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo ihr Lieben!

Wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Bin wieder voll im DR, fange Ende Dez. zur Stimu für 5. ICSI an, wünsche euch allen alles Gute

Anne
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Wünsche Euch alles auch alles alles Gute.

lg
gertraud
(immer noch im Loch)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“