Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo ihr zwei! :lol:

Meine Beiden sind in der Badewanne,da habe ich mich mal abgeseilt,die Wäsche steht auch schon in Sichtweite... :help:

@Christin,ist wirklich ne nette Umschreibung der Erz. :wink: was sollte sie auch anders sagen 8) Pauli hat die MIttagspause auch abgeschafft,da können wir uns die Hände reichen.Jetzt bei dem Wetter unternehmen wir dann halt viel über die MIttagsstunden,da ist es eh am schönsten und Abends ist Emelie nicht mehr zu gebrauchen :wink: und eine Minute nach 7 Uhr ist Ruhe! :wink:
Fährts Du aus C immer wieder heim?Sonst könnten wir uns mal auf einne Schwatz verabreden ansonsten wünsche ich Dir noch freie Strassen! :knuddel:

Ich werde mit Emelie nicht zur Kur fahren,sondern eine Kindereha beantragen!(was soll ich zur Kur,ich habe Massagen und on Zeugs und mein Kind ist in der betreuung!Da kann E auch in den KiGa gehen)Bei der Reha ist halt das KInd der Patient und bekommt Therapien und die Mutter ist die Begleitperson :lol: ich will eigentlich gegen Ende des Schuljahres in die Ferien hinein fahren,ich hoffe ich bekomme das so durch.

@Birgit,dann Glückwunsch an Tom zur ersten bestandenen Prüfung :wink: hast Du Dich jetzt eigentlich schon für eine bestimmte GS entschieden?Mit Toms Op ist wirklich blöd,ich wünsch Euch ne kompetente Ärztin,die sich viel Zeit für Euch nimmt :knuddel: und hoffentlich eine entgültige Lösung findet!
Warum sollst Du Dich rechtfertigen 8) ich finde ein herzenswunsch gehört erfüllt!
Playmobil findet Emelie jetzt auch interessant :roll: ihr hat es das KKH angetan,welches sie aber nicht bekommt!Das sind mir noch viel zu viele Kleinteile,der Nikolaus wird ein einzelnes Krankenzimmer in den Schuh stecken(ich weiß aberm it Süßem müsssen wir aufpassen :oops: und nur GUmmibärchen...)Und am 1.Advent bauen wir gem. das Puppenhaus auf!
Essenmäßig hat sich alles eingependelt,ab und an wird mal ne Ausnahme gemacht :oops: aber Emelie hält sich selber dran!

Wir waren am Donnerstag beim HNO,erstmal haben wir 1,5h gewartet *mecker* ist mir noch nie passiert und schlecht gelaunt war sie auch noch :help: :roll: jedenfalls ist im linken mIttelohr immer noch ein Unterdruck(was bitte kann ich dafür,ich habe schließlich nicht op. *mecker* also nochmal Hörtest.So langsam reicht mirs!
So...ich muß iweder.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Christin,
alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Ich wünsche Dir ein schönes neues Lebensjahr, viel Gesundheit und viel Freude mit Deinen Rabauken.

Brit, das mit dem HNO ist ja blöd. Ich hab jetzt grad noch mal Dein Posting ordentlich geslesen, Du hattest es ja geschrieben, daß Emelie nicht wriklcih infektfrei ist (wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: , entschuldige bitte, daß ich das so übergangne habe...). Ich drück Euch die Daumen, daß sich nun mal alles glättet und Emelie vor allem gut durch den Winter kommt. Läuft eigentlich Emelies Nase? Aber über Ohrenschmerzen klagt sie nicht, oder?
Für den Rehaantrag drück ich Dir beide Daumen, aber bei Euch müßte es eigentlich klappen. Durch die vielen Allergien müßte die Reha doch bewilligt werden, oder?
(Ich hab ja leider keine guten Erfahrungen gemacht, aber bei Till war es ja auch nicht so schlimm, er hatte zzwar die OP und hat mit der Haut Probleme, aber das ist ja kein Vergleich zu Euren Sachen) Meine Nachbarinnen haben ihre - allerdings Mutter-Kind-Kuren - sofort bewilligt bekommen, da waren die Probelme aber mit Emelie vergleichbar. Deswegen *dd* *dd* *dd*

Christin, wie hättet ihr denn zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit? Am 30. köntnen wir uns ja vomittags treffen und bis mittag/ nachmittag was unternehmen? So mit gemeinsamen Mittagessen? Was hälst Du davon? Kann ja bis in den Nachmittag reingehen (...da ja auch die "KLeinen" nicht mehr schlafen... 8) ) Nur am Nachmittag würde ich dann gern einige Vorbereitungen für den 31. machen. Aber ich würde mcih riesig freuen, wenn es klappt. SChreib doch mal!!!

Brit, ist der Lautstärkeutnerschied bei Deinen Kindern im Hort und ehem. Kiga auch zwischne Jungen und Mädchen so signifikant?
Sag mal, gibt es für den HOrt irgendwas zu bedenken, außer natürlich, daß wir Tom anmelden müssen? Wegen Schulranzen mach ich mich ja nun schon bissel schlau - schwierig, schwierig....
Kannst du da aus dem Hortalltag was sagen? Gibt es Ranzen, die richtig gut sind, und welche, die man meiden sollte?

So, nun muß ich aber auf Arbeit.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Liebe Christin!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :knuddel: viel Gesundheit,Nervenstärke und eine große Portion Gelassenheit! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Birgit,sicherlich gibt es "Lärmunterschiede"zwischen Hort und KiGa und vorallem zwischen Jungen und Mädchen :lol: .Typische Jungenspiele sind halt lauter und wilder obwohl es natürlich auch wilder Hühner gibt! :wink: Dann kommt noch dazu welche Kinder so zusammen sind!
Wenn Du das Gefühl hast,Tom wäre extrem laut(was sagt die ERz.)hast Du schon mal daran gedacht ihn mal einem HNO vorzustellen?
Wegen dem Ranzen,der sollte ein möglichst geringes Eigengewicht haben,stabil verarbeitet sein und ganz wichtig sich leicht (vom Kind)öffnen und schließen lassen(was habe ich mir an Ranzenschlössern schon Fingernägel ruiniert :help: und die waren nicht mal lang)
Die Fächer soltten unterteilt sein und ein ausreichend großes Fach für brotbüchse und Trinkflasche haben(probieren).Ich weiß nicht wie es in DD mit Hortplätzen aussieht,frühzeitig anmelden 8) ,im Hort in der Kl.1 änlich wie im KiGa,leichtgängige Kleidung,kennzeichen,...es gibt da sicher nochmal einen EA :wink: :knuddel:

Ich habe mich ja gegen die Mu-Ki_kur entschieden,weil ich der Meinung bin,das Emelie eine Reha einfach mehr bringt.(Therapiemäßig)Noch ein wichtiger Unterschied ist der Kostenträger :lol: Kuren übernimmt die KK,die Reha der RV-träger. 8)

Emelie ist im Moment relativ infektfrei *dd* Nase läuft nicht,auch Ohrenschmerzen sind nicht aktuell *dd* ledeglich ihr Husten geht nicht weg,da besteht ja die Gefahr eines aller. Asthmas da der Entzündungsherd der Bronchien chronisch ist,daher die Cortison dauerbehandlung.
Emelie hatte den Husten auch Anfangs unterdrückt und so sind dann Bronchien/Lunge mit Schleim "vollgelaufen",jetzt weiß sie das sie abhusten MUSS und das funktioniert sehr gut.

@all,ich kämpfe seit Freitag mit einem Infekt,den ich aber dank Gripostad ganz gut im griff habe,Emelie ist (noch)infektfrei *dd* entzwischen geht es mir wieder ganz gut.
Im Chemnitz Center ist heute der Weihnachtsmarkt eröffnte worden(bei 20° und Sonnenschein 8) )und der Weihnachtsmann hat sein Haus bezogen,Emelie war sogar drin :o hat dem bärtigen die Hand gegeben und ihren namen und die Wünsche runtergerasselt 8) .Das hätte ich meinem Schißhase nicht zu getraut :oops: aber wenn frau was will...
Leider habe ich keine Kamera dabei gehabt,die ist immer noch zur Reperatur *mecker* wir sind den Herrschaften von Saturn heute erstmal gehörig auf die Füße getreten *mecker* *mecker* ich hoffe bis NIkolaus ist das Teil wieder OK,sont müssen wir mal wieder einenn Film kaufen! :lol:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

danke euch ihr Mädels für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag. :knuddel:

Birgit, nur ganz kurz, 30.12. würde gut passen.

Bei nächster Gelegenheit mehr, muss jetzt erstmal ins Bett. :gutsnächtle:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, wie geht es Dir? Bist Du wieder gesund? *dd*
Ist Eure Kamera wieder heile? *dd*
Daß bei Emelie diese Gefahr mit dem allergischen Asthma besteht, finde ich - so wie Du warhscheinlich noch viel mehr :knuddel: - ganz schwierig. Hilft denn die Cortisondauerbehandlung da wenigstens, damit es nicht schlimmer wird? Ich nehme an, ihr seid regelmäßig unter Kontrolle, oder?
Danke für Deine Tipps zum Schulranzen und Hort. Ein Kollege hat mir die Ranzen von Hama Step by Step empfohlen. Ich habe im Netz schon bissel geschaut, ich habe aber mit dem Design (jetzt mal abgesehen von den viel wichtigeren Kriterien wie Gewicht usw. ) auch totale Probleme. Aber ich werde versuchen, die Dinger zu prüfen nach Deinen Kriterien. Ich hoffe nur, daß ich in DD auch Anbieter vor Ort finde. Hier ist es ja leider oft so, daß es nur preiswerte Modelle gibt, oder das, was in ist. Wenn man was möchte, was nicht jeder hat, gibt es das oft nicht. Nun weiß ich nicht, wie das bei dieser Ranzenmarke ist, aber teuer ist die jedenfalls :o :roll: .
Christin, wie sieht es aus? Du hast sicher Streß auch mit Deiner Fortbildung.
Du, der 30. ist ein Samstag, ist mir jetzt aufgefallen. Ist das für Euch in Ordnung?
Und ihr anderen Mädels alle? Schade, daß ihr euch so sparsam bis gar nciht meldet. Wäre schön, auch von euch wieder was zu hören.
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

jetzt bin ich doch wieder nicht so schnell an den PC gekommen, wie ich eigentlich wollte....

Bei mir ist jeden Tag irgendetwas los, gestern waren noch meine Ex-Kommilitonen hier zum Feiern und so blieb und bleibt einfach wenig Zeit.

Brit, du musst uns dann unbedingt berichten, wie das alles läuft mit der Reha-Kur usw. Hört sich ja alles ganz sinnvoll an, nur wie sieht es der Kostenträger ? Hast du da schon etwas unternommen ?

Und Emelie gibt dem Weihnachtsmann die Hand ? :o :o :o Paul ist gestern mit der Oma auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und gleich schreiend (!) bei meiner Mutter auf den arm gesprungen als er den Bärtigen ;-) gesehen hat. :cry: Total panisch ! :help: dieses Mal bestehe ich allerdings im Kiga drauf, dass darauf Rücksicht genommen wird (haben sie ja letztes Mal nicht, obwohl ich darum gebeten hatte...) :evil:

Blöd mit eurer Kamera, sonst hört man doch von Aldi-Geräten immer nur Gutes ? :x

Birgit mir ist das aufgefallen, dass es ein Samstag ist,. Bei uns würde es trotzdem gehen, musst du halt überlegen, ob wir einfallen dürfen (oder frage lieber deinen Mann :oops: :-? :wink: :dance: )...

Über den Ranzen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber das Problem mit den teuren (aber sehr guten) Sachen, die man dann hier meist nicht bekommt, das kenne ich auch gut... hauptsache billig... :oops:

Wir haben jetzt erst mal mit Logopädie (S-Fehler) angefangen, dann werden wir weitersehen...

So, ich muss noch eine Maschine Wäsche aufhängen... und lauter Kleinkram...grrrr :evil:

Also dann, hoffentlich bis bald...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, bist Du so schweigsam, weil Du noch flach liegst? Ich hoffe ja nicht *dd* . Hast Du eigentlich den Rehaantrag schon gestellt? Bei Till bin ich ja damals abgeblitzt. Aber bei Euch müßte es eigentlich klappen. Geht das bei Euch dann auch nach Berlin? Ich glaub die Ablehnung kam dann aus Berlin und schon nach dem ersten Widerspruch hätten wir klagen müssen.

Christin, ich habe "nur" mit meinem Mann noch nicht gesprochen :oops: , aber ich denke, es wird nix dagegen sprechen. Aber versprochen, ich kläre es noch.

Till hat im Kiga beim Striezelmarkt zwar dem Weihnachtsmann keine Hand gegeben, auch nix vorgesungen, aber seeeehr frech gleich 2 Bonbons aus der Tasche gezogen 8) . Und ausgebüxt war mir das Kind auch im Kiga. Nun such mal zwischen 200 Kindern mit Omis, Opis und Eltern einen knapp 4-jährigen. Ich habe Blut und wasser geschwitzt. Irgendwann kam er quietschvergnügt aus dem zweiten Haus (der Kiga besteht aus zwei HÄusern) und meinte, er wäre jetzt in dem und dem Spielzimmer gewesen und nun müsse er noch da und da hin. Glaubt man das? Dieses Rockzipfelkind geht völlig allein los :o

Christin, wann startet die Logopädie? Wer hat Euch überwiesen?

Ihr anderen Mädels, nun schweigt doch nicht so beharrlich!!! Bitte, meldet Euch auch mal wieder.

Einen schönen Abend Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo ihr zwei! :lol:

Eigentlich könnten wir unseren ordner umbenennen! *mecker*

@Christin,unsere Digi ist kein ALDI-Gerät,sondern eine Samsung von Saturn.Saturn hat die eingeschickt und nun bastelt Samsung seit 3 Wochen an unserer Kamera rum! *mecker*
Ich hoffe mal der Kostenträger sieht es wie ich :lol: ich habe bis jetzt mit meiner KiÄ gesprochen und ich soll Anfang nächsten Jahres den Antrag stellen,von der Indikation her seiht sie keine Probleme(Allergie,Gewicht,Atemwegsinfektionen-da kann sich der Kostenträger was raussuchen)
Hast Du schon mal über eine Kur für Euch nachgedacht?Claras Zöliaakie müsste doch eine Indikation sein?
Die Weihanchtsmannaktion war EINMAHLIG,nun weiß der Rotrock ja was sie sich wünscht 8) ich finde Emelie ja schon ziemlich berechnend :o

@Birgit,ne ich bin wieder genesen 8) Mit dem Ranzen ist es wie mit dem Kindersitzen,Qualität hat eben auch seinen Preis *mecker* was ich noch sehr wichtig finde,ist das Design,ja nix was gerade mega in ist,denn das ist im nächsten Jahr wieder out und dann wollen die Kiddis einen neuen Ranzen.Willst Du mal meine Erfahrungen hören,die Scouts (mit diesem harten geformeten Rückenteil)gehen sauschwer auf und zu,und die von Herlitz haben sobald ein paar Hefte und Bücher drin sind einen richtig offenen Spalt :o
Das Cortison hilft prima,sonst würde ich das wohl auch nicht so konsequent durchziehen :oops: Emelie ist absolut(3 mal auf Holzklopf)infektfrei!!!!!!Wir haben die Allergie super im Griff und ihr Eßverhalten hat sich auch gebessert!
Hast Du Till gesucht?Mensch da wär mir auch die Düse gegangen!Kenn ich von Emelie ja auch nicht! :wink:

Am WE haben wir die Weihnachtsmärkte in L und C getestet!(Nie wieder an einem Samstag nach L!
Morgen ahbe ich einen Tag Urlaub und wir haben unser jährliches Leipziger-Weihnachtsmarkt-Ordnertreffen aus den o.g.Gründen in der Woche :wink:
Emelie geht aber bis Mittag in die KiTa,da kann ich noch ein bissel was schaffen und sie darf ein "Mittagskind"sein,sind Eure da auch so heiß drauf?
In der Hoffnung das sie dann im Auto noch ein bissel schläft! *dd* *dd*
Zu Hause hat Emelie den Mittagsschlaf komplett abgeschafft! :cry: Wir waren den ganzen Samstag unterwegs,frühs sind wir nach L ins PC gefahren,zur Fotoaktion(hat sich total gelohnt)den ganzen Nachmittag übern W-Markt und hauptbahnhof kucken und Madam ist auf dem Nachhause Weg im Auto NICHT eingeschlafen! :o
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo bloß noch schnell,,

Brit ich hatte es´vergessen. Nein ich muss aus C jeden TAg wieder heimfahren, ansonsten war mir die Idee nämlich auch schon gekommen ! :D Heute hatte ich bis 18.00 Uhr Dienst, es ging natürlich nicht reibungslos zu Hause aber naja.

Im Kindergarten hat ein Kind Keuchhusten, morgen müssen alle die Impfausweise mitbringen. Mal sehen.

Oh die kamera war von Saturn, sorry. :oops:

kann jetzt sonst nicht groß auf euch eingehen, ich muss wirklich ins Bett. Morgen gehts sehr früh raus... *gähn*

:gutsnächtle:

Melde mich aber noch mal, wenn es hier ruhiger wird...

Bis Freitag ist allerdings Superstress angesagt.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich möchte Euch allen einen schönen zweiten Advetn wünschen.
Christin, haste die Streßwoche bewältigt? Lief alles einigermaßen? wie war der Nikolaus?

Brit, Mittagskind ist bei uns auch hoch im Kurs, allerdings nur im Vorhinein. Wenn ich die Jungs dann abhole, werde ich vollgenölt ohne Ende: ich wäre zu zeitig, sie wollen die Geschichte noch hören, sie wollen noch spielen..... *mecker* Aber im Innersten genießen sie es schon....
Nach Deiner Schilderung liege ich mit diesem Hama-Ranzen vielleicht in der richtigen Richtung, oder? Der war zumindest noch nicht bei Deinen Schlechtmeldungen dabei. Das hilft schon viel weiter, hab vielen Dank.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ordnertreffen auf dem Weihnachtsmarkt. Hier bei uns uns ist ja auch viel Gedränge. Ich werde vielleicht nächste Woche mit den Jungs losstiefeln. Mal schauen.
Zunächst muß Tom sich erstmal kurieren. Er war am Donnerstag unterm Messer, 2. Mal die Phimose. Die Ärztin war am Mittwoch total erschrocken über den Schnie..., der war ja auch quasi zu. Und da ging es dann ratz fatz. naja, nun hoffen wir, daß es diesmal seienn richtigen Gang geht.

So, ich muß erstmal los, seid bitte nciht böse, wenn cih wieder die Hälfte vergessen habe.
Emelie, bleib so schön gesund!!!! *dd*
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“