Sommerbabies 2002 / die 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 348
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvi* »

Hi ihr,
also, ich muss nun auch mal zu der Diskussion 2 oder 3 was sagen:
Wir stehen in ca. 2 Wochen auch konkret vor diesem Problem! Hab gestern downreguliert und bin schon am Überlegen, wieviel dieses Mal! Bei unserer 1. ICSI im Dezember 2000 haben wir 2 zurückverlangt, nun sehe ich aber die Sache auch anders, bin risikobereiter geworden, hab mir auch einen schönen Spruch ausgedacht ("Lieber 3 als keins"), aber so richtig weiß ich auch nicht wirklich!!!
Diese Entscheidung ist verdammt schwer, ich hab heute ehrlich gesagt keine Ahnung, wie wir bald dann auch tatsächlich entscheiden!!!

Dies wollt ich euch mal berichten!

Liebe Grüße Silvi :wink:
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo meine Lieben!!!!
Ich hab's getan!3 EZ mit AH! Und kein Arzt hat was dagegen gehabt! Ich bin glücklich! Und wenn es schief geht, dann werde ich mir nicht vorwerfen müssen, ach hätte ich doch bloß............... Übrigens, die Drillingsrate liegt bei 3-5%. Das ist unserer Meinung nach das Risiko wert!

Mein lieber Engel,
ich freue mich so sehr, dass Du bei uns mitmachst. Wenn es bei mir schief geht, dann mache ich im Dezember die Kryo. Dann sind wir zeitgleich. Dann habe ich im negativen Fall etwas, worauf ich mich freuen kann.

Liebe Constance,
siehst Du, ich hab's doch gewußt. Es ist genau, wie bei mir. Das nächste Tief hast Du dann auch sicher nach der Punktion, wenn Du dann meinst, sie würden alle nichts taugen. So war's bei mir auch. Und was ist jetzt draus geworden??? Ich bin sehr glücklich.

Liebe Bine,
freue mich, dass Deine Punktion nicht so schmerzhaft war. Essen kochen, hätte ich an diesem Tag niemals geschafft. Alle Achtung!

Liebe anjaS,
vielleicht hast Du Recht. Aber ich habe eine ganz spezielle Freundin, mit der ich alles besprechen kann. Und sie gab mir den Rat, dass ich auf mein Herz hören soll! Und weißt Du was - sie hatte vollkommen recht!!!!

Ein herzliches Willkommen auch an Sanne und jocaste! Werde Euch ebenfalls in die Tabelle aufnehmen.

Eure überglückliche Claudia Z.
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

liebe claudia,

den rat deiner speziellen freundin habe ich dir dann auch in deine priv. nachrichtenbox geschickt. das war nur so mein erster gedanke. aber nimm´s mir nicht krumm.

ich freue mich für dich, daß du jetzt NUR noch warten musst *grins* ich habe irgendwie ein gutes gefühl. das kann eigentlich nicht schiefgehen. also wenn da mal nicht mind. ein baby bei dir bleibt.

liebe grüße
anja
:grin:
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vor 4 Wochen meine erste ICSI. Leider hat sich kein Ei geteilt. Bei meinem Mann wurde eine Mesa gemacht und die Spermien waren nicht okay. Schnief, haben die Guten für die Untersuchung genommen und die schlechten da gelassen.
Im November fange ich mit der 2.ten ICSI an und hoffe das es diesmal zum Transfer kommt.
Wäre super wenn Ihr mich mit in Euren Ordner nehmen würdet.


lieben Gruß

Farina
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Liebe Mina,
es tut mir leid das es bei Dir nicht geklappt hat!
Fühl Dich auch von mir gedrückt!!!

Hallo Bine,
Mann hast Du die Punktion echt so gut weggesteckt???
Ich kann gar net glauben das Du schon Mittags am Herd gestanden bist!!!???? *ungläubigschau*

Ich habe leider schon wieder vergessen wer von Euch auch mit Decapeptyl downreguliert! Ich bin heut bei der 7ten Spritze angelangt und habe nun gehört das die Mens durch Deca sehr verzögert kommen kann u.a. habe ich von 30-35 Zyklustagen gehört. Wenn das auch bei mir zutrifft kann ich meinen Stimu Beginn auf den 20-25 Oktober verschieben :sad:
Och Menno, ich wollte am Sonntag anfangen :sad:
Morgen geh ich zum Ultraschall (wegen der Zyste) dann kann mir ja der Doc sagen wann ich etwa meine Mens kriege...beim letzten Mal wurde mir gesagt: "Ja, so etwa in zwei Wochen!"...nach 18!!! Tagen kam sie dann auch endlich..als ich dann mit der Diane-35 angefangen hatte, kam die Mens schon nach 25 Tagen, vielleicht hab ich ja Glück das ich sie durch die zweite Pillenpackung auch sooo superpünktlich kriege..wäre ja dann Freitag oder Samstag!!!
Oh Mann...so sehr habe ich mir die Rote Pest noch nie gewünscht!!!
Die Anzeichen waren ja auch schon da - heftigste Migräneattacke am Sonntag - habe ich eigendlich regelmässig ein paar Tage vor der Mens..aber ansonsten..nix :sad:

Es heisst also abwarten!!!

Anja (die immer nervöser wird)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja30 am 2001-10-10 16:22 ]</font>
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,


ich hatte heute morgen meine 2. US und mir ging es dabei und danach gar nicht gut.
Zum Glück war mein Mann dabei und zum Glück gibt es in der KiWu Praxis so super nette Arzthelferinnen.

Bereits am Montag bei der 1. US war mein eigentlicher Doc krank wegen einer Zahn OP. Da hatte ich schon seine Assistentin kenenngelernt die mich auch heute untersucht hat da es so aussah als wäre der Doc noch krank.
Also am Montag hatte ich rechts und links jeweils 5 EZ mit 14mm. Das hatte ich schon berichtet.
Seit gestern hatte ich aber ein deutlicheres drücken auf meine Blase verspürt und auch ein wahnsinniges Gefühl in den Brüsten als ob sie platzen.

Heute früh war ich super drauf da ich ja meinen Mann dabei hatte und er sich die Ausbeute ja auch mal im US anschauen sollte.
Da machte diese Assistentin einen gar nicht so glücklichen Eindruck als sie auf den Bildschirm starrte und meine Eierstöcke sich besah.
Die Untersuchung tat auch ganz schön weh muss ich dazu sagen.
Auf dem Bildschirm sah man plötzlich schon 14 EZ wo vorgestern noch 10 waren.
Diesmal rechts und links(irgendwie symmetrisch, komisch, oder?)jeweils die 5 von Montag inzwischen 18 mm und jeweils noch 2 neue mit 15 mm!!!!
Sie schaute so besorgt, dass ich Angst bekam. Sie überlegt und überlegte und erzählte was von einer drohenden Überstimulation. Da ich davon auch schon einiges gehört und auch gelesen hatte, bekam ich erst recht Angst.
Dann schlug sie vor noch einen Tag weiterzustimulieren. Ich dachte, dass man dann mit den Spritzen aufhören sollte????
Auf meine Nachfrage hin wurde sie unsicher und meinte sie ruft jetzt den Doc an und fragt was zu tun ist.
In der Zeit dachte ich, dass ich umkippe mir wurde ganz schwarz vor den Augen und ich bekam Panik.
Das bekamen anscheinend auch die Arzthelferinnen mit die mich und meinen Mann dann angefangen ahben zu beruhigen und uns erst einmal in einen anderen Raum brachten und mir gut zuredeten.

Na ja zum Glück kam da gerade der Doc in die Praxis und diese Assitentin fragte ihn was zu tun sei. Ich gesellte mich gleich dazu und fragte den Doc auch was zu tun sei. Er sagte: Na sofort auslösen heute abend noch.
Mensch da war ich aber froh.
Er sah mir an, dass es mir nicht gut ging fragte ob ich Schmerzen habe, was ich bestätigte.
Er schrieb mich sofort krank bis nächsten Dienstag.
Puh da war ich aber froh.
Er bestätigte mir auch gleich, dass er die Punktion selber machen wird.

Also heute steht mir um 18:00 Uhr die Auslöse mit Pregnesin bevor und das letzte Mal Synarella schnupfen und am Freitag um 6:00 Uhr ist dann die Punktion und am Montag der ET.
Ihr könnt es euch sicher denken, dass ich zu wieder zu Hause erst einmal meinen Kopf klarkriegen musste bevor ich euch schreibe.

Nach ein paar Stunden Schlaf geht es mir schon bessser nur das Drücken im Unterleib wird immer doller.
Ich habe auch schon die Adresse von dem Krankenhaus bekommen, wo mein Doc Belegbetten hat. Da soll ich sofort hingehen, wenn dei Schmerzen doller werden und er wird dann angepiept.

Nun habe ich aber angst vor der Punktion von so vielen EZ, falls es nicht noch mehr werden. Schlieeslich ist es für uns der erste Versuch.

Wir machen aufgrund des Spermiogramms meines Mannes ICSI.
Wir haben uns heute in der Praxis auch gleich für drei EZ entschieden obwohl ich erst 32 bin, aber ich möchte so schnell wie möglich einen Erfolg und meinem Mann und mir sind auch drei Babys recht, auch wenn es sicher schwierig wird, aber die Chancen sind so gering.
Wir werden auch Kryo (schreibt man das so) machen, bei meiner Zahl von EZ macht das wohl Sinn, oder?

Also Constance ich bin mit dabei am Freitag. Bin mal gespannt auf die Ausbeute.
In unserer Praxis gibt es leider kein Assisted hatching.

So jetzt geht es mir besser, wo ich mir all das von der Seele geschrieben habe und die paar Tage zu Hause tun mir sicher gut.

Liebe Mina2 auch wenn du es nicht mehr hören kannst, auch mir tut es super leid dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich weiss nicht wie ich evtl. darauf reagieren werde, deshalb kann ich dir keine Empfehlungen geben.

Liebe Anna Lara, da du ja auch in diesem Ordner bist schrieb ich jetzt das gleiche nicht noch in den anderen Ordner rein.

Hallo Sanne schön, dass Du auch mal wieder was von dir hören lässt.


Kann mir denn jemand von Euch Tips zu einer evtl. Überstimulation geben. Ich hoffe zwar nicht das es paasiert aber besser ich bin vorbereitet.

Bis bald.
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Na klar Farina,
ist schon geschehen. Stehst gleich auch in der Tabelle!

Liebe LaRa,
Also mit ÜS habe ich ja nun selbst gar keine Erfahrung. Ich habe nur gelesen: vor allem viel Trinken und ein Kühlbeutel auf den Bauch legen! Die anderen haben bestimmt mehr Tips. Frage mal unser Devil-Hexe Beate. Sie hat auch damit zu kämpfen. Schreibe ihr doch schnell eine private Naricht!

Eure Claudia Z.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia Z. am 2001-10-10 16:28 ]</font>
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben.


Danke Claudia.

LaRa, sehr viel trinken. Am besten mehr als drei Liter am Tag. Damit kann man der ÜS vorbeugen.

Drücke Euch allen ganz doll die Däumchen.


lieben Gruß

Farina

Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo LaRa,

das hört sich ja nicht so toll an, aber zur Beruhigung kann ich Dir sagen, daß meine Punktion von M-E´s Assistentin gemacht wurde und mir gings sehr gut dabei und auch danach. Ich hatte aber ehrlich gesagt überhaupt keinen Bammel vor der Narkose und vielleicht auch dadurch keine Probleme. Ich war doch an dem Morgen soooo müde, weil man so früh kommen muß, so daß ich eh beinahe eingeschlafen bin. Nach der Punktion wachst Du im Nebenraum auf und dann kommt der Superklasse Laborarzt und erklärt Dir alles, was Du wissen willst.
Das mit den vielen Eizellen kann, muß aber nicht zur ÜSS führen, wenn Du fragen dazu hast, Sanne hatte diese beim letzten Mal und kann Dir bestimmt antworten. Ich hatte nach der Punktion Schmerzen, als hätte ich mords Bauchmuskeltraining gemacht, also wie starker Muskelkater. Deshalb läuft man auch etwas krumm und kann schlecht sitzen.
Wir haben ja auch gleich 3 Eizellen zurückgenommen, war im Nachhinein vielleicht etwas zu wagemutig, da mein Mann nicht so glücklich war, aber es hat ja nicht geklappt. Wir sind jetzt wieder am überlegen für den nächsten Versuch, da er in keinem Fall Drillinge möchte. Er hat als Zivi im Behinderten-KiKa gearbeitet und ist ziemlich vorbelastet. Jetzt klären wir das vor dem nächsten Versuch mit dem Doc nochmals ab.
Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Glück für die Punktion und wenn Du fragen hast, kannst Du mich auch gerne anrufen, meine Handynr hast Du ja.

Liebe Grüße Schnecke
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

boah lara,

*beneid* hast du viele ez! das ist doch der hit in tüten. die würde ich auf jeden fall auch einfrieren lassen. ich hoffe, es geht dir bald besser. aber es wird ja immer gesagt, daß die chancen schwanger zu werden bei einer üs besser sind. ich drücke dir ganz feste die daumen. und viel trinken habe ich auch gehört. halt die öhrchen steif und gute besserung. und natürlich viel glück!

anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“