Abnehmen für ICSI - die 17. (und letzte?) Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

quinta, kicher: frauen und einparken....
ich mache mir immer einen spass darauf, wenn einer ganz schlecht auto fährt, zu raten: frau oder opa mit hut? und tatsächlich! es ist fast immer eine frau oder ein opa mit hut :lol:
meinst du, du hättest die prüfung damals sonst bestanden? *autsch*

gosia, das kommt mir alles auch sehr bekannt vor. das problem haben wohl alle übergewichtigen, dass sie so affig schnell zunehmen...das ist grausam und ungerecht!
tja, mit tipps wird es schwer. wir haben wohl alle schon diverses ausprobiert und auf dauer hilft nur, vernünftig die ernährung umzustellen. mit einer ww gruppe habe ich noch keine erfahrung, aber viele sind begeistert davon.
meinst du, dass deine zyklusprobleme vom übergewicht kommen? 81 kg sind doch aber gar nicht so drastisch, oder? ich dachte, auf die hormone schlägt es erst jenseits der 100 kg...
dein name klingt so, als ob du aus polen kämst? ich selber komme da her, aber da war ich noch kind.

jule, mensch, machst du dir nun viele sorgen? ich drücke dir ganz, ganz doll die daumen, dass mit dem gummibär alles in ordnung ist!! :knuddel:

so, nun will ich noch etwas den haushalt schmeissen, bevor mein gatte nach hause kommt. heute abend beginnt mein hechelkurs, bin schon gespannt darauf. ich hoffe, dass ich dort ein paar andere schwangere aus der umgebung kennenlerne (wir wohnen ja sehr dörflich).

liebe grüsse und bis demnächst,
bea
gosia
Rang0
Rang0

Beitrag von gosia »

Hallo,

@Bea: Ja ich komme aus Polen und lebe erst seit ca. 3,5 Jahren in DE. Ich hab mich eben in meinem Mann verliebt und da ich damals noch im Studium war haben wir uns entschieden nach Berlin zu ziehen. Mittlerweile habe ich mich ganz ok eingelebt. Aber eigentlich genau aus dieser zeit stammt mein Übergewicht. Bis zur Hochzeit war ich eigentlich sehr schlank und hatte keine Probleme. Aber der Anfang hier war schwer, alles war fremd, ich sprach kein Deutsch, hatte keine Freunde, mein Mann wurde plötzlich sehr krank und so haben sich die Kilos gesammalt und gesammelt.

Und da wir mit meinem Mann beide Geniesser sind, so ist es auch extrem schwirig die Ernährung umzustellen...

Meine Ärztin meint aber ich soll abnehmen, weil eigentlich meine Periode erst unregelmäßig geworden ist nachdem ich so zugenommen habe. Vielleicht hilf es alzo wenn ich anehme. Im Moment habe ich auch etwas viel um die Ohren, da mein Mann gerade eine schlimme Nebenhöhlenentzündung Hat und ins Krankenhaus muss (die Nebenhöhlen müssen vergrößert werden) und ich am 25/26 Januar Prüfungen an der Uni habe deswegen lasse ich es erstmal sein. Wenn sich das leben beruigt hat möchte ich nochmal meine Ärztin besuchen und unbedingt mir die Hormone untersuchen lassen.

@Jule: Ich hoffe mit deinem Gummibärchen ist weiterhin alles in Ordnung.

Viele Grüße an alle
Gosia
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!! :D

Seit gestern morgen wiege ich 117 kg!
Hoffentlich geht das so weiter!
Noch ein paar Kilo und ich trau mich vielleicht sogar wieder mal ins Hallenbad *träum*.
liebe Grüße
ElaZ
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Na, bisher hat sich ja kaum jemand getraut???? :lol: Ich war heute morgen auf der Waage und sie hat mir 89,9 angezeigt. Immerhin, Frau wird ja bescheiden!!!!!
Jule, ich hoffe dir und GUmmibärchen mti Armen udn Beinen geht es gut?
Bea, wie sieht es bei dir aus? Du hast ja bald Termin oder??
Quinta, was macht der Arm??
Und liebe Grüße an die nicht genannten!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo zusammen!
Heute morgen war ich mich gar nicht wiegen, weil wir Handwerker bekommen haben und es fast vergessen hätten (war also so eine Art "Kaltstart"!). Meinem Gefühl nach nähere ich mich Samira, bloß halt aus der Richtung, in die ich gerne zurückkehren würde :cry: .
Der Hand geht es ordentlich. Ich denke, nächste Woche bin ich wieder fit.
Liebe Grüsse (und mailt noch ein paar Ergebnisse, gell!?)
Quinta
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

wollte mich wenigstens mal kurz melden ... Habe im Moment so viel um die Ohren ... Bitte, bitte nicht böse sein ... Ich denk ganz feste an Euch ... Melde mich hoffentlich mal intensiver am Wochenende ...
Viele liebe
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,
so jetzt habe ich mehr Zeit ... Manchmal kommt eben alles zusammen ... Die erste Arbeitswoche ist regelrecht verflogen ... und Montag habe ich schon wieder Blutentnahme ... Ich hoffe diesmal sind alle Werte okay, damit ich endlich starten kann ... Und ich war am Mittwoch auch brav auf der Waage .... 131,8 kg ... immerhin ... heute war es leider nix mit Schalttag ... Konnte mich heute abend nicht zurückhalten ... Da ich mich im Moment recht wohl in der Haut fühle, fällt mir das Abnehmen super schwer ...

Hallo Gosia,
schön das wir uns hier auch treffen .... Ich kenne mehrere, die mit WW gute Erfolge erzielt haben ... Habe das nie versucht ... Kann Dir von daher dabei keine Tips geben ...

Hallo Quinta,
habe auch keine Probleme beim Auto fahren im Schnee ... mein Schatz hat mich direkt im ersten Winter auf einen einsamen verschneiten und vereisten Parkplatz gefahren und mich einiges mit dem Auto anstellen lassen ... Ich fahre gerne, wenn es geschneit hat ... und ich hasse es, zu laufen, wenn es glatt ist ... dann lieber fahren ... da kann ich nicht auf den Popo fallen :lol: :lol: :lol:

Hallo Jule,
ist doch toll, das es Eurem Gummibärchen gut geht ... Ich drücke Dir die Däumchen, das das auch so bleibt ....

Wünsche Euch allen eine gute Nacht ... träumt was schönes ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Nachdem mich der doc am Montag mit der verstärkten Nackenfalte total geschockt hat. Ich war tierisch nervös und hatte nur noch Panik. Lt. dem Arzt wäre sie 3,5 mm und das wäre obere Grenze. Manche Ärzte schreiben normal bis 3 mm, andere bis 5 mm. Am Do. war ich dann bei uns in der Klinik beim Chefarzt der Gyn. Der hat echt 15 Min. geschallt und hat dann das Gummibärchen soooo geärgert, dass es sich soooo richtig schön gedreht hat. Und die Nackenfalte: 1,4 mm. Termin zur Fruchtwasseruntersuchung habe ich am 20.1. Das Ergebnis dauert so ca. 14 Tage. Von dem Schnelltest hat er mir abgeraten, da man da nur auf Trisomie 21 testen könnte. Lt. US wäre aber alles total in Ordnung und ich sollte mir mal keine Gedanken machen, sooooooooooooo alt wäre ich ja noch nicht. Normalerweise machen sie die Punktion ambulant, aber da ich ja so ängstlich :roll: bin, darf ich zur Kontrolle über Nacht bleiben. Ist mir auch recht, fühle mich dann doch wohler. Achja, es wird vermutllich wieder ein Mädchen *freu*, aber 100 % sicher ist er sich nicht, ist ja auch noch ziemlich früh.

So, will euch aber nicht weiter nerven!!!!!!!

Mein Gewicht vom Mittwoch: 67,2 kg

Alles, alles Liebe

Jule, endlich mal wieder ausgeschlafen :dance:
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Arme Jule -
da hast du ja aufregende Zeiten im negativen Sinn hinter dir! Und noch nicht mal ganz überstanden... Ach, das ist eben das Dilemma der modernen Medizin: einerseits hilft sie auch Paaren, die sonst kinderlos bleiben müßten. Andererseits macht sie uns Angst und Sorgen, die wir sonst nicht hätten...
Wie schön, daß euer Chef-Gyn so aufregend gut arbeitet...jetzt kannst du wieder gut schlafen und dich recht auf euer Gummibärchen freuen (ob Männlein oder Weiblein, ist da ja zweitrangig).
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
wünscht Quinta
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo zusammen -
wollte bloß mal schnell den Ordner wieder hochholen und mich offiziell "gesund melden". Der erste Arbeitstag war nicht ohne (Schnee schippen inklusive: Um mich herum gibt es lauter Kehrwochen-Schwaben, die schon die kleinste Neuauflage lautstark wegkratzen, da muß ich dann halt auch ran...), aber es wird schon wieder...

@Gosia -
deine Prüfungen sind ja bald: Hast du viel Stress mit den Vorbereitungen (oder mußt du nur noch dein Lampenfieber bekämpfen :roll: )? Mündlich oder schriftlich? Ich hatte bei letzterem immer etwas mehr Ruhe. Aber jedes Examen hat mir garantiert zusätzliche Schoko-Kilos eingebracht.
Ich halt dir feste die Daumen!

Liebe Grüsse an alle -
Quinta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“