Hallo Mädels!
Nochmal Dankeschön für die Glückwünsche -
und wir schicken natürlich auch noch schnell und kleinlaut ein paar verspätete an Clara. Ganz viel Glück und Gesundheit und alles was man sich als großes Mädchen selber so wünscht.
Ja, wir waren also im Zirkus - in einer speziellen Kindervorstellung, die sehr nett gemacht war: Artisten, Elefanten, Pferde und eine Menge weißer Tiger! Lucas war richtig begeistert, auch wenn er die vollen 3 Stunden nicht durchgehalten hat. Er war ja so aufgeregt, daß er schon um 6 Uhr aufgestanden war - wollte ja schließlich sein Geschenk. Und diese gab´s auch reichlich. Zwar nicht von uns, aber jeder unserer Freunde meint, ihm was schenken zu "müssen": eine DVD, ein ferngesteuertes Auto, ein Buch, Knete, Fingermalfarben, 1 Spiel, 1 Puzzel , noch ein Auto, Reitstunden - und die Oma ist noch im Urlaub, von der kommt dann auch noch so allerlei....
Leider ist der gestrige Tag dann nicht so schön ausgeklungen, wie wir uns das vorgestellt haben. Meine Eltern waren ja da und wir hatten gerade Pizza bestellt, als Lucas unbedingt "Flieger" spielen wollte: dabei nimmt ihn mein Mann an den Armen und schleudert ihn in die Luft - natürlich mit Unterstützung der Oberschenkel, denn fast 18 Kilo mal eben so hochwuchten geht kaum noch. Die Schulter meines Mannes machte nach 2x schlapp, Luc wollte aber mehr. Also übernahm mein Vater - und der zog ihn scheinbar nur an den Handgelenken oder Unterarmen nach oben - und schon brüllte Lucas wie am Spieß. Glücklicherweise wohnen wir direkt neben einer Chirurgischen Privatklinik, so daß ich sofort mit ihm rüber bin. Dort erstmal röntgen (mit einer Schwester, die ständig auf ihn einredete, er solle nicht so weinen und gefälligst den Arm drehen - was er offensichtlich nicht konnte

) Also ein Bild vom Ellenbogen und von der Hand - nix zu sehen. Zwischenzeitlich konnte man auch nicht mehr unterscheiden, ob er vor Schmerzen oder Angst weint. Also sind wir wieder nach Hause - und in der Nacht stundenweise wach gewesen. Er benutzt den rechten Arm gar nicht, hat ihn in einer Art Schonhaltung. Die Hand tut weh, sagt er. Also werden wir, wenn er später wach ist, nochmal rüber laufen. Vielleicht sind es ja die Bänder?
Bewegen kann er alles und er spürt auch alles. Ich hoffe mal, daß das jetzt nicht die nächste Odysee wird...
Jedenfalls kann ich das Reiten für Samstag gleich mal absagen. Dabei ist er letzte Woche das erste Mal getrabt - und das war für ihn "richtiges reiten".
Christin, das mit Deinem Rücken ist aber auch schon eine längere Geschichte, oder? Hoffentlich bringt Dir die manuelle Therapie dann auch was - vor allem auch langfristig.
Oh Mann, bei uns ist wohl dieser Orkan schon im Anmarsch - ich werde noch schnell ein paar Sachen auf dem Balkon in Sicherheit bringen....
Bis bald
Petra