Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo ,
liebe Christin, wie geht es Dir bzw. Deinem Rücken? Das klingt ja mal wieder schauerlich. :knuddel:
Liebe Brit, klingt ja auch "klasse", was Du vom Kurantrag zu berichten hast. Ich drück dir die Daumen, daß es noch eine Lösung gibt *dd* .
Schön, daß Emelie das Baden wieder so viel Spaß macht. Wir haben vom Weihnachtsmann einen großen Gutschein für das "Wonnemar" in Bad Liebenwerda bekommen. Kennt ihr das? Ich noch nicht. Mein Mann war nciht sehr begeistert :-? , aber ich mach das ja gern, nur wenn ich mit beiden Kindern allein fahre, dann hab ich gar nix davon. Also musser mit! So!
Eine schöne Woche Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Lieber Lucas,
beinahe wäre es mir wieder durchgerutscht - auweia!

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, viel Gesundheit, schöne Erlebnisse im neuen Lebensjahr, gute Freunde rund um Dich - das alles wünschen wir Dir von ganzem Herzen.
Wir hoffen, daß Du einen schönen Tag verleben konntest - hast Du ihn vielleicht schon im Kindergarten gefeiert? Gab es auch schöne Geschenke? Bestimmt hat Deine Mama auch viel an die Zeit vor 4 Jahren gedacht!!!


all
ich hoffe, es geht Euch gut und ihr leidet "nur" unter Zeitmangel :wink: . Ich muß mich jetzt auch noch an den Schreibtisch setzen und einiges für morgen vorbereiten :roll: .
Schlaft alle schön.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

liebe Birgit, vielen Dank für die Glückwünsche - wir feiern heute noch IMMER! Naja, Luc´s Kiga hatte für gestern Freikarten für den Zirkus Krone und die Mütter der Kleinsten durften mitgehen. So kam ich also auch in den Genuß. Und so müssen wir heute mit Oma und Opa Nachmittags nachfeieren - heute Vormittag feiert er im Kiga!

Also seid nicht böse - ich muß noch einiges vorbereiten. Ich melde mich in den nächsten Tagen

Petra


PS: Birgit, und ob ich an vor vier Jahren gedacht habe. Ich kann mich an jede Einzelheit erinnern - und irgendwie stolz, daß wir das alles bisher so gut geschafft haben....
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Lieber Lucas,


auch von uns noch, wenn auch reichlich verspätet, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Wir wünschen dir ganz viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und jeden Tag etwas zum Lachen.


:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo noch mal ganz kurz,

vielen Dank euch noch für die Glückwünsche zu Claras Geburtstag. Es war wirklich reichlich anstrengend (7 6jährige !) und Paulchen war ja auch noch da.

Leider funktioniert mein Rücken überhaupt noch nicht, deshalb halte ich die PC-Zeit sehr kurz. Inzwischen mach ich noch Manuelle Therapie, offensichtlich ist die eine oder andere :cry: Blockierung noch drin.

Ich werde sehen, wie es dann auf Arbeit geht. den ganzen Tag am Schreibtisch hocken mal gucken, wie das wird.

So, wir haben nun seit heute einen neuene Rechner, aber der Router spinnt wieder, er hat wieder eine alte Macke aufgenommen, er vergißt von einer Sitzung zur nächsten das PW. Echt blöd, zumal das 13 STellen hat. :evil:

Also, ich muss jetzt hier das Abendprogramm *pfeif* :wink: durchziehen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Nochmal Dankeschön für die Glückwünsche - und wir schicken natürlich auch noch schnell und kleinlaut ein paar verspätete an Clara. Ganz viel Glück und Gesundheit und alles was man sich als großes Mädchen selber so wünscht.

Ja, wir waren also im Zirkus - in einer speziellen Kindervorstellung, die sehr nett gemacht war: Artisten, Elefanten, Pferde und eine Menge weißer Tiger! Lucas war richtig begeistert, auch wenn er die vollen 3 Stunden nicht durchgehalten hat. Er war ja so aufgeregt, daß er schon um 6 Uhr aufgestanden war - wollte ja schließlich sein Geschenk. Und diese gab´s auch reichlich. Zwar nicht von uns, aber jeder unserer Freunde meint, ihm was schenken zu "müssen": eine DVD, ein ferngesteuertes Auto, ein Buch, Knete, Fingermalfarben, 1 Spiel, 1 Puzzel , noch ein Auto, Reitstunden - und die Oma ist noch im Urlaub, von der kommt dann auch noch so allerlei....

Leider ist der gestrige Tag dann nicht so schön ausgeklungen, wie wir uns das vorgestellt haben. Meine Eltern waren ja da und wir hatten gerade Pizza bestellt, als Lucas unbedingt "Flieger" spielen wollte: dabei nimmt ihn mein Mann an den Armen und schleudert ihn in die Luft - natürlich mit Unterstützung der Oberschenkel, denn fast 18 Kilo mal eben so hochwuchten geht kaum noch. Die Schulter meines Mannes machte nach 2x schlapp, Luc wollte aber mehr. Also übernahm mein Vater - und der zog ihn scheinbar nur an den Handgelenken oder Unterarmen nach oben - und schon brüllte Lucas wie am Spieß. Glücklicherweise wohnen wir direkt neben einer Chirurgischen Privatklinik, so daß ich sofort mit ihm rüber bin. Dort erstmal röntgen (mit einer Schwester, die ständig auf ihn einredete, er solle nicht so weinen und gefälligst den Arm drehen - was er offensichtlich nicht konnte :argh: *mecker* ) Also ein Bild vom Ellenbogen und von der Hand - nix zu sehen. Zwischenzeitlich konnte man auch nicht mehr unterscheiden, ob er vor Schmerzen oder Angst weint. Also sind wir wieder nach Hause - und in der Nacht stundenweise wach gewesen. Er benutzt den rechten Arm gar nicht, hat ihn in einer Art Schonhaltung. Die Hand tut weh, sagt er. Also werden wir, wenn er später wach ist, nochmal rüber laufen. Vielleicht sind es ja die Bänder?
Bewegen kann er alles und er spürt auch alles. Ich hoffe mal, daß das jetzt nicht die nächste Odysee wird...
Jedenfalls kann ich das Reiten für Samstag gleich mal absagen. Dabei ist er letzte Woche das erste Mal getrabt - und das war für ihn "richtiges reiten".

Christin, das mit Deinem Rücken ist aber auch schon eine längere Geschichte, oder? Hoffentlich bringt Dir die manuelle Therapie dann auch was - vor allem auch langfristig.

Oh Mann, bei uns ist wohl dieser Orkan schon im Anmarsch - ich werde noch schnell ein paar Sachen auf dem Balkon in Sicherheit bringen....

Bis bald

Petra
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo!

Ich hoffe ihr seit alle OK und habt keine Sturmschäden zu beklagen :-? Bei uns geht es gerade richtig zur sache :help: eben hat es so heftig gewittert,da war mir doch ein bissel anders.
Mein Mann hat/hätte ND aber bei uns ist der komplette Zugverkehr eingestellt,so hat er sich das Auto geholt und eben angerufen,das auch mit dem Auto kein durchkommen nach L ist :help: ich hoffe das er heil heim kommt! *dd*
Zwischenzeitlich hat er das aufgegeben und versucht wieder heim zu kommen aber das klappte nur bis penig also versucht er es jetzt wieder Richtung L... ich galube ich mach die nacht kein Auge zu! :help:

Lieber Lucas!Mensch bitte entschuldige unsere verspäteten Geburtstagswünsche :knuddel: :knuddel:
aber eine extra Zirkusvorstellung ist natürlich super!

@petra,das ist aber nicht schön mit dem Arm :-? aber soetwas ist wohl sehr häufig :-? hoffentlich geht es Lucas bald wieder besser.Und die Schwester hat wohl nicht so oft kleine Patienten... :schlaege: :vogel:

@Christin,was hat Dein Rücken zur Arbeit gesagt? :knuddel: ich hoffe die manuelle Therapie bringt den gewünschten Erfolg! :prima:

@Birgit,Zeitmangel nicht unbedingt aber Schreibunlust und Urlaubsortsuche :jaja:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Guten Morgen!

Hoffentlich habt Ihr die Nacht gut überstanden.... Also sowas habe ich noch nicht erlebt - zwar habe ich Lucas immer wieder versichert, daß das Haus aus ganz festem Stein ist und der Wind das nicht umwehen kann, aber als der denn so richtig aufdrehte war mir dann doch auch etwas mulmig....

Brit, ist Dein Mann in der einen oder anderen Richtung gut angekommen? Bei uns ist heute in ganz Bayern schulfrei - gab´s wohl auch noch nie...

Wir hatten gestern einen KH-Tag, der uns wieder einmal gezeigt hat, daß sich die Lehrbücher von KH zu KH dann wohl doch seeeehhhhr unterscheiden *rotwerd* :roll: :o :evil:
In der Klinik nebenan wollten sich nochmal 2 Ärzte an seinem Arm versuchen: das Radiusköpfchen ist wohl rausgesprungen (keine ungewöhnliche Sache bei Kindern bis zum 6. Lebensjahr) - ein Griff, und das Ding ist wieder drin. Dieses einrenken wurde ja bereits vorgestern Abend versucht - ohne Erfolg - und sehr sehr schmerzhaft für meinen Knirps. Also - zwei Ärze heißt jeder will mal, weil vielleicht macht der eine ja was nicht so ganz richtig. Lucas war danach absolut am Ende - und dann nochmal ein Röntgenbild, das nicht wirklich irgendwas zeigte. In unsere Kinderklinik wurden wir überwiesen mit dem Verdacht: Radiusköpfchen verklemmt, muß unter Vollnarkose eingesetzt werden. Also nach Hause, Tasche packen - denn Vollnarkose für Lucas heißt mindestens 3 Tage stationär! Dann der übliche Marathon: Formulare zum Jahresanfang, Anmelden, warten,warten,warten.... Endlich ein Chirurg, der dann diesen Arm auch wieder einrenken will - und es funktioniert wieder nicht. Trotzdem, 30 Minuten warten, vielleicht geht´s ja gleich besser. Nach einer halben Stunde geht´s eben nicht besser - ein weiterer Arzt, der ZWEIMAL versucht, den Arm einzurenken. Nix ging - also, nachdem die mitgebrachten Röntgenbilder sehr wenig aussagten, rauf zum Röntgen - mit den Bildern wieder runter - warten. Dann die Gewissheit - nix gebrochen, aber um den Arm ruhigzustellen und um dieses Radiusköpfchen abschwellen zu lassen, ein Gips bis Montag. In den meisten Fällen hat sich das Problem dann schnell erledigt - jedenfalls ist das keine Sache, bei der operiert wird!
Von den 5 Ärzten seit vorgestern Abend habe ich, bezüglich des Rausspringens dieses Radiusköpfchens, 3 verschiedene Meinungen gehört: passiert in seinem Alter doch eigentlich nimmer, ja das geht in diesem Alter jetzt erst richtig los, kann immer wieder passieren - in jedem Alter, blablabla...

Mal sehen was der Montag bringt, jedenfalls lasse ich ihn erstmal zu Hause - nicht daß er mir im Kiga nochmal da drauf fällt und dann wirklich noch was schlimmeres passiert!

Jetzt isser aufgewacht und muß bemitleidet werden - ein Mann eben....

Bis dann

Petra
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
allen Geburtstagskindern des neuen Jahres ,Elisa, Clara und Lucas, noch die herzlichsten Glückwünsche!!! und allen andern natürlich auch noch ein gesundes neues Jahr.
Das sind ja schon wieder Aufregungen bei Euch, Petra. Hoffentlich geht alles schnell wieder weg. Gute Besserung für Lucas!

Bei uns ist im Moment das Thema Mittelohrentzündung angesagt. Alexander hat das auf einmal total akut, mit ziemlich doller Vereiterung. Ihr kennt das ja, euch brauche ich nichts erzählen. Also erstmal nix mit Kindergarten.
Friedrich entwickelt sich auch langsam zum Nachtaktiven. Mit seinen 9 Monaten ist weit und breit nichts von Zähnen zu sehen, vielleicht rumort es ja im Untergrund.
Das ist erstmal der Stand bei uns. Dementsprechend wird bei mir tagsüber und abends so gut wie nichts fertig. Hoffentlich finden wir auch bald wieder in den gewohnten Alltag.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, geht es Dir wieder besser? Hast Du Dir das beim Kindergeburtstag geholt? Oder mußtest Du den Kindergeburtstag sogar mit dem kaputten Rücken bewältigen? :o Wie läuft es auf Arbeit?
Sind Clara und Paul gesund?
Brit, ist bei Euch alles in Ordnung? Habt ihr den Sturm unbeschadet überstanden und ist Dein Mann heil nach Hause gekommen? Wart ihr wieder schwimmen? Un dhabt ihr einen passenden Urlaubsort gefunden??? Wenn ja, ich hätte Beratung nötig....
Petra, Eure Zirkusvorstellung klingt gut. Kann ich mir lebhaft vorstellen, daß Lucas da begeistert war. Geht es ihm wieder besser? Bei Euch ist auch immer was los, oder? Ich drück Euch die Daumen, daß bald alles wieder heil ist ohne Rückstände. *dd*
Bei uns ist sonst alles o.k. Wir waren zur U8 und haben nun wieder eine gültige TÜV-Plakette. Motorisch absolut fit - wurde extra bescheingt - da schlägt das stolze Mutterherz höher :oops: - und auch sonst alles im grünen Bereich. Er ist 101 cm und wiegt so 17 kg, wie sieht das bei Euch aus?
Noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“