Sommerbabies 2002 / die 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

heißt das, daß du die kilos nach den ganzen stimus auch nicht mehr los wirst? au weia. sowas befürchte ich bei mir nämlich auch. am schlimmsten trifft es mich bei meiner oberweite. ich habe jetzt schon DD. das reicht mir so langsam. ich habe mal mit B bzw. C angefangen. aber so langsam mag ich nicht mehr. ich traue mich auch gar nicht, mich auf die waage zu stellen. im moment ist es wohl 1kg mehr. aber das wiege ich eigentlich immer mehr bevor ich meine mens kriege.

bin mal gespannt, wie ich auf die stimu reagiere. hoffentlich nicht ganz so extrem.

liebe grüße
anja
:grin:
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

hallo ich bins noch mal.
mir brennt seit gestern noch eine frage unter den nägeln. vielleicht bin ich auch ein bißchen blöde... also angenommen ich hätte 6 befruchtete eizellen. und ich entscheide mich für den transfer von 2.
werden 2 oder 3 weiter auf dem nährmedium gezüchtet? was passiert mit den restlichen die ich gerne einfrieren lassen möchte? bedeutet vorzellkernstadium, daß die ez direkt nach dem einspritzen des spermiums eingefroren werden, d.h. bevor die zellen verschmelzen? danke für eure antworten.
Liebe LaRa dir alles gute, viel spaß beim buttermilch trinken, kannst du schon eine marke empfehlen? ich freu mich auf das stuttgarter treffen.
claudia1 + heiki euch alles gute für heute
Liebe Grüße luisa
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Luisa,

klasse dass Du Dich zu unserem Treffen dazugesellst. Wir kennen uns doch noch nicht oder?? Wer doch peinlich, wenn ich dich vergessen hätte, beim letzten Treffen waren nämlich einige neue dabei, da sie aber soweit weg von mir sasssen, habe ich mir die nicht so gut merken können.

Also Buttermilch mag ich persönlich eigentlich gar nicht, daher auch keine Empfehlung zur Marke. Ich versuche es einfach mal mit normaler Milch und Joghurt, das hat doch auch Eiweiss.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe luisa,

soweit ich informiert bin, werden die ez mit einem spermium versehen udn sofort eingefroren. es darf wohl noch nicht zu einer teilung kommen. aber vielleicht kann es dir jemand hier noch genauer erklären und begründen.

anja
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Claudia1: alles Gute für die Punktion heute, berichte dann mal!

Beate: Danke für Deine Tipps mit dem Trinken. Ich habe es also genau verkehrt gemacht, denn ich habe abends extra NICHT so viel getrunken, damit ich nachts nicht raus muß. Werde ich ab sofort ändern. Aber ich krieg ja einen Schreck, wenn ich daran denke, das evtl. ein paar Monate zu machen!!! Hab jetzt schon ´ne richtige Murmel! Keine Hose paßt mehr, muß immer den Knopf offen lassen.

Sanne: Das ist ja echt hammerhart! Wie lange hattest Du diese Murmel denn? Was haben denn Freunde/Bekannte/Familie dazu gesagt? Da kamen doch bestimmt ein paar komische Bemerkungen.

Bea: Ich hoffe so sehr, daß es Dir heute schon wieder besser geht. Wenn Du auf die Familienfeier am WE keinen Bock hast, dann rede Dich doch mit den Zahnschmerzen raus. Ich glaube, ich hätte im Moment nicht die Kraft, so eine Party durchzustehen.

AnjaS: bei mir kam die Mens pünktlich, ich habe aber allerdings mit UnoEnantone downreguliert. Stimuliert habe ich 9 Tage mit Fertinorm in der Dosis 150, die Punktion war dann am 14.ZT.

So, jetzt muß ich erst mal schauen, ob mein Auto wieder geht, gestern ist es nämlich nicht angesprungen. 12.30 Uhr soll ich in der Praxis sein. Hoffentlich haben sich die EZ befruchten lassen!!

Bis heute nachmittag, ich meld mich dann wieder.
Heike
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Sanne,

ja, das Bild ist klasse!!!!
Das kenne ich. So sah ich bei meiner 1.ÜS auch aus.
Ich habe ja bereits 3 Kids und bei der ÜS hatte ich noch 10kg mehr, als am Ende meiner damaligen Schwangerschaften. Ich kann dir sagen..... Ich wußte auch nicht mehr wie mir geschah, dachte ich müßte bald platzen....

Liebe Grüße
Beate
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo heiki,

na dann habe ich ja doch noch hoffnung, daß es bei mir relativ pünktlich kommt. was mache ich denn, wenn die mens nicht kommt? ich meine, wie lange soll ich denn warten? vielleicht ist es doch mein
unterbewußtsein. denn wenn ich vor der ganzen aktion stress hatte, hat sich die mens schonmal eine woche länger zeit gelassen. damals habe ich noch gehofft, bis ich vom arzt eines besseren gelehrt wurde. ich glaube, ich mache mir im hinterstübchen schon wieder viel zu viele gedanken, auch wenn ich es nicht wahrhaben will. außerdem bin ich wohl im moment ungeduldig. mir wäre es halt lieb, wenn die mens heute oder morgen kommt. sonst krieg ich nen affen!

anja
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Heike,

tja, berechtigte frage... ich muss zugeben, dass ich mich in der zeit kaum vor die tür getraut habe, sass nur auf der terasse rum, bin mit meinem süssen in einen kurzurlaub gefahren, dort konnte ich wenigstens das bauch-einziehen lassen und ging halt als ss durch :grin: ich war sogar mal in einem SS-moden-shop und hab da n umstandsklein anprobiert... hab mich aber nicht drin wohlgefühlt, es war mir dann doch zu konkret und ich hatte angst vor den heftigen gefühlen, wenn es dann doch nicht geklappt hat. aber die hatten in dem laden auch bauchhalter und nach so einem hab ich mich wirklich gesehnt... leider haben wir dann keinen gekauft, weil ich "meinen moralischen" gekriegt habe und aus dem laden raus musste.
in der nachbarschaft vermute ich mal, ging schon das gerücht, dass ich ss wäre, aber keiner traute sich zu fragen, weil schon mal irgendjemand das gerücht gestreut hatte und ich's NICHT war... *ggg* war mir recht, in diesem fall.
ansonsten habe ich, wenn mich jemand gefragt hat, gesagt, dass ich ne bauch-OP hatte und nun wasser im bauch habe und das stimmte ja sogar :wink:

Sanne
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
bin neu in diesem Ordner. Ich dachte immmer er wäre nur für die, die schon Schwanger sind. Bin dann mehr oder weniger nur durch Zufall mal hier reingestolpert. Ein paar kennen mich schon aus dem Grevenbroicher Ordner.
Wir machen z. Zt. unsere erste ICSI. Und auch ich bin in der Warteschleife mit Pille. Ich denke ich werde Ende diesen / Anfang nächsten Monats mit Stimu anfangen. Bin mal gespannt was das alles gibt.
Sag mal Astrid, Du hast in GV ja schon Punktion gemacht ist das auch so eine "Fließbandabfertigung", so wie oben geschrieben. Vier gleichzeitig in Vorbereitungsraum und dann tack, tack, tack nacheinander weg?

Gruß Claudia

N.S. Ich hoffe für uns alle, daß wir noch viele Sommerbabies bekommen, auch wenn es Spätsommer wird.
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Willkommen Claudia F,
habe Dich schon in unsere Tabelle eingetragen. Hoffe Du fühlst Dich wohl hier. Also in Wiesbaden herrscht genau so eine Fließband-/Massenabfertigung!!! Persönliche Beratung gleich Null!!! Aber ich glaube, die wissen, was sie tun. Die Routine bringt es einfach wohl mit sich. Mein Mann ist der festen Meinung, dass ich in Wiesbaden bleiben soll. Er sagt zu mir: "Was hast Du von einer netten Betreuung, davon kriegst Du kein Kind!"

AN ALLE !!!
Ich bitte um Verständnis. Jetzt beginnen bei mir die nervigen 14 Tage des Wartens und falls es negativ wird, muß ich mich unbedingt ablenken. Ablenkung brauche ich auch jetzt gelegentlich. Bibi8 hat sich ja auch zurückgezogen. Ich möchte weiter mitmachen. Aber lieber im Hintergrund. Jetzt meine Bitte:

KANN MIR BITTE JEMAND DIE TABELLENFÜHRUNG ABNEHMEN??? Wenn keiner von Euch Lust dazu hat, dann ist es mir auch recht. Es sollte ja nur zum besseren Überblick dienen und damit sich Gleichgesinnte besser miteinander austauschen können. Wäre schön, wenn es jemand weitermachen würde.

Eure Claudia Z.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“