Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Hallo, Ihr Lieben,

hier tut sich immer noch nix mit unserem Muttersöhnchen. Klammert sich fest wie ein Äffchen. Naja, Mumu ist imemrhin schon zwei cm auf, und das ganz iohne Schmerzen :-)

Angel, wegen Kryos: Die ERfolgsquote liegt schon etwas niedriger als bei "frischer Ware". Aber gerade in letzter Zeit sind bei den Wunschkindern unheimlich viele mit Kryos schwanger geworden. Gab im *SS*-Forum immer wieder mal nen Aufruf, daß sich alle melden, bei denen es so geklappt hat - und es waren unglaublich viele. Diese Postings findest Du vielleicht über die Suchfunktion?

So, ich leg mich jetzt mal für ein Nickerchen hin und horche in mich, ob neue Wehen anrollen. Bis denne

Renate
sonne 70
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Huhu,

nur ganz kurz. Unser Philipp ist da. Geburtsbericht gibts hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... 34/rpage=3
und Fotos hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... 34/rpage=3

Letzte Nacht hat er sechs Stunden in seiner (!) Wiege durchgeschlafen. Uns gehts allen sehr gut, sind megahappy.

Bis später

Eure Sonne
sonne 70
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

PHILIPP WILLKOMMEN AUF DER ERDE!!! :dance: :dance: :dance: :baby:
renate herzlichen glükwunsch zu deinem wonneproppen! und willkommen im jungen-kreis.
schon lustig kein einziges mädchen in unserem kreise bisher.
das war aber ein grosses kind,55 cm ist ja wahnsinn. schade hats mit der normalen geburt nicht geklappt, aber wenns für dich in ordnung war und du eine gute erinnerung an das ganze hast, ist alles ok so wies war, oder?
danke für den tollen bericht und die süssen fotos. ich hab seit tagen geguckt und immer gedacht, das gibts doch nicht, wo bleibt denn das kerlchen. jetzt ist er da hurra, ist es nicht ein unglaubliches glücksgefühl.

hallo alle andern, wie gehts euch? leon und ich geniessen den schnee. er hat so freude dran wenn ich ihn in seinem roten bob durch den schnee ziehe. dann gluckst er vor begeisterung!
es macht jetzt so viel spass mit ihm,er ist jetzt nicht mehr einfach nur baby, sondern, wie soll ichs ausdrücken, wir sind ein richtig tolles team. er sagt was ihm gefällt und was nicht (trotzen kann er auch schon) und ist nicht einfach nur da, sondern aktiv da, wenn ihr versteht was ich meine???!!!

am 7. feb hab ich besprechungstermin wies weiter geht mit unseren eisbärchen. ich hab echt son schiss zu starten, da man so viel negatives hört weil die erfolgschancen so gering sind. ich hab letzthin von einer gehört, bei der haben von 6 nur 2 das auftauen überlebt... hoffentlich haben wir mehr erfolg!

euch allen ein schönes wochenende, alles liebe eure angel :ätsch:
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Jawoll,herzlich willkommen kleiner Riese :dance: :dance: :dance: :D :D :D und seine Maaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Herzlichen Glückwunsch auch selbstverständlich dem Paaaaapaaaaaaa!!!!!!!!!!
Renate,wie süß...... unser Kleiner war auch ein Sternengucker :wink: :baby:
Hör mal ,bei deiner Größe....wahrscheinlich ist der Papa auch ein Großer...., na klaro ist Philipp auch ein Prachtkerlchen hihihihi..........
Finde auch ,dass du eine schöne und tolle Geburt hattest!!!!
Glaube mir,ihr werdet den kleinen Riesen jeden Tag genießen und das ist so schöööööööönnnnnnnnnnnn!!!!!!!!

Angel ,uns geht es supi gut. U5 und Impfung haben wir auch erledigt. KÄ ist sehr zufrieden.Dann habe ich gefragt wie viel Maurice so essen und trinken sollte und sie sagte in dem Alter so insgesamt 900 pro Tag. :o :o :o Maurice 900,nee das schafft er nicht am Tag.Ist nicht schlimm sagte sie,denn Maurice ist ja auch ein Kleiner Zarter,er braucht halt nicht so viel,er holt sich schon was er braucht. Na, dass hat mich dann aber beruhigt. 900 da träum ich ja von *g*

7. Februar,wow ,berichte jahhhhhhhh!!!!!!!! Bin schon gespannt.Ich denke ,dass genau diese Geschichte mit dem Auftauen die Quote drückt.Deshalb auch wohl die geringeren Chancen in Prozent.Auch nach dem Auftauen vielleicht weniger % ,da nicht sooo frisch ??? Laß hören was dein Doc dazu sagt. Wieder was neues Interessantes ,so kommen wir auch in den genuß "Cryo-Erfahrung" :lol: Finde ich echt spannend!!!
Die Spannung steigt *pfeif* ohh man,ist wie beim Ersten,denke ich mir.Mir würde es jedenfalls so gehen.
Bei Euch liegt Schnee........... schööööönnnnnnnn!!!
Ich weiß was du meinst,freue mich auch schon auf dieses Alter.Ich sehe ja jetzt schon,wie alles so voran geht,Maurice versteht immer mehr und reagiert dementsprechend ,das ist echt unglaublich und so wunderschön!!!

Ihr Lieben,ich muß auch mal wieder ein Bildchen senden.... folgt bald.....

Einen schönen Abend und süße Träume

Tanja
doröchen
Rang0
Rang0

EINEN RIESENDICKEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Beitrag von doröchen »

*rotfl* *rotfl* *rotfl*
Liebe Renate, die allerliebsten und dicksten Glückwünsche zur Geburt von Eurem kleinen Sonnenschein!!!!! Ist ja echt ein Süßer!! Habt Ihr gut hingekriegt!!!! Ist ja im Vergleich zu unserem Minimotti schon ein kleiner Riese! Ich hoffe, Ihr habt eine wunderschöne Zeit zusammen - die kleinen Mäuse riechen ja immer so göttlich.....! Schnüffel alles in Dich hinein - den Duft vergißt man nie....!!
Und wieder ein kleiner Kerl, wir scheinen wohl hier nur die eine Sorte zu können.......?!? Schreib' mal ganz bald, wie die ersten Tage zu Hause so sind. Das ist schon immer spannend - so ein Minimann stellt schon das Leben ganz schön auf den Kopf! Also nochmal: Fühl' Dich dick gedrückt und Glückwünsche natürlich auch an Deinen Herzallerliebsten!!

Ach Angel, Ihr habt Schnee, wie schön! Bei uns ist ja immer irgendwie Schmuddelwetter. Aber Ende März fahren wir ja in die Berge (Kleinwalsertal) - vielleicht können wir da noch ein bißchen Winter genießen!!! Au weia, ist es schon wieder soweit bei Dir, daß Du unsere Däumchen brauchst für einen neuen Versuch - wie doch die Zeit rennt!! Laß' Dich von all den Statistiken gar nicht beeindrucken - klar ist die Chance bei Kryo geringer, aber wir sind doch eh alle Individuen und gerade bei uns hier läuft doch gar nichts nach Schema F - also frohen Mutes ran an die neue Chance!!!!!!!! Bin total gespannt, wieder so mitzufiebern.....

Linus zieht sich jetzt überall auf die Knie hoch und manchmal schafft er es auch schon aufzustehen. Anfangs war die Angelegenheit immer sehr wackelig und ich mußte immer auf der Hut sein, damit er nicht allzu schlimm fällt, aber jetzt klappt das schon ganz gut ohne großartige Stürze. Manchmal kommt unser Mini auf mich zugerobbt (vom Krabbeln hält er scheinbar nicht viel - robben geht ja mindestens genauso schnell!) wenn ich bei ihm auf dem Boden liege und macht sein Schnütchen auf - dann will er sich ein Küßchen abholen - ist schon echt süß! Unser Zwerg ist ein absoluter Essensgenießer! Am liebsten natürlich alles probieren, was wir essen. Das Meiste darf er jetzt ja auch zumindest in kleinen Portionen probieren und es scheint ihm alles zu schmecken, er hat noch nicht einmal irgendetwas wieder ausgespuckt. Mit dem Trinken ist es leider immer noch nicht so toll, er trinkt eigentlich viel zu wenig, obwohl ich ihm schon alles Mögliche angeboten habe. Er sieht aber nicht so aus, als würde es ihm an irgendetwas fehlen, also denke ich mal, er wird schon eines Tages mehr trinken. Leider ist unser Kleiner immer noch oft knatschig, dann ist es schon anstrengend mit ihm. Ich möchte ihn natürlich keinesfalls missen!!!! Beim Pekip ist es echt witzig. Jannis hat immer geguckt, was alle anderen so treiben und sich selten eingemischt. Linus geht immer ins Gewühl und klaut den anderen irgendein Spielzeug weg und hält die Trophäe dann so fest, daß sie ihm keinesfalls mehr abgenommen werden kann. Wie unterschiedlich doch Geschwister sein können!! Ich habe aber auch schon von ganz vielen Leuten gehört, das das zweite Kind oftmals ein ganzes Stück kribitziger war!! Mal gucken, was uns noch so erwartet......!

Viele Grüße an alle Mädels!!!!!!!!
Doro
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

:meld: ...räusper....

hallo ich bins! falls ihr mich noch kennt....????? ich weiß jetzt nicht, wie ich anfangen soll....und wo sind bitte jetzt die monate geblieben?? aber...aber.... ich hab jetzt wieder einen pc und hab es endlich geschafft....nur vielleicht seit ihr auch böse, weil ich mich solange nicht gemeldet habe!?

Ich konnte jetzt nicht alles lesen - aber ich möchte euch ALLEN von HERZEN alles gute und liebe zu euren supersupersüßen babys wünschen.
an dich tanja und andreas für euren süßen kleinen maurice !!!

ja und was mich völlig aus den schuhen gehauen hat :wink:
an dich liebe sonne zu eurem ganz süßen sonnenschein!!!!!!!!
herzlichen glückwunsch an dich!

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mich wieder an euch anschließen darf!

ps: am 20.06.2006 kam unser sohn thorben gesund zur welt (3500g und 53cm groß) - mittlerweile wiegt er allerdings knapp 8kg und ist über 70cm ...also ein dürrer lulatsch...aber den süßesten lulatsch den ich je gesehen habe. unser ganzer stolz und unendliche liebe, die wir jeden tag erleben.

Liebe Grüße
Eure Anett
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

:meld: hallo anett!
schön dass du wieder da bst. wir sind dir sicher nicht böse, einfach schön wieder von dir zu lesen.
glückwunsch zu eurem prachtskerlchen,vielleicht sehen wir mal ein foto?
bei uns läufts gut, nur vermiss ich den kleinen so unendlich wenn ich arbeiten muss und ihn nicht um mich habe! andererseits, ich glaube nur zu hause sein,das könnt ich auch nicht. aber 40 % wäre ideal, aber da komm ich in meinem beruf voll raus, das geht fast nicht.
tanja wann fängst du eigentlich wieder an?

leon war heute mit der tagesmutter und ihren 2 kiddies im hallenbad. er ist völlig erschöpft. er ist jetzt grad sofort eingeschlafen obwohl draussen rambazamba ist, bei uns ist heute erster fasnachtstag. die sollen doch bitte mal an die kinder denken, und mit ihrem krach aufhören, wen interessiert das schon!?

allen eine gute zeit, bis bald, eure angel :lol:
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo angel! da fällt mir ja ein stein vom herzen. ich bin so pc-untalentiert- sicherlich hätte ich in ein internet-cafe gehen können oder zu meinen eltern schreiben. das hatte ich ja vor der geburt auch so geplant gehabt.... wie naiv ich doch war! *g* können tage nicht mehr als 24 stunden haben? und kann man fünf minuten auch mal für sich haben? sicher! wenn das männlein schläft - geht das bestimmt.... aber am anfang ging rein gar nichts! ich wusste nicht wo oben und unten war. sovieles neues strürzte auf mich ein. wahnsinn! thorben ist ja damals zur der megaheißen zeit geboren. ich durfte die ersten wochen gar nicht mit ihm raus. und hatte ich erzählt - das wir noch immer unser häuschen umbauen? damals (was für ein wort- bin ich nicht grad eben erst mama geworden??? wo ist bitte die zeit geblieben) war es halt so - dass ich hier die blanken rohbauwände hatte - ein zimmer - wo unser bett - die wickelkommode und der bollerwagen vom thorben stand. yippeee - sag ich nur. nichts war fertig. aber mittlerweile hat sich alles so prima eingespielt. er ist so ein schatz unser kleiner. er ist jetzt 7 monate alt - kann sich selbst auf den bauch und zurück drehen - und übt das auch schon fleißig. krabbeln oder sitzen - mag er nicht. ich lass ihn auch. aber er brabbelt mir eine waffel ans ohr. das ist so süß und am schönsten ist es, wenn er mir was vorsingt. ich singe oft das lied "zehn kleine zappelmänner" kennt das jemand? und zack - da hebt er schon seine fingerchen und singt selbst so einen babysingsang.

ich stell gern hier bilder rein. also mein papa - hat die mir unter eigene dateien und unterordner eigen bilder abgespeichert- nur wie krieg ich die jetzt hier rein?? bitte nicht lachen - ich kapier das hier nicht - nirgends ist so ne büroklammer wie bei email ein bild dranhängen. hilfe!!

ich würde ja mal supergern wissen - wie all eure babys jetzt ausschauen und vor allem die mamas dazu!

jetzt sind wir ja alle mamas. das ist einfach zu schön.

achja kurzer geburtsbericht: die geburt war heftig und lang. aber ich fand das irgendwie nicht belastend. komisch. nur nachher - wochen später da war es heftig zu verarbeiten. ich wurde mittwochs mit hohen blutdruck eingeliefert- mo konnte ich nicht mehr und die geburt wurde eingeleitet. mir wurd ein gel an den mumu geschmiert - ja und dann gings mittags los - mit kleinen wehen. ab 22:00 war ich in der geburt drin. nachts um vier - lag ich seit stunden in der wanne - die hebamme meinte jetzt pda - sie können nicht mehr.(ich war diejenige - die darauf pochte- spontan in der wanne zu entbinden - tse tse) morgens geburtsstilland - jetzt alles ganz schnell in den op - kaiserschnitt - um 9:39 war er da. blickte mich mit klaren augen - als ob er sagen wollte- mama was war das denn gerade??? dann ab aus dem op - in den kreissaal - dann haben wir uns richig sehen können - wir war fix und fertig und papa auch! doch dieses pure glück - das hab ich vergleichsweise vorher nicht annährend erlebt. doch unsere hochzeit - als wir uns tief in die augen schauten und ja sagten. aber der erste blick zu seinem eigenen kind - ist und bleibt die krönung des glücks. ach kitschig. aber es stimmt doch oder?
im nachhinein - hatten sie mir gesagt - ich hatte sehr heftige wehen- aber uneffektive. der mumu hatte sich sage und schreibe 5 cm nur geöffnet. auf dem op tisch haben sie dann gesehen - thorben hätte nie durch das becken gepasst. daher geburtsstillstand. mutte natur hatte da einen riegel vorgeschoben. das mit dem deformierten becken kann man wohl nur unter der geburt feststellen (vorher alles nur relativ per us) - so haben sie mir das erklärt.
und das hatte mich wochenlang später eingeholt- dass musste ich verarbeiten, weil ich zu hohe erwartungen vorher hatte.

ps: ich lese mich gerade noch so durch - bin aber erst auf seite 44- also dauert das noch. mein gott ist ja soviel passiert.

nächste woche gehe ich übrigens wieder für ein paar stunden arbeiten. bin schon ganz nervös.

lg eure anett
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Huhu,

Danke Euch allen für Eure Glückwünsche. Der Kleine ist im übrigen wirklich ein Sonnenschein, schläft sogar teilweise nachts sieben Stunden durch und ist auch sonst soooo lieb. Und eine meienr Ängste hat sich nicht bestätigt: Er scheint nicht so wasserscheu zu sein wie sein Papa, sondern wie ich eine Wasserratte. Jedenfalls kräht er immer, wenn wir ihn aus der Wanne bzw. dem Eimer holen :-) Einen Schock hattn wir allerdings noch: Mußte eine Nacht in die Klinik zu ner Kürettage, weil noch irgendwelche Reste in der Gebärmutter waren. Nicht sehr erfreulich und nach nem Kaiserschnitt wohl äußerst selten. Der größte Akt war allerdings, den Kleinen plus Papa zum Aufpassen mit in die Klinik zu bekommen. Wäre es nach diesen Idioten gegangen hätte ich abstillen müssen. Erst meine durchaus ernst gemeinte Drohung, dann eben auch dafür nach Berlin zu gehen, hat sie zu ner Meinungsänderung bewogen. Nuja, ich hoffe, jetzt ist das endlich erledigt und mein Unterleib kann sich endlich mal von den Strapazen der letzten Jahre erholen. Obwohl ich schon jetzt so gern wieder schwanger wäre - Mist, daß man nach KS mindestens ein Jahr warten soll :-(

Liebe Anett, schön, endlich wieder von Dir zu hören. Hast sicher gesehen, daß hier immer wieder nach Dir gefragt wurde. Euch anderen natürlich auch die liebsten Grüße von

Eurer Renate
sonne 70
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo renate!
gott sei dank ist das alles gut gegangen! was waren denn da noch für resten in der GM? hab ich noch nie gehört. das wär ja wohl der hammer gewesen wenn du deinen sohnemann nicht hättest mitnehmen können und deswegen abstillen, die spinnen (sorry) doch oder!!!??? hätt ich genauso gehandelt wie du.
und wegen dem jahr warten, da gehen die meinungen sehr auseinander. bei mir ists zwar jetzt ein jahr her, aber ich hab da nicht wegen dem KS gewartet, sondern weil ich mich jetzt bereit für ein 2. fühle, und denke ich schaffe 2. aber ansonsten hätt ich wieder gestartet wenn ich gewollt hätte. und das bei uns ja eh immer etwas länger dauert... ist das jahr dann schnell um. aber geniess du jetzt erst mal deinen sohnemann und ganz viel spass mit ihm.
ganz liebe grüsse an alle mädels und ihre grossen und kleinen männer. :knuddel: angel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“