Ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Schönen guten Abend allerseits!

Hat mich wirklich gefreut, mal wieder was von euch zu hören. Die Woche über war hier ja nicht allzuviel los im Ordner.

Oh Nicole, es freut mich ehrlich für dich, dass alles Zittern und Bangen nun doch ein gutes Ende gefunden haben und du nun mit deinem Versuch starten kannst. Ich wünsche dir ganz doll viel Glück :knuddel:
Ist schon komisch; jede scheint hier eine andere Stimu zu haben. Ich mußte zur DR einen Monat vor Beginn nur die Pille nehmen, seit dem 6. Zyklustag spritze ich nun eine Gonal 150 täglich. Heute war US. Es sind Gottseidank nur ca. 8 Follis gewachsen, sodass ich wohl keine Überstimu zu befürchten habe :) Auch Schleimhaut schon 9 mm, der Doc war gut zufrieden. Er meinte, am Donnerstag würde wahrscheinlich schon Punktion sein! Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles ging, was? Am Dienstag ist nochmal Kontrolle.
Krabbe, wie ergeht es dir denn bei Brötchen und Suppe? Ich denke oft an dich und hoffe, die Fastenkur bekommt dir gut!
Ja- Wasser haben wir endlich wieder, aber fast zwei ganze Tage waren wir "ohne". Wir haben die zugefrorenen Leitungen stundenlang mit Fön und Heizlüfter gewärmt, und dann endlich ...... Wasser! Ihr glaubt gar nicht, wie man sich über fließend Wasser aus dem Hahn freuen kann. :)
Und über warme Heizkörper!

Ich hoffe, unsere anderen "Mitstreiter" melden sich auch bald mal wieder!!! :o
Euch allen ein schönes Wochenende
wünscht Ulla
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Mensch Ulla, da bist du mir aber wirklich davon gerannt. Jetzt schon bald PU. Ich habe noch nicht mal mit der STimu angefangen. Naja, dir sind alle Daumen gedrückt und die Zehen auch. Indiesem ORdner muß ja schließlich mal was passieren.

Schön, daß ihr wieder Wasser habt.

So, ich werde mal mein Essen warm machen und dann ist KLotze angesagt heute Abend.

Liebe Grüße

Selma
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns ist es zum Glück nicht mehr ganz so bitterkalt. Dafür soll es heute bis zu 20 cm schneien, der Schnee soll dann auch noch in Regen übergehen - höchste Glättegefahr :-? . Wenigstens kam der Schnee nicht wie angekündigt über Nacht. Somit bin ich noch recht "gefahrlos" zur Arbeit gekommen. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Hallo Ulla, schon am Donnerstag Punktion, wie doch manchmal die Zeit vergeht! Bisher acht Follis hört sich doch sehr gut an. Viel Glück, dass sie sich so entwickeln wie sie sollen!!
Schön, dass eure Heizung wieder geht und das Wasser wieder läuft. Das Problem kenne ich noch von meinen Eltern. Die mussten auch mehrmals die Leitungen mit dem Heizlüfter auftauen. Irgendwann hatten sie die Nase voll, haben die Wand aufgestemmt und zumindest einen Teil der Leitungen isoliert. Seit dem war Ruhe.
Die Fastenkur läuft ganz gut. Am Wochenende hatte ich den Vorteil, dass sich durch das spätere Aufstehen die "Essenszeiten" nach hinten verschoben haben. Bin mal gespannt, wie es jetzt während der Arbeit so klappt.
Leider bin ich gestern und auch heute mit einem dicken Hals und etwas verstopfter Nase aufgewacht. Nun hoffe ich sehr, dass da keine richtige Erkältung draus wird. Sonst muss ich die Kur wahrscheinlich abbrechen. Normalerweise würde ich jetzt nämlich Halsbonbons lutschen und pausenlos Vitamin C in Form von Obst in mich reinstopfen. Aber Obst ist bei der Kur ja nicht vorgesehen. Nun würze ich meine Suppen mit extra viel Petersilie, die soll ja auch Vitamin C haben.

Mensch Nicole, ENDLICH kannst du starten. Da drücke ich dir die Daumen, dass jetzt endlich alles so klappt wie es soll.
Danke für deine lieben Wünsche. Allerdings hatten wir nach vier Behandlungen in 1999 und 2000 Pause eingelegt bis September 2002. Sonst hätte die Kraft nicht gereicht :( .

Hallo Selma, bei dir geht es ja in Kürze auch so richtig los. Viel Glück auch für dich!!!

Einen schönen Tag euch allen :dance:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Krabbe!

Ich wünsche dir gute Besserung. MIr geht es ähnlich, die halbe nacht nicht geschlafen und mit Halsweh und verstopfter Nase aufgewacht. Trinke literweise Lindenblütentee. Schmeckt zwar nicht so doll, aber er hilft mir. Außerdem inhaliere ich. Dürfte doch während deiner kUr nicht verboten sein, oder?

Warum machst du eigentlich diese Fastenkur? Hat es einen bestimmten Hintergrund?

Danke, für das Daumendrücken. Noch hat sich in Sachen Mens nix getan. Bin aber gelassen, denn darauf warten bringt ja nix.

Liebe grüße

Selma
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Krabbe, hallo Selma...
...na, ihr wollt doch wohl nicht krank werden? :wink:
Ist ja auch echt ein Sch...wetter draußen. Hier ist der ganze schöne Schnee nun schon fast geschmolzen, überall Matsch und von oben Nieselregen. :cry: Krabbe, ich nehme aber eher NICHT an, dass du wirklich abbrechen mußt, im "basischen Zustand" wird sich die Erkältung nicht lange halten. Ich wünsche euch Beiden eine baldige Genesung!
Hoffentlich fange ich mir jetzt nicht auch noch ein paar Bazillen ein, könnte ich nicht so gut gebrauchen. Meine Kollegin hat mir heute den ganzen Tag was vorgehustet. :-? Oh weh...
Bin nun gespannt auf morgen: US-Kontrolle. Hoffentlich haben sich die Eierchen schön weiterentwickelt. :wink: . Ihr denkt an mich ??? Danke !!!

Bis bald.
Liebe Grüße von
Ulla
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Ulla, die Daumen sind gedrückt.

mIr geht es schon wieder besser. War auch zur Gymnastik heute und es hat mir nix geschadet. Außerdem war ich mal wieder an der frischen Luft. Das brauche ich.

Bis morgen

SElma
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!
Hurra, am 28.1. darf ich mit der Dr (Nasenspray) anfangen. Ich bin soooo aufgeregt. Vor dem Spritzen habe ich mächtig Bammel, ich muss am 10.02. zur Blutkontrolle, ich denke da werden die mir das hoffentlich zeigen.

Hallo Ulla!!! Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen für den US morgen. Es wird bestimmt alles klappen. Ich denke fest an Dich.

Hallo Krabbe!!! Ich hoffe Du bist auf dem Wege gesund zu werden. Hauptsache Du musst Dein Fasten nicht abbrechen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass ihr nach vier Versuchen erstmal eine lange Pause brauchted.

Hallo Selma!!!! Auch Dir toi, toi, toi für den Versuch.

Habt ihr auch so ein Sch...wetter bei Euch??? Bei uns hat es heute ununterbrochen geregnet??? So richtig schmuddelig, nasskalt. Da hätte ich doch lieber Schnee.
So schöne Grüße an alle, die so mitlesen und ich hoffe, dass Bea, Sille und Co. bald wieder mitmischen.
Nicole :dance:
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Bei uns hat es heute auch geschneit, jetzt liegt überall Matsch. Hoffentlich gefriert der heute Nacht nicht. Dann komme ich morgen nämlich nicht die Auffahrt der Tiefgarage hoch :roll: .

Ulla, natürlich denken wir an dich!!! Und du berichtest doch ganz bestimmt wie es war?
Ist ja beruhigend, dass sich eine Erkältung nicht halten würde... Vielleicht bricht sie deshalb auch nicht richtig aus :o ? Kann mir nur recht sein. Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit was zu den Teststreifen sagen, welcher Wert wäre denn optimal? Das habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
Werde du bitte auf keinen Fall krank. Du hast Donnerstag Punktion :wink: !! Wirst du anschließend eigentlich krank geschrieben?

Selma, dir auch gute Besserung! Ich trinke auch viel Tee und Wasser. Das beinhaltet die Fastenkur ja sowieso. Hoffentlich werden die Krankheitserreger gleich mit ausgespült!
Die Kur mache ich, weil ich meinen Körper nach 33 1/2 Jahren endlich mal entgiften möchte :wink: . Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, hatte aber noch nie einen richtigen Ablauf mit Rezepten und so in den Händen. Dank Ulla ist das aber jetzt der Fall. Per Buch und Internet habe ich mich vorher außerdem noch infomiert. Tja, und als ich dann den Satz von wegen "Kinderwunsch = vorher Körper entgiften" gelesen habe, da stand mein Entschluß fest.

Nicole, deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Ich kann meinen Start auch kaum noch erwarten. Und hab keine Angst vor dem Spritzen. Das ist gar nicht so schlimm. Klar zeigen die dir das in der Praxis! Mein Tipp: Wenn du darfst, spritz dir doch in den Oberschenkel. Für mich persönlich kommt es nur dort in Frage :roll: . Habe mal versucht mich in den Bauch zu pieksen, aber das hat mir zu sehr weh getan. Da tut es selbst dann weh wenn es eine Arzthelferin macht :o .

Schönen Abend euch allen noch!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr LIeben,

da bin ich mal wieder.
Ich bin ja ganz überwältigt, wie toll Ihr Alle loslegen könnt im neuen Jahr.
Selbstverständlich drücke ich Euch ganz fest die Daumen und die Zehen, dass es bei jeder von Euch gut geht und wir in diesem Jahr viele Babys bekommen!

Mich frustriert das im Momen allerdings alles etwas, denn es geht bei uns einfach nicht voran.
Meine Krankenkasse hat denn nun mitgeteilt, dass sie keine Kosten übernehmen, weil mein Mann, der Verursacher, dort nicht verishcert ist. Und dafür fordern die sämtliche UNterlagen an und brauchen 1 Monat zur Beantwortung, ist das auszuhalten?

DIe Krankenkasse von meinem Mann hat letzten Freitag telefonisch angefragt, ob wir unseren Widerspruch (von Anfang Dezember!) aufrecht erhalten wollen, es hätte sich ja nichts geändert. Mein Mann hat natürlich gesagt, dass wir den nicht zurücknehmen werden. Die "Dame" meinte, dann würde sie ihn jetzt zur Entscheidung an die richtige Stelle weiterleiten! Leider hat mein Mann dann nicht so schnell geschaltet, sich mal zu beschweren über so eine "Arbeitshaltung" und ausserdem darauf zu bestehen, dass wir eine schriftlichen Abgabenachricht erhalten.

Ich habe aber nach Feierabend auch keine Lust, jeden Tag Briefe zu schreiben und überall anzurufen, also warten wir weiter ab.

Ich hoffe, Ihr könnt verstehen, dass ich zur Zeit hier nicht so viel schreiben mag, denn ich kann ja auch nicht so richtig mitreden.

Ich lese aber immer mit und bin in Gedanken bei Euch und melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Liebe Grüsse und Gute Besserung für alle, die im Moment kränkeln. Das jetzt wieder super eklige feuchte Wetter trägt bestimmt nicht so sehr dazu bei, gesund zu bleiben.

Liebe Grüsse
Sille
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

melde mich aus dem Skiurlaub zurück.....es war echt schön, Sonne, guter Schnee und viel Spaß........eine Woche vergeht eben sehr schnell u so hat uns bereits der Arbeitsalltag wieder.

habe noch nicht nachgelesen :-? hoffe ich komme wieder rein......

Ulla, du hat am Do PU? Drücke dir die Daumen, daß alles glatt läuft - alles Gute.....

so nun muß ich an den Wäscheberg machen....
bis dann
liebe Grüße an alle
Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“