Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
war das eine Woche! Also Findus geht´s wieder so gut, dass er jammer und raus will - darf er aber erst morgen. Die Spritzen vom TA scheinen kleine Wunder zu bewirken!!! Es war wohl wieder mal ein Sturz, man weiß es nicht genau... Echt heftig, wenn die Katze so daliegt, sich verkriecht und nicht mehr frisst. Ich krieg jedes Mal die Krise... Hoffe nur, dass der Zeitraum, in dem er sich nichts holt, wieder länger wird!!!

Schön, mit dem Kinderzimmer! Dann geht´s los! Bei uns ist gerade "Pause", weil Felix Skifahren ist und ich fahre morgen nach, da ich alleine eh nicht viel heben und räumen darf...

Ich glaube zwei Tage Abstand zum Haus und Job tun uns ganz gut! Ich war sehr platt diese Woche und bin ewig früh ins Bett... Schlaucht doch irgendwie alles zusammen.
Naja jetzt ist´s eine Woche, dann die Korrekturen in den Ferien, dann die Elterngespräche und damit wäre die "Hauptaufgabe" erledigt! Zum Glück war meine Klasse diese Woche echt friedlich und fleißig!!! Das tat richtig gut.

So, Dir ein schönes Wochenende, die müde Katja

P.S.: Ja, das kann ein Vorteil sein, was Du schreibst. Ich für mich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich mir unheimlich viel Sorgen machen würde... Aber Abtreibung käme auch nicht in Frage und so haben wir uns entschieden keine weiteren U´s machen zu lassen (aber bin ja auch noch ein bisschen jünger :wink: )
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Bin wieder zurück vom FA und es war einfach wieder traumhaft! Der kleine war super aktiv so dass ctg kaum möglich war, kaum hatte sie die Herztöne gefunden war er auch schon wieder weg! :lol: Auch beim US war er ständig in Bewegung! Hab 2 Fotos von meinem Schtz bekommen!

Hier sieht man wieder sein Profil:
Bild
Und hier liegt er mit dem Gesicht nach unten und man kann super die Wirbelsäule erkennen:
Bild
Von der Entwicklung her liegt auch alles im Rahmen hat der Doc gesagt, hab aber auf der Bluni-Seite nochmal nachgeguckt. Das einzige was ich da nicht gefunden hab war FRO! Weiß jemand von euch was das ist?
Laut Oberschenkellänge hab ich ET am 28.06. :lol: Kriegt wohl lange Beine der kleine, die hat er schon mal nicht von mir! :lol:
Bauchbild gibt´s auch noch von gestern:
Bild
Ach ja, hab jetzt insgesamt 5 kg zugenommen. Hatte mehr befürchtet! *puuhhh* *schweißvonderstirnwisch* :lol: Hab das mit der Ernährung aber so langsam im Griff, ich esse nun öfter mal einen Apfel statt ne Tafel Schoki!

Freut mich dass es Findus wieder besser geht. Wo springt der Kerl denn nur immer rum? Bin froh dass Kerry nur in der Wohnung ist, da sind nicht ganz so viele Gefahren wie draussen.
Hoffe ihr seid heil wieder vom schifahren zurück gekommen. Das ist ja nichts für mich! *liebernicht* Ich geh demnächst mal wieder schwimmen.
Wann hast du wieder FA-Termin?

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera, schöne Bilder!

sollte auch mal wieder welche machen lassen!
Ich hatte gestern Termin. War nur die kleine Untersuchung, aber soweit alles in Ordnung!

Ja, wo Findus rumsteigt würde mich auch mal interessieren!!! Jetzt schläft er sich gerade aus, nachdem er die ganze Nacht weg war und auch wieder hinkt.... Hoffe, dass er bald wieder ganz fit ist und die Entzündung ganz zurückgeht!!!

Hast Du den Artikel der Gesellschaft für Sprache mit den Namenstrend gelesen? find ich immer ganz interessant.
Wobei es regional sehr unterschiedlich ist!

Eine nette Adresse noch mit süßen Fotos: www.diaksha.de

Gruß katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo katja!

War heute morgen zum Organ-US! Alles bestens! :luxhello: :luxhello: Keine Auffälligkeiten was gehirn, Herz, Nieren oder sonstige Organe betrifft! Größe ist auch alles im Rahmen, die Versworgung ist gut, der kleine ist aber ganz gut im Futter meinte der Arzt! :lol: Na ja, er kommt halt nach der Mama! :lol:
Ist jetzt 22 cm groß und 320g schwer. Das hört sich doch schon richtig gut an. Ich hab die Befürchtung ich muss nachher einen 4kg Brocken zur Welt bringen :shocked: Na egal, haupsache gesund!
Jetzt kann ich endlich anfangen die SS so richtig zu genießen.

Hier die Fotos von heute, leider wieder nur Profilbilder, davon hab ich jetzt schon 7 Stück! Muss meinen FA nächstes Mal anhauen dass er mal ein Bild von der Hand oder dem Fuß macht.
Bild

Zur feier des tages war ich natürlich mal wieder in den dm und hab 1000 Punkte eingelöst:
Bild
Die Spieluhr spielt Mozarts Wiegenlied

Bild
Schmusetuch mit Rasselkopf

Ja, mir ist schon klar dass es Lucas häufig gibt, aber lieber einen Namen der oft vorkommt, dafür aber "normal" ist und zum nachnamen passt, wie einer der außergewöhnlihc ist und wo man dann schwierigkeiten hat ihn auszusprechen oder der kleine später gehänselt wird. Außerdem hab ich mir den Namen vor 8 Jahren schon ausgesucht.

Schön, dass bei dir auch alles in ordnung ist! Ich hab es mir nicht nehmen lassen für 100€ jedes mal einen US machen zu lassen. Das ist so schön, den kleinen zu sehen und später die Fotos als Erinnerung an die SS zu haben. Da es bestimmt meine einzige SS sein wird ist es mir das wert.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Ui, da hast Du schöne Sachen erstanden!!! Ich wusste gar nicht, dass man die Punkte direkt einlösen kann. Geht das überall?????? Wir haben das seither bestellt.

Wollte Dich nicht irgendwie angreifen mit dem Namen, sondern Dir einfach so die Liste mitschicken! Ich finde es doch gut,d ass Ihr wisst, was Euch gefällt!!! Wir, also ich, tun uns immer noch schwer. Bei mir ist es allerdings so, anders als bei Dir (auch auf die Gefahr einer evtl. Hänselung hin), dass ich lieber einen Namen nehme, mit dem ich noch kein Kind unterrichtet habe...

Ach, ich bin gespannt, vielleicht hast Du nochmal großes Glück und es ist nicht die letzte SS!!! Trotzdem ist es natürlich schön, die Bilder zu haben!!!

Mich hat der Zahnarzt heute etwas geplagt, weil ich keine Spritze wollte. War aber schon etwas fies, wenn auch auszuhalten... Sollte das Süße weglassen...

So, Felix schafft im Kinderzimmer!!! und ich beschäftige mich eigentlich mit "Resten" von der Fortbildung am Samstag: Material f. d. Schule basteln...

Also eine gute Woche, lg katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

sorry dass ich so spät erst zurück schreibe, aber ich hab im moent die absolute Schreibflaute! :oops: Bin aber auch jeden tag was anderes am machen, so dass ich auch kaum zeit habe für den PC!
Heute hab ich die Schränke im Kinderzimmer ausgewischt, Klamotten gewaschen und teilweise schon eingeräumt! Morgen geht´s weiter mit waschen und zusammen legen! Weiß noch gar nicht wohin mit all den Sachen! :o

Bei uns im dm steht só ein kasten, da kann man die Karte davor halten und sich Gutscheine ausdrucken lassen. Für 1000 Punkte gibt es 10 €, ist doch besser als diese Prämien die sie immer haben, brauch man doch fast alles nicht. Nachher beim Pampers kaufen kommen bestimmt ne Menge Punkte zusammen und die kann man dann gleich wieder in Pampers umsetzen :wink:

Dienstag muss ich nochmal zum Zahnarzt, dann bekomme ich noch den endgültigen Deckel auf den zahn.

Hoffe du hattest ein schönes Wochenende!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
kein Problem.
Ist doch von Vorteil, dass gerade nix Schlimmes oder so passiert!!!
Ich hab gerade auch wenig zu erzählen,...
Die Tage sind etwas eintönig, die Arbeit schlaucht... und ich will mir und den Kindern die letzten Wochen noch etwas "versüßen"...

Danke für den dm-Tipp. Will mal sehen, ob´s das bei uns auch gibt!!! Wäre sehr geschickt!!!

LG Katja

P.S.: Hoffe Du hast nix Ernstes mit den Zähnen!!!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

War heute morgen wieder beim Gyn, leider war mein Zuckerbelastungstest nicht so doll, nun muss ich nächste Woche Donnerstag zum Diabetologen. :( Ich hab´s geahnt! Na ja, aber Lucas geht´s gut und damit das auch so bleibt muss ich wohl jetzt mit dem süßen Leben Schluss machen.
Auf Wiedersehen Schokolade, Good bye Cola und Limo, Adieu A- und O-Saft, Tschüss Nutella und Marmelade :cry: mal gespannt was ich nun überhaupt noch darf!
US-Bild gab es heute keins weil der kleine so ungünstig lag dass kein geschietes Foto möglich war. Schade!

Apropos süßes Leben: Damit ist es ab Montag eh vorbei, muss wieder arbeiten gehen. Sie haben mir einen raum im Pfarrbüro eingerichtet wo ich Akten sortieren oder vernichten darf. Super Job, ne? *gähn* Na ja, so tu ich wenigstens was für mein geld und muss kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich hatte eine Wurzelkanalbehandlung an einem Zahn, nun kam nur noch der Deckel drauf!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

na jetzt hab ich Deine homepage entdeckt!!! Wollte mich auch ins Gästebuch eintragen, aber hab immer nur die Hälfte ausgefüllt und zack, war der Eintrag futsch...
Da hast Du Dich ja ech tins Zeug gelegt!!!! war sicher viel Arbeit! Und sehr mutig von Dir, was Du so zu erzählen hast!!!

Oh, Akten sortieren, klingt nicht wirklich toll. Aber Du hast recht, schon ganz gut, dass Du für Dein Geld was tun kannst. So ist es schon immer etwas schwierig... (auch wenn Du nix dafür kannst für Dein Besch.verbot in der Kita)

Wurzelbehandlung hört sich fies an... Stell Dir vor, ich hab auch schon wiede Zahnweh - versteh´s aber gar nicht, wenn da ein Loch ist, hätte er es doch sehen müssen! Kann also sein, dass ich Mo. wieder hin muss... Pfui Spinne.

Sonst hab ich sturmfrei, leider ohne Auto. Morgen Elterngespräche, heute noch Hausputz und Sonntag Schulvorbereitungen...

Inzwischen zähl ich die Wochen und bin echt froh, wenn ich daheim bleiben kann... So Übergangszeiten sind immer etwas schwierig...

In gut einer Woche hab ich Termin, bin gespannt, wie groß er geworden ist und hoffe natürlich sehr, dass alles ok ist!!! Theoretisch hätte er so langsam erste Überlebenschancen... Aber wünsche uns natürlich eine gute SS und einen kräftigen, gesunden Kerl! Geduld!!!

Schönes WE,
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

freut mich, dass du mal auf meiner HP vorbei geschaut hast, schade dass es mit dem GB-Eintrag nicht geklappt hat, versteh ich gar nicht! :?:

Mein Job ist sehr interessant *gähn* na ja, heute ging es im Gegensatz zu gestern, hatte wenigstens immer was zu tun und die Zeit ging flott rum! Demnächst gehe ich 2 ganze und einen halben Tag statt 5 halbe, da spare ich ne Menge Sprit!

Bei mir hat man auch kein Loch gesehen, war ja auch erst im August zur Vorsorge beim Zahnarzt, hoffe bei dir ist es nichts schlimmes!

Wieviele Wochen hast du denn noch? Ich muss nun noch bis 25. Mai gehen, ich denke nicht dass ich noch Anspruch auf Urlaub habe, war ja jetzt 2 Monate zu Hause und gehe auch jetzt nicht Vollzeit arbeiten!

Ist irgendwie beruhigend zu wissen dass der kleine überleben könnte wenn er denn jetzt schon kommen würde, was wir natürlich nicht hoffen, aber es ist mal wieder eine Hürde die ich auch schon im Auge habe und sehnsüchtig erwarte! :roll: Immer wieder wartet man auf was anderes, hört das noch mal auf?

Hab übrigens am Sonntag nochmal neue Fotos auf die HP gesetzt! :wink:

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“