Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:oops: :oops: :oops: Mensch ich trau mich gar nicht zu schreiben...

Lieber Till!!!Nachträglich alles Liebezu Deinem Geburtstag und ganz viel Spaß mit Deiner Feuerwehr! :knuddel:

@Birgit,ich hoffe Du verzeihst mir :oops: Ich habe mir sagen lassen Leipzig wäre toll gewesen?? :wink: Im übrigen habe ich gehört,Du wärst o-Ton,Center Parc tauglich *g* *rotfl*
Playmobil ist also bei Euch der renner?Emelie wünscht sich das KKH aber mit graut noch vor den Kleinteilen :help:
Erst gestern hatten wir wieder die Disskusion,Wir fahren JETZT zu Toysrus und holen das KKH :vogel: auf meinen Einwand,viel zu teuer nur ein besonderes Geschenk für Geb. oder Weihnachten war die Hexe der meinung "Marja und Pisie haben heute Geb. und die bekommen das KKh und ich darf auch mal damit spielen"

@Petra,bist Du echt begeistert von dem Sultanol?ich hab das hier auch wir wir ihalieren seit Donnerstag und ich sehe keine Besserung(trotz zusätlichem Kortison)

@Christin,von derdiedas habe ich bisher auch nur gehört und noch nix gesehen,den Sammy hat bei mir kein Hortkind also kann Dir dazu nicht wirklich was sagen!

Ich bin siet Donnerstag mit Emelie zu Hause,sie war total heißer,meine Kinderärztin hatte natürlich Urlaub und lt.Vertretung hätte Emelie eine Kehlkopfentzündung.
Wir sollten mit Sultanol(2mal tägl) und mit Sanasthmax 1mal tägl. inhalieren,was meiner Meinun g nicht den gewünschent Effenkt bringt.Emelie ist aber seit heute fieberfrei,hustet aber noch sehr stark und hat einen eitrigen Schnupfen,also ich tippe eher auf grippalen Infekt :jaja: Morgen muß ich wieder zum Doc aber gsd ist unsere Kiä da wieder da!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Ihr lieben,
ich müßte eigentlich arbeiten - aber irgendwie komme ich nicht zu Potte :oops: . ABer dann geht's gleich los....
Brit, danke für das Kompliment mit dem Center-Parc. (gibst Du es weiter?) Ja, es war schön.
Wie geht es Emelie? Die Woche zu Hause findest Du ja hoffentlich ja gut, oder? Nur, daß dafür immer einer krank sein muß, ist doof. Ich drück Euch die Daumen, daß ihr den REst genießen könnt. *dd*
Über Eure Story mit dem KKH von Plymobil mußte ich lachen. Da bin ich übrigens froh, daß unsere Jungs den Dreh noch nicht so raus haben. Wir gehen allerdings auch recht selten einkaufen. Lebensmittel hole ich meist allein, und ansonsten ist das I-Net mein treuer Helfer. Naja, das wird uns noch früh genug ereilen.
Christin, bei den Ranzen kann ich Dir gar nicht helfen. Ist ja ein Ding, daß Clara einfach zu schmal ist? Denn groß genug ist ja nun wirklich. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß diese steifen Schultergurte bei ihr dann völlig daneben liegen und alles rutscht. Wo wart ihr gucken? Ist bei Pauli alles unauffällig? Ich glaube Dir aus ganzem Herzen, daß Du immer etwas Unruhe hast, vor allem wenn die Ursachen so unklar sind. Ich drück Euch fest die Daumen, daß es einmalig war *dd* *dd* *dd* .
So, nun aber an die Arbeit - jawoll.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Mensch hier war ja den Hölle los :lol:
da ist meine dreiwöchige Schreibunlust gar nicht aufgefallen oder war es ansteckend? :lol:

@Birgit,so richtig genossen haben wir esw wohl beide nicht,ein zickiges unausgeschlafenes(da keinen Mittagsschlaf haltend) Kind das auf das Sultanol mit einem regelrechten Verhalten-Hype :argh: reagierte.meine KiÄ hat das dann schnell abgestetzt,mensch ich hab schon an meinen Fähigkeiten als Mutter gezweifelt.
Seit MOntag bin ich zu Hause,haste bestimmt schon gelesen :knuddel: :wink:

@petra,wie hat Lucas auf das Sultanol reagiert?

Ich hoffe ihr findet den Ordner wieder besser als auf Seite 4!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Brit,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Nicht so schön, dass Du krank bist. GUTE BESSERUNG! (Habs tatsächlich jetzt erst gelesen :oops: ) Aber so kannst Du vielleicht diesmal etwas mehr genießen? Ich wünsch es Dir sehr!
Ja, unausgeschlafene Kinder kenne ich auch. Also beim Großen ist es kein Thema mehr, aber beim Kurzen! Er hat sogar im Moment den Mittagsschlaf im Kiga eingestellt :o . Seine Erzieherin ist ja ne ganz Liebe und hat schon alles Mögliche und Unmögliche versucht. Wir sind alle etwas ratlos, zumal er den Schlaf wirklich braucht. Und wir haben einen absoluten Rückfall bei der nächtlichen Sauberkeit. Seit zwei Wochen pullert er jede Nacht ein (also exakt seit der Zeit, als er den Mittagsschlaf in Kiga eingestellt hat). Jetzt habe ich ihm "Schlafschlüppis" verordnet, denn meine Grenzen bei der Wäsche waren ausgereizt. Kannst Du dazu was sagen? Kennst Du das von anderne Kindern? Immerhin war Till seit einem Jahr nachts trocken. Allerdings ist er auch nachts nie aufs Klo gegangen, er mußte einfach nicht. Insofern weiß ich nicht, ob er es gemerkt hätte.
So, nun habe ich Dich mal wieder mit meinen Problemen zugetextet.
Ich finde es immer schön, von Emelie zu lesen, das sind oft so Mädchenprobleme, die ich teilweise echt so nicht erlebe. Finde ich immer seeehr spannend. Und oft genug hast Du mein ganzes Mitgefühl :knuddel: .
So, ich geh jetzt in mein Bett. Morgen feiert Till Frühlingsfest im Kiga, da möchte er einen Frühstücksteller mitnehmen, d.h. er will das nicht, er soll das. Er will aber keinesfalls mit anderen teilen :roll: . Erklär mal einem Vierjährigen, wie ein Buffet funktioniert, wo jeder was von sich selbst draufstellt, wenn eben dieser Vierjährige so gar nix abgeben will.
Schlaf schön!
Ach ja, dass Emelie so auf das Medikament reagiert hat, ist ja ein Ding. Ich finde es ja klasse, dass Du das so zuordnen konntest. War es ein Verdacht Deinerseits, hast Du dazu schon mal was gelesen, hast Du Erfahrung?
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Brit, Dir erstmal Gute Besserung! Hm, also ich kann nur nochmal wiederholen, daß ich von dem Sultanol total begeistert bin. Diese fiese Bronchitis war wie weggeblasen, nach zweimal inhalieren. Allerdings habe ich die von der Ärztin empfohlene Dosis (nachdem ich die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel gelesen hatte) vorsichtshalber reduziert. Und, auch die Ärztin hat mich gebeten, wenn ich bemerke, daß Lucas nach der Inhalation "komisch" wäre, das Sultanol abzusetzen. Luc war nicht komisch, aber ich habe wohl (nachdem ich beim Inhalieren neben ihm gesessen habe) bisserl was eingeatmet - mir war schwindelig....

Birgit, das hört sich spannend an - ein Buffet. Hoffentlich bringt jemand anderes was superleckeres mit - vielleicht kann er sich von dem einen oder anderem Krümel trennen!

Lucas geht jetzt seit einer Woche so lange in den KiGa, wie alle anderen Kinder seiner Gruppe! Er wollte das selber und ich kann momentan mit seiner Essensmenge etwas besser jonglieren - weil es ganz gut läuft *dd* Er kommt jetzt jeden Tag superstolz zur Tür raus und ruft: er will eine ganze Woche im Kiga bleiben...

Viele Grüße

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Hanna, lieber Alexander,
alles Liebe und Gute nachträglich zu Euren Geburtstagen. Ich hoffe, ihr hattet schöne Feste mit tollen Geschenken und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*mich schnell den Glückwünschen anschließ*
*Pieps*
hier ist Land unter,Emelie hat Brechdurchfall :help: und entz´wischen fast ein Kilo Gewicht verloren,wenigstens trinkt sie ein paar Schlucke Tee.
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Brit bei euch siehts ja auch nicht besser aus. :knuddel: :cry: :knuddel: Hoffentlich geht das schnell weg und Emelie futtert sich das Gewicht schnell wieder an, mensch dass die Klenen immer gleich noch mehr verlieren. *tröst*

Gute Besserung und steck dich nicht an...

Hanna und Alexander,

auch von uns die allerbesten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, Viel Glück und Gesundheit wünschen wir euch. Vielleicht schauen eure Mamas ja abundzu noch rein ?

Bei uns gibts auch eine Krankheit nach der anderen, ich war mit meinem Infekt schon wieder 2 Wochen krank, nach einer Woche arbeiten hustet Paul und fiebert leicht. Ich werde noch verrückt.

Seid nicht böse, aber momentan ist mir einfach nicht nach schreiben, zumal ich auch nicht immer bloß jammern will...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Wie geht es Euch,alles klar?

@Birgit,wie klappt es mit Tills nächtlicher pUllerei?Ich bin ja persönlich ein ganz großer gegner des nächtl.weckens,das sollte mal einer mit mir machen *mecker* aber vielleicht hilft es bei Euch.Würde Till sofort wieder einschlafen?
Ansonsten würde mit nur einfallen Trinkmenge nicht reduzieren aber umverteilen also abends nicht mehr so viel.Aber Rückschläge sind erlaubt und bis 5 Jahre durchaus im Normalbereich.
Emelie war gestern mit mir beim friseur,sonst ist sie immer nur zu KLIER gegangen und jedesmal 7,50€ für ein bissel Pony und Spitzen *liebernicht* so wars Dienst am KUnde *pfeif* hat super geklappt und Emelie hat das 1.Mal alleine auf dem Stuhl gesessen.

@Petra,bei uns war es die Wechselwirkung die das Sultanol mit dem Sanasthmax hatte,dabei wußte der Vertretungsarzt davon und wir sollten sogar noch Sultanol in das Sanasthmax tropfen :kreisch:

@Christin,manchmal kommt es eben wie es kommt,ich hatte mich Freitags auch wieder für Montag auf der Arbeit angemeldet *pfeif* und am MOntag hatte ich ein schwer krankes KInd zu Hause.Ab MOntag darf Emelie wieder in den KiGa,ich hoffe die 3 Tage hält sie durch *dd* ab Donnerstag habe ich Urlaub aber Emelie will zum Eiersuchen in den KiGa aber ein Mittagskind sein.

Ansonsten muß ich Euch mal ganz ehrlich schreiben,das ich mir nicht jedesmal ein schlechtes Gewissen machen will,wenn ich mal einen Geburtstag eines "Verschollenen"vergessen habe,es liest doch eh niemand!!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo, bin gerade von Arbeit rein, und dachte, ich guck noch mal.
Ach mensch, dass doch immer wieder alle krank sind.
Christin, sieht es denn jetzt etwas besser aus? Biste arbeiten?

Brit, Emelie hat es überstanden? Ich drück Euch die Daumen, daß die nächste Woche ohne Zwischenfälle läuft .
Till "trägt" immer noch die "Schlafschlüppis". Er meint früh immer, er hätte "es" nicht gemerkt udn die Windel sei nass, aber meiner Meinung ist das Ding schon seit einigen NÄchten wieder trocken :o . Na, ich beobachte es weiter. NAchts wecken hat nix gebracht, er hat trotzdem eingepullert. Allerdings ließ er sich erstaunlicherweise problemlos aus dem Bett holen und hat anstandslos gepullert. Das ging mit Tom überhaupt nicht. (Na, und mit mir sollte das einer versuchen - da hast Du völlig recht)
Treibt ihr schöne Ostervorbereitungen? Ich bin manchmal ganz traurig, daß ich doch nur so wenig mit den Kindern mache. Irgendwie frißt dieses Arbeiten so viel Zeit und Energie, daß einfach für daheim zu wenig bleibt. Dann kommt dazu, daß ich die Jungs auch eher animieren muß, einfordern tun sie solche Dinge nicht von allein. Na und wenn man eh kurze Elle hat.... hmmmm. Aber am Gründonnerstag wollen wir mit einer Freundin gemeinsam einen Osterbastelnachmittag machen, damit wir wenigstens kleine Geschenke für die Großeltern haben.

Ansonsten, liebe Brit, unterschreibe ich Deinen letzten Satz aus Deinem letzten Posting :-? .
Nun geh ich aber ins Bett, morgen geht es früh wieder los, wieder so ein typischer Tag: 8.00 Auftritt bis 10.00, direkt danach Fortbildung bis 16.00, dann 3 Stunden Zeit , um endlich einige Ostereinkäufe zu tätigen , dann noch ein Auftritt. Und eigentlich hätte morgen meine Mutti ihren 65. Geburtstag und die ganze Familie trifft sich....

schlaft schön.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“