Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hab noch was vergessen . . .

In Leer wird nicht gehatcht, sonder die EZ kann mit irgendeiner Flüssigkeit aufgeweicht werden. Diese Flüssigkeit klebt den Embryo angeblich an die Gebährmutter an.

Kennt jemand von euch dieses sogenannte Embryo-Glue? Würdet ihr das machen. Muss natürlich selbst gezahlt werden :-(

Würde mich über eure Meinungen freuen...
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Werbeslider mit Buttons
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich kriege hier gerade 'ne Krise, habe 'nen super langen Text geschrieben, und jetzt ist er plötzlich beim Absenden verschwunden, das kann doch nciht sein *mecker*

Deshalb jetzt nur noch die Kurzform, sorry...

@ Kaiya: Schön, dass alles so gut verlaufen ist!!!! Habe auch kräftig die Daumen gedrückt und jetzt bleiben sie auch schön weiter gedrückt für eine tolle Befruchtungsrate!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber diese ständige Warterei in der Praxis ist ja echt er Wahnsinn und ganz schön abschreckend!!! :x :evil: Besonders diese 4 Stunden am Freitag, Unverschämtheit!!! Hatten sie denn irgendeine Entschuldigung oder Erklärung??? Finde ich echt nicht o.k.!

@ Melli: Hey, das hört sich ja echt richtig gut an! Und das geht ja jetzt doch ganz schön schnell, klasse! :prima: Musst du unbedingt noch mal ausführlicher von dem Gespräch berichten, da bin ich ja doch neugierig!

@ wauzi: Wie schön, dass du nciht mehr arbeiten musst! Und den Rest der :schwanger: schaffst du auch noch!!!

So, ich hoffe der Text verschwindet nicht wieder....

LG, Bina

PS: Ergebnis vom SG kommt erst nächste Woche...dann sehen wir weiter...
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
RatzundRübe
Rang0
Rang0

WOW !

Beitrag von RatzundRübe »

:dance: ihr Lieben !

Das sind ja alles supi-dupi tippi-toppi tolle Neuigkeiten...da werd ich ja ganz neidisch...
NEIN, ich freue mich mit euch ganz dolle mit !

@ Melli-Maus: na, da gehst du ja mit Riesenschritten auf das Familienglück zu, hört sich alles ganz toll an, da würd ich auch am Ball bleiben....aber so nette Eltern wie euch gibt es ja schließlich auch nicht an jeder Ecke ;-)

@ Kaiya: von diesem Embryo-Glue hab ich schon öfter im Forum gelesen..ich würd das schon ausprobieren...schaden kanns nicht...meine EZ sind bislang immer gehatcht worden, hat aber auch nix gebracht bislang...so gesehen...mach das mal, vielleicht ist das gerade das entscheidende I-Tüpfelchen, was dir dann endlich zur :schwanger: verhilft ??!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
aber ist doch schon mal eine schöne Ausbeute bei der PU, da ist garantiert auch das Überraschungs-Ei dabei ;-) auf eine feucht-fröhliche Befruchtungsparty heute !! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ wauzi: hey, ist doch supi, dass du nicht mehr arbeiten musst, dann geniess mal so richtig die letzten Tage / Wochen Ruhe vor dem Sturm....hast bestimmt auch noch manche (Baby-) Sachen zu organisieren....da würd die Arbeit bloss stören ;-) alles Gute weiterhin euch drei Hübschen !!!

@ Bina: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein super SG !!!!

@ 3 EZ: würd ich auch nicht nehmen...bin aber derzeit derbe am Grübeln, weil ich doch noch 3 Doppelpakete Eskimos im Iglu habe....eigentlich will ich ja auch im nächsten Kryo-Versuch nur 2 EZ zurücknehmen, aber was mache ich, wenn aus dem ersten Doppelpaket, was sie auftauen, nur 1 Eskimo überlebt und ein zweites Duo aufgetaut wird und davon dann beide überleben, ich also unterm Strich dann 3 EZ hätte ? Ich glaube, ich bringe es nicht übers Herz, dann doch eins zu verwerfen....das würd mir echt das Herz brechen...und was ist, wenn ich dann ausgerechnet den Glücksschlumpf "aussortiere" ??!! Und ich hab ja nun auch 2 Versuche mit je 2 EZ negativ absolviert, vielleicht sollte ich es einfach dann mal wagen, im Falle eines Falles, doch mit 3 EZ "anzutreten" (und genau das wollte ich ja eigentlich immer vermeiden !) ?!
Aber das sind alles noch ungelegte Eier, über die ich mir Gedanken mache, aber ich will mir halt dann auch sicher sein, wenn es wieder losgeht...(aber bis Juni ist es ja noch etwas hin !)
WAS WÜRDET IHR TUN ??
Ich bin ja auch nicht scharf auf Drillis, aber wenn es denn doch mein Schicksal so will....

Viele liebe Grüße
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Befruchtungsrate :-)

Beitrag von Kaiya »

DER Anruf kam zum Glück eben schon um kurz vor neun - und nicht wie angekündigt erst gegen elf - das hätte ich auch nicht ausgehalten :-)

Von meinen 11 EZ waren nur 7 reif - aber alle 7 haben sich befruchten lassen. :juhu:

Leider waren aber drei fehlbefruchtet (ein oder drei Vorkerne statt zwei) :(

Bleiben aber immerhin noch 4 übrig - und das ist doch verglichen mit meinen anderen Versuchen schon nicht schlecht.

Zwei von den lieben Kleinen bekomme ich dann am Donnerstag zurück. Die anderen zwei wandern ins Eis. Hätte den Eisbären ja gerne noch etwas mehr Gesellschaft gewünscht - aber ich will ja nicht unverschämt werden *pfeif*

So, nun kann ich ganz entspannt meine freien Tage genießen - habe nur leider immer noch ziemliche Schmerzen *liebernicht*

Vielleicht bis heute Abend
Liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

Lotta77
Rang0
Rang0

Suche wilden Hühnerhaufen zum Mitgackern...

Beitrag von Lotta77 »

Hallo Osnabrücker Mädels,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet und entdecke gerade, dass es einen OS-Ordner gibt. Super! Hm...ich hoffe es ist o. k., dass ich mich einfach einklinke...
Kurz zu mir:
Ich bin jetzt fast 30 Jahre alt, seit anderthalb Jahren verheiratet, wohne in Osnabrück und habe leider eine Gebärmutter, die lieber Myome ausbildet, als ein Baby.
So kommt es, dass ich bereits zwei schwere OPs im MHO hinter mich bringen musste, bei denen mir jeweils mehrere Myome entfernt wurden. Im Januar haben mein Mann und ich uns in der KiWu-Praxis in OS vorgestellt. Alle Tests waren soweit zufriedenstellend...wenn die Ärztin nicht die Befürchtung hätte, dass bald wieder neue Knoten wachsen könnten. So hat sie uns schnellstmöglich zu IVF geraten. Nun haben wir die ganzen Formalitäten hinter uns und warten auf den ersten passenden Zyklus. Bis April habe ich ohnehin ein Verbot zur Schwangerschaft, da meine Gebärmutter bei der letzten OP ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Seid Ihr denn alle in der Osnabrücker Praxis? Könnte mir jemand ein bisschen praktischer vermitteln, was da in den nächsten Wochen auf mich zukommen wird? Wie kriegt man beispielsweise die Behandlung und den Job unter einen Hut?

Ich wünsch einen schönen Abend und würde mich freuen, von Euch zu hören.

Kikeriki...die Lotta.
heather
Rang0
Rang0

Hallo Lotta!

Beitrag von heather »

Hey Lotta!

Erstmal herzlich Willkommen in dieser Runde!
Wir kennen uns z.T. schon seit gut einem Jahr und haben alle schon IVF/ICSI-Versuche hinter uns. Von daher wirst Du hier vielleicht den ein oder anderen Tipp kriegen können. :wink:
Wauzi und ich sind beide mit Zwillis schwanger, und die anderen bestimmt bald auch. *dd*
Ist schon alles ganz schön aufregend ... ich hab heute vor einem Jahr an nix anderes mehr gedacht als den Start mit der 1. ICSI. Aber rückblickend kann ich sagen: es kostet Nerven, Kraft, leider meist viel Geld, Mut, viiiieeel Zuversicht und vor allem Geduld ... aber es lohnt sich. Bei uns war der 2. Versuch erfolgreich. Ich hab aber auch echt gut auf die Medikamente reagiert und hatte Glück mit den Eingriffen, d.h. kaum Nebenwirkungen, körperlich wie psychisch.
Über den Ablauf und die ganzen theoretischen Hintergründe so einer künstlichen Befruchtung kannst Du Dich am besten über die Theorieseiten des Kinderwunschforums informieren. www.wunschkinder.net.
Die Seite spinnt zwar momentan öfters rum, weil´s da mal wieder Server-Umstellungen gibt, aber ich finde, man kann da super viel nachlesen. Wir (Bina, Kaiya, Wauzi, Melli-Maus, RatzUndRübe und ich) haben uns auch alle über das KiWu-Forum kennengelernt, sind jetzt aber hierhin umgezogen, weil´s übersichtlicher ist und wir so besser(direkter) im Austausch bleiben können.
Ob Myome nun wirklich Grund genug sind, um gleich IVF zu machen oder ob man´s nicht auch mit Insemination probieren könnte ... das weiß ich nicht genau. Wie steht´s denn um Deine Eileiter und die Hormone/Eisprung? Und ist das Spermiogramm gut genug? Wenn´s nicht wirklich zur Debatte steht, würde ich an Deiner Stelle auch nicht unnötig Zeit mit Inseminationen verschwenden, aber es sei Dir gesagt: das Osnabrücker Team ist recht geldgeil. Sie machen z.T. gute Arbeit - ich kann mich nicht beschweren - aber wir haben uns hier ALLE schon über deren Abzockermentalität geärgert. Da wird überall eher das Maximum abgerechnet als mal was geschenkt. Leider.
Okay, alles weitere demnächst...
Bis die Tage! LG, Heather.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Kaiya
Rang1
Rang1

TF geschafft . . .

Beitrag von Kaiya »

So, nun stecke ich mal wieder in der WS. Habe den anstrengenden TF hinter mich gebracht. War das ätzend - mit voller Blase drücken die einem ewig auf dem Bauch rum und kommen nicht in die Puschen. Mir tat alles weh und ich hab schon angefangen zu zittern.

Dann ist sie endlich fertig und was kommt aus dem Labor. Beide Embryonen sitzen noch im Katheder *liebernicht* Da bin ich erst mal vom Stuhl gesprungen und zur Toilette gedüst - ging einfach nicht mehr. Dann das ganze noch mal von vorne - die sind auch etwas gründlicher als OS und nehmen sich etwas mehr Zeit - was mir heute nicht unbedingt gefallen hat . . . Habe dann fast ´ne halbe Stunde auf dem Stuhl gehockt. Und anschließend mal wieder eeewig warten müssen, bis ich dann endlich meine erste Spritze in den Po bekommen habe :-( und gehen konnte.

Ich dachte, mit der Spritzerei wäre es jetzt endlich vorbei und damit auch mit meiner ständigen Übelkeit, aber es geht lustig weiter. Nach Menogon, Gonal, Predalon kommt jetzt Choragon, ein Progesteron Depot und ein Estradiol Depot. Hab mal wieder den Fehler gemacht, in die Packungsbeilage zu gucken - da steht doch tatsächlich drin, dass das auf keinen Fall Frauen unter 65 und Frauen mit Gebährmutter nehmen sollen :-? Zu allem Übel müssen die Spritzen in den Po und das darf nur ein Arzt.

Habe aber heute gleich mal gesagt, dass ich für die Kontrolltermine und für den SST nicht nach Leer fahren werde. Frau Dr. meinte, das ginge dann, wenn meine Frauenärztin in der Lage ist, stimulierte Eierstäcke zu bewerten - na wahrscheinlich ist sie es nicht - muss ich gleich mal anrufen. Zur Not fahre ich dann zur Proffen - immer noch ne ganze Ecke näher . . .

Ach so, das Wichtigste hätte ich jetzt ja fast vergessen.

Ich habe einen Fünfzeller und einen Sechszeller wieder bekommen - beide in A-Qualität :dance:

Nun heißt es warten, warten, warten.
Bin jetzt erst mal ganz zuversichtlich und gehe von einem schönen Positiv in zwei Woche aus !

@ Lotta - Hallo :hallo: Ich bin mittlerweile nicht mehr in OS in Behandlung - habe aber anderthalb Jahre lang dort meine Erfahrungen gemacht und gesammelt. Wenn du also Fragen hast - nur zu !

Bis dann-dann
Kaiya
BildBild

Bild

Bina71
Rang0
Rang0

Guten Abend!

Beitrag von Bina71 »

Huhu!

Liebe Kaiya, wollte dir nur schnell eine Portion Daumen rüberschicken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und eine :knuddel: , weil sich dein Transfer ja echt nicht schön anhörte...uah... Aber zwei A-Zeller, das sind doch super Voraussetzungen, da kommt in zwei Wochen ganz bestimmt ein fettes Positiv heraus!!!!

Und, übernimmt deine Frauenärztin die Piekserei (das ist ja echt noch ganz schön viel, was du dir da antun musst...und bloß keine Beipackzettel mehr lesen, hörst du?!) oder fährst du zu der Proffen? Dann sehen wir uns da ja vielleicht, bin auf jeden Fall nächste Woche auch zur Zykluskontrolle da. Hast du denn jetzt diesen Embryo-Glue mitgenommen? Was kostet denn der Spaß?

@ Lotta: :hallo: Ich bin auch nicht mehr in OS in Behandlung - bin leider ein eher schwieriger Fall.. Dir aber schon mal viel Glück für deine erste IVF - löcher uns ruhig mit Fragen!

@ all: Schönen Abend noch!

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
wauzi1971
Rang0
Rang0

Beitrag von wauzi1971 »

Hallöchen!

Kaiya: SUPER!!! In A-Qualität. Besser geht es doch gar nicht. Nun heißt es: Abwarten und Tee trinken. Aber das wird schon. Ich bin da sehr zuversichtlich!

Lotta: Ich war nicht in OS in Behandlung, biin nur durch Zufall und nachträglich zu der Runde aus OS gestoßen. Ich war in Essen in Behandlung.

Ansonsten: Hatte heute Doppler-US. Alles ist bestens und jeder Zwilling ca. 34 cm groß und ca. 1.000 gr. schwer. Das ist doch schon was!

Bis bald!!!
Melli-Maus
Rang0
Rang0

....Bin wieder zuhause dabei....*freu*

Beitrag von Melli-Maus »

Huhu..... :meld:
Bin wieder mit von der Partie und das von zuhause mit MEINEM PC!!! :nanana: (hat ja nun auch lange auf sich warten lassen... *keks* )

@ Lotta: Hallo und herzlich willkommen....
Hab meine ersten zwei ICSI´s und einen Kryo- versuch auch in OS machen lassen, lege jedoch zur Zeit eine kreative Pause mit Akupunktur, Tempi - Methode ( wir probieren´s noch mal so.... *sex* *pfeif* ) und Alternativen... (Bewerbung als Profi - Pflegeeltern ). Und ich muss sagen, mir gehts damit im Moment echt gut. Wann und wo ich den letzten Versuch machen lassen, und ob, das wissen wir noch nicht! Auf jeden Fall nicht vor Sommer!!!

@ Kaiya: Mensch, ich sach ja..... Ende Dez. schiebst du locker - flockig mit Kinderwagen (oder Schlitten - je nach Witterungsverhältnisse) am Kiwu - Zentrum OS vorbei, :jaja: und zeigst denen, was du doch alles konntest :schwanger: , :ätsch: nämlich :schwanger: werden!!!!!!!! JAWOLL!!!!!! *jaja* Und für dieses positive WS - Ergebnis, welches du in 14 Tagen stolz präsentieren kannst, wirst du jetzt schön fein warten, und zwar so, wie schon Bina sagte: Ohne irgendwelche Packungsbeilagen zu lesen und mit gaaaaaaaanz viel Entspannung. Denn es kann nur eins geben: ein POSITIV!!!!!!!!

@wauzi: Auch dir weiterhin alles gute, Ergebnis vom US hört sich ja auch bestens an. Weiter so!!

Mädels, ich wünsch euch ein schönes Wochenende, bei endlich wieder frühlingshaften Temperaturen 8) ... und verschlaft nicht den Sonntag,... :schlafen: , denn es wird uns ne Std "geklaut" !

Liebe herzliche Grüsse :hallo:
Melli
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“