Bis jetzt habe ich noch nie darüber geschrieben aber folgendes:
War ja am 5.11. auf einer Tagung zum Thema Kinderwunschund da waren Vertreter der Landesregierung. Und als es um Kosten etc. ging hat der eine gemeint naja man wir ein Härtefonds etc. Ich mir den gleich geschnappt und ständig in Kontakt.
Heute ruft er mich wieder an und meint sie täten nicht so viel Geld zusammenbringen etc und es gäbe ja schlimmere Härtefälle weil das ja ein Kinderhilfsgesamtfonds wird. D,.H. die die erst Kinder kriegen und sich dann überlegen dass das geld net reicht kriegen daraus auch was......

Weil es ja soviele so Arme gibt, die dann die Miete nimmer zahlen können. Habe ihm dann vorgeschlagen wir machen jetzt Schulden für Behandlungen und dann sind wir hilfsbedürftig.....
Ich habe dem echt die meinung gesagt. Dass sichtlich der Staate Ö meint Frauen mit 41 seien wohl zu alt und 2 Klassenmedizin aber dafür Ausländerzuzugsrate, weil wir ja zu wenige Kinder haben... (er ist von der ÖVP aber habe sehr deutlich anklingen lassen, dass ich grundsätzlich NIX mit Blau auf dem Hut habe aber bei deren Ausländerzuzugspolitik schon mal deren Meinung bin)
Bitte das heißt jetzt net, dass ich was gegen Ausländer habe, nur ich habe täglich mit vielen zu tun und da gibt es einige die nutzten das Sozialsystem wirklich aus.....die wissen besser als wir über jedes Schlupfloch.
Vor allem habe ich ihm sehr verdeutlicht, dass es wohl gescheiter wäre mal den Kinderwilligen Inlänmderinnen zu helfen, statt die Zuzugsraten zu erhöhen.
Und dann haben wir gleich noch die EZ Spende besprochen, und dass dies wieder ein Fall der 2 Klassenmedizin sei. (Die die es sich leisten können gehen ins Ausland) Und wir brav das Geld dafür ins Ausland tragen.....
Dann habe ich ihm mal anständig verkickert, dass es nun so ist, dass der brave anständige Steuerzahler eher der Dumme ist wenn es um Härtefonds geht und das es eine Schande ist, dass wir in Ö schlechter gestellt sind bei der Bezahlung von Behandlungen wie die Deutschen.
So danke fürs zuhören, ach er will sich nochmals melden!!!!
lg
gertraud

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse