KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

SUPI, Daniela! So viele Bild
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Erhol Dich gut und lass Dich verwöhnen!
Jetzt drück ich weiter für die Befruchtung *dd*

Liebe Grüße
Margit
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Daniela,
gratuliere zu diesem tollen Ergebnis. Ich wünsch dir eine gute Befruchtungsrate und dann 2 schöne Blastos retour die es sich lange Zeit bei dir gemütlich machen. Erhol dich gut.


Hallo Veronika,
ich hab gestern die Infos bzgl. der neuen Lunayoga Termine bekommen und das war für mich ein Riesenschock. Die Lehrerin bei der ich war - und sie musste ja im Juni ein paar Termine vor Ende des Kurses aussetzen - weil sie krank wurde - ist im Dezember gestorben. Ich war echt geschockt. Jetzt will dort aber ehrlichgesagt momentan gar nicht hingehen. Mal schauen. Ich meld mich aber diesbezgl. noch bei dir.

Claudiah,
wie geht es dir denn? Weisst eh, ich bin eine alte (im wahrsten Sinn des Wortes) Endogeplagte, also wenn du jemanden zum reden brauchst melde dich gerne bei mir. Mir geht es nämlich selber schon wieder echt gut. Pfff, wenn ich da an letzte Woche denke!!!

Liebe Grüße an euch alle!

Anita
s.tanja
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jul 2002 19:28

Hallo Mädels!

Beitrag von s.tanja »

Liebe Lizzy!
Schön mal wieder was von dir zu lesen, dachte schon du bist irgendwo untergegangen, im Meer mein ich natürlich.
Wenn du Schnee brauchst, kein Problem wir haben sooooo viel wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, also brauchst nur vorbeikommen *g*
Wegen der Werte kann ich dir gar nichts sagen, das wissen unsere Fachfrauen, kenn mich gar nicht aus.

Margit: Danke für das süße Bild, das gefällt dir wohl was?
Werde Silvia kein Sterbenswörtchen verraten das du mir das gesagt hast, weiß nicht warum aber irgendwie hab ich mir das gedacht, obwohl wir schon ewig nicht mehr telefoniert haben.

Daniela: Wo warst du vorher in Behandlung? Irgendwie weiß ich das nicht, oder habs vergessen.
Aber mit dem GK, weiß ich ja aus persönlicher Erfahrung, hast du sicher einen Glücksgriff gemacht.
15 EZ das ist ja supergut, weiter so, sag uns Bescheid wenn du weißt wie die Befruchtung geklappt hat. Frage, kannst du mir bitte sagen was die Handschuhmethode ist?
Ich habe im GK auch immer Punktion ohne Narkose bzw. Schmerzmittel gemacht und finde es gar nicht so schlimm.


Meine Schwester hat Heute Mittag Ihr 2. Kind bekommen, ein Mädchen, alles dran und es geht beiden gut. Nico und Ich waren Sie heute schon besuchen und ich muß neidlos zugeben das Sie voll süß ist, ich hoffe nur das NIco nicht darunter leidet weil Sie überfordert ist, aber ich werde einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt.

Viele Liebe Grüße

s.tanja
Lizzy
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure liebe Begrüßung und dass Ihr mich noch nicht vergessen habt, ich bin wirklich total gerührt!

Liebe Daniela, ich freue mich für Deine tolle Ausbeute; jetzt musst Du nur ein wenig auf Deinen Körper achten und ein bisschen Ruhe geben damit Du bald die Blastos mit Freude bei Dir aufnehmen kannst. Du hast recht, dass Dr. O. mit den Patienten sehr fürsorglich umgeht; ich habe 3 Versuche im GK gemacht und habe mich beim Dr. O. auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Nur durch die große Entfernung (Sbg. - Wien) fühlte ich mich doch ein wenig ausgegrenzt vom ganzen Geschehen; leider bekam ich keine konkrete Nachbesprechung. Ich kam nur zur Punktion und zum Transfer, der Rest wurde durch meinem Frauenarzt hier in Salzburg gemanaget.

Liebe Maria, Du bist wirklich ein Kraftbolzen schlecht hin, mit solch einer Energie geladen und großem Mitgefühl. Ich bewundere Dich wirklich! Ich habe meine Schilddrüse bereits durchchecken lassen und ich wurde auf Schilddrüsenunterfunktion aufmerksam gemacht. Leider haben die Sportmediziner bei einer ganz normalen Routineuntersuchung für eine Tauchtauglichkeitsbestätigung (vor meinem Urlaub) Blut im Urin festgestellt; sie meinten, dass ich nach meinem Urlaub nochmals zur Kontrolluntersuchung kommen sollte. Jetzt erinnere ich mich, dass ich noch vor meinem Kinderwunsch bereits 1996 Urin im Blut hatte und bis heute noch nichts unternommen habe.?

Liebe Anita, ich bin wirklich froh, dass es Dir wieder viel besser geht. Übrigens, ich glaube ganz fest daran, dass wir diesen Winter noch so richtig viel Schnee bekommen werden.

Liebe Tanja, gratuliere Dir für die weitere "Tante". Ich freue mich wirklich sehr, von Dir zu hören. Wie wird es bei Dir weitergehen?

Ich wünsche Euch alle eine schöne erholsame Nacht. Jetzt muss ich leider meinen Brief beenden, da mein Kater auf der Computer-Tastatur draufliegt und mein Schatz noch einen Gute-Nacht-Kuss geben will.
Gute Nacht
Lizzy :knuddel:
PS. Sandra, wie geht es Dir? Ich habe schon so lange nichts mehr von Dir gehört?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Lizzy,

Also - dann geh aber wirklich jetzt mal zum Internisten wegen deiner Nieren. Das tut nicht weh - die Untersuchung (wird glaub ich geschallt). Da wird nur nachgesehen - ob deine nieren in Ordnung sind - vielleicht musst du noch ein Nierenröntgen machen lassen (das ist ein wenig unangenehm weil sie dir ein Kontrastmittel spritzen - auf das man leicht "eingehascht" wird.

Aber mit den Nieren und der Schilddrüse ist nicht zu spassen, ich dachte auch immer - na is ja nur eine Kleinigkeit - das manchmal einfach meine Schilddrüse "ausflippt" - aber seitdem die Medikamentös geregelt wird - gehts mir wirklich 100x besser (früher waren abführmittel mein wöchentlicher begleiter - ganz einfach - weil mein Stoffwechsel total langsam war; aber seitdem ich die Tabletten nehme rennt der Stoffwechsel im "normbereich").

Mach das also bitte - gleich und sofort. Die Schilddrüse kann man sicherlich auch mit leichtigkeit einstellen - aber lass das bitte von einem Profi machen - und sag das du Kinderwunsch hast (da stellen sie dir nämlich genauer ein - und kontrollieren auch öfters - falls eine Schwangerschaft bestehen könnte).

Tanja, da bin ich froh - das du wieder Tante geworden bist, und das die kleine gesund ist. Warte einfach mal ab - und schau ob du deiner Schwester ein wenig unter die Arme greifen kannst. Hattest du jetzt eigentlich die ganze Zeit Niko bei euch?? Na ich hoffe das er sein Schwesterchen akzeptiert und nicht eifersüchtelt.

Ich habe von meiner Schwester "Gottseidank" nichts mehr gehört. Ausser dieses kurze Intermezzo vor Weihnachten. Ich bin auch irgendwie froh darüber, ich würde nur noch Kontakt zu ihr haben - wenn sie sich von ihrem Mann trennen würde (er ist einfach ein Ekel von Mann - und ich ärgere mich nicht mehr über seine Person). Freu dich einfach - das du dich mit deiner schwester so gut verstehst.

Ich gehe ich hoffe entweder heute oder morgen zum Ultraschall ins Goldene Kreuz (brauch ja nur die Endometriumdicke) - hoffe das alles okay ist. Anscheinend kommt mein Nasenbluten doch vom Stress, gestern hatte ich das nochmals und habe Blutdruck/Puls gemessen, und da waren die Werte leicht oben. Obwohl ich auch Sport betreibe und täglich eine Stunde den Hometrainer in Beschlag nehme (da geht der Puls auch auf 140-150 hinauf) - und da geht das ganze ohne Nasenbluten.

Ach ja - mein Faktor V test war okay - habe ihn aber noch nicht abgeholt - das labor meinte - der wäre in Ordnung.

die Maria - die mit Michael Jackson die Nase tauschen würd (...au) :dance: -> aber auch nur - wenn ich so eine coole Sonnenbrille krieg :lol: :lol:

Liebe Grüße aus dem total grauseligen Wien (regen - kalt - hochnebel - einfach nur grau in grau).
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Mädels ich habe mich jetzt echt geärgert

Beitrag von Storchenexpress »

Bis jetzt habe ich noch nie darüber geschrieben aber folgendes:

War ja am 5.11. auf einer Tagung zum Thema Kinderwunschund da waren Vertreter der Landesregierung. Und als es um Kosten etc. ging hat der eine gemeint naja man wir ein Härtefonds etc. Ich mir den gleich geschnappt und ständig in Kontakt. :wink:

Heute ruft er mich wieder an und meint sie täten nicht so viel Geld zusammenbringen etc und es gäbe ja schlimmere Härtefälle weil das ja ein Kinderhilfsgesamtfonds wird. D,.H. die die erst Kinder kriegen und sich dann überlegen dass das geld net reicht kriegen daraus auch was...... :evil: Weil es ja soviele so Arme gibt, die dann die Miete nimmer zahlen können. Habe ihm dann vorgeschlagen wir machen jetzt Schulden für Behandlungen und dann sind wir hilfsbedürftig..... :oops:

Ich habe dem echt die meinung gesagt. Dass sichtlich der Staate Ö meint Frauen mit 41 seien wohl zu alt und 2 Klassenmedizin aber dafür Ausländerzuzugsrate, weil wir ja zu wenige Kinder haben... (er ist von der ÖVP aber habe sehr deutlich anklingen lassen, dass ich grundsätzlich NIX mit Blau auf dem Hut habe aber bei deren Ausländerzuzugspolitik schon mal deren Meinung bin)

Bitte das heißt jetzt net, dass ich was gegen Ausländer habe, nur ich habe täglich mit vielen zu tun und da gibt es einige die nutzten das Sozialsystem wirklich aus.....die wissen besser als wir über jedes Schlupfloch.

Vor allem habe ich ihm sehr verdeutlicht, dass es wohl gescheiter wäre mal den Kinderwilligen Inlänmderinnen zu helfen, statt die Zuzugsraten zu erhöhen.

Und dann haben wir gleich noch die EZ Spende besprochen, und dass dies wieder ein Fall der 2 Klassenmedizin sei. (Die die es sich leisten können gehen ins Ausland) Und wir brav das Geld dafür ins Ausland tragen..... :oops:

Dann habe ich ihm mal anständig verkickert, dass es nun so ist, dass der brave anständige Steuerzahler eher der Dumme ist wenn es um Härtefonds geht und das es eine Schande ist, dass wir in Ö schlechter gestellt sind bei der Bezahlung von Behandlungen wie die Deutschen. :evil:

So danke fürs zuhören, ach er will sich nochmals melden!!!!

lg
gertraud

:lol: lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Gertraud,

Tu dich nicht so aufregen ... ich weiss ist leichter gesagt als getan.

Mit der Regierung braucht man darüber nicht diskutieren - das bringt nämlich genau 0 - ausser das man sich ärgert.

Ich denke mir auch, das da mehr getan werden sollte, von wegen Inländer (ich hab nix gegen ausländer - bin ja selber eine Halbe) - aber das man dauernd nur zahlen muss (Versicherung) - und nie etwas rausbekommt - finde ich auch eine starke Sache.

Klar - Eizellspende ist in Österreich nicht erlaubt (da ja eizellspende an Körperverletzung grenzt) - und das das in Österreich nicht geht - und samenspende - ist klarerweise kein Problem (tut ja auch ned weh).

Von der Adoption her - klar - ich bin 30 - aber ich bin ja noch so jung, habe Kinderwunsch seit über 5 Jahren - und wir sind angemeldet für die Adoption (Inland - und eben auch ausland). Im Inland machens genau - gar nichts - denn wir sind ja noch jung - und da gäbe es ältere und reifere (??) Familien - die gerne auch adoptieren würden - und bei denen die Zeit drängend würde (na meint die Tante das sie bei uns nicht drängt - oder wie?). Ausserdem würden durch die neuen adoptionsbestimmungen die reichen klarerweise bevorzugt werden (wenn ich selber Mutter wäre - die ein Kind zur adoption geben würde- und ich könnte mir aussuchen wohin das Kind kommen könnte (das darf man ja in Österreich seit neuesten) - klar würde ich mein Kind in ein Haus mit Garten und Tieren geben, anstatt einer Familie die in einer 3 Zimmer wohnung irgendwo in der stadt haust).

Aber ich und mein Mann werden uns sicherlich nicht diesem Gesetz beugen - denn die Zeit die wir jetzt "herumwarten" - wird uns sicherlich irgendwann mal fehlen - die gemeinsame Zeit mit unseren Kindern das wir sie aufwachsen sehen (wenn wir die dann haben).

Deshalb haben wir uns ja auch für die Auslandsadoption beworben. Was da nun rauskommt - weiss der liebe Gott. Ich und mein Mann haben derzeit absolut keine Ahnung - was die Russen nun suchen oder auch nicht. Die Verwirrtaktik der Agentur war ja total absurd (nehmen sie ältere Kinder - denn da haben sie keine Wartezeiten - und schlussendlich kam heraus - sie haben gar keine Kinder mehr in diesem Heim ... -> was suchen die jetzt - die älteren die wir ja "als Notlösung" genommen hätten, oder suchen die jetzt die die wir Anfangs haben wollten). Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht - die Agentur weiss auch nicht - nach welchen Kindern die in Russland suchen - und ob die überhaupt suchen (... klar - Kundenverar....ung, da arbeite ich mit meinem Mann wirklich ein Konzept monatelang aus - welche Kinder wir uns vorstellen würden, und jetzt sind wir mehr als 360 Grad davon entfernt - naja wir wissen derzeit nicht mal ob wir 360 Grad davon entfernt sind - kann uns die agentur auch nicht sagen.). Von wegen 6 Monate Wartezeit auf eine Adoption aus Russland werden jetzt - na wir warten jetzt 7 Monate - warten etwa noch 2-3 Monate für den Kindervorschlag, dann noch einen Monat bis wir hinfliegen "dürfen" - und dann dauert es nochmals etwa 3 Monate bis wir das zweite mal hinfliegen "dürfen" - um die Adoption abzuwickeln.

Natürlich hätten wir gerne Kinder, aber die beiden Kinder kosten nunmal etwa 20.000€ - mit Spesen 3x Flug, Übersetzungskosten, dolmetschkosten- gerichtskosten - einbürgerungskosten werden wir an der 30.000€ marke kratzen.

Ich und mein Mann hoffen trotzdem noch auf einen Erfolg bei der Eizellspende - sodass wir nicht diese "idiotische" Adoptionsagentur noch finanziell unterstützen müssen -die hat uns schon genug Streitereien- diskussionen und schlaflose Nächte verursacht.

Aber wir hoffen eben, und haben jetzt sozusagen 3 Standbeine (Eizellspende, inland- und auslandsadoption) - nur ob eines davon klappt - hoffen wir ja schon seit längerem.

Na ist schon wieder viel text geworden .... tut leid.

Ich hab schon wieder Monsterarbeit bekommen, kommt davon wenn man mal heimgeht - "darf" man am nächsten Tag gleich wieder einarbeiten. 160 Seiten skript in jeweils zwei Sprachen durcharbeiten - korrekturlesen - und bis morgen in der Früh fertig haben. Als ob ich nichts anderes zum arbeiten hätte.

Alles Liebe
Maria
Sandra Groll
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 01 Okt 2002 14:42

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo an Alle!

Hab mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen. Es geht mir zwar an sich gut, aber irgendwie nagt dieses Themadoch sehr an mir. Denn wir wissen, bzw. wir haben auch noch nicht darüber geredet, was wir jetzt weitermachen. Wahrscheinlich einen Versuch noch, aber wann, eswird ja wahrscheinlich der letzte sein, und wann ist der beste Zeitpunkt. Außerdem hab ich wieder panische Angst dafür, wenn er wieder negativ ausgeht. Mal abwarten was die Zeit bringt.

Allen anderen die jetzt mitten im Versuch stecken, alles alles Gute, und zeigts uns wieder, daß es auch positive Enden gibt *dd* *dd* *dd*

Hallo Lizzy!
Es ist schön wieder von dir zu hören, du hast ja jetzt hoffentlich genügend Energie getankt, und jetzt laß dasmal mit deiner Schilddrüse genauer abklären bzw. therapieren, und dann könnt ihr wieder von neuem durchstarten!!!!
Alles Liebe Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Sandra,

Bitte versuche dich nicht selbst unter Druck zu setzen, nur noch einen Versuch - und das war dann der letzte - oder sollen wir gleich aufhören.

Ich kenne das auch, ich war auch schon oft dabei - dies durchzudenken - und mir selbst Stress zu machen, wir können uns dies nicht leisten, nur ein Versuch, na gut - versuchen wir halt noch einen - aber diesmal ist es wirklich der letzte.... so geht das nun schon 6 Versuche lang.

Ich war auch schon oft dran die Flinte ins Korn zu werfen - und einfach aufzugeben, aber bis jetzt habe ich mich immer wieder gefangen - und versuche es jetzt zum 7ten Mal.

Das aufhören ist sicherlich nicht leicht, und oft hat man das gefühl während des Versuches vor einer Mauer zu stehen - und einfach nicht mehr weiterzukönnen. Natürlich manchmal gibt es "schicksalsschläge" - aber du wirst sehen, nach jedem Misserfolg geht es weiter, und irgendwann ist der Test dann positiv.

Weiss Gott - natürlich ist das ganze nicht billig und kostet jede Menge Geld und Nerven, ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel gedanken machen. Wenn ihr das Geld übrig habt dann macht ihr einfach noch einen Versuch, aber davor tut erstmal was für euch und eure Partnerschaft. Du wirst sehen, danach habt ihr beide wieder Kraft für die nächsten Behandlungen. Du darfst dir nicht solche Deadlines setzen, es gibt so viele Zufälle - und plötzlich siehst du - da wäre eine Chance - und du würdest sicherlich danach greifen.

Ich hatte auch schon aufgegeben gehabt (vor etwa einem Jahr - ich habe ein halbes Jahr lang keinen Versuch gemacht) - dann kamen die Ärzte auf ein Schilddrüsenproblem drauf - und jetzt bin ich wieder voll dabei (Versuch im Dezember war auch negativ). Irgendwie kam ich mir total bescheuert vor - die Ärzte doktorten an mir herum - und ich merkte immer nur - das an meinem Körper etwas nicht stimmen würde (Schilddrüsenunterfunktion).

Es wäre doch gelacht, wenn wir beide nicht demnächst nicht über Schwere Beine, Rückenbeschwerden und Mega-brüste diskutieren.

Also Kopf hoch und entspann dich mal richtig, so ein Wellnesswochenende in einer Therme wäre doch keine schlechte Idee für euch zwei.

Alles Liebe
Maria :knuddel:
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Hallo!

Danke für eure lieben Worte und hört nicht auf mit dem Daumen drücken, denn bis jetzt hats genutzt. Von den 15 Stück waren 12 reif und 8 haben sich befruchten lassen. Am Sonntag darf ich die liebsten, schönsten, besten,..in Empfang nehmen. Jippiehhhhh! :lol: *dd*
Mir gehts bis jetzt auch gut, außer dass ich totmüde bin (Ihr auch?) und dass ich immer nach der Punktion mit dem Magen und dem Darm Probleme habe. Ist das normal? Naja, so lange es nicht schlimmer wird, ist es mir Recht!!!!!
Liebe Tanja, ich war vorher in Döbling in Behandlung.
Margit, das Bild mit den Eiern ist genial, ich hab mich tot gelacht.
Die Handschuhmethode ist eine Selbsthypnose um die Schmerzen zu dämpfen. Ich muss aber augenscheinlich noch üben. Ich habe das Gefühl, dass ich das äußerlich schon gut kann, nur es noch nach innen in den Körper zu verlagern, da muss ich noch üben.
In Döbling bekam ich bei der 2. ICSI auch ein Schmerzmittel, aber wäre ich nicht angebunden gewesen, dann wäre ich vom Stuhl gesprungen, so weh hat es getan!!! :evil:
So, jetzt muss ich anfangen Zeugnisse zu schreiben. 25 Stück: Verbale Beurteilung. Hoffentlich hab ich gerade gute Eingebungen. Dabei bin ich doch so müde!!
Dicke Drücker :knuddel:
Daniela

P.S. Wie war es gestern bei Fr. Leitl? Wer war dort? Kommt morgen auch wer außer mir?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“