Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Dir, Riccarda, herzlich willkommen im Zechianerinnen-Club!!! Ist ja suuuper daß wir immer mehr werden, ich hab ja kaum noch einen Durchblick hier.......aber dank Claudine kann ich ja immer wieder vorne nachlesen :smile:

Zur Zeit ist es ja voll spannend hier und ich habe kein Lap-Top daß ich mit in Urlaub nehmen könnte *heeeeuuuuuuul*. Wir fahren morgen früh für eine Woche in die Provence und wehe ihr habt keine guten Nachrichten für mich wenn ich zurück bin !!!!!

Mensch Biggi, das hört sich ja wohl total gut an.....wenn Zechi sowas sagt, wird es ja wohl einen Grund haben.....es wäre ja einfach genial wenn es endlich mal bei einigen von uns klappen würde. Wann hast Du eigentlich SST??? Schon nächste Woche?? Nee, ich glaube übernächste, oder? Ich bin schon total verwirrt, so viel ist hier los....*amkopfkratz*

Nini, *ganzargtröst*, das ist sicher kein schlechtes Zeichen mit dem Bauchziepen.....hatte ich doch auch und ich war ss!!! Und das mit der Brust würde ich auch als positiv ansehen.
Und heute Nacht träumst Du einfach mal was schönes :smile: o.k.??? (ich weiß, leichter gesagt als getan....) Ich denk auf jeden Fall nächsten Mittwoch gaaaaanz fest an Dich und schicke viele pos. Strahlen aus der Provence :smile: :smile:

Uli, Dir drücke ich natürlich auch gaaanz fest die Daumen daß ihr morgen eine große Ausbeute habt und Zechi mindestens 2 schöööööne Blastos züchten kann. Erholt Euch gut am schönen Bodensee und denk nicht so oft ein Deine doofe Chefin!!

Meine Freundin hat übrigens nächste Woche Mittwoch Punktion.....
Ich glaub ich kauf mir im Urlaub noch ein paar Daumen (hab gehört die soll es in F billig geben *gg*), die 2 die ich habe reichen ja nicht, hier kommt man ja aus dem Drücken gar nicht mehr raus :smile:

Übrigens hab ich mir natürlich auch gleich mal die Josef Zechi Page angeschaut und mußte voll lachen.....genau das selbe AOK-Kassen-Brillengestell wie Zechi I hihihihi.
Habt ihr jetzt eigentlich mal gesehen ob man da tatsächlich die Leute im Wartezimmer beobachten kann?? Das wäre ja wohl der Hammer. Also ich würde mich bedanken.
Wie bekommt man es eigentlich hin die Seite auf Normalformat zu bekommen, bei mit erscheint immer nur die halbe Seite...und ich bin doch soooooo neugierig *schääm*.

Schildi, ist ja toll daß Deine KK auch bezahlt. Das nimmt einem find ich schon ziemlich viel Druck weg....

Andrea, wünsch Euch eine schöne Zeit am Bodensee mit schönerem Wetter als heute (meine Mutter hatte Betriebsausflug nach Konstanz und Insel Mainau und es war wohl nicht so doll).

Übrigens, wo ist denn eigentlich Flora? Nach Griechenland ausgewandert ? :wink: Sie müßte doch schon längst wieder zurück aus dem Urlaub sein?! Floooooooooooraaaaaa, wo bist Duuuuuuu??????

So, Mädels, dann verabschiede ich mich mal in den Urlaub (werde gaaaanz faul sein, damit ich schön erholt bin für die IUI), ich hoffe daß ich da irgendwo ein Internet-Cafe auftun kann, sonst sterbe ich wohl vor Sucht und Neugierde. Auf jeden Fall drücke ich allen Warteschleiflerinnen und denen die die Punktion noch vor sich haben gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!!!!!

Ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße
hexite
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

Wir sind ja mittlerweile ein paar Leutchen, die sich in unserem Ordner tummeln, da ist es manchmal gar nicht so einfach, im Auge zu behalten, was sich bei wem so gerade abspielt.

Habe mich also hingesetzt und bei jedem Profil unter "Neuigkeiten" aktuelle Infos angefügt. Ihr könnt mich jederzeit benachrichtigen, wenn ihr was berichtigt/ausgetauscht/ergänzt... haben wollt!

Ja, morgen wird für Ulis Punktion Daumen gedrückt, gell?

Nini, fühl dich fest gedrückt, ich verstehe deine Sorgen! Bei der letzten IVF habe ich mich sehr schwanger gefühlt und war es nicht. Als Kompensation für diese Gemeinheit musst DU jetzt einfach schwanger sein, wo du dich nicht schwanger fühlst! - SS-Zeichen sind nicht die Bohne wert, man liest doch soviel... Also, nicht verzweifeln. Riccarda hat ein paar gute Tips für dich bereitgestellt, hoffentlich geht es dir bald besser!

Dinah hat eine super Prüfung abgelegt, ich klopf ihr mal auf die Schultern :grin:!

Flooooora! Ich schliess mich den Rufen nach dir an! Du gehst uns ab. Dein Profil ist auch noch gar nicht registriert! Und wo bist du eigentlich, Marie? Melde dich doch mal wieder! Auch wenn es nicht viel Neues geben sollte! Ist doch schön, sich auszutauschen!

Hexite! Mach's gut im Urlaub; na, bist wohl schon abgedüst! Meine Wünsche begleiten dich.

Manuela, ich mache mir langsam echt Sorgen um dich! Was ist denn los? Bist du denn immer noch im Krankenhaus? Das kann doch nicht sein! Bitte melde dich und gib Entwarnung...

Liebe Riccarda, morgen fängt deine Downregulierung an! Ich denk an dich. Liebe Schildi, bei dir geht es ja auch schon bald los- noch eine Woche! Seid ihr wegen der Piekserei schon nervös? Ich würde auch so gerne mitmachen... *sehnsüchtigschau*

Liebe Selina, schick uns doch deine Daten! Ich habe dich auch schon eingetragen, aber unsere Infos sind doch ziemlich spärlich von dir...

Liebe Biggi, wie fühlst du dich? Oh Mann, bin schon so gespannt auf den 20.! Lenk dich ab und lass dich verwöhnen!

Liebe Debi, was gibt es Neues von dir?

Liebe Andrea, bin schon gespannt, was du von Zechi berichten kannst. Fängst du deine Downregulierung gleich am 17. an? Hoffentlich brauchst du gar nicht erst nach Bregenz zu gehen. Kannst das Geld in den Kinderwagen und Kinderkleidchen investieren :grin:, wäre doch toll!

Allen wieder einmal ein schönes Wochenende!

Herzlich, Claudine

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallöchen!
Melde mich unversehrt zurück von der Front! Es war harmloser, als ich es mir hätte träumen lassen!!! Euer Daumendrücken hat mal wieder wahre Wunder bewirkt! Man fühlt sich, wenn so eine Prüfung, für die man sich echt wochenlang geschunden hat, von Erfog gekrönt ist, im ersten Moment fast ein bisschen so, als hätte man einen pos. SS-Test in den Händen.. :wink: (Naja, ist vielleicht etwas übertrieben...)

Nini, ich glaube auch, Du hast überhaupt keinen Grund zur Sorge! Das geht wohl den meisten Frauen so, dass sie alle Symptome oder nicht-vorhandenen Symptome als schlechtes Zeichen interpretieren! Ich glaube, da kann man nicht die Bohne 'drauf geben... Übrigens: zum Thema Stress, ich habe damals, als ich noch am Überlegen war, ob ich schon während der Prüfungsphase oder erst danach mit der Behandlung anfange, Zechi gefragt, ob so ein extremer Stress sich nicht negativ auswirken würde, und er meinte "nein", das würde keinen Unterschied machen! Also mach' Dich deswegen nicht verrückt! Das ist ja auch irgendwie ein bisschen nachzuvollziehen, wenn man sich vorstellt, wie viele Frauen unter übelsten Bedingungen schwanger werden (man denke nur an die ganzen schrecklichen Sachen im ehemaligen Jugoslawien...).

Schildi, das ist ja echt super, dass die Kasse bei Euch zahlt! Es ist doch eine gesetzliche, nicht? Das sind wohl echt die absoluten Ausnahme, dass die einen Behandlung im Ausland zahlen.

Also, Andrea, gräm Dich nicht! Es ist leider der Normalzustand, dass nicht gezahlt wird. Vielleicht könntest Du ja trotzdem versuchen, der Kasse einen Deal anzubieten: könntest ja vorschlagen, dass Ihr Euch an den Kosten beteiligt, so dass die Kasse 500 DM (oder etwas mehr) weniger zahlen muss als bei Deinem letzen Versuch.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr, wer das geschrieben hat, ich glaube, es war Debi...auf alle Fälle finde iche sehr merkwürdig, dass Krankenkassen in ihrer Kostenübernahme nicht nach Transferanzahl gehen, sondern das irgendwie mit der Anzahl der produzierten EZ verrechnen! Wie muss man sich das denn genau vorstellen?? Hättest Du durch dieses Vorgehen eher einen Nachteil zu befürchten? Wenn ja, sollte auf alle Fälle geprüft werde, ob diese Kasse das überhaupt darf und ob sie sich nicht an dem allgemein Üblichen orientieren muss!

Hexite, ich wünsche Dir einen super Urlaub, Du beneidenswerte....
Flora ist übrigens schon wieder da und hat auch schon im "Oldie-Ordner" gepostet. Vielleicht hat sich irgendwas anderes ergeben und sie hat Zechi ertsmal gecancelt?
Hihi, Hexite, die Kassengestelle sind der Hit, nicht wahr????
Bei mir wird die Seite auch ncht so richtig angezeigt, wahrscheilich liegt das an meiner mickrigenen Grafikkarte!

Biggi, Nini und Uli, ich fiebere mit Euch mit!

Claudine, Du wirst am Wochenemde mit einem Mail bedacht! :smile:

Noch mal zum Thema Blastos einfrieren. Zech meinte, die durch das Einfrieren würde die Qualität sehr leiden und man könnte dadurch nur halb so hohe SS-Raten erzielen. Wenn man befr. Ez nach zwei Tagen einfriert, sit doch aber der Qualitäts verlust nicht ganz so drastisch, oder? Wisst Ihr da irgendwas 'drüber?

Liebe Grüsse an alle von Dinah
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-10-13 08:06 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hihi, habs natürlich mal wieder nicht lassen können,wir fahren gleich los aber Madame muß natürlich nochmal den PC hochfahren um zu schauen ob es was Neues gibt.......
Dinah, schon soooo früh wach??? Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner Prüfung!!!!!!! War das jetzt die letzte? Kann ich jetzt als Patientin endlich zu Dir kommen ?? *gg*
Claudine, das mit den aktuellen Neuigkeiten vorne bei den Profils ist super, mein Hirn macht nämlich echt langsam nicht mehr mit *gg*.
Manuela ist jetzt ja schon eine Woche im KH, oder?? Die Arme, hoffentlich gehts ihr gut und es ist alles in Ordnung??!!!!!
So, jetzt aber entgültig, Tschüssi, ich drücke Euch die Daumen,
Liebe Grüße hexite
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gestern abend zu früh und heute morgen zu lange geschlafen. So konnte ich Dir hexite nicht mal mehr einen schönen Urlaub wünschen. Aber den werdet Ihr ganz sicher haben! Erhol Dich gut in der Provence.

Um Manuela mache ich mir auch langsam ernsthafte Sorgen. Sie ist jetzt schon so viele Tage weg. Ob sie immer noch im Krankenhaus ist, die Arme? Weiß irgend jemand was von ihr?

Dinah, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Prüfung. Prima, dass es so gut gelaufen ist. Das freut mich sehr. Bist Du denn jetzt ganz fertig, oder kommt immer noch was? Wenn Du die ersten "Beratungstermine" als Psychologin vergibst, sag uns jedenfalls Bescheid. Du hast hier garantiert regen Zuspruch...

Ich war das tatsächlich mit der Kostenübernahme nach Anzahl der Eizellen. Das verhält sich so: Die private Kasse meines Mannes übernimmt die Kosten für insgesamt 4 ICSI-Versuche bzw. 20 Eizellen (je nachdem was als erstes erreicht wird). Wenn Du also pro Versuch nur 5 Eizellen hast, die icsi-mäßig behandelt werden, kannst Du die vollen 4 Versuche ausschöpfen. Wenn Du aber jedesmal 10 Eizellen hast, ist bereits nach dem zweiten Versuch finito. Das finde ich ganz schön ungerecht. In diesem Fall bin ich ganz froh, dass ich eher (bisher) ein spärlicher Brüter war. Habe bisher erst 8 Eizellen die mit der Kasse abgerechnet sind. Bleiben also noch 12. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich es diesmal auf 12 Eizellen bringe, habe ich also im Moment noch 2 volle Versuche.

Bischen kompliziert, aber ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ungerecht gegenüber anderen, die 4 Versuche ohne wenn und aber bekommen, finde ich es schon. Aber ich will überhaupt nicht meckern, bin überglücklich, dass die Kasse überhaupt was zahlt. Viele sitzen ja völlig alleine auf den Kosten...

Nini, wie geht es Dir heute? Hoffentlich kannst Du alles wieder ein bißchen positiver sehen. Und Biggi bei Dir, wie ist die Lage? Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

Ich denke auch gerade an Uli. Sie hat die Punktion bestimmt schon hinter sich. Hoffentlich hat alles gut geklappt.

Claudine, danke für Deine Nachfrage. Mir geht es gut. Ich schlucke eifrig morgens meine Pille und warte auf den Stimu-Beginn (26.10). Ich bin wirklich guter Dinge. Super Deine Idee mit den Neuigkeiten auf der Eingangsseite. So behält man den Überblick. Vielen Dank!

Marie, wo steckst Du eigentlich? Man hat wirklich schon lange nichts mehr von Dir gehört. Meld Dich doch mal wieder.

Viele Grüße auch an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe.
debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: debi am 2001-10-13 10:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-10-13 10:42 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo ihr Lieben,

ich bin ja soooo blöd! Da habe ich einige von euch mit den ollen DR-Spritzen genervt, von wegen "Stricknadeln", bin extra in die Apo gewetzt, um mir eurem Ratschlag folgend dünne Kanülen zu holen, mache heute morgen mit zittrigen Händen die eisgekühlte Packung Decapeptyl auf-- und was sehe ich?--Ja, ganz genau: Fertigspritzen mit super dünnem Nädelchen, schon alles bestens vorbereitet für die Injektion!! Ich brauchte nur die Schutzhülle abzumachen und schon gings los. Mein Männe hat nur gelacht und sich mit einem "typisch!" wieder in die Zeitung vertieft. Na, was solls, haben wir halt mal wieder ein paar Mark zum Fenster rausgeworfen, Hauptsache es ist jetzt endlich losgegangen!

Dir Dinah, herzlichen Glückwunsch zum beruflichen Erfolg!!

Hexite hat sich ja wohl schon in Urlaub abgesetzt, falls du mal reinschaust--ich wünsche dir eine schöne Erholung!

Claudine, danke, dass du uns auf dem aktuellen Stand hältst, was machen deine Prüfungsvorbereitungen?

Ich hoffe, dass Uli die Punktion nun hinter sich hat, hoffen wir mal das beste für sie!

Dir, Nini, wünsche ich, dass es wieder besser geht, wir zittern alle mit dir, da kannst du mal ganz sicher sein!

So, jetzt ruft der Hausputz wieder, nachmittags ist der Garten dran, abends sind wir auf ner Party (zum Glück kann ich sagen, dass ich mit dem Auto zurückfahre, da fällt meine Zurückhaltung in Sachen Alkohol nicht so auf *kicher*), kurzum- ich melde mich dann morgen wieder, tschüs und auch allen nicht namentlich Erwähnten ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Riccarda
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Vielen Dank Euch allen für Euren Trost.
Heute nacht hatte ich wieder so einen Sch...traum.
Ansonsten lenke ich mich ab so gut es geht. Gestern abend waren wir mit Freunden in "American Pie 2" (lange nicht mehr so gelacht) und anschließend etwas trinken. Heute morgen habe ich mir einen Besuch bei der Kosmetikerin gegönnt und jetzt werde ich mit meiner Mama einen Spaziergang machen.
Hoffentlich ist noch was zu retten.

Herzlichen Glückwunsch Dinah zur bestandenen Prüfung. Dein psycholo- gischer Rat ist hier sehr gefragt. Kannst gerne Praxiserfahrung sammeln!

Ob Uli eine gute Ausbeute hatte? Hoffen wir das beste.

Riccarda, nun geht es los. Schon aufgeregt?

Debi, ist doch schön, daß Du wenigstens einen Teil bezahlt bekommst. Vielleicht brauchst Du gar nicht mehr.

Biggi, wie geht es Dir?

Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht alle namentlich erwähne, aber es sind nun so viele geworden, daß man Mühe hat, den Überblick zu behalten (Lob an Claudine für Ihre Aktualisierungen).

Nini.
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich so ein wenig bei Euch im Ordner gestöbert. Ist ja jede Menge los. Und viel habt Ihr zu erzählen. Vielen Dank für den Willkommensfgruß.

Da ich in Kontakt mit der Manuela stehe, wollt ich Euch noch kurz die Ungewissheit nehmen. Es sieht so aus, dass es sie voll erwischt hat. Letzte Woche Donnerstag musste sie ja wegen dieser doofen Gebährmutterentzündung ins Krankenhaus. Dort hat sie dann tägl. die volle Dröhnung Antibiotika verabreicht bekommen. Die Blutwerte waren dann am Dienstag besser. Da sie immer noch über starke Schmerzen klagt, wurde gestern noch eine Bauchspiegelung gemacht. Ich werde sie morgen anrufen und nochmal hören was sie so macht. Sie hoffte am Montag entlassen zu werden. Dann steht sie wieder voll im Leben und wird Euch selbst berichten.

@Schildi, Du ich las das Du die Zusage der Kostenübernahme bei der KK für den Zechi durchgeboxt hast. Verrätst Du mir näheres?

Z.Z. bin ich noch in Wiesbaden, bin aber total wütend auf die. Am Dienstag hab ich dann ein Termin beim Doc und die Kryo ziehen wir noch dort durch. Dann wollen wir aber im neuen Jahr neu starten und das eben, wenn möglich beim Prof. Zech oder in München (aber vielleicht braucehn wir das ja doch nicht, vielleicht klapperts ja!?)dort wird auch ein Blasto-Transfer durchgeführt. Halt nur mit 3en, aber immerhin. Wir haben noch 2 Versuche, die Zeit läuft weg, ich bin fast 36 und mein Schatzi 40. Naja, aber noch haben wir etwas Zeit! Die wird genutzt!

So, jetzt hab ich einen kleinen Roman geschrieben, ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, bitte nicht böse sein, dass ich Euch noch nicht mit Namen kenne, werd ich aber bestimmt bald, bis dann

viele liebe Grüße
Margit
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo,
jetzt wollte ich mal bis morgen aushalten, aber es g i n g nicht! Ich bin inzwischen total süchtig nach euch allen, es ist unglaublich!
Mit tut nach heftugster Gartenarbeit das Kreuz weh, ob ich die Party heute abend durchstehe weiß der Himmel! Aber was soll's: Was uns nicht umbringt, macht uns härter...

Liebe Marlo, mit Interesse habe ich gelesen, dass du in Wiesbaden in Behandlung bist. Warum bist du sauer auf die? Ich war übrigens auch dort und auch nicht gerade sehr zufrieden. Nun bin ich froh, bei Zechi zu sein, wo man noch wie ein Mensch behandelt wird. Die Kommentare zu Wiesbaden im Ordner "KIWU-Praxen" sprechen jedenfalls für sich! Trotzdem wünsche ich dir, dass für dich dort alles supergut läuft, wenn du erst mal ss bist, kann dir der Rest ja egal sein.

Viele Grüße an alle, Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“