Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!!

@ Susanne: Ersteinmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Ordner. Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen.
Wenn Du am 27.01. den Termin bei Dr. Belkien hast, dann sprich ruhig ganz offen mit ihm über Deine Ängste. Stell all die Fragen die Dir auf der Seele brennen (auch wenn sie Dir vielleicht ein bischen lächerlich vorkommen). Klar kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob die Kiwu-Behandlung für Dich der richtige Weg ist. Aber hör auf Dein Herz und mach nichts, wo Du nicht von überzeugt bist.
Ich habe auch damals solange gewartet mit der Kiwu-Behandlung bis ich das Gefühl hatte, so jetzt bin ich soweit. Ich denke das ist sehr wichtig.
Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören.

@Sonja & Nicole: Liebe Grüße auch an Euch zwei :D !

Schönen Tag Euch allen!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 20 Aug 2002 21:58

Beitrag von Sonja2 »

Hey!

Ups, hier ist ja richtig was los!
Christiane und Nicole! Da seid ihr ja anscheinend gleichzeitig dabei!? Oder habe ich das falsch verstanden? :-?
@Nicole! Anscheinend hat das ja mit dem Rezept doch noch geklappt. Hat das sich mit dem Gonal den noch geklärt? Hört sich ja schon sehr viel an.
Geht es Dir wieder etwas besser? Das mit der Empfindlichkeit kam bestimmt von den Hormonen – warum haben eigentlich nur wir Frauen Stress mit den Hormonen u.ä.? :wink:

@Christiane! Na wie war die Spritze heute Morgen? Bei diesen Spritzen im Po muss man auch etwas Glück haben wer Spritzt. Aber anstatt dieses Nasenspray zu nehmen (und das jeden Tag) kann man einen einmaligen Pieks glaube ich gut hinnehmen (würde mir so gehen). :wink:

@Susanne! Ich habe gerade mal nachgelesen – Hashimoto ist doch eine chronische Schilddrüsenerkrankung. Hat sie auch was mit Eurer Kinderlosigkeit zu tun?
Ich würde Christiane recht geben. Gehe zu Dr. Belkien und frag ihm Löcher in den Bauch – alles was Dich interessiert. Natürlich ist es je nach Behandlungsform nicht immer angenehm. Wir stehen jetzt vor unserer 2. Insemination. Ich spritze mir jeden Tag ein Follikelstimulierendes Hormon, wobei das Spritzen gar nicht so schlimm ist – und Nebenwirkungen habe ich bisher keine gespürt.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, was ist, sagen wir mal, in 10 Jahren, wenn Du gar nichts unternommen hast? Wäre es für Dich O.K. dann zu sagen das Schicksal hat es so gewollt? Ich für meinerseits kann nur sagen, würde irgendwann einmal klar werden es klappt bei uns mit dem Kinderkriegen nicht – trotz aller Therapien – dann muss ich sagen O.K. es hat nicht sollen sein. Natürlich wäre es für mich eine Tragödie. Aber ich könnte immer sagen, getan haben wir unser Mögliches!

Also mit meiner Spritzerei klappt es eigentlich ganz gut :wink: . Morgens das Heparin und Abends das Puregon :roll: . Die blauen Flecken am Bauch halten sich noch in Grenzen. Gestern war ich in der Uni zu BE und Ultraschall – alles im grünen Bereich, soll so weitermachen. Morgen muss ich noch mal hin. Wahrscheinlich ist am kommenden Montag die Insemination. Hoffentlich klappt das alles.

So ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Sonja :dance:
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Hallöchen :D !

Wollte nur mal kurz sagen, daß ich meine Spritze in den Po gestern gut überlebt habe. Hat garnicht weh getan :D . Aber ich hatte ganz schön Angst :oops: . Mußte dann doch irgendwann über mich selber lachen. Hey, ich mache Punktionen mit Vollnarkose, spritze mich selber in den Bauch und dann habe ich Schiß vor so einer Spritze in den Po :-? :oops: !!
Naja, ich bin auf jeden Fall glücklich, daß es nicht weh getan hat und ich es überlebt habe :P !

@ Sonja: Wenn Du beim Spritzen blaue Flecken bekommst, dann versuch doch mal die "Ladung" langsamer einzudrücken. Ich habe damals nur bei der ersten Spritze (die mir eine Arzthelferin gezeigt hat :wink: ) einen blauen Flecken bekommen. Wenn ich es selber mache, dann mache ich es ganz langsam und habe noch nicht einen blauen Flecken bekommen *ganzstolzbin* :D !

@ Nicole: Wie sieht es bei Dir aus???? Hast Dich schon länger nicht mehr gemeldet :-? . Ich hoffe, Dir machen die Stimmungsschwankungen nicht ganz so zu schaffen. Hast Du gestern zum ersten Mal Synarela benutzt???

@ Susi: Liebe Grüße auch an Dich!!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Benutzeravatar
Honigblume
Rang1
Rang1
Beiträge: 283
Registriert: 17 Jan 2003 21:24

Beitrag von Honigblume »

Liebe Grüße an Euch!

nur ganz kurz, bin eigentlich am arbeiten :oops: ..

@Christiane: Ich freue mich so sehr, bei Euch aufgenommen worden zu sein, fühle mich schon viel besser! Es ist einfach schön, daß Ihr Euch um Euch kümmert. (Was für ein Satz ..) :D
Was ist denn das, was Du in den Po spritzt? Und wo ist denn Balve? Und wielange hast Du denn gewartet, oder wielange hat es gedauert, bis Du es wußtest?

@Sonja: Hashimoto;das Immunsystem bekämpft die Schilddrüse, meine ist schon ganz klein, ja, es könnte sein, dass manches Hormon nicht o.k. ist. Aber ich hab das ja nicht schon immer...oder ich hab es früher nicht gemerkt. Am 10.2. hab ich zur Hormonuntersuchung in der Uni einen Termin bei Dr. Gellner/Endrikologe. Danke auch an Dich für die herzliche Aufnahme! Ich habe viele Fragen, das stimmt, ich werd versuchen, ihn zu löchern. Ich bin aber auch im Moment sowas von Wißbegierig.. :o
Und wofür ist das Heparin und Puregon?, was Du spritzt?
Und wielange bist Du schon in Behandlung?

Ich habe übrigens auch einen Kater namens Kasimir, und eine Ute und
ein Tigerchen..

Muß erstmal aufhören und weiterarbeiten... stehn mir schon im Nacken hier:evil:

Bis später und habt einen schönen Tag!!!!

Susi
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Susi: Ich hatte vor mehreren Jahren 2 größere OPs an den Eileitern (ich glaube 1993 :-? ). Damals sagten mir die Ärzte im KH schon, daß meine Chancen 50:50 stehen würden, auf normalem Wege schwanger zu werden.
Als ich dann im Januar 1999 die Pille abgesetzt habe, habe ich allerdings nicht im Traum daran geglaubt, daß es mich dann tatsächlich trifft.
Tja, nach 2 Jahren "üben" und einer Bauchspiegelung (ein Eileiter ganz zu und einer wohl bedingt durchgängig) bei mir und mehrere Spermiogramme bei meinem Mann (die übrigens bis auf 1 alle gut waren :D ) waren wir dann soweit (rein gefühlsmäßig). Wir haben uns von meinem Frauenarzt die Überweisung zur Kiwupraxis geben lassen.
Tja, und dort haben wir dann im Februar 2001 unsere erste IVF gestartet.
Da ich aber ja eigentlich schon immer wußte, daß es Probleme geben kann mit dem Schwanger werden, war es dann letztendlich kein allzu großer Schock. Natürlich hätte ich es auch lieber anders, aber man kann es ja nicht ändern.

Mittlerweile fiel gestern der Schuß zu unserer 6.IVF (3 komplett durchgeführte und 2 abgebrochene). Die Spritze, die ich gestern in den Po bekommen haben, dient der Downregulierung (damit der eigentliche Zyklus ausser Kraft gesetzt wird).

Balve liegt übrigens im Sauerland (ca. 90 km von Olfen entfernt :wink: ) !!

Und ich habe zu meinem Kasimir auch noch einen Ronny. Beides Kater, leider ist mein Kasimir schon sehr alt und Nierenkrank :( !

So, jetzt ist aber erstmal Schluß :wink: !
Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 16 Sep 2002 09:06

Beitrag von Nicole32 »

hallo !!!!!
Sorry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich habe den Megaarbeitsstress. Purer Horror, deshalb heute nur ein kurzes Lebenszeichen und am Samstag wieder ausführlicher.

Halllo Susanne!!!! Herzlich willkommen bei uns. Kurz zu mir: 32 Jahre alt, mein Mann 34 Jahre. Er ist der "Verursacher", hat ein sehr schlechtes Spermiogramm. Wir starten gerade unserer ersten und hoffentlich einzigen ICSI-Versuch. Hier kannst Du wirklich alles los werden, Christiane und Sonja (und hoffentlich auch ich) sind gute Seelentröster.

Hallo Christiane!!!! Wir wohnen ja gar nicht so weit entfernt voneinander, hätte ich nicht gedacht. Du bist eine Woche weiter wie ich, ich fange erst nächsten Dienstag 28.01. mit Syranela an. Mit dem Glonal hab ich immer noch nicht geklärt, wird wohl seine Richtigkeit haben. Die Kasse hat die Medis auch schon erstattet, von daher kann ja nichts mehr passieren.
Na hast Du den Adoptionsbogen endlich ausgefüllt oder schiebst Du es noch vor Dir her?? Sollte bei uns dieser Versuch nicht klappen, wird das danach in Angriff genommen .

Hallo Sonja!!! Na wie geht es unserem Junkie????? Du hast es gut, bei Dir ist es Montag schon wieder soweit. Dann drücken wir ganz fest die Daumen.

So jetzt muss ich aber schnell was essen.
Bis Samstag!!!!!!!!!!!

Nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 20 Aug 2002 21:58

Beitrag von Sonja2 »

N’Abend! :o

@Hey Susi! Dann habe ich das mit Deiner Erkrankung doch richtig nachgelesen :roll: . War mir da nicht so sicher! Kurz zu unserer Geschichte: Seit knapp drei Jahren versuchen wir Schwanger zu werden. Das hat eigentlich auch recht schnell geklappt (vor 2 ½ Jahren), ich hatte aber leider in der 6. SSW eine Fehlgeburt :cry: . Seitdem will es nicht mehr klappen. Außer einer leichten Eizellreifungsstörung hat man bei mir und meinem Mann keine Ursache finden können. Tja und so sind wir jetzt so langsam in die Mühlen der Medizin geraten. Puregon ist ein Hormon das die Eizellreifung anregt. Mittels Ultraschall und Blutentnahmen wird diese verfolgt und kontrolliert. 36 Stunden vor der geplanten Insemination muss ich mir noch mal ein anderes Hormon spritzen, dass dann 36 Stunden später den Eisprung auslösen soll. Das Heparin muss ich mir leider parallel spritzen (bis zum Schwangerschaftstest) da ich aufgrund einer Gerinnungsstörung ein sehr erhöhtes Risiko habe eine Thrombose zu bekommen. Dieses Risiko ist nun mal leider gegeben auf Reisen, wenn ich Bettlägerig bin etc. oder wie jetzt Hormone nehme. Aber damit kann man wohl leben. Im Mai hatten wir unser Erstgespräch in der Uni und stehen jetzt vor unserer 2 Insemination.
Meine bessere Hälfte ist 37J. und ich bin 33J. Ich arbeite mit einer reduzierten Stelle (3/4) als Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation – viele können es zwar nicht glauben, aber die Arbeit macht mir viel Spaß, nur der Schichtdienst geht auf Dauer in die Knochen (deswegen und wegen des Kinderwunsches die reduzierte Stelle). Einen Kater o.ä haben wir nicht dafür habe ich einen Stiefsohn von 11 Jahren, der an den Wochenenden und in den Ferien bei uns ist. Kann manchmal ein ganz schön anstrengendes Kerlchen sein, ist aber ansonsten eigentlich ein ganz Lieber.
Wenn Du zum Doc gehst schreibe Dir doch die Fragen auf – sonst vergisst man alles wenn man vor ihm sitzt. Scheue Dich auch nicht nachher noch mal anzurufen, wenn Dir im Nachhinein Fragen einfallen. Habe ich auch schon gemacht, sonst kommt man nicht weiter.

@Hey Christiane! Siehst Du, war die Spritze doch nicht so schlimm. Mir geht es beim Zahnarzt immer so, wenn ich da raus bin denke ich immer, Sonja was bist Du blöd, solch ein Bammel und dann war das Ganze doch nicht so schlimm.
Übrigens Danke für den Tipp, da ich diesmal sowieso schon langsam Spritze hält es sich wahrscheinlich mit den blauen Flecken auch ziemlich in Grenzen. Kannst mal sehen, Kinderkrankenschwester und dann so was – ich laufe immer weg wenn ich unsere Kinder spritzen soll.

@Nicole! :D Von wegen Junkie :D ! :wink: Wir sprechen uns noch :wink: !
Hoffentlich legt sich Dein Stress bald wieder – ist nicht gut für die Homone :D :D :D !

Tja wie sieht es aus? Weiß ich eigentlich auch nicht so richtig!? War heute Morgen wieder zum Ultraschall und BE. Laut Ärztin beim US - hui der ist aber schon groß (der Follikel) – das könnte schon am Freitag was mit der IUI werden (das wäre dann der 9. Tag –letztes mal am 12.). Hab mich ein bisschen gewundert aber trotzdem - Toll!!! Dann später noch mal angerufen – wegen der Hormonwerte – und die waren leider nicht so weit wie der Follikel. Also Freitag noch mal hin zum US und BE. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gefühl. Ich vermute dass dieser tolle Follikel nicht über das Wochenende kommt. Ist nur so ein Gefühl, aber trotzdem......?

Poh, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Mache jetzt Feierabend. Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Sonja
:dance:
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Nicole: Schön, daß Du mal zwischendurch ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast :D . Hey, wenn Du eine Woche nach mir bist, das ist doch auch nicht schlecht. Dann habe ich eine Woche Eure Däumchen für mich alleine :wink: . Aber vielleicht holst Du mich ja auch noch ein bischen ein :-? :wink: !

@ Sonja: Mach Dir nicht allzu große Sorgen wegen dem Follikel :knuddel: . Wenn die Werte noch nicht so weit sind, dann schafft das kleine Eierken auch das Wochenende. Habe ich auch schon gehabt. Da sagen sie Dir in der Praxis, oh, das sieht aber schon gut aus. Punktion wahrscheinlich dann und dann. Und wenn sie dann anrufen abends, dann muß man doch noch weiter stimulieren :-? . Und bei mir ist dann auch alles glatt gelaufen. Hatte dann halt nur ein Paar Tage später Punktion (so wie Du dann Ins. ). Und 9 Zt. bei Dir ist doch auch etwas früh, oder??

@ Susi: Liebe Grüße auch an Dich. Hast Du gesehen, Nicole und Du seid ja Nachbarn :wink: ) oder ist Olfen so groß???

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Benutzeravatar
Honigblume
Rang1
Rang1
Beiträge: 283
Registriert: 17 Jan 2003 21:24

Beitrag von Honigblume »

Hallihallo!

@Christiane: so, nun hab ich zum dritten Mal meinen Satz weggemacht, ich hab das Talent, manchmal komisch rüberzukommen, wenn man mich nicht kennt. Also, bei einer IVF werden die befruchteten Eierchen doch wieder eingeschwemmt. Dafür brauch man doch dann keine Eierstöcke. Und darum glaube ich, dass es auf jeden Fall bei Euch noch klappen wird! Und ich finde es so bewundernswert, all die Behandlungen so durchzuhalten und sich auch selber Spritzen zu geben, mannomann...Hut ab! Wie alt bist Du eigentlich? Ich hab mal nachgesehen, Ihr wohnt ja auch richtig im Grünen :) . Ich hätte nie gedacht, dass noch jemand seinen Kater Kasimir nennt :D . Unser Kasi ist 4 und wir haben ihn im Schnee aufgelesen als er 3 Monate alt war. Als unsere Siam Sarah (19) gestorben ist, haben wir Ute Baby (nun 2,5) aus dem Tierheim geholt. Und seit 6 Monaten ist Tigerchen bei uns, er oder sie hat aber Auslauf. :( Sie war kurz vorm verhungern. Wir wissen noch nicht, ob Mädchen oder Junge. Aber ist ganz lieb und jetzt ganz groß. Wenn ich von der Arbeit komm, so gegen 20 Uhr, laß ich sie raus und abends, wenn wir ins Bett gehen, sollte sie wieder drin sein. Ich hätte gerne einen Bauernhof, dann würde ich alle armen Tiere auflesen und auch ein Schwein vorm Schlachthof retten, etc etc. Apropo -
Nierenkrank, haben Kater öfter als Katzen. Und es gibt Spezialfutter dafür, weißt Du bestimmt. Tiere sind ja wie Familienmitglieder, zumindest bei uns und da nimmt es einen ganz schön mit, wenn sie krank sind. Ich würde ihm seine restliche Zeit noch so schön wie möglich machen, auch wenn z.B. Leckerchen verboten sind....
Ach wäre es nicht schön, wenn wir, zapp zarack alle auf einmal schwanger würden? Ohne viel Aufhebens? Klar, so wird man alles mehr schätzen, aber warum haben es andere soviel einfacher? Warum gibt es Kinder, die besser woanders aufwachsen sollten? Usw und sofort. Du weißt schon was ich meine :(
Nunja, das Leben ist eben nicht einfach. Bin schon ziemlich gespannt auf Montag, meinem ersten Termin bei Dr. Belkien. Hab hier irgendwo im Forum jemanden über ihn meckern gesehen,mmhh. Ich mach mir meine eigene Meinung. Wann ist es denn an der Zeit Dir die Daumen zu drücken?

@Hi Sonja: das tut mir so leid mit der Fehlgeburt, gab es einen Grund? Doch, ich kann es glauben, dass Dir die Arbeit Spaß macht. Du kannst die kleinen Würmchen u.a. umhegen und pflegen, das gibt bestimmt viel zurück. Mit 33 hast Du ja noch viele Jahre Zeit, mußt Dich also nicht 'verrückt' machen :) Will Dich aufmuntern! Ich werde im Mai 39...Mit Deiner Thrombose Gefahr ist ja nicht so schön, aber gut, dass Du es weißt und Du Dich schützen kannst!
Ja, aber danke Dir für Deinen Tip, ich werde die Fragen aufschreiben, ist wirklich besser.
Ich drücke Dir auf jeden Fall für morgen die Daumen, dass Follikel und Hormonwerte zusammenpassen, und das am Montag dann alles perfekt ist, ist bestimmt so! Manchmal hat man auch nur so ein schlechtes Gefühl! Hab keine Angst, irgendwann ist alles stimmig! :knuddel:

@Hi Nicole, wohnst Du tatsächlich auch in Olfen 59399? :P
Ich weiß am Montag Nachmittag erstmal etwas mehr an Vorschlägen. Ich habe Angst vor schmerzhaften Dingen, das macht die Sache kompliziert. Normalerweise bin ich nicht so ängstlich. Wir wohnen seit 8 Jahren hier und ich finde es nicht mehr so toll hier, weil der Verkehr so zugenommen hat...Warst Du auch schonmal hier beim Gym?........ :(
Ihr seid ja schon soweit bzgl. Adoption, das kommt bei uns wegen dem Alter nicht mehr in Frage, obwohl ich es ja Quatsch finde. Aber eigentlich möchte ich das auch wohl nicht, glaube ich. Hab mich noch nicht damit beschäftigt. Ach, ich weiß sovieles noch nicht. .. :oops: Schande über mein Haupt, dass ich mich erst jetzt so intensiv damit beschäftige. Allerdings gab es 1993 noch kein Forum :wink: und ich habe damals mehr darunter gelitten. Dann wollte ich nicht mehr und hab es einfach weggeschoben bis vor 5 Monaten als ich das Baby meiner Freundin gesehen habe....

Ich habe mir gedacht, ich probier es halt nochmal intensiver, und ich stell es mir so schön vor und da ich ohnehin Mo+Fr von Zuhause arbeite, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, jeden Tag nach Duisburg-Süd zu fahren, ist so noch schlimm genug,könnte ich später alle Tage von Zuhause arbeiten. Naja, Träume....

Hab ich chaotisch geschrieben?
:o
Viele liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Susi: Tja, so ganz stimmt das leider nicht, was Du geschrieben hast :( . Es ist überhaupt nicht gesagt, daß es bei irgendeinem Versuch klappen kann. Leider gibt es keine Garantie, daß es klappt. Man sagt, daß bei 4 IVFs der Erfolg bei ca. 50-60 % liegt. Pessimisten würden an dieser Stelle sagen, daß es gerade mal die Hälfte schafft, schwanger zu werden :( .
Wir haben bei unseren 3 Transferen zum Teil ganz wundertoll entwickelte Embryonen gehabt, die sich aber trotzdem nicht eingenistet haben :( . Und keiner weiß genau warum. Es ist die Natur, die dann ihren Teil dazu tut. Wir haben letztes Jahr dann eine Immunisierung in Kiel machen lassen, und hoffen nun, daß sich unsere Chancen etwas verbessert haben. Aber ein Erfolg ist leider keinem sicher.
Trotzdem finde ich, ist es das wert. Ich kann später mal sagen, ich habe wenigstens alles versucht. Ich würde es wohl immer wieder so tun. Obwohl die Zeit echt hart war/ist. Mittlerweile glaube ich aber, daß ich ein bischen besser damit umgehen kann. Ich denke, ich werde meinen Weg auch ohne Kinder finden ( auch wenn es schwer fällt).
Ich sag Dir Bescheid, wenn es Zeit wird, die Däumchen zu drücken :wink: .
Dir viel Glück für Montag. Und laß Dich nicht vorher durch irgendwelche kritischen Worte im Forum verunsichern. Ich bin superzufrieden mit der Praxis.

Liebe Grüße auch an Nicole und Sonja :D !

@Nicole: Der Bewerbungsbogen für die Adoption liegt hier immer noch unausgefüllt rum :oops: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“