KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jens75
Rang0
Rang0

Bericht vom Zwischen-US ...

Beitrag von Jens75 »

Hallo "Göttingen"-Ordner!

@Jenny, Jochen und Kind: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich wollte nur mal kurz Bericht abgeben über eine kurzfristig notwendige "Zwischen"-Untersuchung...

Wie ich ja im letzten Beitrag geschrieben hatte, nimmt meine Frau ja noch (bis heute) das Crinone-Vaginalgel. Die medizinisch nicht wirksamen Bestandteile des Gels (Paraffin/Wachs) "sammeln" sich dann natürlich und kommen zeitweise als komische, etwas eklige, mal mehr mal weniger große Klümpchen zum Vorschein (die Anwederinnen kennen das ja sicherlich...).

Mittwoch abend waren diese Klümpchen etwas dunkel/bräunlich durchzogen bzw. eingefärbt, was uns etwas Sorgen bereitete :-? . ... Aber: Unsere Gyn hatte ja ausdrücklich gesagt, dass wir lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachfragen sollten, wenn uns etwas beunruhigt.

Gesagt, getan - und gestern kurz die Gyn angerufen. Eine Telefondiagnose wollte diese verständlicher Weise nicht stellen, sondern lieber eine richtige Untersuchung vornehmen.

Meine Frau ist daraufhin kurz zur Gyn gefahren (Ich hatte leider - das erste mal in er KiWu-Behandlung - keine Zeit :-( !). Dort angekommen, ist sie dann auch ohne Umweg über´s Wartezimmer direkt dran gekommen :roll: . Wenn ich das gewusst hätte! - Beim letzten Besuch hatten wir ca. 1,5 h Wartezeit (war letzte Woche aber auch erst der dritte Arbeistag nach ihrem Winter-Urlaub).

Im US war dann ALLES IN BESTER ORDNUNG. Das Kind hat meiner Frau sogar gewunken. Laut Aussage der Gyn soll es sogar gesagt haben: "Mami, mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung :wink: !" Diese Aussage konnte bisher weder bestätigt noch dementiert werden :-)

Auch die Größe bzw. die Veränderung gegenüber letzter Woche ist schon beeindruckend. Gegenüber 1,99 cm beim letzten US (9+0) wurden gestern (10+1) riesige 3,41 cm gemessen. Auch die Fruchtblase, die - wenn ich das US-Bild richtig deute - letzte Woche nur geringfügig größer war als das Kind (= ca. 2 cm an der breitesten Stelle) misst nach dem neuen Bild fast 6 cm...

Also, alles in allem schon sehr beeindruckend. Hauptsache ist, dass alles in Ordnung ist. Von leichteren Blutungen oder bräunlichem Ausfluss hatte ich zwar schon öfters mal etwas gelesen. Die Gyn meinte aber, dass das grundsätzlich immer auch Warnzeichen sein KÖNNEN, bei denen man/frau in jedem nachsehen sollte.

So das war´s vorerst. Nun noch das obligatorische: *dd* **SS-Viren-verteil** *dd* **SS-Viren-streu** *dd*

Bis demnächst
Jens & Tanja (heute: 10+2)
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

wollte mich auch zurückmelden aus dem KH, alles ist ganz gut gelaufen!

Jenny hat ihr Baby? Wunderbar!

Herzlichen Glückwunsch!

Bis dann
Alina :dance:
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Jenny,

alles, alles Gute für Euch Vier natürlich und hoffentlich kannst Du bald nach Hause. Jochen vertritt Dich hier aber auch ganz prima. Ich mail Dir.

Hallo Ihr Lieben

hier wieder ein kurzes Statement heute vom 95.ZT. So langsam zwickts schon, die Tabletten wirken sicher schon und ich hoffe das es in ein paar Tagen losgeht. :roll:

Na Schneckchen, Du willst doch wohl nicht versuchen meinen Langstreckenrekord zu brechen? Ich drück Dir die Daumen, das es nicht so lange wie bei mir dauert.

Alina, meine Ärztin rät mir -wenn möglich und zystenfrei - gleich im nächsten Zyklus die IVF zu machen, denn der nächste "ungenutzte" Zyklus kann wieder sehr lang (sie schätzt vorsichtig 8Wochen) werden, da mein Körper immer noch auf die Depotspritze reagiert. Aber ich bin auch kein "Normalfall" wie sie sagt, oft kommt es nicht vor das e sso lange wirkt.

Naja, ich hab schon Hoffnung das ich bald beginnen kann und die Zysten nächste Woche auch weg sind.

Ansonsten scheint bei Euch anderen ja alles i.O. zu sein.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende und bis baldi

amie
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Na, hier ist es aber wirklich sehr ruhig geworden in letzter Zeit.

Anja, schön das Du schon wieder weitermachen kannst. Da bin ich schon ein bisschen neidisch. Wie gern würde ich mir jetzt schon meine Eskimos abholen...... Aber ich muss ja hoffentlich auch nicht mehr ganz so lange warten.

Alina, und hat Dein Söhnchen im KH alles gut überstanden ??
Wenn denn nun endlich mal meine Mens kommt, muss ich immer noch einen Zyklus pausieren. Momentan ist ja immer noch der OP-Zyklus und danach soll sich die Schleimhaut ja nochmal komplett aufbauen und abbluten. Hoffentlich wird der nächste Zyklus nicht auch wieder so lange.

amie, eigentlich bin ich nicht so wild darauf Deinen Zykluslängen-Rekord zu toppen. Ich hoffe, dass es bald ein Ende hat. Wenn Du gleich im nächsten Zyklus die IVF machst, brauchst Du doch bestimmt keine zusätzliche DR mehr, da die Depot-Spritze ja immer noch wirkt, oder ??

Jens und Tanja, ich freue mich immer zu lesen, dass es Eurem Baby gut geht. Natürlich ist man sofort beunruhigt, wenn mal etwas "unerwartetes" vorkommt. Ich würde aber solche Sachen auch sofort abklären lassen, dann ist man doch beruhigter. Glücklicherweise haben die Ärzte viel Verständnis für die Sorgen von IVF/ICSI-Schwangeren.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Jens75
Rang0
Rang0

... kleiner Schock ...

Beitrag von Jens75 »

Hallo "Göttingen"-Ordner!
Schneckchen hat geschrieben:Jens und Tanja, ich freue mich immer zu lesen, dass es Eurem Baby gut geht. Natürlich ist man sofort beunruhigt, wenn mal etwas "unerwartetes" vorkommt. Ich würde aber solche Sachen auch sofort abklären lassen, dann ist man doch beruhigter. Glücklicherweise haben die Ärzte viel Verständnis für die Sorgen von IVF/ICSI-Schwangeren.
Tja, ich war wohl etwas zu voreilig...

Am Freitag abend hat uns ein kleiner Shock ereilt: Ich selbst war auf einer Versammlung und meine Frau bekam zu Hause plötzlich starke Blutungen. Zum Glück waren meine Schwiegereltern zu Hause, die gleich nebenan wohnen. Meine Frau hat die dann sofort zur "Hilfe" geholt. Sie haben dann gleich versucht unsere Gyn zu erreichen, die hatte jedoch über ihren AB auf den Notdienst des Krankenhauses (in der gleichen Stadt) verwiesen. Dort haben sie dann sofort angerufen und sind - mit meiner Frau auf der Rücksitzbank liegend - hingefahren.

:-? Zum Glück ist mit dem Würmchen aber weiterhin alles in Ordnung. :-?

Die Gyn im Krankenhaus hat über US den Blutfluss nachverfolgt und festgestellt, dass wohl "Ansatzweise" doch noch eine zweite Einnistung stattgefunden haben muss. Diese war offenbar so "versteckt" (und vermutlich auch gar nicht richtig entwickelt), dass sie weder beim US in GÖ noch bei den beiden US bei der normalen Gyn entdeckt wurde. Nach Aussage der Gyn im KH wurde diese Fruchthöhle/Fruchtblase (?) nunmehr "abgestoßen".

Meiner Frau wurden nun ´nen paar Tage KH und strengste Bettruhe verordnet. Durch die unruhige GM könnte nämlich, zwar mit nur sehr geringer aber immerhin bestehender Wahrscheinlichkeit, die intakte Fruchtblase in Mitleidenschaft gezogen werden...

Soweit bis heute. Da könnt ihr euch ja sicher vorstellen das mir der Schock immer noch "in den Knochen" sitzt ...

Bis dann...
Jens
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo Jens,

oh mann, jetzt hab ich einen Riesen-Schrecken bekommen.
Glücklicherweise ist ja mit dem einen Baby weiterhin alles in Ordnung.

Es ist schon manchmal seltsam, da gibt es so genaue und präzise Ultraschallgeräte, und dann wir einfach so eine zweite Fruchthöhle übersehen.

Bitte richte Deiner Frau ganz liebe Grüße aus und sie soll weiterhin gut auf sich und das Baby aufpassen !!
Schneckchen Bild

Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Jens... oh nein... ich denke mit Schrecken an die ersten Wochen
meiner SS, denn dieses Problem mit den Blutungen hat mich fast
wahnsinnig gemacht! Im Moment ist alles i.O., im KH hatte ich auch eine
Woche Bettruhe!
Alles Gute für Euch und Euer Baby!!!!

Schneckchen nochmal warten... das nimmt ja gar kein Ende!
aber du schafftst es sicher und überbrückst die Zeit mit schönen Sachen,
und wenn dann Frühlingsduft in der Luft liegt, dann klappt es
mit der Einnistung nochmal so gut!!!!

Allen anderen liebe Grüsse
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!

Will mich auch mal wieder melden bei Euch!

jens und tanja: *dd* das alles weiterhin gut läuft!!!!! *dd*
eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem..ein Krümel wollte nicht bleiben und sie hatte Angst das der andere mit "abgeht" sie musste dann strenge Bettruhe halten und das Wochenlang! Im Juli letzten Jahres hat sie dann einen gesunden Buben zur Welt gebracht!

Bei mir wird's ab Morgen wieder "Ernst"...ab morgen gehöre ich wieder zu den "Schniefern".
Meinen ersten Akupunkturtermin habe ich auch seit letzter Woche hinter mir und Mittwoch folgt schon der zweite..die Nadeln werden in den Rücken und in den Bauch gepiekst...hab nur am Bauch einen Schmerz verspürt der auch immer heftiger wurde :-?
Tja..ansonsten gibt es auch von mir nichts weiter zu berichten!

Hier ist es ja weiterhin ziemlich ruhig! :(
Ich hab der Dani mal ne Mail geschickt - ist schon ne Weile her - aber leider antwortet sie nicht..hätte gerne mal gewusst wie es ihr geht und vor allem was der Kiwu macht..der Immu-Schutz ist doch glaub ich nur noch bis Mai, oder nicht???

liebe Grüsse an den verbliebenen Rest von "der Truppe"!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja wirklich ziemlich ruhig hier, aber wenn es nunmal nichts Neues gibt...!?

Ich habe jedenfalls heute unseren Urlaub gebucht bei Ltur in Gö, und
somit gehts am 10.02. für 2 Wochen in die Sonne!!!
Juchu!!!!
Wollte schon immer mal nach Gran Canaria und diesmal hat es
auch hingehauen!
Ich hoffe, es geht mir weiterhin so gut und ich brauche keine
ärtzliche Hilfe dort in Spanien!

Anja... endlich geht s wieder vorwärts! Sehr schön!

Ja, an Dani muss ich auch öfters denken, ich hoffe ihr geht es gut!

Tanja und Jens, alles i.O.?

Bis dann mal wieder
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo ihr alle !!

Wollte mich auch nur noch mal kurz melden. Die Mens ist gestern nun doch endlich gekommen. Am 58. ZT. Aber eine Freundin hat mir jetzt gesagt, dass bei einer Ausschabung bzw. Gebärmutterspiegelung der Zyklus wieder neu beginnt. Wenn man das mit einrechnet, kommt es fast mit meiner normale Zykluslänge hin.

Alina, wie schön. Ihr fliegt in die Sonne. Wir haben für Mai auch schon unseren Urlaub gebucht. Ich denke, wir können uns wegen dem Kinderwunsch nicht nur noch auf Last-Minute-Reisen beschränken. Und wenn es dann doch noch vorher klappt, was wir uns natürlich sehnlichst wünschen, wird die Reise eben einfach storniert. :wink:
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hätte nicht den Mut schwanger ins Ausland zu fliegen.

Anja, und den ersten Hub Nasenspray schon intus??
Ich kann es kaum noch abwarten bis es bei uns endlich weitergeht.

Wo sind denn eigentlich Micha, Margith und die anderen alle ??
Es ist in letzter Zeit hier so ruhig geworden!!
Schneckchen Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“