@Jenny, Jochen und Kind: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich wollte nur mal kurz Bericht abgeben über eine kurzfristig notwendige "Zwischen"-Untersuchung...
Wie ich ja im letzten Beitrag geschrieben hatte, nimmt meine Frau ja noch (bis heute) das Crinone-Vaginalgel. Die medizinisch nicht wirksamen Bestandteile des Gels (Paraffin/Wachs) "sammeln" sich dann natürlich und kommen zeitweise als komische, etwas eklige, mal mehr mal weniger große Klümpchen zum Vorschein (die Anwederinnen kennen das ja sicherlich...).
Mittwoch abend waren diese Klümpchen etwas dunkel/bräunlich durchzogen bzw. eingefärbt, was uns etwas Sorgen bereitete

Gesagt, getan - und gestern kurz die Gyn angerufen. Eine Telefondiagnose wollte diese verständlicher Weise nicht stellen, sondern lieber eine richtige Untersuchung vornehmen.
Meine Frau ist daraufhin kurz zur Gyn gefahren (Ich hatte leider - das erste mal in er KiWu-Behandlung - keine Zeit


Im US war dann ALLES IN BESTER ORDNUNG. Das Kind hat meiner Frau sogar gewunken. Laut Aussage der Gyn soll es sogar gesagt haben: "Mami, mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung


Auch die Größe bzw. die Veränderung gegenüber letzter Woche ist schon beeindruckend. Gegenüber 1,99 cm beim letzten US (9+0) wurden gestern (10+1) riesige 3,41 cm gemessen. Auch die Fruchtblase, die - wenn ich das US-Bild richtig deute - letzte Woche nur geringfügig größer war als das Kind (= ca. 2 cm an der breitesten Stelle) misst nach dem neuen Bild fast 6 cm...
Also, alles in allem schon sehr beeindruckend. Hauptsache ist, dass alles in Ordnung ist. Von leichteren Blutungen oder bräunlichem Ausfluss hatte ich zwar schon öfters mal etwas gelesen. Die Gyn meinte aber, dass das grundsätzlich immer auch Warnzeichen sein KÖNNEN, bei denen man/frau in jedem nachsehen sollte.
So das war´s vorerst. Nun noch das obligatorische:



Bis demnächst
Jens & Tanja (heute: 10+2)