Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Birgit,ich hoffe ihr habt dem Geburtstag Deiner Mutti schön verbracht. :knuddel:
Hast Du eigentlich Urlaub?Sind doch Ferien.
Mir ist noch was eingefallen wegen Tills nächtl.Pullerei :wink: hast Du es schon mal mit einem Bonussystem versucht?Ein Bild,wo Till jedes Mal bei trockener Windel etwas aufkleben darf,eine kleine Belohnung in Aussicht,wenn das Bild geschafft ist?

Für die Großeltern habn wir kleine Häschen gebastelt und ausgeblasene Eier bemalt! :dance:

@Christin,wie gehts?Alles wieder auf dem Weg der besserung?Der Ag freut sich immer,stimmts?Als ich meine AZB für März geschrieben habe,ist mir auch bewußt geworden,wie "oft"ich da war.Aber ich mache mir da schon lange keine Vorwürfe mehr,wenn MEIN kind krank ist,dann ist es so und dann braucht Emelie MICH!Und ein Dankeschön bekommste doch von keinen!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und ganz viel Spaß beim Eiersuchen!!!Diese Jahr hoffentlich im Freien! *dd*
Wir fahren am Karfreitag zu meiner Mutti und bleiben die ganze naächste Woche da!

So und das sind Emelies gemalte Ostereier und gebastelte Häschen :wink: das ganz links ist aus dem Kiga die ander´n beiden mit Mama gebastelt. *pfeif*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Oh Mist - jetzt hatte ich gerade sooooo einen langen Text geschrieben - aber alles ist futsch *mecker* :argh: *mecker* :argh:

Liebe Brit, ja ich habe Urlaub, und somit Zeit, die liegengebliebenen Arbeiten ein bissel aufzuarbeiten....
Ich wünsche Euch gute FAhrt und eine schöne Woche in NRW bei Deiner Mutti.
Der Samstag war ein schöner Tag, nur vom Familientreffen habe ich gar nix mitbekommen. Naja, so ist das eben mit der Arbeit.
Till bessert sich ("dreimalaufholzkopf"), das Belohnungssystem merke ich mir für evtl. Rückschläge. Er hat wahrscheinlich einen ziemlcihen Sprung gemacht, alle Hosen sind schlagartig zu kurz, und die starke Erkältung hat ihm auch zu schaffen gemacht.
Bekommt man eigentlich von der Schule einen offiziellen Bescheid über die Aufnahme? Ich kenne nur Eltern, die eine Ablehnung wegen Überfüllung erhalten haben. (JAaaa, alle staunen, wie viele Kinder für die Schule angemeldet werden :argh: *mecker* wozu zählt eigentlich das Standesamt jedes Jahr die anzahl der Geburten :argh: *mecker* - ich könnte mich pausenlos aufregen)

Egal, wir machen uns jetzt schöne Ostertage, so hoffe ich jedenfalls. Ich eröffne morgen meinen Urlaub, indem ich Rabenmutter die Kinder schon zum Frühstück in den Kiga schaffe, danach "schnell" einkaufe und dann mit einer Freundin frühstücke. Dann hole ich die Kinder als Mittagskinder, das haben sich beide sehnlich gewünscht. Und am Nachmittag werden wir Ostereier malen und basteln.
Brit, eure Bastelein sind klasse. So schön werden wir es morgen nciht hinkriegen.....

Ich wünsche Euch allen ein schönes OSterfest mit schönen Familienstunden und einem maßvollen Osterhäschen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

jetzt doch noch schnell ne Meldung von mir. Auch wenn es nicht mehr vorher für schöne Ostergrüße gereicht hat. :oops:

Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Tage !

Brit, viel Spaß bei deiner Mutti, du bist ja inzwischen schon unterwegs. Ich nehme mal an, du hast im anderen Ordner gelesen. :) Stimmt, es dankt einem keiner, manchmal staut sich dann eben der Frust in allen Ecken.

Paul war über Ostern schon wieder krank mit Ohrenschmerzen und Fieber, aber nicht so richtig, immer nur mal abends, dann war wieder Ruhe. Wenn er morgen früh krank ist, weiß ich nicht, was wir machen, denn wir haben alle kindkrank Tage aufgebraucht, und ich muss morgen unbedingt auf Arbeit, weil sonst keiner da ist. Mein Mann auch. Das ist alles ein Mist, dieses Jahr ist echt...

Birgit, wie schaffst du das denn alles ? Kinder in den Kiga, einkaufen, Frühstück, Mittags holen. Mensch da hast du aber den Turbogang eingelegt. :oops: :o :D

Mit dem Belohnungssystem von Brit das klingt gut, werde ich mir für Paul mal überlegen, der ist ja derzeit wieder oberschwierig. Mal gucken.

Das ärgerliche an den Ohrenschmerzen (am Donnerstagabend das erste Mal) ist ja, dass wir am Donnerstag nach der Uniklinik noch bei der Kinderärztin wegen des Hustens waren und sie sich die Ohren angeguckt hat. Er hat dann was zum Inhalieren bekommen (Pulmicort,, das Thema hatten wir ja hier auch schon...) aber die Ohren waren angeblich in Ordnung. Und beim Abendbrot fängt er an zu schreien.

Heute ging es dann halbwegs, im Grunde hatte jeden 2. Tag Ohrweh ???? :o So richtig verstehe ich das nicht...

Also soviel es sieht besser aus, fehlt nur noch, dass ich wieder krank werde, dann hört ihr den Kampfschrei bis zu Brit. :argh:

Brit, deine Basteleien sind natürlich super, bei meinem 2 linken Händen gucken die Kids oft in die Röhre, ich habe meist schon keine Lust irgendwas anzufangen...

So, ich muss erstmal schlafen gehen, morgen gehts wieder ganz früh raus, ich konnte keinen Urlaub nehmen...

:gutsnächtle:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ach so und bei Pauli ist alles in Ordnung, Herz-US war super, er braucht kein ASS mehr und wir müssen auch nicht zur Nachuntersuchung...

Habt ihr mal wieder den Brocken gehört ??? :dance: :dance:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ich habe den Stein plumpsen hören!!! Ich freu mich daß Pauli alles so gut überstanden hat. Nun muß er "nur" noch bissel stabiler mit diesen ganzen Infekten werden, damit mal wieder etwas Ruhe bei Euch einkehrt. Du gehst ja auf dem Zahnfleisch, wenn pausenlos jemand krank ist. Ich drück Euch mal ganz doll! :knuddel:
Brit, biste wieder im Lande? Hattet ihr eine schöne Woche?
Wir hatten ein wunderbares Wochenende mit lieben Freunden. Bei den Wetter konnten wir natürlich mit unserer schönen Stadt so richtig angeben :oops: , nein, es war wirklich total schön.
Ostern war auch ein schönes Wochenende. Wir hatten lediglich einen kleinen Zusammenstoß mit den Schwiegis. Die Kinder wären mal wieder überfordert mit den Geschenken gewesen und hätten gar nicht alle gebürend würdigen können :argh: *mecker* . Die Schwiemu würde am liebsten Ostern udn Weihnachten nix schenken, denn das bringen ja offiziell noch Osterhase und Weihnachtsmann, und dann steht sie nicht im Mittelpunkt - und nur darum geht es ihr. Die Kinder würdigen sie nicht genügend *mecker* :argh: *mecker* :argh: . Manchmal liegt mir schon auf den Lippen, dann soll sie es lassen. Wenn sie den Kindern nicht gern oder von Herzen oder wie auch immer eine Freude macht udn sowieso denkt, die kriegen zuviel......
Die Kinder haben zu Ostern je 1 Buch, Klamotten für die anstehenden Festivitäten (1 Hochzeit und die Schuleinführung), Till ein Basecap und zwei Schleichtiere, Tom Fahrradlicht und Fahhradklingel bekommen. Süßes war auch dabei, aber wirklich nicht zu viel, das war Jahre zuvor schon viel schlimmer. Ist das zuviel? Ja, es ist viel, das weiß ich auch, aber ich wollte die KLamotten nciht zwischen Tür und Angel rüberreichen. Wahrscheinlich habe ich schon jegliche RElationen verloren. Aber sag mal den Großeltern, sie sollen nix schenken, na das gibt erst Theater.
Die KLamotten wollten meine Schwiegies nicht schenken, weil die Kinder ja dann nciht sagen können, die Hose ist von der Oma.....
So, nun habe ich mir meinen Frust hier runter geschrieben. Pardon.

Lieber Friedrich,
ich wünsche Dir zu Deinem ersten Geburtstag alles Liebe und Gute, viel GEsundheit, einen schönen Tag mit Deinen lieben Eltern und Alexander und viele schöne Erlebnisse im neuen Lebensjahr.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Hoffentlich hattet Ihr alle schöne Feiertage und Ferien!

Christin, na das kann ich mir vortellen, daß Dir da ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen ist - geht´s denn Paul´s Ohren jetzt wieder besser?

Birgit, mir scheint, als hättest Du auch (leider zähle auch ich zu den "Schwiegerleuten-nichtverstehern") gewisse Verständigungsprobleme mit Deinen Schwiegereltern?! Hört sich aber wirklich reichlich kindisch an, was Du da erzählst. Wenn´s die Kinder nicht ausbaden müßten, dann könnte man ja mal auf den Tisch hauen.... Aber was rede ich - ich hab´ mir da ja auch etwas ähnliches angehänt. Speziell meine Schwiegermutter ist superegoistisch. Alles was sie will, was sie braucht, was sie hat - hat man zu respektieren, zu erledigen und möglichst mit einem wohlwollenden Kommentar anzuerkennen. Zwar gibt es keine Streitereien, wieviel geschenkt werden soll oder ähnliches (davon abgesehen, ALLE Kinder bekommen in unserer Zeit viel zu viel, weil es eben alles gibt, und das dann noch oft recht günstig) - nein, sie kauft eh was sie will, auch wenn wir davon schon 5 Stück im Schrank haben (gerade habe ich Lucas´ Kleiderschrank ausgemistet - es waren mindestens 6 Teile dabei, die er nicht ein einziges Mal benutzt/angehabt hat - und nicht etwa, weil zu klein/groß, sondern weil´s einfach unpraktischer und absolut überflüssiger Kram ist). Was mich viel mehr kränkt, ist die lieblose Art, wie das Schenken vor sich geht. Gerade zu solchen Feiertagen, oder zum Geburtstag! Ich erzähle Geschichten über den Osterhasen, verstecke Eier und Nester - und sie knallt ihm wortlos ein Nest vor die Nase. Gut, Lucas hat das nicht weiter gestört (Hauptsache Geschenke - das 102. Stofftier - vielen Dank auch) - aber ich finde das so lieblos.... Naja, wir waren am Karfreitag dort, sind am Abend dann mit einem extrem hustenden Kind wieder nach Hause (mit dem Abschedswunsch meiner Schwiemu "na, dann wünsche ich dir weiterhin viel Streß"). Am Samstag sind wir dann in die Notaufnahme - angehende Lungenentzündung - AB. Hat dann auch gleich geholfen - und den Rest der Woche haben wir dann den Vorsommer genossen. Jetzt vergangenen Sonntag dann plötzlich wieder 38.9 Fieber - und superschlecht drauf, so daß wir wieder in die Notaufnahme sind - und dort ganze 3 Stunden wegen Blutentnahme saßen. Keine Diagnose, Blutwerte waren OK, wir durften wieder nach Hause. Montag und Dienstag war er noch zu Hause - seit heute geht er wieder in den Kiga!

Wir waren in den Ferien wieder mal im Märchenwald - endlich hatte der aufgemacht. Und da hat man dann so richtig gemerkt, was sich bei Lucas in den letzten 6 Monaten getan hat. Alles was er im Oktober noch nicht alleine konnte, war jetzt kein Problem mehr. Nein, es war ihm sogar peinlich, wenn ich ihm helfen wollte....

Am Donnerstag hatten wir dann einen Kiga-Kumpel hier - zwar hat Lucas ein bisserl Angst vor ihm (der ist ziemlich laut und wild), aber Ludwig hat scheinbar einen Narren an Luc gefressen und wollte ihn besuchen. Seine Mutter wollte mit den zwei größeren Geschistern ins Schwimmbad und ihn dann später wieder abholen. Also bin ich mit den Jungs auf den Spielplatz - auf dem Weg hin und zurück ist Ludwig, obwohl er sich überhaupt nicht auskennt in der Gegend, ständig auf und davon - außer meiner Sichtweite, ist mir von der Hand auf die Straße gesprungen! Ich war fix und alles, als wir wieder zu Hause waren. Ich war froh, als gleich drauf die Mutter wieder kam - wir setzten uns mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse. Die beiden größeren Geschwister leerten in der Zwischenzeit unseren Wohnzimmerschrank, das Regal im Flur, waren mit den Bällen gegen unsere Fensterscheiben und Händeweise den Sand aus dem Sandkasten auf die Terrasse! Lucas war etwas irritiert, denn wenn er sowas macht - dann kommt sofort eine entsprechende Reaktion von mir. So aber nicht von Uta. Die lächelte den ganzen Nachmittag und meinte mal " ach, das finde ich nicht so gut, aber naja..." "huch, was macht ihr denn da, hihihi". Zum Schluß mußte Ludwig noch auf die Toilette - und nachdem der mit dem Sauberwerden noch Probleme hat, brauchte er die Hilfe seiner Mama. Also beide rein zur Toilette - und dann ab nach Hause. Als ich einige Zeit später zur Toilette bin habe ich gesehen, daß sie mir diese total mit Sch.... verschmiert (und ich meine die Klobrille!!!) hinterlassen hatten! So schnell kann ich diese Bagage, glaube ich, nicht mehr hier haben.....
Also mal ehrlich, Lucas nimmt sich auch oft einiges raus, aber irgendwo gibt es Grenzen. Von unseren Fußböden möchte ich auch nicht unbedingt immer essen - aber eine Toilette so zu hinterlassen?

Nächste Woche fährt nun der Kiga für drei Tage nach Frasdort ins Ferienlager. Nachdem die beiden Kleinsten noch recht anhänglich sind wurde beschlossen, daß deren Mütter mitfahren dürfen. Also werde ich am Mittwoch mit dem eigenen Auto dorthin fahren (Lucas fährt mit dem Bus mit), zusammen mit der anderen Mama in einer Ferienwohnung wohnen. Die beiden Jungs kommen dann Mittags für eine Stunde und dann wieder gegen Abend zu uns. Ansonsten sollten wir nicht in Erscheinung treten. Mal sehen, wie´s läuft....

So, noch schnell Wäsche aufhängen und dann schon wieder zum Kiga - wo nur immer die Zeit bleibt.....

Liebe Grüße

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

und wieder ein Wochenende - und wieder krank. Also langsam habe ich die Faxen dicke!!!!!
Luc hatte gestern Fieber, schnupft und aus beiden Augen läuft Eiter..... Und immer wie aus dem nichts! Inzwischen haben wir schon die Vermutung, daß die Behandlung bei der Osteopathin diese Schübe auslöst. Denn 2-3 Tage nach einer Sitzung ist Lucas krank! Sie selbst sagt, daß die Behandlung die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Naja, ob das wirklich so hilfreich ist - ich muß das Fieber ja gleich senken.... Mal sehen, ich werde die morgen mal drauf ansprechen!

Ich hoffe, daß es Euch wenigstens allen gut geht und Ihr das schöne Wetter ausnutzt!

Viele Grüße

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

jetzt will ich uns mal schnell von Seite 3 retten, bevor wir noch auf die vierte rutschen.

Ach Petra, das hört sich ja alles nicht so dolle an, inzwischen ist ja einige zeit vergangen, was macht bei euch der Krankenstand ??

Hm mit Osteophat usw. kenne ich mich nicht gut genug aus, habe bisher eigentlich nur positives gehört, vielleicht wird das mit dem Krankwerden nach mehreren Sitzungen besser ? So ist es ja auch Mist ! Und euer Besuch, iggitt, das ist ja ohne Worte ! Manche Leute sind schon selten cool und scheren sich einen Dr. wie ihr Benehmen für andere ist. Und du musstest die Sauerei ja auch noch wegmachen.

Hm die Schenkerei. Bei uns ist ja relativ einfach, es ist ja kaum noch einer da, der den Kindern was schenken könnte / würde, meine Mutter hat selber nicht so viel Geld und fragt immer und hält sich meistens ganz schön zurück. So kompensieren wir immer (auch das wird nicht richtig sein), was andere Kinder immer von Großeltern, Tanten usw. bekommen. Ist halt schade für unsere, dass Onkels und Tanten ewig weit wohnen und nur noch eine Oma da ist.

Dieses Ostern haben wir uns zurück gehalten, weil ja Clara ein neues Zimmer bekommt und Paul dann sein eigenes Zimmer oben auch schön haben will.

Aber Birgit, wenn deine Schwiegermutter es nicht gerne gibt, das ist echt schade, dann soll sie es doch lieber lassen, dieser fade Beigeschmack versaut dir doch das ganze Fest.

Naja alte Leute sind halt auch immer etwas wunderlich...

Wie gehts euch ansonsten so ?

Brit, was macht bei euch die Gesundheit ??? Wie gehts Emelie ?

Ich hoffe ja inständig, dass Paul seine Schnupfenfreie Zeit mal noch 2 Wochen durch hält, den letzten Augenarzttermin mussten wir schon absagen, noch einmal wollte ich das nicht verschieben. habe meine Termine gerne erledigt. Und obernervige Augenarzttermine sowieso (er soll getropft werden und darf weder Husten noch Schnupfen haben...)

Sagt mal, wollen wir uns dieses Jahr noch einmal treffen ? Im kleinen Kreis evtl ??
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:räusper: :meld: :räusper:

gar nichts mehr los ? alles ok bei euch ?

Birgit sach mal piep, dich habe ich neulich aus dem Autor aus an mir vorbeifahren sehen, aber lieber nicht gehupt, sonst wärst du vor Schreck vom Fahrrad gefallen. *g* *g*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“