Wie habt Ihr nach dem Negativ reagiert? Ändert Ihr etwas?

Benutzeravatar
nana70
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 09 Feb 2007 08:06

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben! :morgen:
Ich denke auch, die Naturheilmittel, also Globuli, Tees und so weiter sind hauptsächlich was für die Psyche, aber solange es einen nicht zusätzlch unter Druck setzt und man in Panik gerät, wenn man mal eine "Dosis" vergessen hat sondern es zur Entspannung nutzt ist es denke ich okay. Ich hatte beim letzten Transfer ja sogar eine Akkupunktur, das war zwar recht entspannend, hat aber auch im Endeffekt 0,nix gebracht :?: und da man das selbst zahlen muss, überlege ich mrir auch, ob ich es wieder machen lassen werde. Ich werde es wahrscheinlich vom Grad meiner Nervosität abhängg machen, denn beruhigend ist es irgendwie schon, bin fast eingeschlafen :müde:

Und das mit den Chancen bei kryo: wie gesagt, meine Freundin ist nach 17 Versuchen mit ihren letzten Kryos schwanger geworden und hat jetzt ein gesundes Mädchen! Die Chancen sind zwar geringer, aber da der Körper (und der Geldbeutel ) dabei geschont werden, kann man eben die gesamte Anzahl der Versuche und damit die gesamten Chancen auf eine bleibende Schwangerschaft steigern! Leider ist ja auch die Zahl der Fehlgeburten nicht gering, alles schwierig... also suessmaus, super, dass du mit deinen Eisbärchen bald starten kannst und ich finde es auch vorteihaft, dass du den Versuch quasi heimlich machen kannst und ganz normal weiterleben! Das Hibbeln in der WS wird natürlich nicht ausbleiben, aber jetzt schon mal *dd* *dd* *dd*

Von unseren Versuchen wissen nur unsere besten Freunde (3 Stück), unsere Eltern und Verwandschaft nicht. Wir wollten den Fragen und besorgten Nachfragen einfach aus dem Weg gehen, denn ich finde, es ist so schon anstrengend genug, da will ich nicht auch noch die anderen über mein Negativ trösten und mir kluge, wohlgemeinte Ratschläge anhören müssen wie "das wird schon, bei anderen hat´s auch lange gedauert, entspannt euch blablabla..." *liebernicht* meine Mutte regt sich eh immer so leicht auf, da würde sie nächtelang nicht schlafen können und ich hätte ein schlechtes Gewissen, weil sie sich wegen mir den Kopf zerbricht... *liebernicht*

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!!

Liebe Grüße
nana
:knuddel:
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@sisa
Sei nciht zu hart zu deiner Mutter.
Ich denke auch für die Großeltern in spe ist das nciht einfach.
Ich sehe das bei meinen Eltern. Alle Freunde haben schon Enkelkinder, teilweise schon 4 oder 5, meine ältere Schwester will definitiv keine Kinder, also ruhen die Hoffnungen auf mir.
Ich hab lange überlegt, ob ich meinen Eltern von dem Versuch, ein Baby zu bekommen, erzähle und hab mich dann dagegen entschieden. Ich will einfach nciht, das meine Eltern sich zu früh Hoffnungen machen, eben weil sie sich ein Enkelkind so wünschen.
Ich denke, die werdenden Großeltern, vor allem die Omas leiden auch unter der ganzen Geschichte, deswegen finde ich Tränen jetzt völlig verständlich.

@verne
Das tut mir furchtbar leid für dich.
So kurz vor dem Ziel........... :(
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ganz viele Frauen verlieren ein Kind und bekommen danach ganz gesunde Babies.
Das ist jetzt erstmal natürlich kein Trost, aber ich denke definitiv nicht, das du wegen deiner Fehlgeburten unfähig bist, ein Baby zu bekommen.
Gerade diese ganz frühen Abgänge sind so häufig, dann würde niemand mehr ein Kind bekommen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Micca
Rang0
Rang0
Beiträge: 129
Registriert: 06 Apr 2007 23:20

Beitrag von Micca »

Hallo ihr Lieben,

Ach, Verne das ist ja wieder mal total bescheiden!!Schwanger, aber die Werte zu niedrig!! Da erinner ich mich an die Aussage meiner Praxis, man kann auch schwanger sein, wenn man eine Blutung hat! Gibt es noch eine klitzekleine Hoffnung, dass die Werte noch steigen und du doch schwanger bist trotz Blutung??? :?:
Das mit den Quälgeistern halte ich für unwahrscheinlich!!! Du hast dir die Sendung Supernanny wahrscheinlich schon sooo oft angeguckt, dass du sie selber spielen kannst! :gröhl:
Bei der Kyro wünsch ich dir natürlich viel viel Glück, den das braucht man anscheinend mehr als alles andere!! *dd*
Das du gleich mit der Kyro weitermachen willst ist irgendwie schon bewundernswert!! Sicher können auch die Ersatzspieler ein Tor schiessen!!Vielleicht sogar zwei!!!!nanana:
Selbst wenn ich gleich weitermachen wollte, was nicht der Fall ist, könnte ich nicht, weil bei mir im Kiwuzentrum die Wartezeit bis zum nächsten freien Termin sehr lange ist!!
Noch was!!!Ich denke nicht, dass sich das mit dem nicht weiterentwickeln bei dir wiederholen wird!! Übrigens denk positiv, auch wenn es sich blöd anhört, du warst diesesmal sehr na am Ziel bist gestolpert,aufgestanden und das nächste mal überquerst du die Ziellinie! :klugscheiss:

Liebe Süssmaus, erstmal, war ne super Idee von dir diesen Ordner aufzumachen!!!Hilft mir sehr!!! Heisst ja nicht, dass man nicht andere Ordner mitverfolgt und den anderen Mädels Mut zuspricht, aber hier kann man sich die Sorgen von der Seele schreiben ohne, dass man die Mädels in der WS runterzieht!!!! :jaja:
Bin ja mal gespannt auf den Gentest meines Mannes, wobei ich natürlich hoffe, dass der nichts erschreckendes zum Vorschein bringt!! Bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht!! Ich denke auch, dass du mit den Eisbärchen eine gute Chance hast!!! Wie bereits gesagt, ist das was man am meisten braucht wahrscheinlich GLÜCK!!! Mal schauen, was in meinem Beratungsgespräch rauskommt, hab ja nur 2 Eisbärchen und das wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, also dann wieder ICSI und noch Eisbärchen sammeln!! :ohnmacht: Vergiss nur nicht die Kyro ganz genau mit jedem Schritt zu beschreiben, damit ich weiss wie das dann geht!!!

Sisa, ich werd beim nächsten Versuch einfach mal die Tees ausprobieren!!Hab ich mir vorgenommen, weil man ja alles mal ausprobieren muß!! :?:

Nana, Akupunktur hört sich gut an! Kann mir schon vorstellen, dass es zur Entspannung beiträgt! Bei mir ist nur immer die Zeit das Problem. Ich bin Beamtin und arbeite 42 Stunden die Woche und das auch noch im Schichtsystem!! Da ist es schon sehr schwierig jeden Tag zur gleichen Zeit zu spritzen! Ist alles ein großer Aufwand, auch die ganzen Kontrolluntersuchungen, die in meinem Kiwu-zentrum nur zwischen 8-10.30 Uhr gehen! Beim letzten Versuch, hab ich mir wie gesagt Urlaub genommen und bei vielen Terminen Überstunden abgebaut! Tja, jetzt hab ich aber deswegen keine Stunden mehr und weiss noch garnicht welche Ausreden ich mir einfallen lassen soll! Die Wahrheit will ich meinen Chefs auf keinen Fall sagen :?: Das geht sie einfach nichts an!!
Tja, kommt Zeit kommt Rat! Mir wird schon was einfallen! Wie macht ihr es den??Da wär natürlich die Kyro-Methode, wenn das so wenig Aufwand ist - Klasse! *g*

Jetzt ist das schon wieder soo viel geworden, werd jetzt bei dem tollen Wetter noch einen kleinen Spaziergang machen!!

lg

Micha
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Hallo,

einige kennen mich schon aus dem anderen Ordner, aber da ich gestern meinen negativen SST bekommen habe, würde ich mich gerne parallel noch zu Euch gesellen. Ich bin gerade 34 geworden (vor 2 Wochen) und habe schon 4 IUI, 3 IVF, davon einen ohne Transfer wegen Laborfehler und 1 ICSI erfolglos hinter mich gebracht. Ich habe eine leichte Endo, eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Hyperprolaktänimie, mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm. Wir haben den letzten Versuch mit ICSI gamcht, weil wir eine PKD haben machen lassen und das geht nur mit ICSI. Tja und obwohl alles gut aussah (so gut wie noch nie), eine Blastozyste und eine Morula am Tag 5! hat es wieder nicht geklappt. Ich war gestern so am Ende. Ich glaube, so viel geweint habe ich noch nie. :cry: :cry: :cry: Ich habe richtig Angst, dass es bei mir nie klappen wird und ihch hasse meinen Körper dafür, dass er einfach nicht schwanger werden will. *mecker*

Mit all Euren Beiträgen, die ich bisher als Leser immer verfolgt habe, sprecht Ihr mir aus dem Herzen!!! Und es ist gut zu wissen, dass es einem nicht nur alleine so geht.

Ich weiß noch nicht genau, wie es bei mir weitergeht. Ob ich die 3 Kryos auftauen lasse oder nach 2 Zyklen wieder einen kompletten Versuch mache, da die Chancen besser sind und ich das Gefühl habe mir rennt die Zeit davon. Ich werde das mit meinem Arzt besprechen. Hoffentlich bekomme ich bald einen TErmin.

Liebe GRüße
Else
Benutzeravatar
nana70
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 09 Feb 2007 08:06

Beitrag von nana70 »

Hallo Else!
Bei mir war das Negativ nach dem TF der Blastos auch schlimmer, da ich mir so sicher war, dass es bei den Vorraussetzungen doch bestimmt klappen müsste! Aber 50% sind eben auch nicht 100% und wir sind anscheinend auch nicht die Glückskinder, die zu den anderen 50% gehören :x
Bei mir konnte ich das weitere Vorgehen zum Glück am Telefon klären, ging schneller und ist nicht so aufwendig wie hinfahren, und meine Fragen kann ich genauso am Telefon stellen. Warum willst du erst noch eine ICSI probieren? Wie alt bist du denn? Müsst ihr die Versuche selbst zahlen? Dann würde ich erst die Kryos probieren, das mit den Chancen ist halt auch nur Statistik und wenn man bei 50%iger Chance immer zu den Verlierern gehört, nützt einem die theoretisch bessere Chance auch nichts. :?: Es ist sooo viel Glück dabei!
Ich wünsche dir viel Kraft und neuen Mut!
Liebe Grüße
nana *tröst*
sisa
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 10 Jul 2006 09:52

Beitrag von sisa »

hallo else,

das tut mir sehr leid für Dich. Bei mir waren es auch 2 Blastos von sehr guter Qualität und was wars ? Null und nix ! Es ist zum Verzweifeln. Mir sagt jeder Arzt, es ist alles in Ordnung, nur ss bin ich bisher noch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Dich gerade der Mut verlassen hat. Wenn Du Dich unter Zeitdruck setzt, wirds glaub ich auch nicht besser. Kriegst Du noch einen Versuch von der KK ? Dann würd ich vielleicht auch den zuerst in Anspruch nehmen, bevor ich die Kryos auspacke. Die muß man eh selber zahlen.

Ich bin übrigens 35 und werde im August 36. Bisher hab ich noch nicht das Gefühl, daß mir die Zeit davonrennt, aber das kann schon noch kommen :wink: .


LG,

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder



Bild
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Vielen Dank Sisa und nana,

ich bin gerade 34 geworden. Leider haben wir keinen Versuch mehr, den uns die KK bezahlt. Wir versuchen aber noch einen Versuch zu bekommen, denn den Versuch mit dem Laborfehler haben wir nicht eingereicht. Dann ist es auch noch so, dass die erste Praxis, in der ich war, nur Fehler gemacht hat. Der Arzt hat sowohl die Schilddrüsenunterfunktion als auch die Hyperprolaktinämie übersehen. Der Endokrinologe, bei dem ich jetzt deswegen in Behandlung bin, ist fast vom Stuhl gefallen, als er gehört hat, dass ein Arzt bei mir mit meinen Werten IVF macht, ohne die Hormonstörungen zu behandeln. Beides senkt die Chancen auf eine Schwangerschaft erheblich und entsprechend schlecht waren auch meine Embryos (keine gute Zellteilung) und ich habe den Arzt jetzt vor der Schiedskammer der Ärztekammer auf Erstattung der Versuche verklagt. Mein Mann und ich sind beides Juristen und wir schätzen die Chancen gar nicht mal so schlecht ein. Das Ganze hat mich schon wahnsinnig meitgenommen. Denn eins ist doch klar: wir wissen alle, dass die Chancen bei 20-30% pro Zyklus liegen, was alles andere als toll ist und das Mindeste, was wir von unseren Ärzten verlangen ist doch, dass sie uns optimale Voraussetzungen schaffen, damit wir wenigsten diese 20-30%ige Chance haben. Wie man so nachlässig sein kann. Aber zwei Freundinnen von mir ist etwas ähnliches passiert. Bei der einen hat der Arzt auch die Schilddrüsenunterfunktion übersehen und bei der anderen einen dicken Polypen in der Gebärmutter. Die beiden sind jeweils in einer anderen Praxis. Als ob wir das alles nur um Spaß machen! *mecker* :argh:

NA ja, noch gebe ich nicht auf. Aber es wird von mal zu mal schwerer. :( Also erst Kryo dann IVF?

Liebe Grüße
Else
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Beitrag von Verne »

Hallo Else!

Mir tut das auch alles sehr leid! Du hast ja echt auch schon viel mitgemacht...
Aber eines will ich dir gleich mal sagen: Ich bin im Februar 36 geworden, mir rennt die Zeit daher noch viel mehr davon! Ich wünscht, ich wäre zwei Jahre immerhin noch jünger. Aber trotzdem habe auch ich noch ein paar Jährchen Zeit! Also absolute Torschlusspanik muss man hier noch nicht bekommen und du erst recht nicht! Du hast keinen Grund, dich hier schon fertig deswegen zu machen! (Eine Arbeitskollegin von mir wurde übrigens z. B. mit 40 "normal" ss und meine Nachbarin ist 41 und sie möchte noch ein 2. Kind, wie viele aus ihrem Bekanntenkreis!).
Ich habe übrigens gerade die 1. erfolglose ICSI hinter mir und starte gleich wieder durch (je nachdem, ob mir der Doc grünes Licht gibt) und werde als nächstes 'ne Kryo machen lassen. Wie Suessmaus hier auch schon sagte, ist das immer noch angenehmer, als sich mit Hormonen vollzupumpen wie bei 'ner ICSI! Ich möchte meinen Körper zwar etwas von den Strapazen erholen lassen (wobei ich z. Glück keine Überstimu hatte), will aber natürlich auch keine Zeit verlieren, also nutze ich die Chance und wage mich an Kryo heran. Ein Versuch ist es wert! Wozu sonst habe ich meine 6 Eizellen einfrieren lassen? Wenn die verbraucht sind, erst dann wage ich mich eher wieder an 'ne neue ICSI heran (ich hoffe natürlich, dass das nicht nötig sein wird, aber ich befürchte schon...).

Hier wurde ansonsten in der Zwischenzeit soviel geschrieben, dass ich mir erstmal sämtliche Notizen machen müsste, um auf jeden einzeln einzugehen und dazu fehlt mir leider momentan die Zeit! Daher bitte nicht böse sein! :roll:

Ich habe vorhin jedenfalls mit der KiWu-Praxis telefoniert: Ich darf zu meinem FA vor Ort gehen und das wird/ soll morgen der Fall sein (bis spätestens 4. Zyklustag nämlich, bei mir wäre morgen dann der 3.)! Dort wird Blutabnahme u. Ultraschall gemacht u. dann werden die Daten sofort an die KiWu-Praxis gesendet, die mir dann Rezept u. Behandlungsplan für die Kryo zufaxen.
Wenn der Doc feststellt, dass Werte etc. noch nicht optimal sind, um gleich mit Kryo weiterzumachen, lasse ich natürlich die Finger davon und warte noch ein bisschen, aber ansonsten fühle ich mich absolut fit, daher kann's von mir auch gleich weiter gehen! Ich kann Euch aber sagen, dass ich jetzt schon wieder Bammel vor der nächsten "Niete" habe. Trotzdem stelle ich mir das genau wie Suessmaus wesentlich unproblematischer vor, als wenn man richtig stimulieren muss! :-?

Wisst Ihr übrigens, was mir immer wieder beim Lesen der diversen Berichte auffällt? Das anscheinend jede KiWu-Praxis ihre eigene Ritualien hat! Irgendwie gehen die z. T. doch sehr unterschiedlich vor. Beispiel: In meiner Praxis muss man als Neupatient erstmal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, bevor man mit 'ner ICSI oder IVF startet! Genauso legen die Wert darauf, dass man davor 'ne Erbgutanalyse machen lässt (beide Partner). Bei meiner Schwägerin aber, die in München in Behandlung war (und gleich bei der 1. ICSI ss wurde), wurde das alles überhaupt nicht verlangt oder darüber gesprochen! Da gings recht zügig zur Sache (und das mit Erfolg).

Ach ja, weil Micha die Frage mit der Zeit stellte: Für mich ist das auch ein riesengroßes Problem, das alles unter einen Hut mit meiner Arbeit zu bringen, ohne, dass die ARbeitskollegen oder gar der Chef irgendwie hellhörig werden! Absoluter Horror, zumal eben die Praxis auch an die 150 km von der ARbeitsstelle entfernt liegt, also nicht gerade mal eben um die Ecke! Daher bin ich ja auch so froh, dass ich die Geschichte mit der Kryo z. T. auch über meinen Arzt vor Ort abwickeln kann, was die BLutuntersuchen etc. anbetrifft. Ich habe ansonsten schon Sachen wie "Zystengeschichte" etc. angegeben und der Zahnarzt musste auch schon sehr oft herhalten! :wink: Spaß macht das wirklich keinen, finde ich und manchaml würde ich es am liebsten jedem ins Gesicht schreien, damit endlich Klarheit herrscht und ich mir nicht immer was aus den Fingern saugen muss! Auch die Gespräche mit der Praxis am Telefon sind schwierig durchzuführen... DAS NERVT, DASS MAN NICHT SO KANN, WIE MAN FÜR SICH SELBST WILL!!! :argh:

So, Schluss mit dem Roman.

Liebe Grüße und 'nen schönen Abend!

Verne
Micca
Rang0
Rang0
Beiträge: 129
Registriert: 06 Apr 2007 23:20

Beitrag von Micca »

Hallo ihr Lieben,

ach Else, ich weiß so genau was du meinst!! Es ist schon der Wahnsinn, was wir alles auf uns nehmen müssen um ein Kind zu bekommen und dann kann man doch von den Ärzten zumindest erwarten, dass sie alles tun - damit es klappt!!!! Manchmal denke ich, dass denen das einzelne Schicksal total egal ist!! Es ist auch ein eine riesen Frechheit, was alles kostet! Da redet der Staat immer davon, dass er Kinder braucht und dann legen sie einem nur Steine in den Weg!! *mecker*

Ich hab nach dem negativ auch meinen Körper gehasst!! Kann es auch nicht mehr hören, dass die ganzen Frauenärzte so Sätze wie: Bei diesen Luftbläschen und der Schleimheit seh ich garkein Problem sagen!!! Wäre froh, wenn irgendwer mal sagen würde:...da liegt das Problem, dann machen wir jetzt das und das... Einfach um einen kleinen Lichtblick zu bekommen!!

Ich denke du solltest, wenn du du Möglichkeit hast, erst die Eisbärchen abholen!!Zum einen, weil es eine gute Chance ist und zum anderen, weil es für deinen Körper sicherlich schonender ist!!!!

Ich drück dir die Daumen

lg

Micha
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@elsa und verne
Macht euch wegen dem Alter nciht verrückt.
Ok, die Statistiken sehen nicht so gut aus. Aber das sind eben nur Statistiken.
Kennt jemand Marcia Cross aus Desperate Housewifes? Die hat gerade nach Invitro zwei unglaublich süße, kerngesunde Zwillingsmädchen bekommen.........mit 45!
Alles ist möglich.

"Hoffnung gibt es immer."
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“