Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey Ihr!

Melde mich nur kurz! :o

Bin gerade wieder daheim angekommen und irgendwie ziemlich fertig :cry: . Im Ultraschall waren weiterhin noch zwei schöne Follikel zu sehen (Danke noch mal Christiane :knuddel: ) weiteres erfahre ich später wenn ich dort anrufe. Nur, ich habe mir irgendwie einen Pilz eingefangen :oops: – mittlerweile brennt es ordentlich – und die in der Uni konnten natürlich nicht dementsprechend untersuchen und auch nichts verschreiben. Da musste ich anschließend zu meiner Gyn fahren und habe dort 1 ½ Stunden gewartet bis ich endlich mal dran kam. Habe jetzt was verschreiben bekommen und hoffe das es ganz schnell wirkt – die IUI soll doch unter guten Bedingungen stattfinden.
Irgendwie bin ich momentan gar nicht gut drauf – ob das auch die Hormone sind?

Melde mich spätestens Morgen wieder!

Gruß Sonja :-?
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hi Sonja,

mach Dich nicht verrückt! So einen Pilz hat man schnell wieder im Griff!
Also besser heute als Montag, so kannst Du schnell was dagegen tun!
Du mußt Dir jetzt gute Laune machen, damit Dein Immunsystem gut arbeitet. *dd*
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Und ist es nicht meistens so, alles was am Anfang nicht rosig erscheint wird dann gut?!

Bis später mal
Susi
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!

@ Sonja: Na, siehste wohl. Das freut mich für Dich, daß Du 2 so schöne Eierkes hast :knuddel: . Und mit dem Mittel von Deiner Gyn bekommst Du den Pilz auch ganz schnell in den Griff. Ich drück Dir die Däumchen *dd* . Vielleicht meldest Du Dich ja nachher nochmal und sagst, was der Anruf ergeben hat.
Das Du schlecht drauf bist, liegt mit Sicherheit an den Hormonen und der ganzen Belastung der Behandlung. Das geht nun mal nicht spurlos an uns vorbei :knuddel: .
Versuch Dich ein bischen abzulenken, guck einen schönen Film oder/und belohn Dich mit irgendwas (vielleicht kaufst Du Dir was Nettes :wink: , das mache ich immer :oops: ).
Wenn es Dir nicht gut geht, dann "kotz" Dich hier ruhig so richtig aus. Das hilft. In solchen Momenten schreibe ich immer meine ganzen Gefühle und Gedanken hier ins Forum. Mir hilft das immer sehr.

Liebe Grüße an den Rest!!!!! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben!

Also, ich muss heute Abend mit Choragon auslösen und am Montag um 11:00 ist die IUI. Es hat doch alles geklappt. Super!!!!! :)
Vielen, vielen Dank für Eure aufmunternden Worte :) . Auch wenn ich noch nicht richtig gut wieder drauf bin :-? , Eure lieben Worte haben mir doch geholfen. Nur das mit dem einkaufen – mach ich nämlich auch immer, am liebsten Bücher o.ä. – klappt es dieses Wochenende leider nicht, muss nämlich Arbeiten. Aber was soll´s, das lenkt auch gut ab, zumal ich dieses Wochenende nur mit lieben Kolleginnen da bin.
Das mit dem Pilz wird langsam auch besser – es brennt nicht mehr so. :oops:

@Susi! Ist das Dein erster Besuch bei diesem Endokrinologen in der Uni? Hast Du eigentlich jetzt schon einen Termin in der KiWuPraxis?
Für meine FG gab es keine Ursache.! Evtl. könnt meine Gerinnungsstörung Ursache sein, die damals noch nicht bekannt war. Aber da will sich so keiner festlegen.

@Christiane und Nicole! Viele liebe Grüße. Ich hoffe Euch beiden geht es gut. :knuddel:

Muss jetzt leider Schluss machen, wir haben auf Station keinen Kaffee mehr, und den muss ich unbedingt vor der Arbeit noch holen. :D

Gruß Sonja :dance:
Honigblume
Rang1
Rang1

Hallo auch Ihr Lieben!

Beitrag von Honigblume »

Liebe Sonja, ich drücke Dir ganz doll die Daumen für morgen um 11 Uhr.
Und genau um 11 Uhr bin ich in der Praxis von Dr. Belkien, dann denke ich kurz vorher und nachher an Dich! *dd*

Ich habe nachgelesen, was IUI bedeutet, ich muß eigentlich immer noch
nachschlagen :oops:

Ja, das ist mein erster Termin (am 10.2.) in der Uni bei Dr. Gellner, mein Besuch hat aber eigentlich nur was mit Hashimoto zu tun,
jedoch werde ich ihn natürlich auch zum Thema Schwangerschaft befragen :wink:

Heute gehts mir wieder nicht so gut und darum kann ich es kaum noch erwarten...
Ich bin auf jeden Fall auf morgen gespannt. Und ich bin neugierig, was Du morgen so erzählst.. Also nochmal *dd*

Viele Grüße auch an Euch, Christiane und Nicole

Susi

P.S.
Seitdem ich hier bin, habe ich jeden Tag ein Highlight :P
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Nachtrag:
Falls Ihr heute nochmal hier seid und Euch was einfällt,
was man bei einem ersten Kiwu Praxis Besuch nicht vergessen darf, zu fragen ( ich geh alleine hin...), dann lasst es mich bitte wissen.
Danke Euch!!!!!! Ich bin schon etwas aufgeregt, ob all meine
Hoffnungen gleich am ersten Tag zunichte gemacht werden... :o
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben!

@Susanne! Danke für Deinen Daumendrücker. Kann ich gut gebrauchen.
Tja, momentan fallen mir so spontan keine Fragen für den Erstbesuch ein. Ist das denn Dein aller erster Besuch in einer KiWuPraxis? Wie gesagt, schreib Dir Deine drängendsten Fragen auf, da bist Du schon gut dabei. Auf jeden Fall drück ich Dir super fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* Wäre schön wenn Du Dich dann melden würdest.
Übrigens, ich muss auch immer wieder noch nachlesen was gewisse Dinge bedeuten. Aber pass auf irgendwann sind wir alte Hasen :D .

@Nicole und Christiane! Seid ganz lieb gegrüßt! :knuddel:

Muss Euch noch kurz von meiner letzten Nacht berichten. Ich musste ja gestern Nachmittag und heute Morgen arbeiten und da schlafe ich sowieso nicht gut. Jetzt hatte sich der Jannik irgendein Virus eingefangen. Auf jeden Fall hat der die Nacht durchgekotzt. Die ersten beiden Male auch noch ins Zimmer, so dass wir Nachts um 23:00 da standen und das Zimmer schruppen mussten (aus dem Hochbett raus, auf den Schreibtisch, Stuhl und Teppich). Auf jeden Fall war die Nachtruhe hin. Jannik hat kein Auge zu gemacht, ich nicht und mein Mann nur so Stundenweise. Um 4:30 bin ich dann aufgestanden und bin in die Klinik gefahren und habe Zäpfchen besorgt (wir hatten so gar nichts im Hause – passiert mir auch nicht noch mal), meine Kollegen haben mich angeschaut als hätten sie eine Erscheinung. Irgendwie habe ich dann den Vormittag auf Staion rumbekommen (so richtig weiß ich auch nicht wie), um 14:00 nach Hause gekommen und in einen 2 ½ -stündigen komatösen Schlaf gefallen (komisch dann geht das mit dem Schlafen wieder). Ich bin jetzt irgendwie total gar.
Und der arme Junge kommt heute Abend wieder zu seiner Mama und wird sofort in sein Zimmer abgeschoben, damit er bloß nicht die anderen ansteckt (von denen er es wahrscheinlich hat). Noch nicht mal in den Arm genommen hat sie ihn. Mein Mann war auf 180 :evil: :evil: :evil: .

So jetzt genug gejammert!

Drückt mir (uns) Morgen die Daumen!

Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!!!

@ Sonja: Ich drücke Dir um 11 Uhr ganz, ganz fest die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !! Ich werde an Dich denken :knuddel: .

@ Susi: Habe Dir im Dortmund-Münster-Ordner geantwortet :wink: .

@ Nicole: Liebe Grüße auch an Dich!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen bzw. aufregenden :wink: Tag!! Meldet Euch, wie es war!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallo Ihr Lieben,

@Sonja: wie war es, wie geht es Dir?
Ja, und ich verstehe manche Mütter auch überhaupt nicht, wie kann man so lieblos sein?? Aber Du und Dein Mann könnt das ja etwas ausgleichen indem Ihr Jannik etwas mehr Zuneigung gebt.
Ich war/bin auch im Dortmund/Münster Ordner, dort ist das Thema Downsyndrom aufgekommen. Hast Du schon drüber nachgedacht?
Was macht die Arbeit? :o bin ich zu neugierig? Ich stelle mir Deinen Job als sehr interessant vor!
An meiner Haschimoto-Erkrankung wirds wohl nicht liegen,weil ich die ja noch nicht solange habe.. unten gehts weiter (ich bin noch etwas durcheinander :P

@Christiane: ich war heute überrascht, einer Ärztin gegenüber zu sitzen. Aber sie ist total nett! Kennst Du sie? Hab den Namen vor Aufregung schon wieder vergessen...
Hab ich Dich eigentlich schon gefragt, wie alt Du bist?
Und Du hast Recht mit dem nicht verrückt machen lassen in Foren.
Aber mit der Immunisierung (da bekommst Du doch Auszüge vom Blut Deines Mannes?)
ist doch schon ein großer Schritt getan, oder? Ich habe immer so dass Gefühl, dass das bei uns auch noch ein Thema werden könnte...

@Nicole: Hoffe, es geht Dir gut und dass Du Dich bald wieder mal meldest!
*dd*

So, nun schreib ich für Sonja und Nicole nochmal, was ich im anderen Ordner schon geschrieben habe:
:lol:
juhu, ich weiß etwas mehr und der erste Besuch ist hinter mir und ich kann alles nun etwas besser verstehen, was Ihr so schreibt
Also ich habe erstmal Blut abgenommen bekommen. Kann am 3. ZT wieder kommen, diesmal mit meinem Mann, ist aber erst ca. am 21.2.
,habe einen Plan bekommen, für einen Diagnosemonat. Mit Gonal spritzen ab 3. Tag und einer evtl. Echovistuntersuchung am 9. ZT und US am 12.ZT.
Es wird dann kontrolliert, ob mein Schleim mit dem Samen verträglich ist.
Habe etwas mulmiges Gefühl gehabt, ob mein Mann damit einverstanden ist, dass er dort direkt den Samen abgibt, aber ich habe mich zum Glück vertan, er hat kein Problem damit. Der Ärztin hatte ich meine Befürchtung schon mitgeteilt und sie hätte das nicht verstehen können, jupidu, er machts. Aber vorher hab ich mir noch eine dicke Beule am Kopf zugezogen, weil ich so hibbelig war, als er nach Hause kam

Aber ich habe natürlich auch gehört, dass ich dieses Jahr 39 werde
Und diese Echovistuntersuchung soll kaum weh tun und ich hab ja vor allem Angst :oops:

Und ich bin immer noch ganz schön aufgeregt
Es war sehr sehr nett dort!
Und ich habe dort während der Blutentnahme auch Synarela stehen sehen,
sah aber aus wie eine Waschlotion, was ist es denn?

Und ich habe gesehen, wie jemand Gonal mitgenommen hat und dank Euch, hab ich mich nicht ganz so blöd gefühlt während des Gesprächs,
obwohl ich Eizellen mit Eibläschen verwechselte, ich muß mir dass nochmal genauer durchlesen, ne ne

:D
:lol:
habt keine Sorge, bis zum 3. ZT werd ich Euch nicht mehr so zu posten,
aber heute mußte ich erstmal erzählen :wink:

Ganz viele liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Susi
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

@ Susi: Frau Dr. Strathmann hieß die Ärztin :wink: . Ich hatte Dir ja schon im anderen Ordner geantwortet.

@ Sonja: Na, wie war es gestern????? Hast Dich ja garnicht mehr gemeldet :-? . Ich hoffe, es ist alles gut gegangen :knuddel: !

@ Nicole: Ganz liebe Grüße auch an Dich!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :D !!!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“