Ja, es ist soweit alles in Ordnung.Alina30 hat geschrieben:Tanja und Jens, alles i.O.?
Tanja ist gestern schon nach Hause gekommen, aber noch bis zum 9. Februar krank geschrieben. Jetzt ist halt etwas Schonung angesagt.
Nach den Blutungen vom Freitagabend kam vorgestern und gestern nur noch vereinzelt Blut bzw. geronnenes Blut. Außer, dass sie sich im Krankenbett ausgeruht hat (zumindest bis gestern, als sie eine Bettnachbarin bekommen hatte

Übrigens... Ich hatte natürlich am Samstag gleich mal versucht Dr. M. in GÖ zu erreichen. Er war leider nicht da, hat mich aber am Montag zurück gerufen. Ich habe ihm dann die Geschichte erzählt und ihn mit der "Zweite-Fruchtblase-These" der KH-Gyn und deren Vorwurf "das hätten die in GÖ aber auch sehen müssen" konfrontiert.
Dr. M. hat sich etwas erstaunt gezeigt, weil ja weder er (1 x US) noch die weiterbehandelnde normale Gyn (2 x US) etwas derartiges gesehen haben. Insbesondere aber auch wegen der anfangs relativ niedrigen ß-HCG-Werte (14 Tage nach ET: 21; 19 Tage nach ET: 221), konnte er sich nicht vorstellen, dass eine zweite Einnistung stattgefunden haben soll.
Er vermutet vielmehr, dass sich durch ein beschädigtes Gefäß zunächst eine Art "Bluterguss" gebildet hat (soll wohl, wie Blutungen allgemein bei Schwangerschaften, des öfteren vorkommen) und dieser dann "ausgeblutet" ist. "Das könnte dann im US durchaus wie eine zweite Fruchtblase aussehen...", meinte er.
Aber unabhängig davon, wer nun recht hat, war auch er der Meinung das es ja das wichtigste sei, dass es dem Baby gut gehe. Und das tut es auch: Beim gestrigen Entlassungs-US hat es sich wieder kräftig bewegt und war schon wieder ´nen Stück gewachsen...
Bis demnächst,
Jens & Tanja (heute: 11+0)