KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jens75
Rang0
Rang0

Beitrag von Jens75 »

Hallo!
Alina30 hat geschrieben:Tanja und Jens, alles i.O.?
Ja, es ist soweit alles in Ordnung.

Tanja ist gestern schon nach Hause gekommen, aber noch bis zum 9. Februar krank geschrieben. Jetzt ist halt etwas Schonung angesagt.

Nach den Blutungen vom Freitagabend kam vorgestern und gestern nur noch vereinzelt Blut bzw. geronnenes Blut. Außer, dass sie sich im Krankenbett ausgeruht hat (zumindest bis gestern, als sie eine Bettnachbarin bekommen hatte :-)), und ihr immer mal jemand Blutdruck, Puls und Temperatur gemessen hat, haben die im KH eh keine Untersuchungen gemacht. Die einzigste "richtige" Untersuchung war am Freitag bei der Aufnahme und gestern bei der Entlassung.

Übrigens... Ich hatte natürlich am Samstag gleich mal versucht Dr. M. in GÖ zu erreichen. Er war leider nicht da, hat mich aber am Montag zurück gerufen. Ich habe ihm dann die Geschichte erzählt und ihn mit der "Zweite-Fruchtblase-These" der KH-Gyn und deren Vorwurf "das hätten die in GÖ aber auch sehen müssen" konfrontiert.

Dr. M. hat sich etwas erstaunt gezeigt, weil ja weder er (1 x US) noch die weiterbehandelnde normale Gyn (2 x US) etwas derartiges gesehen haben. Insbesondere aber auch wegen der anfangs relativ niedrigen ß-HCG-Werte (14 Tage nach ET: 21; 19 Tage nach ET: 221), konnte er sich nicht vorstellen, dass eine zweite Einnistung stattgefunden haben soll.

Er vermutet vielmehr, dass sich durch ein beschädigtes Gefäß zunächst eine Art "Bluterguss" gebildet hat (soll wohl, wie Blutungen allgemein bei Schwangerschaften, des öfteren vorkommen) und dieser dann "ausgeblutet" ist. "Das könnte dann im US durchaus wie eine zweite Fruchtblase aussehen...", meinte er.

Aber unabhängig davon, wer nun recht hat, war auch er der Meinung das es ja das wichtigste sei, dass es dem Baby gut gehe. Und das tut es auch: Beim gestrigen Entlassungs-US hat es sich wieder kräftig bewegt und war schon wieder ´nen Stück gewachsen...

Bis demnächst,
Jens & Tanja (heute: 11+0)
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Jens und Tanja, schön, dass alles in Ordnung ist. Denn von Blutungen
in der SS kann ich ja auch ein Liedchen singen.
Das schlimmste war für mich, dass sie im KH nichts machen... nur
Bettruhe angeordnet ist!
Aber von Woche zu Woche geht es nun aufwärts und am Freitag kann
ich schon Halbzeit feiern!

Bei uns liegt richtig viel Schnee, mein sohn wollte unbedingt "Mittagskind"
im Kindergarten sein, damit er sich zu Hause richtig im Schnee
austoben kann.
Also werde ich ihn jetzt mal abholen!

Liebe Grüsse an alle, die im Moment noch da sind
Alina :dance:
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

Mönsch dieser Ordner verliert ja mehr und mehr an Leben :(

Jens und Tanja: schön das bei Euch anscheinend doch alles soweit okay ist!!! Weiterhin *dd* *dd* *dd* für Euch!!!!

Tja..ich bin nun wieder mitten in der DR..am Samstag schmeisse ich die letzte Pille ein und hoffe dann das die Mens mich nicht allzu lange warten lässt und Di oder Mi eintrudelt sodass ich mit der Stimu beginnen kann!!!

Gestern war ich zu meinen zweiten Akupunktur Termin..hab je eine Nadel in die Hände, Fussknöchel und ca vier in den Bauch bekommen! Dann nehme ich ja auch noch Gingko was ja zu einem echten Geheimtipp geworden ist..hjab da Sachen gelesen..eine hatte auch immer ne grottenschlechte GBS..anscheinend durch Gingko ist sie bei stolzen 10,5mm gewesen!! :o

Weiß garnicht wer mir jetzt bald folgt!? Schneckchen glaub ich erst Ende Februar..und amie???

Die anderen melden sich ja leider garnicht mehr!

aber an alle die noch hier sind (und vielleicht momentan nur stille Mitleser sind..Dani, Nanona...) einen gaaanz dicken :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

ja ja --- hier ist es wirklich ziemlich stíll geworden.

Trotzdem will ich wenigstens unseren Ordner nach vorne holen und
hoffen, dass es hier bald wieder richtig losgeht!!!

MLG
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr Lieben!

Mich gibt es noch. Nach langer Auszeit, die ich mir einfach mal gönnen musste, habe ich mich erst einmal durch die postings lesen müssen.

Alina, zum Glück ist bei Dir alles in Ordnung. Jetzt beginnt für Dich hoffentlich die Zeit, in der Du Deine SS endlich richtig genießen kannst.

Anja, Du steckst ja schon mitten in einer neuen Behandlung. Toi, toi, toi.

Jens und Tanja, das muss ja ein Schock für Euch gewesen sein. Egal, was nun die Ursache für die Bltg. war, die Gebärmutter scheint sich ja wieder beruhigt zu haben. Tanja soll sich nun erst einmal ein wenig schonen und sich eine geistige Beschäftigung suchen, die sie nicht an Blutungen o.ä. denken lässt.
Ich stehe auch endlich wieder in den Startlöchern. Nachdem meine Mens diesmal wieder vorbildlich pünktlich den jetzigen Zyklus einläutete, fahre ich am Dienstag zum US nach Gö. Ich weiß gar nicht, ob jetzt schon der Transfer stattfinden soll, vorausgesetzt es ist alles okay, oder erst im nächsten Zyklus. Ich versuche jedenfalls ganz gelassen an den Versuch heranzugehen und erzähle auch diesaml niemandem (außer Euch natürlich) davon. Ich trinke schon wieder fleißig Tee, schlucke meine Vitaminchen und unterstütze diesmal noch mit Kalium Carbonicum D6 und ab Transfer mit Bryophyllum. Mal sehen, wie meine GBS am Dienstag aussieht. Ich hoffe, dass sonst alles in Ordnung ist, ich habe nämlich gelegentlich ein Ziehen im rechten Unterbauch. Eine Zyste würde mir jetzt gerade noch fehlen.

Melde mich spätestens am Mittwoch wieder.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :P

Micha
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Anja, das geht ja diesmal wahnsinnig schnell bei Dir. Kommt mir jedenfalls so vor. Was nimmst Du denn für Gingko-Tabletten ?? Vielleicht wäre das auch was für mich. Meine GBS war neulich bei der FÄ auch nur bei 9,5 mm. Ist ja auch nicht so dolle. Schreib doch mal wie die heißen und wieviel Du da nimmst.

micha, was machst Du denn diesmal für eine Behandlung? Ist doch auch Kryo, oder ??

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Hoffentlich gibt es noch ein bisschen Schnee, denn so richtig weiß war es ja den ganzen Winter noch nicht.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!

Oh micha das ich ja toll das Du auch bald starten kannst!!! *freu*
Bringt vielleicht wieder ein bißchen "Leben" in den Ordner!!!

Von Dani hab ich ne Mail gekriegt..die sind heut erstmal in den Ski Urlaub gefahren - ich glaub eine Woche, oder so!?

Schneckchen: Ich nehme die Tabletten von Duopharm (sind am günstigsten - 100 St kosten 19,95€) und heißen "Gingko 405"..zur Zeit nehme ich noch 2x2 (morgens u. abends) und ab Stimu dann 3x2 oder 2x2 und 1x1..weiß ich noch nicht! Doc M weiß darüber Bescheid und findet es "nicht schlecht"..von der Akupunktur weiß er auch und findet das "sehr gut"...wollen sie wahrscheinlich auch in der Praxis einführen weil es "viel bringen" soll!!!??? Es gibt da ja so eine "Ulmer Studie"..es gibt bei wunschkinder eine Übersetzung davon! Äh..und hier bei klein-putz gibt es auch nen Gingko Ordner...kann ihn ja mal "hoch holen"!? Habe "wahre" Wunder schon gelesen..GMS von 10,5mm sind durch Gingko wohl nicht selten!!!???

wünsche allen ein schönes Wochenende - liegt bei Euch auch so viel Schnee???? :roll:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Willkommen zurück, Micha! Ich drücke Dir natürlich feste die
Daumen, dass am Dienstag alles gut läuft und du gleich noch in diesem
Zyklus starten kannst!

Dani ist im Urlaub, oh wie schön,... ausser Ski fahren wäre nichts für mich,aber mein Mann würde gern mal wieder Abfahrt machen und der Kleine könnte ja auch mal die Ski-Schule besuchen. Wenn man noch so jung ist, hat man wenigstens nicht so viel Angst!

Anja und Schneckchen, dann mal los... das es hier bald wieder viele
Neuigkeiten gibt!!!!

Ich muss am Freitag wieder zum Doc. .... meinen Mann und auch mein
Kind nehme ich mit, es ist die 2. grosse Untersuchung mit Ultraschall
fällig und dann erfahren wir vielleicht auch schon, welches Geschlecht!
Ausserdem habe ich dann offiziell Halbzeit! Juchu!

Ein wunderschönes, schneeweisses Wochenende
wünscht Euch allen Alina :dance:
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo!!!

erst einmal einen herzlichen Dank für die vielen, lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Sonnenscheins.

Wir sind seit gestern mit dem Kleinen zu Hause und überglücklich, dass die schlimme Zeit doch noch recht gut zu Ende ging. Steven ist trotz der Frühgeburt wohl auf und wenn am Dienstag der Organultraschal gut ausfällt, haben wir Gewissheit, dass mein Diabetes ihm weitgehendst verschont hat. Dass mein KS noch zwickt ist klar, aber total unbedeutend, wenn ich mir mein Sonnenschein ansehe.

Ich habe leider nicht alles nachlesen können, werde es aber bei Gelegenheit tun. Mein Mann war aber bemüht, mich zumindest ein bisschen auf dem Laufenden zu halten. Ich habe aus dem Krankenhaus mit jeder Einzelne von Euch gezittert, insbesondere wenn ein SS-Test anstand, und habe auch mitgelitten, wenn es wieder mal ein negativ gab. Ich bin aber sicher, dass der langersehnte Wunsch dieses Jahr auch für Euch in Erfüllung gehen wird!

So, nun werde ich erst einmal hier abschließen und melde mich in den kommenden Tagen, wenn ich ein bisschen nahgelesen habe. Bis dahin wünsche ich Euch alles, alles Gute, die beste Werte für die Stimu/Behandlung und bei anstehende SS-Tests ? natürlich lauter positive Ergebnisse!!! und dem Schwangeren unter uns natürlich eine tolle Zeit ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Liebe Grüße :dance: sendet Euch
eine überglückliche
Jenny
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Jenny,

willkommen zurück und Dir und dem Kleinen nochmal alles erdenklich Gute!
In welcher SSW wurde er eigentlich geboren?
Ist Deine Diabetis nun schon wieder verschwunden?
Ich gehe Freitag zum 2.US und hoffe, dass alles ok. ist!
Wie kommt Ihr zu Hause zurecht, gibt es beim 2. Kind weniger Start-
schwierigkeiten ?
Ach wenn es doch erst Juni wäre... obwohl ich im Moment die Zeit auch
geniesse, denn sie kommt auch nie wieder!
Ich wünsche Euch alles Liebe und berichte uns oft !!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“