Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Guten Morgen Ihr lieben Engelchen !!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut heute ... mir ja. :D

Genau, Sonni :D , Lexikonstärke ... rein müssen die Foto´s ja nun auch noch alle und beschriften muß ich das Ganze ja dann auch wieder !!! *g*

Also, falls Ihr noch schöne Seiten ... sprich Links kennt zum 18. Geburtstag, dann bitte nur her damit !

Schmusy-Pooh-Bär hat schon schön auf dem Balkon gefrühstückt und ist zur Arbeit losgedüst. Boah, er hat ganz schön mit dem Gräserflug zu tun und muß so oft niesen. Zum Glück ist die Baustelle in der Stadt, denn da macht ihm das ja nicht so zu schaffen wie hier bei uns am Stadtrand.

Ich war auch schon fleißig und hab die Wohnung gesaugt. :o))

Jetzt erledige ich meine online-post, schlürfe dabei meinen Kaffee und danach gehe ich duschen ... ach, das Leben kann so schöööönnn sein !! :nanana:

Nachdem die ja gestern im Radio gelogen haben, weil sie meinten, es käme Gewitter in Berlin und nix passierte, werde ich dann mal zum FH fahren Blumen gießen.

Dann machts Euch mal hübsch heute und geht nachher schön baden ... und ansonsten bitte weiterhin nicht böse mit mir sein, wenn ich bis zu den Burzeltagen hier auf Ego-Postings mache !! :wink:

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ...

... have a nice day !! :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Pimpernella
Rang0
Rang0

Beitrag von Pimpernella »

schönen guten morgen :hallo:!
roundabout hat geschrieben:Pimpernella: Wo hast du das mit den ANA`s denn her, das die Entzündungen in der Gebärmutter machen?
sorry, hab mich ein bisschen vertan. die entzündungen entstehen während der einnistung um den embryo und nach der einnistung in der plazenta. die gebärmutter sollte also eh entzündungsfrei sein. ich hatte auch erst diesen montag eine gebärmutterspiegelung mit vollkommen unauffälligem ergebnis.

hier hab ich mal einen auszug aus folgendem link kopiert:
http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... rten/print

Kategorie 3 Immunologische Probleme
 positive Antinukleare Antikörper (ANA)
 Autoantikörper zur DNA führt zu einer Entzündung in der Plazenta.
 Autoimmun-Krankheiten-Diagnose ist negativ, kein Nachweis von Lupus oder rheumatoider Arthritis

Die gleichen Antikörper sind positiv bei Frauen, die Lupus, rheumatoide Arthritis, Morbus Crohn oder andere Autoimmunkrankheiten haben. Sie haben normalerweise höhere Titer. Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit und IVF Fehlversuche verursachen niedrigere Titer und bedeuten nicht, dass man eine Autoimmunerkrankung hat oder bekommt.
Bei Frauen mit Autoimmunerkrankungen erzeugen diese Antikörper Entzündungen in Gelenken und Organen. Frauen ohne Autoimmunerkrankungen aber mit positivem Antikörpertest erzeugen eine Entzündung um den Embryo während der Einnistung oder in der Plazenta nach der Einnistung. Diese Entzündung ist zu vergleichen mit der durch einen Splitter unter dem Fingernagel. Das Gewebe um den Splitter wird heiß, rot und geschwollen und das vor allem sehr schnell.

und hier noch ein link und ein auszug daraus:
http://www.miscarriageclinic.co.uk/causes2.html#6

• Antinuclear Antibodies (ANA) are associated with several diseases such as Systemic Lupus Erythematosus (SLE).

• The miscarriage rate in SLE patients is much higher than that of the general population. Although most women who suffer recurrent miscarriages do not have clinical signs of SLE, many exhibit autoimmune phenomena similar to that seen in SLE patients.

• The placentas in these women are sometimes found to be inflamed and weakened.

mit dr. hassan shehata / miscarriage clinic UK habe ich bereits gemailt.
er ist ebenfalls der ansicht, dass die ANAs eine grosse gefahr für eine schwangerschaft sind.

ich bin froh, dass ich zumindest weiss, was der grund für die FG ist. jetzt müssen wir ihn endlich erfolgreich bekämpfen und auch mal ein bisschen glück haben.

leider bringe ich eure namen komplett durcheinander :?:, aber allen, die momentan gedrückte daumen benötigen können, drücke ich sie ganz fest *dd*.
allen anderen ein :knuddel:.

ich wünsch euch allen einen schönen tag!
LG, Pimpernella

mit 4 Sternchen im Herzen
- EL-SS 12/00
- Amelie 20. SSW 03/05 (Plazentainsuffizienz)
- MA 10. SSW 11/06
- MA 9. SSW 04/07

Grund: Immunolog. + thrombophile Faktoren (ANAs über 1:5000, Gerinnunggstörung Faktor II)
Tonica
Rang1
Rang1

Beitrag von Tonica »

hallo ihr lieben,

anscheint sind hier weniger die sich in kiel untersucht haben :?: …seit ihr denn alle bei Frau Dr. reichel??

sonnie du schreibst du wurdest am liebstens dein BL auch zur Fr. Dr. reichel schicken!! heist dass, in kiel bist du schon mal untersucht worden?? und wie ich lesen du hast ein sohn oder? oder habe ich was falsch gelesen :oops: ??

Pimpernella was heist das ANA`s diagnose???

bin gerade bei der arbeit und habe ein telefonat bekommen von eine kollegin von mir hat endlich ein pflegekind bekomme, eine mädchen 7 monate alt...mensch ist das nich süss!! mir kommt fas die :cry: !!

LG
Daniela
Liebe Grüße Tonica
Rang1
Rang1

Beitrag von Tonica »

ach so ich noch mal :D

tattoo du hast eine BS machen lassen?? habe auch mein doc. gefragt ob bei mir so was nicht mal auch gemacht soll!! er sagte BS für ICSI ist unrelevant aber eine GMS konnte man machen!!
er sagte zwar wenn ich umbedingt auch eine BS machen möchte er ist beretis das zu machen, aber wie gesagt bei icsi ist unrelevant :?:

daniela
Liebe Grüße Tonica
Rang1
Rang1

Beitrag von Tattoo »

:wink:
stimmt das wurde mirt auch gesagt daß bei ICSI nee BS nicht nötig sei , daher wurde bei mir im September auch nee Gebärmutterspiegelung gemacht , da waren Verwachsungen
als ich aber das Ergebniss von Doc Reichel bekam und die Killerzellen so hoch waren ohne daß ich krank war haben einige Mädels hier gesagt daß kann evt. von Endo kommen obwohl ich nicht die typischen Beschwerden hatte
als wieder nachgefragt bei dem Doc und da meinte sie es könne schon sein also doch BS
und siehe da die Mädels hatten Recht jetzt hoffe ich natürlich daß die Killerzellen sinken

sonst benötigt man bei ICSI keine BS

LG
Tattoo *dd*
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

erst einmal allen Neuen hier Herzlich Willkommen!!!

roundy: meine DR ist mit Suprecur-Nasenspray 3x2.

biene: Wahnsinn, so viele Fotos! Konntest Dich nicht entscheiden, welche die schönsten sind? :D

daniela: hier sind fast alle bei Dr.R., weil sie das was Kiel macht (Test auf antipaternale AK) auch macht und noch viele andere Dinge mehr (Gerinnung,SD). Wenn Dein Doc nicht mitmacht, dann mach`es doch einfach über den Hausarzt.

sonnie: schön, dass Du mal wieder hier bist. Die DR-Beschwerden haben nachgelassen. Habe immer so das Gefühl, dass der flare-up nicht nur LH und FSH sondern auch TSH betrifft. Kann mir auch nicht vorstellen, wenn das Nasenspray an der Hypophyse wirkt, wieso es nur selektiv auf 2 der Hormone wirken sollte.
Gestern hatte ich voll einen Migräne-Anfall, nachdem ich am Mo auf der Latein-Semester-Abschiedsfeier dummerweise einen Hackfleischklops gegessen habe, der vermutlich Weizenmehl enthielt. Naja, es war mir eine Lehre.

tattoo: super, das bei der BS-die Endo-Herde beseitigt werden konnten. Im Forum erfährt man häufig mehr als bei 5 Ärzten.

gesi: tut mir leid, keine Ahnung.

pimpernella: oh, schon 4 FG, wie schrecklich. Du meinst sicher das Leukonorm bis zur 24 SSW durchspritzen + Heparin usw. noch dazu. Also ich bin in St.Pölten in der Kiwu-Ambulanz in Behandlung und die geben das Leukonorm günstiger an ihre Patienten ab (die anderen Apotheken genehmigen sich dabei deftige Aufschläge). Vielleicht könntest Du dort mal per mail anfragen (www.kinderwunschambulanz.at). Ich zahle für 6 Ampullen 1806€. Es wäre ja doch eine Einsparung für Dich, die die Zugfahrt evtl. lohnen würde?
Nebenbei würde ich mal versuchen , die Ursache dieser erhöhten ANA rauszufinden. Wie wäre es mit einem Nahrungsmittelallergie-Test? Ich habe auch erhöhte ANA (1:320 bis 1:640) und werde fast nie ss trotz sehr guter Embryonen. Bei mir wurden Nahrungsmittelallergien vom TypIII festgestellt und seit ich diese Lebensmittel weglasse, hat sich mein Immunsystem gut beruhigt. Ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen.

emmi: also ich denke, die antipaternalen AK haben nicht direkt etwas mit den Killerzellen zu tun. Nur - dass sich die Killerzellen nach aktiver Immunisierung mit Partnerlymphozyten bei einigen Patientinnen kurzzeitig danach erhöhen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Aloha !!

Also der Wetterfrosch von Berlin spinnt völlig, denn er hat heute Sonne für Berlin angezeigt und was ist ??? Graue Wolkenschleier !!! :roll:

:P *g* ... ha ha ha Tinaaaaa, ich hab mich ja schon von mindestens 1.500 Foto´s auf 500 Foto´s beschränkt !!! *g* Für Dich weiter *dd* !!

3 Stunden hab ich mich mal wieder auf´m Fr.Ho. getummelt und Blumenpflege betrieben und jetzt bin ich krückenlahm ... echt, denn das leicht schwülwarme Wetter macht mich :ohnmacht: ! Aber watt mutt, datt mutt !!

Ssssoooo, und nun wieder Foto´s einkleben. :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Laßt Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo:
Dateianhänge
Biene-bei-der-Fotoarbeit-23.05.07.jpg

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Pimpernella
Rang0
Rang0

Beitrag von Pimpernella »

:hallo: hallo mädels, ich schon wieder :hallo:!

@dana: antinukleäre antikörper (ANA) sind antikörper, die sich gegen den eigenen körper richten (z.b. gegen die schilddrüse, organe oder zellen - bei mir ist es leider die plazenta bzw. der embryo).

@tina: vielen dank für die beiden tipps!
wie lange fährst du denn von D nach st. pölten? das muss ja anstrengend sein!
von wien wäre es nicht so weit. für die einsparung würde ich wahrscheinlich sogar zu fuss nach st. pölten gehen :wink:.
ich habe von dr. j. schon viel gutes gelesen und gehört!
das mit der nahrungsmittelallergie klingt interessant. irgendwoher müssen die ANAs ja herkommen und ich werde es untersuchen lassen.

@biene: viel spass bei kleben! fad wird dir wohl nicht werden in der nächsten zeit :wink:.

ich habe heute mit einer osteopathin, die auf kinderwunsch und schwangerschaft spezialisiert ist, telefoniert und gleich einen termin vereinbart. sie meinte, dass nach so vielen FG der unterleib "gereinigt" und "bearbeitet" gehört (was immer das heisst), damit er für die nächste schwangerschaft bereit ist.
hat das jemand von euch schon probiert? ich bin schon sehr gespannt auf den termin.
LG, Pimpernella

mit 4 Sternchen im Herzen
- EL-SS 12/00
- Amelie 20. SSW 03/05 (Plazentainsuffizienz)
- MA 10. SSW 11/06
- MA 9. SSW 04/07

Grund: Immunolog. + thrombophile Faktoren (ANAs über 1:5000, Gerinnunggstörung Faktor II)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:help: ... nicht meine Nuß-Ecken *g* sondern meine Foto-Ecken sind aus gegangen !! :help: *g* *g*

Na gut, dann muß ich eben die Super-Nanny gucken !!! *pfeif*

Wünsch Euch noch ´nen schönen Abend !!

... pimpernella ... *g* ... stimmt, fad wird mir bestimmt nicht. Ich hab davon nur gehört, aber weiß darüber nix näheres, aber ich kann die schönen Fruchtbarkeitsmassagen empfehlen von Biggi Zart :

http://www.kinderwunschhilfe.de/

:hallo: :knuddel: *dd*

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“