Hallo zusammen,
erst einmal allen Neuen hier Herzlich Willkommen!!!
roundy: meine DR ist mit Suprecur-Nasenspray 3x2.
biene: Wahnsinn, so viele Fotos! Konntest Dich nicht entscheiden, welche die schönsten sind?
daniela: hier sind fast alle bei Dr.R., weil sie das was Kiel macht (Test auf antipaternale AK) auch macht und noch viele andere Dinge mehr (Gerinnung,SD). Wenn Dein Doc nicht mitmacht, dann mach`es doch einfach über den Hausarzt.
sonnie: schön, dass Du mal wieder hier bist. Die DR-Beschwerden haben nachgelassen. Habe immer so das Gefühl, dass der flare-up nicht nur LH und FSH sondern auch TSH betrifft. Kann mir auch nicht vorstellen, wenn das Nasenspray an der Hypophyse wirkt, wieso es nur selektiv auf 2 der Hormone wirken sollte.
Gestern hatte ich voll einen Migräne-Anfall, nachdem ich am Mo auf der Latein-Semester-Abschiedsfeier dummerweise einen Hackfleischklops gegessen habe, der vermutlich Weizenmehl enthielt. Naja, es war mir eine Lehre.
tattoo: super, das bei der BS-die Endo-Herde beseitigt werden konnten. Im Forum erfährt man häufig mehr als bei 5 Ärzten.
gesi: tut mir leid, keine Ahnung.
pimpernella: oh, schon 4 FG, wie schrecklich. Du meinst sicher das Leukonorm bis zur 24 SSW durchspritzen + Heparin usw. noch dazu. Also ich bin in St.Pölten in der Kiwu-Ambulanz in Behandlung und die geben das Leukonorm günstiger an ihre Patienten ab (die anderen Apotheken genehmigen sich dabei deftige Aufschläge). Vielleicht könntest Du dort mal per mail anfragen (
www.kinderwunschambulanz.at). Ich zahle für 6 Ampullen 1806€. Es wäre ja doch eine Einsparung für Dich, die die Zugfahrt evtl. lohnen würde?
Nebenbei würde ich mal versuchen , die Ursache dieser erhöhten ANA rauszufinden. Wie wäre es mit einem Nahrungsmittelallergie-Test? Ich habe auch erhöhte ANA (1:320 bis 1:640) und werde fast nie ss trotz sehr guter Embryonen. Bei mir wurden Nahrungsmittelallergien vom TypIII festgestellt und seit ich diese Lebensmittel weglasse, hat sich mein Immunsystem gut beruhigt. Ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen.
emmi: also ich denke, die antipaternalen AK haben nicht direkt etwas mit den Killerzellen zu tun. Nur - dass sich die Killerzellen nach aktiver Immunisierung mit Partnerlymphozyten bei einigen Patientinnen kurzzeitig danach erhöhen.
LG an alle von Tina