11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Pebbles.... :knuddel:
Gib nicht auf. Du hast schon einen Wunderkrümel und das erhöht Deine Chance, dass es noch mal klappen wird...!!!!!! :knuddel:

Muß auch immer an Cara denken und hoffe, es geht ihr einigermaßen. Wenn man zu viel grübelt, geht man kaputt...und man wird "unfair" und verbittert, denn was können die "Normalen" dafür, dass wir nicht so einfach mal eben ein Kind zeugen können.
Wenngleich die auch oft mal mehr Verständnis zeigen könnten. :-?

Schon heftig, dass Phimose operiert wurde und Hodenhochstand nicht. Bei meinen Jungen ging der erste Griff des Kinderarztes bei den U s... immer in die Richtung :oops: :lol: , um das zu checken.

Das Verhältnis zu Deine Schwiemu ist ja eh...sehr kühl. Leider auch Krümel gegenüber. Ärger Dich nicht...

Erzähl mal auf jeden Fall, wie die Logopädie ist. Ich werde mal einfach von allein einen Termin beim KinderHNO machen und unseren Kinderarzt vor vollendete Tatsachen stellen. Habe ich bei Lukas auch mit der Allergietestung etc gemacht.Und am Ende ja recht behalten. Bin bestimmt keine Gluckenmama, aber man hat oft ein sehr gutes Bauchgefühl als Mutter!!!

Der Sprachtest Deflin 4 hat nichts mit Logopädie zu tun!!!Es geht nur um die Deutschkenntnisse.Die Förderung erfolgt dann auch im Kindergarten und die Kinder müssen nicht zum Logopäden geschickt werden. Viele Eltern sind "sauschlecht" informiert. Warum auch immer. Denn die Anschreiben waren gut inkl Infoblättern und auch in der Presse war es sehr gut beschribeen. Und man kann die Erziehernnen ja auch mal fragen!

Einer ja immer den Afang machen muß mit den Tests und stehe daher dahinter.
Andere Bundesländer haben es dann einfacher und klinken sich ein, wenn NRW genug Erfahrungen gesammelt hat.

Ich war heute bei der manuellen Therapie und habe noch 2 Lendenwirbel harnäckig blockiert. Das dauert, bis sie frei sind und ich soll jetzt bestimmte Übungen machen und nächste Woche geht es weiter.
Habe schon Angst ins Bett zu gehen, weil ich mitten in der Nacht mit ekligen Schmerzen aufwache und morgens nicht weiß, wie ich aufstehen soll. Im Laufe des Tages lernt dann der Körper die entsrpchenden Bewegungen mit anderen Wirbeln zu machen. Geschickt...Hat mit der Physiotherapeut heute erklärt.

Bäh, ich habe hier ein BAnd von einer 3 h Sitzung liegen und werde die Niederschrift jetzt in kleinen Happen schreiben. War mal wieder ziemlich ätzend, Politik streitet mit Verwaltung und alle beide mit dem Theaterarchitekten, weil der den Kostenrahmen um 350.000 Euro (auf jetzt 19,35 Mio) sprengt und megaarrogant ist. :roll:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na der REst baut immer noch an diversen Zimmern rum und weiß nie wo einem der Kopf steht...

Ach Pebbles, du hörst dich tüchtig traurig an. *tröst* *tröst* *tröst* .Manchmal ist einfach alles Mist und wenn man über die Zusammenhänge eben gerade in der Familie deines Mannes nachdenkt, dann kann man schon traurig werden. Aber noch ist doch nicht aller Tage Abend (ja ich weiß :klugscheiss: ), aber vielleicht gibt es auch bei euch noch ein Wunder. Ich glaube dir gern, dass dich die Diskussionen um ein 3. oder 4. Kind noch weiter runterziehen...

dein Mann ist aber auch ein wenig kränklich, kann das sein ? Meiner hat ja derzeit Sinusitis, das hatten wir auch lange nicht... *gähn* nun ja, hier geht alles im Schneckentempo, ich gucke schon gar nicht mehr so genau.

Sonja, du machst ja Sachen ! Ich denke du bist krank, wieso schreibst du dann trotzdem das Protokoll ? Lendenwirbel tut halt bis in die Beine weh, aber wenn du mit Physiotherapie dran bist, wirds vielleicht auch was. Bei mir gings ja ewig...
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Und Bewégung klar tut immer gut...

Nachbarn - nur über PN...

Diesen Test, da werde ich spaßes halber mal jemanden von uns aus dem Kindergarten fragen, das kennen die mit Sicherheit nicht. Die sind doch schon mit ihrer Entwicklungs- und Beurteilungsbögen sooo genervt, wenn da noch was dazu käme,. vielen Dank.

bin eh momentan vom Kiga schon wieder genervt, finde es derzeit fast schon schlimm. dass der Paul noch soo lang da hin muss, mir reichts mit Clara eigentlich gerade. Und diese lethargischen Eltern, manchmal ist es echt kaum zum aushalten...

10 Tage noch, dann ist erstmal Urlaub angesagt, mir grauts vielleicht vor der Packerei !

Wie ist das eigentlich auf Mallorca, passen da die deutschen Stecker von den Elektrogeräten ? Mir gehts nämlich um das Akkuladegerät von der Digitalkamera, die Akkus sind inzwischen auch schnell runter und halten nie und nimmer länger als 3 -4 Tage.... :oops: :cry:

So ich muss aber erstmal schlafen gehen...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai Christin!
Ich schmeiße jetzt das Band der Sitzung in die Ecke und lasse nach 4,5 h erst mal gut sein. Obwohl diese Aufzeichnugnsgeräte ja echt klasse sind...Sich alles noch mal haargenau anhören und parallel tippen...

Pebbles, ich habe heute nacht geträumt, ich wäre schwanger...Echt seltsam.

Christin, dann lass und mal PNnen.. :D
Ja, ich habe mich auch geärgert, dass ich so dermaßen pflichtbewußt bin und das nicht mal von allen gesehen wird.
So ist momentan die Diskussion, dass unser (in Verwaltungsfragen absolut unfähiger und dazu auch sich dazu auch noch bekennender) Chef die Gelegenheit sieht, wenn meine Kollegin nun in Elternzeit geht für 1 Jahr, wieder eine Ganztagskraft an die Stelle zu kriegen. Auch der Dezernent hätte gefordert, dass jemand von 8 Uhr bis 18 Uhr dort erreichbar ist für ihn. Wenn er denn mal anrufen sollte.
Ich sehe es produktiver, wenn man die ARbeit macht, wenn sie da ist und mache dann auch oft Überstunden und bin flexibel da, wenn es nötig ist...oder schreibe an Pfingsten bis 23.30 Uhr Protokoll....
Wenn er tatsächlich diesen ANspruch hat, dann müßte er da 2 Vollzeitkräfte hinsetzen, da wir auch oft Abend- und Wochenenddienst bei Veranstaltungen haben und der ganze Urlaub und Krankheit.
Naja, ich werde den Dezernenten nächste Woche mit dem Protokoll bitten, mal mit mir über MEINE berufliche Zukunft zu sprechen. Ich will nicht irgendwo in einem grottenlangweiligen Fachbereich landen!!!Habe meine Arbeit nämlich lieben gelernt und bin jetzt top eingearbeitet!

Die Übungen vom Physiotherapeuten sind gold wert!!! Ich habe sie heute morgen schon im Bett gemacht und konnte prompt fast ohne Schmerzen aufstehen.
Nur heute nacht war es grauslig. Bei jedem Umdrehen Luft anhalten und Augen zu...

Die Sprachstandserhebung ist ja geseztlich neu eingeführt worden hier in NRW. Andere Länder werden sicher nachziehen. Das neue Kinderbildungsgesetz ist auch diese Woche beschlossen worden (ersetzt das Gesetz über Tageseinrichtungen für Kinder). Und vor einem Jahr wurde das Schulgesetz reformiert.

Oh, ihr fliegt nach Mallorca!!!Bei uns dauert es noch etwas (Mitte bis Ende Juli). Stecker passen auf Mallorca überall rein und die Supermärkte sind auch klasse. Wir waren damals mit Baby Jonas da.
Baby Jonas wird jetzt schon 10 !!!

Im Kiga geht es eigentlich bei uns, muß ich echt sagen. Viele aktive Eltern.Dann macht es auch mehr Spaß.Vicky und Justus gehen in den Sommerferien 2 Wochen in den alten Kiga der Jungs (die Kigas unserer Kirchengemeinde decken die Berteuung wechselseitig ab in den Sommerferien ), weil ich ja nicht 6 Wochen Urlaub nehmen kann. Die Jungen sind in der OGGS betreut und an den 3 Wochen Schließungszeiten der Ganztagsbetreuung mußte ich mich orientieren.
Bin gespannt, ob die Atmosphäre immer noch so ist in unserem alten Kiga.

So, genug geschrieben für heute. Morgen folgt der Rest, habe aber schon über 2 h der 3 h Sitzung geschafft! :dance:
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Von mir nur ein kurzes Lebenszeichen und schöne Pfingsten!! :knuddel: :knuddel:

Ich hüte seit Freitag nach der Arbeit abwechselnd Sofa und Bett, irgendwas hat mich da erwischt! :roll:
Ganz großes Tennis, da freut man sich aufs lange Wochenende, und dann das... *mecker*
Fühlte mich auf der Arbeit am Freitag schon so matschig, habe das aber auf die drückende Luft geschoben. Eher Feierabend gemacht, schnell eingekauft, Einkäufe verstaut, ab aufs Sofa, sofort für drei Stunden eingeschlafen. Als ich aufwachte, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Fieber, juchhu..... :-?
So war unser Hochzeitstag gestern auch nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Schön war er trotzdem, haben gemeinsam Salat und Dressing gemacht und gegrillt, hatte auch was. Aber eigentlich wollten wir mit Freunden im Biergarten schön essen gehen. Aber das Wetter war eh nicht Biergarten tauglich.

Fieber ist runter, hab nur noch erhöhte Temperatur. Zu schaffen machen mir diese dämlichen Gliederschmerzen, ohne Schmerztabletten kaum zu ertragen.
Sonst hab ich nichts, komisch oder? :grübel:

Christin, schön, dass du dich meldest! :juhu:
Was baut ihr denn, seid ihr komplett am Renovieren?
Hast du da wenigstens Unterstützung von deinem Mann, oder musst du das auch alles alleine bewerkstelligen?? *tröst* *tröst*

Wie jetzt?? :o Die Erzieherinnen zeigen euch als Eltern, dass sie genervt sind, wenn sie Entwicklungs-Dokumentationen schreiben müssen?? Was ist das denn bitte für eine Arbeitsmoral? *liebernicht* Klar macht das keinen großen Spaß, klar ist es Mehrarbeit und sehr zeitaufwendig, vielleicht auch mal nervig, aber das zeig ich doch den Eltern nicht!!
Gibt es keinen weiteren Kindergarten in eurer Nähe, dass du Paul ummelden könntest, wenn Clara zur Schule geht, wenn du doch so unzufrieden bist?

Wow, in zehn tagen geht's schon in den Urlaub! Das hast du dir auch mehr als verdient!! :jaja:
Wie lange bleibt ihr? Nach Mallorca möchte ich auch mal.
Unser Urlaub dauert noch.....Aber wenn ich mich freuen darf, seid ihr schon wieder reif!! 8)
Packen finde ich auch immer schrecklich, auch wenn ich nur für zwei Personen bügeln und packen muss! :roll:

Sonja, trotzdem ist es irgendwie seltsam mit Delfin4! Denn Sprachstandserhebungen gab es (jedenfalls bei uns) vorher auch schon und Sprachförderung wird 160 Stunden im Kiga-Jahr durchgeführt. Und wie schon erwähnt, dass eine Kind, das bei uns in den zweiten Test musste, braucht angeblich keine weitere Förderung. Bei uns wäre sie auf jeden Fall in die Sprachfördergruppe gekommen!
Findest du das neue KiBiz gut?? Wir hatten letzte Woche einen Info-Elternabend zu dem Thema, denn viele, viele Eltern wissen gar nicht, was da im Gange ist und was auf sie (und natürlich auch uns!) zu kommen soll. Und unsere Eltern waren echt empört!
Hier laufen zur Zeit Treffen von sämtlichen Elternräten, Podiumsdiskussionen mit Politikern vor Ort usw., um noch was zu bewegen.

Das du noch Lust hast, hier Romane zu schreiben, wenn du schon Stunden an einem Protokoll getippt hast?! :kreisch:

So, nun ist es doch länger geworden, sorry! :wink:
Schöne Pfingsttage euch allen!! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallloooo

Habe einen stressigen, aber zufriedenstellenden Vollarbeitstag hinter mir und morgen dann frei.

Tricky, wie geht es Dir!?
Hört sich ja seltsam an. Ohne Fieber würde ich auf Ringelrötlen tippen wegen der Gliederschmerzen.
Was man sich so alles an Viren holen kann im Kiga... :knuddel:

Wir konnte nicht mal unseren 10 jährigen richtig feiern, aber dafür gehen wir jetzt im Juni zu Grönemeyer und zur Blue Man Group...Auch feini!!!

Ich habe das KiBiz nun durchgelesen und finde es eigentlich gut (flexible Betreuung, viel viel Wert auf vorschulische Förderung ...Sprachstandserhebung..., Ausbau U3 Betreuung, denn da sind wir ja bisher hinterzeitlich!!!!). Aber wo ich noch keinen Vergleich habe ist die derzeitige Finanzierung. Ich weiß nur, dass die Mittel in den nächsten Jahren vervielfacht werden. Also frage ich mich, was die Leute alls kritisieren. Kannst Du mir das sagen (jetzt ernsthaft...).Werde aber auch mal unsere Kigaleiterein fragen, wie sie das sieht.
Ich möchte ja möglichst alle Meinungen wissen und gut informiert sein. Von unsere Landtagsabgeordneten habe ich schon Infos, aber die ist ja im parteiisch...

Ja, Christin, genau, baut ihr noch um? Steht uns irgendwann auch bevor...ich möchte gern den Keller ausbauen für die Jungen.Aber dazu muß ich Manfred erst noch ein paar Jahre überzeugen und wenn ich Jahre schreibe, meine ich auch Jahre!!! :roll:
Vicky und Justus wollen auch nach Mallorca, aber als ich erzählt habe, dass wir nach Bayenr fahren.. waren sie auch begeistert. Hauptsache Urlaub!! :wink:

Pebbles, wie geht es Dir!????
Und Dreamer!?Alles klar!???

Meldet Euch mal!
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Mädels!

Ich bin schon noch da, aber hier grassiert die Magen-Darm-Seuche und mich hat es so heftig erwischt, wie seit Jahren nicht mehr. Zum Glück hatte ich mir das lange WE ausgesucht, so das mein Mann mich pflegen konnte, was er auch sehr gut getan hat. Nun kämpfe ich nur noch mit ein wenig Übelkeit, die mir bis zum Halse steht.

Gestern hatte Celine ja ihren Spielenachmittag im KiGa und es hat ihr seeeeeehr gut gefallen. Ist ja quasi ein Heimspiel für die gewesen. Alina hat ihr alle gezeigt und sie hat wunderbar gespielt und war kein bisschen scheu. Zum Schluß ist sie der Kindergartenleiterin noch um den hals gefallen zur Verabschiedung. :o :o :o Heute morgen hat sie dann geweint, weil sie da bleiben wollte und nicht gehen wollte. Mal schaun, wie dann in 2 Wochen so die Vormittage laufen. Ich denke aber, es wird ihr Spaß machen.
Zu allem Überfluß stand dann heute noch angeschlagen, das im KiGa Scharlach und Salmonellen aufgetreten sind. Hoffe, wir haben nichts von beidem.

Sonja: Schön, das Justus den Sprachtest nun auch hinter sich gebracht hat. Von meiner Freundin habe ich aber gehört, das in der 2. Stufe ein anderes Spiel gespielt wird als in der 1. Stufe. Sie war ja in der 1. Stufe auch einmal dabei. Da war es allerdings so, das die Tochter gesagt hat, sie fände dieses Spiel doof. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war. Alina fand es nur teilweise quatsch. Kann ja nur wieder geben, was mein Kind mir gesagt hat. Und sehr wohl werden die Kinder da schon das erste mal Richtung Schule sortiert. Das ist etwas, was mich sehr stört. Die Tatsache ansich, das man was unternehmen will, das alle Kinder, die gleichen Vorraussetzung haben, wenn sie in die Schule kommen, finde ich persönlich schon sehr gut. Ich finde nur, das es mal wieder an der Umsetzung hapert. Auch finde ich es peinlich, wenn wir auf einem Infoabend diesbezüglich sind und man uns noch keine Infobroschüren geben kann, weil diese noch nicht einmal fertig sind. Das ist eigentlich schon alles, worüber ich mich aufrege.

Pebbles: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut mir sehr leid, das du momentan so traurig bist, wegen einem weiteren Kind. Natürlich tut es gerade uns immer weh, wenn andere so eben, mir nichts, dir nichts weitere Kinder planen.

Hier ein paar Fotos meiner 2

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Hust, Hust, Hust.....
so geht das den ganzen Tag, so schön es am WE im Schwimmbad war, jetzt husten wir alle herum.

Obwohl wir noch so aufgepasst haben und wirklich nicht lange im Freien dort waren.

Gestern sind wir mit der alten Spielgruppe frühstücken gegangen, war wirklich nett und dann wir Krümel und ich noch bei seinem Freund, anschliessend kurz einkaufen und dann war der Tag auch schon um.

Gestern abend ist mir endlich eingefallen, das wir ja noch den Erkältungsbalsam von der Stadelmann da haben, prompt haben Krümel und ich viel besser geschlafen.

Dreamer oh je !
Und ich wollte schon eine Suchmeldung starten !!!

Schöne Bilder, süss sehen die Zwei aus.
Klasse das es Celine so gut gefallen hat, ist aber oft so, das die jüngeren Geschwister schon sehnsüchtig auf den Kiga-Beginn warten.

Tricky gute Besserung !
Hattest du schon Ringelröteln ?
Klingt für mich auch danach. Ich hatte so Gliederschmerzen, als ob mich jemand mit einer Stange verprügelt hätte.
War tagelang ko.

Christin normal ist Göga ganz selten krank. Dann hat er aber mal wieder so eine Krankheitswelle, so wie dies Jahr und dann ist wieder gut.
Wobei er trotzdem arbeitet, so gut es geht. als Selbständiger geht es ja nicht anders. :(

Krümels Freund hat ja auch nach 7 Monaten den Kiga gewechselt. Da haben den Eltern aber noch ganz viele von diesem Kiga abgeraten, aber das war der einzige wo es unterm Jahr einen Platz gab. Naja eine Zeitlang lief es einigermassen, gut kann man nicht sagen und wo schon klar war, das sie wechseln wollen, gab es noch einen Vorfall mit der erzieherinn, wo das Kind heute noch davon erzählt.
Die waren heilfroh, das sie einen Platz im anderen Kiga bekommen haben.
wenn es nciht mehr geht, würde ich auch wechseln, wenn ihr eine Alternative habt.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiiii

Unser Schwein vom Sponsorenlauf ist geschlachtet:542,60 Euro für die Kindersuppenküche!!!!! Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Zählen!Wow!!!Morgen gibt es einen Presseartikel mit Bild vom Schlachten.

Mensch, Dreamer, das ist ja grausam. Wenn ich von alle den Noroviren und Salmonellen hier in der Umgebung lese...wird mir auch ganz anders.

Salmonellen im Kiga ist ja schon heftig. Eine Erzieherin in Jonas Kiga hatte das mal und durfte dann 6 Wochen nicht arbeiten.

Sprachtest:beim zweiten Mal wird das Pfiffikus-Haus "gespielt" und beim ersten war es " der Besuch im Zoo". Ich empfang es als sehr kindgerecht.
Aber die Vorsortierung in Richtung Schule...wie meinst Du das?Dass man jetzt konkret Justus darauf untersucht hat, ob er eingeschult wird in 2 Jahren und auf welche weiterführende Schule er geht!????Dann muß ich Dir widersprechen.Das ist weder vom Gesetzt so vorgesehen, noch wird es praktisch so gehandhabt. Ich habe ja den Berichtsbogen auch bekommen und mit dem Vorschulpädagogen/Lehrer genau darüber gesprochen, dass manche Eltern da einem Irrglauben mangels Information unterliegen.

Bzgl Umsetzung gebe ich Dir recht, war etwas überstürzt, aber so sind meine Minis noch in den Genuß des Sprachtestes gekommen und daher finde ich es gut, dass sie nicht erst 1 Jahr später gestartet sind.

Du hast aber zwei süße Prinzessinen!!!Die Kleider sind ja megschön!!!

Pebbles, ohje, Du auch krank!!!

Meinem Rücken geht es übrigens besser, nur noch etwas "Nachwehen". Die Wirbel sind wieder frei, ich war gestern noch mal bei der manuellen Therapie.

Dafür war ich heute morgen beim Zahnarzt und wußte mal wieder, wie es sich anfühlt, wenn man 5 Monate nicht zum Zahnstein und Beläge entfernen geht...Auaaua...Jetzt sind sie wieder sauber und nächstes Mal denke ich dran, dass ich wieder eher gehe...
Liebe Grüße

und
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo!
Ich melde mich mal wieder nach langer langer Zeit, werde nachher mal bisschen nachlesen wie es euch ergangen ist, oder vielleicht kann mich jemand auf dem laufenden halten? :grübel:
Mir und Louan geht es sehr gut, ich kanns kaum glauben, aber er hat bald seinen 1. Geburtstag, die Zeit ging so schnell rum!

@dreamer[/b]
ich kann mich noch vage erinnern, daß du mal Mönchspfeffer genommen hast (oder?). Kannst du mir mal sagen, wie es hieß und wie oft man das nimmt? Hab keine Ahnung :?: Ich steh da nämlich in der Apotheke vor zig Packungen und weiß nicht welches ich nehmen soll :grübel: Möchte nämlich meinen Körper wieder einigermaßen auf "Normal-Stand" bringen, nach jahrelanger Hormon-Einnahme. Schon der Hammer, wie lange ich das Zeugs gespritzt und geschluckt habe

Ganz liebe Grüße euch allen, ich denke wirklich viel öfter an euch als ich mich melde :oops:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

zunächst für Tricky gute Besserung. D :knuddel: as hört sich ja ehrlich gesagt, nach einer richtigen Grippe an. Was heißt hier, du hast sonst nix ? :o Dir geht’s ja schon ziemlich bescheiden ! Verschleppe es bloß nicht und geh notfalls mal zum Arzt ! :klugscheiss: *tröst*

Hm wegen Kiga, wechseln geht gar nicht, es gibt hier keine Alternative. Ich muss wohl eher versuchen, selber ein bissel ruhiger zu werden und eben zu akzeptieren, dass es besser ist alle viere grade sein zu lassen und zu meckern, als immer wieder selber was zu tun. Die fahren dort eindeutig besser. Zumindest Von Elternseite… mit den meisten Erzieherinnen habe ich dann nicht mehr viel zu tun, den vorsitz der Elternvertretung will ich ja auch abgeben, so wird es dann vielleicht etwas ruhiger… :oops: :roll: :help: Und die Erzieherin von Paul ist wirklich ein Lichtblick, schon von daher würde ich nicht wechseln wollen. Für Clara sind es doch nur noch ein paar Monate.

Auf Mallorca bleiben wir 14 Tage, die 1 woche, die wir ursprünglich nur wollten hätte finanziell keinen Sinn gemacht. :oops: :D #

Dreamer, auch für dich gute Besserung :knuddel: :knuddel: , so heftig Magen Darm und Kinder versorgen ist wahrlich nicht lustig, bloß gut, dass dein Mann dich versorgen konnte. :-?

Die Kleider sind ja supersüß, echt niedlich deine Mädels. :) :)

Sonja, da bin ich ja froh, dass alle Stecker passen, vor allem das Ladegerät der Kamera brauchen wir auf jeden Fall !

Ich kann dich nur ermutigen, selber zum Logopäden zu gehen, meine KiÄ wollte das auch noch ewig rauszögern und meinte sogar, ach naja, das bissel lispeln. Sie wollte dann, dass wir erst im Frühjahr vor der einschulung damit anfangen, totaler Käse, das wäre viel zu spät geworden. :kreisch: Wir haben im Dezember angefangen und das war höchste Eisenbahn, vor allem weil der Zahnwechsel ja auch anstand. :?:

Und zusammen mit dem Schwimmkurs war es für mich wirklich tierischer Stress, das hätte ich gerne vermieden. :argh: Bei Paul gehe ich auf jeden Fall eher, auf Verlangen stellen die kiÄ schon das Rezept aus, wenn der Logopäde der Meinung ist, das Kind braucht die Sitzungen… :räusper:

Mit eurer Arbeit, Mensch der Typ soll doch froh sein, dass du so flexibel arbeitest, im öffentlichen Dienst ist das ja nicht üblich (bei uns liegts eher an der unflexiblen Geschäftsstelle, dass so was nicht gehen würde… :räusper: :ohnmacht: :räusper: ). Wenn er dann Vollzeitkräfte hat, wie will er das machen ? Sehr merkwürdig…

Mit mir hat ja nach wie vor keiner über meine berufliche Zukunft gesprochen, das haben einfach alle Chefs vergessen :pah: . Ärgert mich schon, aber ändern kann ichs wohl nicht. Will lieber auch gar nicht wissen, wie die Beurteilung ausfallen wird. Macht sich ja immer gut, wenn das einer macht, der dich nicht kennt. :schlaege:

Wir sind noch am Einrichten von Claras Zimmer, die Möbel sind noch nicht komplett aufgebaut, Regale fehlen noch und im alten Kizi muss auch noch einiges passieren…

Pebbles, ja als Selbständiger muss man eigentlich immer fit sein (nur meine FÄ sieht das wohl anders, die hat mich 2 Tage hintereinander einfach versetzt, obwohl ich unbedingt vor dem Urlaub noch zum US kommen sollte ).

Kannst du auch froh sein, dass er sich halbwegs wacker hält, wenn ich da an mein krankes Exemplar auf den Sofa denke… :schlaege: :schlaege: :schlaege: (er laboriert natürlich immer noch an der Sinusitis :grübel: )

Kiga siehe oben, ich habe eben keine Alternative und um die Erzieherin von Paul wäre es sooo schade. Die hebt sich wirklich von den anderen ab…

Krank aus dem Schwimmbad, das könnten auch wir sein. Wir sind da auch alle anfällig, vor allem mit Halsschmerzen. *mecker*

Wir zittern uns ja nur noch so dahin, hauptsache es wird keiner mehr krank vorher !

So ich muss jetzt aber wirklich ins Bett, morgen ist auf Arbeit noch mal viel zu tun.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“