Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Das Buch heißt "Orchideenblüten. Mein Weg zum Wunschkind" und ist von Maria Hechensteiner. Es ist ein "Mutmacher - Tagebuch" und genauso habe ich es auch empfunden. Ich habe vor einiger Zeit noch ein anderes Buch gekauft. Das habe ich innerhalb kürzester Zeit wieder weggelegt. In dem Buch "Orchideenblüten" habe ich mich wieder gefunden. Die Autorin hat auch Endo. und ihr Mann zu langsame Spermien. Also genau meine Situation. Da ich doch häufig den Mut verliere, dachte ich mir, dass es bestimmt nicht schadet, wenn ich es lese. Ich wurde auf das Buch beim Surfen im Internet (amazon) aufmerksam und habe spontan beschlossen, es zu kaufen. Wie gesagt es hat mir gut getan.

@shona: Wenn ich von dir so lese, frage ich mich, warum bei mir nicht auch für 3 Monate Enaton (oder wie das heißt) gespritzt wurde :grübel: . Macht ihr GV nach Plan oder eine IUI (Insemination)? Bei uns ist eine Insemination geplant. Bis dahin soll ich jetzt erstmal die Pille nehmen. Aber die Pille hilft doch so weit ich weiß nur dabei, dass die Endo. nicht schlimmer wird, oder :grübel: ??????? Ausgetrocknet wird sie dabei doch nicht :grübel: .
Ich hatte bei der BS im September zwar nur kleine Endo. - Herde, aber die können doch schon längst wieder da sein (musste ja 2 Zyklen Clomi nehmen - das heizt die Endo. ja an). Als ich nach der Einnahme von Clomi. meine Mens. bekam, hatte ich auch so starke Schmerzen wie noch nie.

So, meine Schreibtischarbeit ruft leider schon ganz laut! Ich muss dann mal wieder.
Viele liebe Grüße
Blondie76
Werbeslider mit Buttons
Shona
Rang0
Rang0

Beitrag von Shona »

Nein er meinte ja das wir erstmal aufgrund unserer seiner Meinung nach positiven Befunde nicht teures Geld ausgeben sollen, eben erstmal diese Hormonbehandlung auf Kassenkosten und danach die Stimulation (auch auf Kassenkosten) und GV nach Plan, das hielt er in unserem Fall für sinnvoller, das Spermiogramm meines Gatten war ja wunderbest und meine 3 Probleme heissen ja Endometriose (dagegen das Enantone, obs was bringt weiss ich nicht wenn ich die Berichte im Netz so lese, Hyperprolaktinämie (dagegen bekomme ich Liserdol und der Wert ist schon um die Hälfte runter) und Gelbkörperschwäche (Einstellung mit Utrogest, nun aber abgesetzt während der Spritzen)
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Jetzt weiß ich, warum ich mit dem ss werden noch ein wenig warten muss. Ich war am Mittwoch beim Zahnarzt (zur Kontrolle) ohne irgendeinen bösen Hintergedanken. Und siehe da. Ein Zahn ist an der Wurzel entzündet. Heute hat der die Wurzelfüllung aufgebohrt. Jetzt habe ich richtig :zahnaua:!Ich hoffe immer noch, dass er sich wieder beruhigt und mir hoffentlich eine OP erspart bleibt! Drückt mir bitte ausnahmsweise dafür die Daumen :help: ! Aber wenigstens weiß ich jetzt, wofür ich die KiWu - Pause eingelegt und die Pille geschluckt habe!!! Danach kann ich mich dann ruhigen Gewissens auf den KiWu konzentrieren. Bis die Zahngeschichte richtig ausgeheilt ist, dauert es wohl ein paar Monate. Bis dahin waren wir auch schön brav im Urlaub :D . Also brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass wir mit der Behandlung bis nach dem Urlaub warten (der Urlaub ist nicht schuld, sondern mein blöder Zahn!).

Kennt sich eigentlich jemand mit einer naturheilkundlichen Therapie bei Endo. aus? Hat jemand schon Frauenmanteltee ausprobiert???? Ich denke, ich werde mich in der nächsten Zeit mal ein wenig darüber informieren. KiWu - technisch habe ich ja jetzt eine Weile Zeit!

Viele liebe Grüße
Blondie76
schnuffel60
Rang2
Rang2

xx

Beitrag von schnuffel60 »

blondi76
oh oh das ist aber blöd, dann hoffen wir das beste!
ich hab frauenmanteltee während der veruchge getrunken, den und den himbeerblättertee
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

@schnuffel: Hast du beide Tees gleichzeitig getrunken? Wie viel hast du davon am Tag getrunken?

@alle: Ich bin total verzweifelt. Ich dachte mit der Pille Cerazette wird die Mens. unterdrückt. Statt dessen blute ich jetzt jede 2. Woche. Gestern ging das ganze schon wieder los. Kennt jemand von euch das? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Die Pille ist doch dann total kontraproduktiv. Da kann ich die Pille ja dann besser noch ganz weglassen. Schließlich bekomme ich dann nur alle 4 Wochen meine Mens. und nicht alle 2 Wochen!!!! Kann mir irgend jemand weiterhelfen?????

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Blondie76
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Blondie,

hab Die im anderen Endoordner geantwortet :knuddel:

Drück Dich und ganz liebe Grüße :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
schnuffel60
Rang2
Rang2

xx

Beitrag von schnuffel60 »

@blondie
nein man soll einen vor und einen nach der pu trinken, ich vergess leider immer wie rum. hier hab ich grad gefunden: Im Kinderwunsch-Forum ist jedoch folgende Vorgehensweise die üblicherweise empfohlene: Bis zur Punktion/Insemination/Eisprung Himbeerblättertee und danach Frauenmanteltee. 2-3 Tassen täglich von jedem.
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Wo steckt ihr??????? Seid ihr alle im Urlaub?????
Ich habe noch nicht in der KiWu - Praxis wegen der Mens. angerufen. Ich habe im Moment einfach nicht die Nerven dafür und konzentriere mich lieber auf den Job. Ich habe hier einiges zu erledigen, was in den letzten Wochen liegen geblieben ist.
Mein Zahn verhält sich seit Freitag Gott sei Dank ruhig. Das lässt hoffen. Mal sehen, was der Zahnarzt das nächste Mal sagt.

Viele liebe Grüße
Blondie76
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

Uiiii... ein Endo-Ordner! Habe ihn gerade entdeckt und will mal gleich ein paar Sachen beitragen, weil ich mal wieder total erschrocken bin, was für einen Bockmist diverse Ärzte Euch so erzählen.

1. Gestagenpillen bei KiWu ist eine total veraltete Methode und wird von Experten längst nicht mehr in Betracht gezogen, weil diese Pille die Endo im günstigsten Fall stoppt, nicht aber austrocknet. Mein früherer Frauenarzt hat mir den gleichen Mist erzählt, womit ich nur unnötig Zeit verloren habe.

2. Bei Endograd III oder IV sollte man unbedingt eine Wechseljahrestherapie machen.

3. Für eine OP immer direkt zum Experten. ich war auch erstmal in einem Waldundwiesen-Krankenhaus mti dem Erfolg, dass ich 6 Wochen später wieder unterm Messer lag. Da aber zum Glück bei einem Experten.

4. Endoherde müssen immer entfernt werden, d.h. rausgeschnitten. Nur weglasern führt in den meisten Fällen dazu, dass die Endo superschnell wieder da ist. (das sagt zumindest mein Arzt im Endozentrum Prof. Römer, der neben Korell und Possover einer der anerkannten Endo-Experten ist.)

@ Blondie
Wenn Dein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, macht meines Erachtens eine Insemniation wenig Sinn.... Wie kommen die Ärzte auf so eine Idee?

Das Buch, über das ihr gesprochen habt, kaufe ich mir vielleicht auch. Hört sich auch ganz nach meiner Situation an :-? :-? :-? :-?

Kurz zu mir: KiWu seit Mai 2006. 6 Wochen nach Absetzen der Pille chronischen Unterleibsschmerzen. Arztoddyssee bis ich auf eigenen Wunsch zur Bauchspiegelung ins KH kam (April 07). Die sagten: 5 kleine Endoherde. Keine Panik. sehen Sie zu, dass sie schnell schwanger werden. Schmerzen weiterhin extrem. Über Umwege einen Überweisungsschein ins Endozentrum bekommen. Dort nach zwei Wochen OP-Termin. Und??? Endo Grad IV mit ratlosem Prof, der nicht verstehen konnte, wie man einen solch extremen BEfund einfach mal so übersehen konnte.

Über die Endometriosevereinigung wurde mir eine guter FA in meiner Nähe empfohlen, der sich mit Endo auskennt (vorher war ich bei 6 anderen, die mir alle totalen Mist erzählt haben...). Mache jetzt eine dreimonatige Enantone-Therapie. Blöd, dass es in den Sommer fällt, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.... Danach wollte mein FA mit Puregon (oder wie das heißt) anfangen. Durch die HOrrorgeschichten von Euch bin ich jetzt aber ganz schön verunsichert.......

Mir hat übrigens das Buch "Endometriose - Eine verkannte Frauenkrankheit" sehr gut weitergeholfen....

Liebe Grüße von mir und ich freue mich, dass ich über diesen ORdner gestolpert bin.

Für alle hier noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* zum Bedienen!!!!!

Ach ja: Wo finde ich denn den anderen Endo-Ordner? Macht es Sinn, die beiden irgendwie zu verbinden :D :D :D :D
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo blätterwald
Erst mal herzlich willkommen hier. Im anderen Endo - Ordner gibt es auch viele nette Mädels. Einige von ihnen konnten ihren KiWu schon erfüllen. Ich schreibe im Moment in beiden Ordnern (wenn es die Zeit erlaubt).
Wie läuft das denn mit der Endometriosevereinigung? Das würde mich noch brennend interessieren. Irgendwie werde ich nämlich das Gefühl nicht los, dass man einigen Ärzten ganz schön auf die Finger schauen muss. Ich habe nach der BS sehr viel Zeit verloren, da die Ärzte (gleich auch noch 2 unterschiedliche) die ganze Zeit davon überzeugt waren, dass ich jetzt auf natürlichem Weg ss werde (so schlecht ist das SG meines Mannes nicht). Leider waren die nicht dazu bereit, etwas schneller zu einer IUI oder anderen Behandlungen überzugehen. Deshalb habe ich die Praxis dort verlassen und werde jetzt in einer Uni - KLinik behandelt. Die KiWu - Ärztinnen dort kennen sich auch gut mit Endo. aus. Jedenfalls werden sie auf der homepage der Endo - Vereinigung genannt. Ich hoffe doch sehr, dass ich dort gut aufgehoben bin. Im Moment mache ich aber aus beruflichen Gründen eine KiWu - Pause. Deshalb wurde mir die Pille Cerazette verschrieben, damit die Endo. in dieser Zeit nicht wiederkommen kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich sie doch nicht so gut vertrage. Seit gestern habe ich einen merkwürdigen Ausschlag (hatte so was als allergische Reaktion schon mal). Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es mit der Pille zusammen hängt. Na ja, ich werde morgen mal in der Uni - Klinik anrufen und nachfragen. Von einer Wechseljahrstherapie wurde mir abgeraten. Vermutlich weil ich nur sehr wenige Endo - Herde hatte und eventuell auch wegen meiner Gelenkprobleme. Über Enatone habe ich aber auch schon sehr geteilte Meinungen gehört. Wo bist du denn in Behandlung?

Viele liebe Grüße
Blondie76
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“